Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » einteilige wallerrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen einteilige wallerrute
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 einteilige wallerrute ile bleue 30.12.2007 03:04
 RE: einteilige wallerrut waterwolf 30.12.2007 03:28
 RE: einteilige wallerrut Thossi 30.12.2007 11:35
 RE: einteilige wallerrute Waage 30.12.2007 10:54
 RE: einteilige wallerrute hohensinn 30.12.2007 11:44
 RE: einteilige wallerrute davidwehnert 30.12.2007 12:27
 RE: einteilige wallerrute Muskie 30.12.2007 15:38
 RE: einteilige wallerrute Drohne 19.12.2008 22:06
 RE: einteilige wallerrute Kai 20.12.2008 10:24
 RE: einteilige wallerrute Drohne 20.12.2008 12:04
 RE: einteilige wallerrute DaWeiß 21.12.2008 18:12
 RE: einteilige wallerrute spinnfischer11 19.12.2008 22:19
 RE: einteilige wallerrute Drohne 19.12.2008 22:24
 einteilige Wallerrute dunnerwedder 20.12.2008 08:09
 RE: einteilige wallerrute Tino 20.12.2008 08:32
 RE: einteilige wallerrute wallerlexi 20.12.2008 08:48
 RE: einteilige wallerrute sven dombach 20.12.2008 10:57
 RE: einteilige wallerrute tomcat 20.12.2008 11:03
 RE: einteilige wallerrute heavytoolz 20.12.2008 15:40
 RE: einteilige wallerrute tomcat 20.12.2008 19:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ile bleue ile bleue ist männlich
Eroberer

Herkunft: waldachtal

einteilige wallerrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
was haltet ihr von einer einteiligen welsrute
bin gespanntwas fpr vorschläge kommen im bezug auf
Blanks
wurfgewicht (lbs)
Ringe
Länge
multitauglich
vorschläge vom boot und ufer (boje)
wenn die transportlänge kein proplem ist

vielen dank schon im voraus für eure info

Komme aus dem Schwarzwald in der Nähe von Freudenstadt bin 48 Jahre, verh. 2 Kinder.
Meine Hobbys, Fischen und Motorradfahren
ile bleue
30.12.2007 03:04 ile bleue ist offline E-Mail an ile bleue senden Beiträge von ile bleue suchen Nehmen Sie ile bleue in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ile bleue am 30.12.2007 um 03:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
waterwolf
Grünschnabel

RE: einteilige wallerrut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS ist guthttp://wallerforum.com/waller/images/smilies/frage.gif
nachdenklich
30.12.2007 03:28 waterwolf ist offline E-Mail an waterwolf senden Beiträge von waterwolf suchen Nehmen Sie waterwolf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waterwolf am 30.12.2007 um 03:28 verfassten Beitrag.
Thossi   Zeige Thossi auf Karte Thossi ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Passau

RE: einteilige wallerrut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ile bleue. Habe nur einen Testbericht über Oceanic Boat Roller von Penn gelesen. Länge 2,10m Wurfg. 20lbs. Transpr.1,70m Preis weis ich leider nicht. Ich selbst habe noch mit keiner gefischt. Zum Triften bestimmt nicht schlecht. bis bald Mfg Thossi
30.12.2007 11:35 Thossi ist offline E-Mail an Thossi senden Beiträge von Thossi suchen Nehmen Sie Thossi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thossi am 30.12.2007 um 11:35 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ile blue

Also hier mal meine Meinung:

Grundsätzlich sind einteilige Wallerruten immer besser als geteilte.
Die Biegekurve wird nicht unterbrochen.

Ich habe bisher nur einmal mit einer Einteiligen gefischt, das war eine Leihrute in Spanien am Ebro.

Sportex...die "Honiggelbe" !Daumen hoch

"Albinowaller" kann dazu etwas mehr sagen meine ichProst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 30.12.2007 10:54.

30.12.2007 10:54 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 30.12.2007 um 10:54 verfassten Beitrag.
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2632.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

einteilige Ruten sind von der Aktion und Stabilität besser als geteilte Ruten.

