Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Feedern für Dummis???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feedern für Dummis????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
colin   Zeige colin auf Karte colin ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2638.jpg

Herkunft: Lahr /Schwarzwald

Feedern für Dummis???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

habe mir gerade eben ne neue Feederrute bestellt (die alte hat schon zuviele Fische gefangen und hat ihre Magie verloren rofl )
Jetzt brauch ich natürlich noch ne neue Rolle..Irgendwelche Empfehlungen?
Was für Schnurr fischt Ihr geflochten oder mono? Welche Schnurrstärke?
Wenn ich geflochtene fische muss ich einen Feedergummi zwischen bauen und wie sieht so ne Montage dann aus?

bis bald
02.01.2008 23:40 colin ist offline E-Mail an colin senden Beiträge von colin suchen Nehmen Sie colin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von colin am 02.01.2008 um 23:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fische eine stradic 6000 an der heavy feeder rute. oft sieht man matchröllchen an heavy feeder ruten, langfristig muss die rolle aber nach jedem wurf zumindest einen schweren korb aus der strömung holen statt eine 1,5g pose.

wegen der steinpackungen war mir auch eine gute übersetzung wichtig. ich fische an der donau 200m 35er mono auf der heavy feeder rute, sicher auch nicht der mainstream, aber ich möchte mal erklären warum so groß:

einerseits wegen des abriebs bei den steinen, aber auch der strömungswidertand ist deutlich günstiger als bei dünnerem geflecht. in der strömung ist die bissanzeige kein thema, die fische packen sehr beherzt zu. nicht zulöetzt verschleisst due feederschnur recht schnell, und mono "tauscht sich leichter". hatte noch keinen zweistelligen karpfen dran, aber irgendwann werd ich froh sein keine kleinere rolle zu fischen.. auch die rutenbalance spricht gegen eine minirolle.

mit feedergummi kann ich dir mangels erfahrungen nicht weiterhelfen, das is wohl ein puffer beim werfen. würd eher ein paar meter mono schlagschnur einbauen (daher feeder mit großen ringen) wegen des abriebs..

bis bald
03.01.2008 00:49 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.01.2008 um 00:49 verfassten Beitrag.
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4555.gif

Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will mir auch eine neue heavy feeder kaufen bin aber noch ein bisschen unschlüssig.

Als Rolle wird eine Quantum Heat 860 herhalten müssen
Der Grund, habe mit diesen Rollen in letztem Jahr auf Karpfen gefischt stelle jetzt aber auf die Cryptons um und habe daher zwei Heat zur verfügung, darauf sind 300m, 0,30er Technium von Shimano, finde die Schnurstärke nicht übertrieben das sie hauptsächlich am Po eingesetzt wird.

Mit den Feedergummis kenn ich mich auch nicht so genau aus,wo wilst du mit der Feeder den fischen
03.01.2008 01:02 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 03.01.2008 um 01:02 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

hab mir die ZEBCO RHINO DF PREMIUM SPEZIAL HEAVY FEEDER zugelegt, 330 und extension teil auf 390 cm, macht einen guten eindruck und für boot und ufer passt sie auch gleichermaßen. kein rolls royce, aber ein braves arbeitstier - is ja nur für die köfis und größere zufalls-"beifänge"..

cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 03.01.2008 01:16.

03.01.2008 01:12 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.01.2008 um 01:12 verfassten Beitrag.
hirs   Zeige hirs auf Karte hirs ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2653.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Willkommen ich fische hauptsächlich an kleinen flüssen und stillgewässern.

rute milo ufo, rolle in der 4000er größe, 12-20er geflecht, ca. doppelte rutenlänge schlagschnur (25 - 35er mono), ne normale schlaufenmontage, und gut is.

speziel mit feedergumm hab ich noch nicht gefischt, kommt aber schon mal vor, dass ich nen gummi von der stippe vor nen schweren korb als puffer häng.

gruß Matthias

03.01.2008 10:38 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 03.01.2008 um 10:38 verfassten Beitrag.
Sikker07 Sikker07 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3011.jpg

Herkunft: Maintal nähe FFM

Willkommen

ich fische eine sänger spirit heavy feeder in 3,90 - 180g Wg
ist top für main po rhein und unsere seen hier. habe eine comoran rolle drauf, aber frag mich net nach dem namen, der is mir irgendwie verschollen ^^ lol is ne 18er geflochtene drauf.

Die montage is eigentlich ganz einfach:
als erstes einen anti-tangle-boom, dann folgt eine perle als knotenschoner,dann der wirbel und zum schluss der haken.

Ich habe die schnur immer im line clip, da ich immer ungefähr auf der höhe von meinem futterplatz bin.

Liebe Grüße Rico

03.01.2008 10:46 Sikker07 ist offline E-Mail an Sikker07 senden Beiträge von Sikker07 suchen Nehmen Sie Sikker07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sikker07 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sikker07 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 03.01.2008 um 10:46 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

zur rute: Feeder Rute

rolle: shimano stradic, da passende uebersetzung
geflochtene schnur mit schlagschnur oder powergum...

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

03.01.2008 11:34 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 03.01.2008 um 11:34 verfassten Beitrag.
province province ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2244.jpg

Herkunft: Freigericht

hallo

ich fische im fluss eine mitchel heavy feeder 4,2m
im see eine fox barbel extrem

shimano baitrunner mit 10er (oder 12?) whiplash drauf und eine einfache montage mit anti tangle boom.
schlagschnur mach ich nur wenn extrem viel abrieb ist.
05.03.2008 21:40 province ist offline E-Mail an province senden Beiträge von province suchen Nehmen Sie province in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von province am 05.03.2008 um 21:40 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

Ich persönlich fische eine quantum freilaufrolle und ne 30er Mono auf der feeder.
Der grund dafür: ich fische nicht nur im See damit sondern auch in fließenden gewässern und eben nicht nur auf Köfis sondern auch auf Karpfen. Da gilt bei mir auch: nur schwer ist fair.

bis bald

Gruß Maxi
05.03.2008 22:52 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 05.03.2008 um 22:52 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Ich fische eine Heavy Feeder mit 180gr Wurfgewicht, 3,60m und den größeren Ringen. Und jetzt kommts: 3500 US Baitrunner B mit 0,35mm Mono. Super Kombi für fette Aale und kämpferische Barben in der Donau. Auch klasse für Zander geeignet. Kräftige Strömung, weite Würfe, schweres Gerät und trotzdem feine Bissanzeige auch bei kleineren Weißfischen (Köfi für Waller). Habe allerlei feineres ausprobiert und alles geschrottet - jetzt habe ich endlich die Kombo für die Zukunft gefunden.

Gruß Bäda

06.03.2008 11:20 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 06.03.2008 um 11:20 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Feedern für Dummis????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH