Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Auslegerlänge der gewünschten Länge anpassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auslegerlänge der gewünschten Länge anpassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EddyEdward   Zeige EddyEdward auf Karte EddyEdward ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3391.jpg

Herkunft: Ingersheim

Auslegerlänge der gewünschten Länge anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

hätte eine kleine Frage an euch und zwar was nehmt ihr um bei der Bojenmontage die Auslegerlänge immer der gewünschten Länge
anzupassen?? Hab da mal was von leeren Schnurspulen gelesen usw... nur kann ich mir da nicht viel drunter vorstellen wie das Aussehen soll?!

Vielleicht zeigen ja ein paar ihre Systeme das währe echt klasse!!

Vielleicht habt ihr ja auch das ein oder andere Bild davon, das währe echt klasse!!

Vielen Dank für eure Mühe und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins Jahr 2008

bis bald
26.12.2007 02:48 EddyEdward ist offline E-Mail an EddyEdward senden Homepage von EddyEdward Beiträge von EddyEdward suchen Nehmen Sie EddyEdward in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EddyEdward in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von EddyEdward am 26.12.2007 um 02:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

RE: Auslegerlänge der gewünschten Länge anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Eddy ,

nix kompliziertes . Ist das Seil zu lang , mach ich nen Knoten rein (der sich wieder lösen lässt) und schon passts .

Gruß
Tom
bis bald

26.12.2007 09:52 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.12.2007 um 09:52 verfassten Beitrag.
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7020.jpg

Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Auslegerlänge der gewünschten Länge anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Eddy, ich versuch es mal zu erklären nachdenklich
1: Anker, Zwiebelsack mit Steinen oder großer Stein!
2: Verbindungsseil vom Anker zur Boje, ich mache ab 3m alle Meter eine schlaufe die ich mittels Edelstahlkarrabienerhaken an der Boje befestige, je nachdem wie die Tiefe an der Angelstelle ist!
3: Boje!
4: Auslegerleine immer ca 1m kürzer als die Tiefe
5: Vorboje
6: Abreissleine bzw Auslöseclip
7: Schwimmer mit Duchsteckkiel, zum besseren befestigen der Angeltiefe, ich mach noch auf dem Kiel zwei halbe Schläge mit der Hauptschnur das der Köfi die Tiefe nicht verstellen kann Augenzwinkern Durch den Schwimmer läuft die Hauptschnur zum Köder und in der anderen Richtung zur Rute die du senkrecht stehend richtig unter Spannung bringen musst großes Grinsen
Fertig großes Grinsen rauchen

Gruss Michael
26.12.2007 10:18 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Zitat:
Original von Grand Blanc
ich mach noch auf dem Kiel zwei halbe Schläge mit der Hauptschnur das der Köfi die Tiefe nicht verstellen kann

das versteh ich ned. kannst du mir davon ein Bild zeichenen???

Fischst du denn wenn du den Kiel benützt keine Schnurstopper noch extra???

bis bald

Gruß Maxi
26.12.2007 12:02 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.12.2007 um 12:02 verfassten Beitrag.
stefan_xn6   Zeige stefan_xn6 auf Karte stefan_xn6 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-3296.jpg

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz

Willkommen Savety,

die braucht Grand Blanc ja nicht mehr, da die beiden Halbschläge die Hauptschnur auf der gewünschten Tiefe bei der pose fixieren. Augenzwinkern

bis bald
Stefan

2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
26.12.2007 14:15 stefan_xn6 ist offline E-Mail an stefan_xn6 senden Beiträge von stefan_xn6 suchen Nehmen Sie stefan_xn6 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 26.12.2007 um 14:15 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fixiere meine Pose anders. Ich schlaufe über und unter die Pose Aquariumsschlauch. Bei einem Drill schneidet die Schnur die Schläuche durch und die Pose kann sich frei bewegen.