In den USA kann man einteilige Blanks am besten kaufen. Bei www.mudhole.com gibts eine größere auswahl.

Hab dort selber schon zwei Blanks von Graphite USA gekauft.

Gruß Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hohensinn: 30.12.2007 12:02.

30.12.2007 11:44 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 30.12.2007 um 11:44 verfassten Beitrag.
davidwehnert davidwehnert ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3373.jpg

Herkunft: Südtirol

Hi ich habe mir auf der Messe eine Einteilige Rute für 25 Euro gekauft und sie zuhause probiert zu uerbrechen. Keine Chance. Ist perfekt zum driften. Daumen hoch

30.12.2007 12:27 davidwehnert ist offline E-Mail an davidwehnert senden Homepage von davidwehnert Beiträge von davidwehnert suchen Nehmen Sie davidwehnert in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von davidwehnert am 30.12.2007 um 12:27 verfassten Beitrag.
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4555.gif

Herkunft: Steiermark

Also ich schätze mal bei einer einteiligen Bojerute bei über 3,20 wird der Transport sicher ein Problem.

Ansonsten finde ich einteilige Bootsruten mit2,10-2,40 verdammt interessant, Aber ich habe noch keine gesehen die mir wirklich zusagt.

Zum Driften und Klopfen wäre das ideal und 2,10er Ruten kann man auch schon fast ohne Probleme transportieren.

Leider hat es noch keiner der nahmhaften herstellern geschaft so eine Rute zu produzieren, wieso nicht,

zu geringe Nachfrage
schwer in der Produktiom (kann ich´mir nicht vorstellem) nachdenklich

also ich sehe in einer einteiligen Rute nur vorteile würde mir für die Zukunft mehr einteilige Rute speziell fürs Wallerfischen wünschen
30.12.2007 15:38 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 30.12.2007 um 15:38 verfassten Beitrag.
Drohne Drohne ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2100.jpg

Herkunft: Fahndorf

Darf ich dieses doch sehr interessante Thema hochlupfen und nachfragen ob es bei einteiligen Spinnruten mit Triggergriff allenfalls neue Erkenntnisse gibt? nachdenklich

Imkermeisters Bienenforum: www.bienenforum.com
19.12.2008 22:06 Drohne ist offline E-Mail an Drohne senden Homepage von Drohne Beiträge von Drohne suchen Nehmen Sie Drohne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Drohne am 19.12.2008 um 22:06 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Zitat:
Original von Drohne
Darf ich dieses doch sehr interessante Thema hochlupfen und nachfragen ob es bei einteiligen Spinnruten mit Triggergriff allenfalls neue Erkenntnisse gibt? nachdenklich

Klar darfst Du!
Es ist eine ganze Ladung einteiliger Triggerruten auf dem Weg zu mir!

Zum Thema selbst:

Bis zu ner Länge von etwas über 2m ist es noch OK. Dannach wird es Eng.
Ich fische unter anderem ne einteilige 50lbs Lamiglass Rute mit 2,4m Länge. Würde ich keinen Land Rover 110 fahren oder ein Boot hinten dran hängen, wäre der Transport sehr unpraktisch.
Lange Ruten verbauen viel Stauraum im Wagen und lassen sich fast nie sicher verpacken.

Notwendig ist es heutzutage nichtmehr eine Rute ungeteilt zu lassen. Selbst wenn ne Wallerrute 5 Teile hätte könnte ich auf sie vertrauen. Ich behaupte sogar, dass man den Einfluß der Teilung auf die Aktion nicht feststellen kann (bei gescheit gemachten Ruten).

Fliegenruten sind fast immer drei, zum Teil auch vier bis fünfteilig. Und mit solchen Ruten werden in der passenden Schnurklasse Marlin und Thun gefangen, wo es ganz anders her geht Prost

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
20.12.2008 10:24 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 20.12.2008 um 10:24 verfassten Beitrag.
Eroberer

Zitat:
Original von Kai
Zitat:
Original von Drohne

Es ist eine ganze Ladung einteiliger Triggerruten auf dem Weg zu mir!

Wenn eine eher leichte 2,40er dabei ist, bitte mich unbedingt davon informieren. Eher leicht deswegen, weil ich möglichst lange damit arbeiten möchte.

Dazu käme dann auch noch eine passende Multi inkl. gefl., eh klar.

20.12.2008 12:04 Drohne ist offline E-Mail an Drohne senden Homepage von Drohne Beiträge von Drohne suchen Nehmen Sie Drohne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Drohne am 20.12.2008 um 12:04 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Zitat:
Original von Kai

Würde ich keinen Land Rover 110 fahren oder ein Boot hinten dran hängen, wäre der Transport sehr unpraktisch.
Lange Ruten verbauen viel Stauraum im Wagen und lassen sich fast nie sicher verpacken.

Bin ich froh, das ich nen T3 fahre, mir wären 3m einteilige Ruten auch am liebsten... aber ist ja net nur der Transport mitm Auto, der Probleme
bringen kann, ich würde des Ding momentan net in den Keller bekommen, bzw in dem Kellerabteil unter bekommen...

Einzige 1Teilige die ich hab ist ne 20lbs 1,85m Rute von Dega die ich vom BB aus fische... die gibts als 2,1m auch noch in 1teilig, wenn ich mich net irre...

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
21.12.2008 18:12 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 21.12.2008 um 18:12 verfassten Beitrag.
spinnfischer11 spinnfischer11 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

wäre sicher ganz interessant

aber ne einteilige bojensrute wie ich zb benötige in 3,20 wird schwer zu transportieren.....

19.12.2008 22:19 spinnfischer11 ist offline E-Mail an spinnfischer11 senden Beiträge von spinnfischer11 suchen Nehmen Sie spinnfischer11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 19.12.2008 um 22:19 verfassten Beitrag.
Eroberer

Zitat:
Original von spinnfischer11
wäre sicher ganz interessant

aber ne einteilige bojensrute wie ich zb benötige in 3,20 wird schwer zu transportieren.....

Auf´s Dachl damit, klaro inkl. Beköderung und ab geht das ganze ins Revier. Schaut Urgeil aus. rauchen

19.12.2008 22:24 Drohne ist offline E-Mail an Drohne senden Homepage von Drohne Beiträge von Drohne suchen Nehmen Sie Drohne in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Drohne am 19.12.2008 um 22:24 verfassten Beitrag.
dunnerwedder   Zeige dunnerwedder auf Karte dunnerwedder ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4743.jpg

Herkunft: saarland

einteilige Wallerrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen einteiligen 2,80 sportex Wallerblank in Keller liegen der demnächtst in eine 2,10 er Bootsrute umgebaut wird.
Der Blank ist ein Glasblank mit doppelt parabolischer Bauart ( Die Wandstärke wird nachhinten immer dicker ) und einer wahnsinns Aktion.
Freu mich schon die "Panzerantenne" nächtes Jahr einsetzen zu können.

20.12.2008 08:09 dunnerwedder ist offline E-Mail an dunnerwedder senden Beiträge von dunnerwedder suchen Nehmen Sie dunnerwedder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dunnerwedder am 20.12.2008 um 08:09 verfassten Beitrag.
Tino Tino ist männlich
König

images/avatars/avatar-8212.jpg

Herkunft: Freiberg / Sachsen

Willkommen

Hätte auch gern eine,leider hält mich das Transportmaß davon ab...Ohne Auto unmöglich zum Urlaub oder Angelplatz zu transportieren nachdenklich

bis bald

20.12.2008 08:32 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 20.12.2008 um 08:32 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

Hier mein Sahnestückchen von CMW

Blank:
Rainshadow Trolling Big Game E-Glas, Fiberglas
Länge 2,14m 20-40lb
Gewicht 346g
einteilig
progressive Aktion, mit viel Kraftreserven
Blank unten 19,0 mm
Blank oben 4,0 mm

Beringung:
Alps Zirkonium Ringe SS316
mit hellblauer Unterwicklung und dunkelblauer Wicklung

Rollenhalter:
Alps Centra-Look in Titan (light tich)

Griff:
Kork

wallerlexi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rainshadow3.jpg rainshadow2.jpg rainshadow1.jpg
rainshadow2.jpg

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerlexi: 20.12.2008 08:49.

20.12.2008 08:48 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 20.12.2008 um 08:48 verfassten Beitrag.
sven dombach   Zeige sven dombach auf Karte sven dombach ist männlich

images/avatars/avatar-5346.jpg

Herkunft: weilburg/ lahn

...also zum driftfischen kann ich nur die wallerkalle dreamfish klong empfehlen. ist eine einteilige glasrute (wohl den meisten hier bekannt-der gute, braune blank). um die rute für den transport zu verkürzen kann der griff im rollenhalter zerlegt werden. die eigentliche rute hat eine gesamtlänge von 2,10 m und für den transport mit zerlegtem griff ca. 1,70 m. für mich ist dies die ideale rute zum driften mit aktiven angelmethoden. für ihre ausführung ist die rute leicht genug um sie viele stunden in der hand zu halten und sie hat mächtig dampf!!! .......längere einteilige ruten sind meiner meinung nach für den transport zu unbequem und dieses problem wird für mich auch nicht duch die etwas bessere aktion (wenn es die überhaupt gibt!?) aufgewogen. das tackle muss möglichst platzsparend in den wagen passen, denn wenn ich einen trip mache mit 6 einteiligen ruten in unterschiedlichen längen, muss ich wohl mit einem bus fahren.

in diesem sinne

burt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sven dombach: 20.12.2008 10:59.

20.12.2008 10:57 sven dombach ist offline E-Mail an sven dombach senden Beiträge von sven dombach suchen Nehmen Sie sven dombach in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sven dombach am 20.12.2008 um 10:57 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen Burt ,

die WK klong ist , da der Griff abnehmbar ist , eine 2-teilige Rute .Nur halt mit uptide-Teilung . Einteilig ist tuttikompletti in einem Stück . Dafür habe ich mir zu Nikolaus eine einteilige Fox Silure-x zum Klopfen und Schleifen zugelegt . Ich sehe das mit der Teilung anders als Kai . Jede Teilung dient dazu , den Transport zu erleichtern , bildet ein Schwachstelle und unterbricht die Aktion . Hat schon seinen Grund , warum fast keiner 3-teilge Karpfenruten fischt . Bei einer Länge von 2,10m ist leider bei einem normalen PKW so langsam Ende ...

20.12.2008 11:03 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 20.12.2008 um 11:03 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von tomcat
Dafür habe ich mir zu Nikolaus eine einteilige Fox Silure-x zum Klopfen und Schleifen zugelegt .

tom, dass wir da nicht mal unsere ruten verwechseln am wasser... rofl

zur df klong: 2 teile sind 2 teile, was gibts da zu philosophieren keine Ahnung

habe beim rutenbauer ng-carp 3 ungeteilte honigblanks gesehen die nicht verzapft sondern einteilig aufgebaut werden. geile idee. in mein auto passt alles bis 260cm ungeteilt rein, würde auch bootsruten ungeteilt kaufen wenns welche gäbe. aber verstauen, trasport oder gar flug sind damit immer ein problem und ich denke gut konstruierte steckverbindungen verdienen den namen "schwachstelle" gar nicht. es gibt auch ruten da bricht der zapfen knapp bevor der ganze blank im a..... ist, sprich: brüche sind reparabel ohne dass neue schwachstellen entstehen.

eine einteilige rute ist natürlich das beste was man konstruieren kann Daumen hoch
20.12.2008 15:40 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 20.12.2008 um 15:40 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Zitat:
Original von heavytoolz
Zitat:
Original von tomcat
Dafür habe ich mir zu Nikolaus eine einteilige Fox Silure-x zum Klopfen und Schleifen zugelegt .

tom, dass wir da nicht mal unsere ruten verwechseln am wasser... rofl

da du linkshand und ich rechtshand bei den Multis fische , dürften wir die schon auseinanderhalten können Augenzwinkern

Prost

20.12.2008 19:04 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 20.12.2008 um 19:04 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » einteilige wallerrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH