lofmaster
Jungspund

Herkunft: ingelheim
 |
|
techniken bei knochenmontage |
|
hallo ihr da.....
da die saison ja bald wieder losgeht wollte ich diese jahr endlich mal geziehlt auf waller gehen. letztes jahr hat es leier nicht mehr geklappt....
ich habe mich schon länger dazu entschlossen, mit der kochenmontage zu fischen und habe dann die letzten tage auch noch ein bissel im forum gelesen, um was über die technik herauszufinden. nur jetzt bin ein ein bissel verwirrt.
habe da ein paar fragen:
1) ist es besser mit festblei zu fischen oder mit laufblei?
2) stört das blei nicht beim drillen, da man ja schon ein großen einfluss des knochens hat und ist es deswegen nicht besser mit reißleine zu fischen???
3) sollte der knochen frei beweglich auf der hauptschnur sein oder lieber fest?
4) wie spannt ihr die montage, also wieviel druck gebt ihr auf die montage??? hebt die montage sich nicht vorne (richtung köfi) aus dem wasser wenn man zu viel druck drauf gibt???
5) ist es besser die ruten hochzustellen (ich muss dazu sagen ich werde in einem see fischen) oder lieber flach? weil ich denke wenn die rute hochsteht könnte der winkel zu steil werden und der köfi sich trotzdem in der hauptschnur verfangen?!
6) rollenbremse auf oder zu????
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Danke
__________________ gruß toby
|
|
26.02.2008 21:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lofmaster am 26.02.2008 um 21:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Franz
Haudegen

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm
 |
|
zu 1, Laufblei (Seaboom)
zu 2, ohne Reißleine
zu 3, lieber fest (mit Stopper)
zu 4, bis es den Knochen auf der Hauptschnurseite runter zieht, dann wieder soviel Schnur geben bis er wieder auftaucht
zu 5, kommt auf die Entfernung zum Knochen an, im Nahbereich lieber die Rute etwas flacher ablegen.
zu 6, Freilauf
Dies beruht nur auf meine persönlichen Erfahrungen mit dem Knochen und gilt auch nur für stehende Gewässer.
Denn für Flüsse gibt es bessere Methoden.
Gruß Franz
__________________ Wallerfreunde Donau/Ilm ATG
Freude am Fischen
|
|
26.02.2008 22:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Franz am 26.02.2008 um 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
lofmaster
Jungspund

Herkunft: ingelheim
Themenstarter
 |
|
cool danke schon mal für deine infos. würde mich aber über ein paar mehr postings freuen um noch von anderen die meinung lesen zu können
__________________ gruß toby
|
|
27.02.2008 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lofmaster am 27.02.2008 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raubfisch Ottl
Tripel-As

Herkunft: Kumberg/Austria
 |
|
noch mehr postings
Ich denke Franz hat dazu alles gesagt was es zu wissen gibt
__________________ Petri Heil!
www.ssft.at.tc
|
|
27.02.2008 22:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch Ottl am 27.02.2008 um 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|