Steffen S hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Pose.jpg

26.12.2007 14:49 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 26.12.2007 um 14:49 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Was versteht ihr denn unter Halbschlägen????

bis bald

Gruß Maxi
26.12.2007 18:22 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.12.2007 um 18:22 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Willkommen großes Grinsen

http://www.burgenlandfeuerwehr.de/infos/ausbildg/kn-halb.htm

auch im burgenland kennen sie schon knoten boshaft lol
26.12.2007 18:26
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 26.12.2007 um 18:26 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Willkommen

haja, jetzt weiß ich zumindest schonmal was ein halbschlag ist.
wenn man den aber dch jetzt um den Kiel macht, der duch den schwimmer geht, dann kann man doch den Kiel nichtmehr in den Schwimmer stecken, oder???
Oder geht das doch doch, oder wird der halbschlag gar überhalb dem schwimmer gemacht???

ich bin verwirrt. oh man Kopf gegend Wand motz

bis bald

Gruß Maxi
26.12.2007 18:54 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.12.2007 um 18:54 verfassten Beitrag.
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7020.jpg

Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Willkommen Savety, die Hauptschnur läuft durch die Pose, soweit ist noch alles klar, also auch wenn der Kiel fest in der Pose steckt wird sich der Köfi durch das ständige bewegen irgendwann genug Platz verschaffen das die vorher eingestellte Tiefe nicht mehr stimmt, wenn er dann unten am Grund Deckung hat findet ihn kein Waller mehr, oder noch schlimmer er setzt sich fest und die ganze Montage kann verloren gehen böse nachdenklich
Deshalb mach ich von Oben her zwei übereinander gelegte halbe Schläge und schon ist die Tiefeneinstellung fixiert bis ich die Montage entferne oder der Waller den Köfi genommen hat und wenn der Drill gut verläuft ich dann vom Boot bzw Ufer den Kiel ziehe und somit die Pose bis zum Vorfachwirbel rutschen kann. großes Grinsen rauchen Prost

Gruss Michael
26.12.2007 19:36 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
EddyEdward   Zeige EddyEdward auf Karte EddyEdward ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3391.jpg

Herkunft: Ingersheim

Themenstarter Thema begonnen von EddyEdward

Willkommen

Der Wallerlexi hatte irgendwo mal ein gutes Bild wie er das Problem gelöst hat, leider finde ich es nicht mehr nachdenklich

Hoffe doch da kommt noch was!!

Grüße

Eddy
26.12.2007 19:47 EddyEdward ist offline E-Mail an EddyEdward senden Homepage von EddyEdward Beiträge von EddyEdward suchen Nehmen Sie EddyEdward in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EddyEdward in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von EddyEdward am 26.12.2007 um 19:47 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Willkommen

Ja aber dann ist doch ein Knoten in der Schnur, oder nicht???

Sorry Leute, ich glabue ich bleibe beim Schnurstopper.

oder eben bei dem Schlauch, wie der weser_fischer schon gesagt hat.

bis bald

Gruß Maxi
26.12.2007 20:07 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.12.2007 um 20:07 verfassten Beitrag.
Catfishmaster Catfishmaster ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3653.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Zitat:
Original von spitzi
Willkommen großes Grinsen

http://www.burgenlandfeuerwehr.de/infos/ausbildg/kn-halb.htm

auch im burgenland kennen sie schon knoten boshaft lol

Willkommen spitzi,

Ja Knoten kennen sie schon, sie wissen nur nicht wie sie heißen. Der Halbschlag sieht doch ein kleinwenig anders aus. oh man

Siehe auf dem Link, unter Gelegter Mastwurf. Hiervon die obere Schlaufe nehmen, das ist der Halbschlag. Bei doppeltem Halbschlag die Schlaufe 2 x machen, aber ganz genau gleich, sonst läßt es sich beim Drill nicht lösen. Augenzwinkern

27.12.2007 01:20 Catfishmaster ist offline E-Mail an Catfishmaster senden Beiträge von Catfishmaster suchen Nehmen Sie Catfishmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 27.12.2007 um 01:20 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Tags,
um noch mal aufs Thema zurück zu kommen...
meine Bojenmontage wird bis jetzt eh nur in Wassertiefen bis 5m eingesetzt und da hab ich eine Schnur von 8-10m wo unten ein Stein ist und ich dann mit einem Boot aufs Wasser fahre und dann genau die Tiefe einstelle und ablasse. Den Ausleger machen ich dann ungefähr 1-2m kürzer als die Tiefe(kommt drauf an wo ich fischen will)
Die Hilfsboje schlaufe ich dann an der Stelle fest und kurz danach knote ich den Wirbel für die Reißleine an(natürlich so dass ich ihn wieder auf bekomm).
So mache ich es eigendlich immer Augenzwinkern

mfg Steffen

Steffen S hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
bojenmontage.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen S: 27.12.2007 01:56.

27.12.2007 01:55 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 27.12.2007 um 01:55 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Auslegerlänge der gewünschten Länge anpassen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH