Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gute Rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Rolle
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gute Rolle Beni 03.03.2008 21:16
 RE: Gute Rolle Zodiak 03.03.2008 21:24
 RE: Gute Rolle Kai 03.03.2008 21:25
 RE: Gute Rolle dschunkenfischer 03.03.2008 21:57
 RE: Gute Rolle heavytoolz 03.03.2008 22:07
 RE: Gute Rolle dschunkenfischer 03.03.2008 22:44
 RE: Gute Rolle Waage 04.03.2008 01:50
 RE: Gute Rolle Benni Gründer 04.03.2008 16:02
 RE: Gute Rolle Beni 03.03.2008 21:34
 RE: Gute Rolle Beni 03.03.2008 21:36
 RE: Gute Rolle Sikker07 03.03.2008 21:56
 RE: Gute Rolle wallersüchtig... 03.03.2008 22:06
 RE: Gute Rolle heavytoolz 03.03.2008 23:11
 RE: Gute Rolle heavytoolz 04.03.2008 03:52
 Schnurfassung 6500 dschunkenfischer 04.03.2008 10:20
 RE: Gute Rolle Marcus 04.03.2008 06:57
 RE: Gute Rolle bone 05.03.2008 00:55
 RE: Gute Rolle heavytoolz 05.03.2008 01:03
 RE: Gute Rolle bone 05.03.2008 01:17
 RE: Gute Rolle Beni 04.03.2008 07:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beni   Zeige Beni auf Karte Beni ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-5125.jpg

Herkunft: München

Gute Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute
ich weiß ich sollte suchen aber ich will von allen ne Meinung hörengroßes Grinsen
und zwar, ich will eine Rolle die ein waller nicht schrottet
sie sollte auch möglicher weiße einen freilauf haben, wenn sies nich hat is auch egal. hab daran schon an eine baitrunner 6500b gedacht, aber die hat mir einfach zu wenig schnur drauf wenn ich ne 60er spannen will
hat jemand von euch alternativen?
hält die shimano long cast was aus?
danke schon mal im vorraus
mfg

03.03.2008 21:16 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 03.03.2008 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Zodiak Zodiak ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2526.jpg

Herkunft: Steiermark

RE: Gute Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Long Cast hat eine zu schwache Achse.
Nimm Dir die Thunnus 16000 F

Gruß
Zodiak ösi
03.03.2008 21:24 Zodiak ist offline E-Mail an Zodiak senden Beiträge von Zodiak suchen Nehmen Sie Zodiak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zodiak am 03.03.2008 um 21:24 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

RE: Gute Rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Beni,

über die LC gehen hier im Forum die Meinungen weit auseinander.
Richtig robust ist die Thunnus 16.000, hat aber auch ihren Preis.

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
03.03.2008 21:25 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 03.03.2008 um 21:25 verfassten Beitrag.
dschunkenfischer   Zeige dschunkenfischer auf Karte dschunkenfischer ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2870.jpg

Richtiger Name: Ing. Thomas Deinbacher
Herkunft: Kronstorf, Oberösterreich

Hallo Beni

Ich fische bereits seit Jahren, vor allem bei den Leihruten, mit der 6500 und hatte mit der Schnurfassung selten Probleme. Die Frage liegt eher bei der Schnurstärke. Ist wirklich eine 0,60 notwendig. Eine gute 0,40 hält doch um einiges mehr als deine Rute verkraftet.

Als Tipp für die 6500: Ich wickle die erste Hälfte der Spue, die man sowieso selten braucht, sorgfältig mit der Hand auf, dadurch bringe ich um bis zu 25m mehr auf der Spule unter. Sollte ich dann einmal etwas Schnurverlust haben, einfach etwas mehr abspulen und mit der Rolle aufwickeln und die Spule ist wieder voll.

Gruß dschunkenfischer
03.03.2008 21:57 dschunkenfischer ist offline E-Mail an dschunkenfischer senden Beiträge von dschunkenfischer suchen Nehmen Sie dschunkenfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dschunkenfischer am 03.03.2008 um 21:57 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von dschunkenfischer
Als Tipp für die 6500: Ich wickle die erste Hälfte der Spue, die man sowieso selten braucht, sorgfältig mit der Hand auf, dadurch bringe ich um bis zu 25m mehr auf der Spule unter. Sollte ich dann einmal etwas Schnurverlust haben, einfach etwas mehr abspulen und mit der Rolle aufwickeln und die Spule ist wieder voll.

@dschunkenfischer, das versteh ich nicht, bitte nochmal langsam nachdenklich keine Ahnung

Zitat:
beni wrote: ich weiß ich sollte suchen aber ich will von allen ne Meinung hören

beni, ein gutgemeinter tip: ein bisschen lesearbeit solltest du schon investieren, das klingt nach "tippt mir mal alle schön was, ich will nämlich nicht suchen". auf fragen die schon x mal im forum zu finden sind gibts selten viele gute antworten, macht also wenig sinn auf diesem weg.

Idee
03.03.2008 22:07 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.03.2008 um 22:07 verfassten Beitrag.
dschunkenfischer   Zeige dschunkenfischer auf Karte dschunkenfischer ist männlich
Eroberer

heavytoolz

Das etwas aufwendigere Aufwickeln per Hand hat gegenüber einem Schnurspulgerät den Vorteil, dass man die einzelnen Wicklungen viel genauer und fester legen kann und dadurch mehr Schnur auf die Spule bringt.
Bei Schnurverlust kann man durch lockern (abwickeln und wieder aufspulen) dieser fester gewickelten "Unterschnur" die Spule wieder bis zu Rand füllen, was z.b. beim Auswerfen einen Vorteil bringt.
Ein weiterer Vorteil dieser fest gewickelten Unterschnur ist das bei einem harten Drill die Schnur nicht bis zum Spulenkern einschneidet; ist mir bereits oft genug bei Mitanglern aufgefallen.

Ich will aber auch einen Nachteil nicht unerwähnt lassen. Sollte bereits beim ersten Einsatz die ganze Spulenfassung ausgenutzt werden, egal ob durch weites Spannen oder einen mächtigen Drill, kann nur mehr schwer die ganze Schnur auf der Spule untergebracht werden.

Gruß dschunkenfischer
03.03.2008 22:44 dschunkenfischer ist offline E-Mail an dschunkenfischer senden Beiträge von dschunkenfischer suchen Nehmen Sie dschunkenfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dschunkenfischer am 03.03.2008 um 22:44 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von dschunkenfischer
heavytoolz

Das etwas aufwendigere Aufwickeln per Hand hat gegenüber einem Schnurspulgerät den Vorteil, dass man die einzelnen Wicklungen viel genauer und fester............

Gruß dschunkenfischer

nachdenklich das mit dem "Schnurspulgerät" kannste eh vergessen, die Sxchnur wird viel zu locker aufgespult.oh man Nur unter Starkem Zug aufspulenDaumen hoch

Mit der "Hand-Methode" bringste dann auch nicht mehr drauf..........nachdenklich

04.03.2008 01:50 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 04.03.2008 um 01:50 verfassten Beitrag.
Benni Gründer
Eroberer

Herkunft: Meiningen

Hi Beni, ich kann dir die Quantum Big Pit 770 sehr Empfehlen. Stefan und ich haben diese Rolle zwei Jahre auf Herz und Nieren getestet und haben keine Schwachpunkte festgestellt. Die Rollen gehen immer noch und das obwohl sie mehr als 300 Waller bis über 100 kg gedrillt haben. Ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Du bekommst die Rolle für ca 80 Euro (www.angelrausch.de) mit Ersatzspule. Grüße Benni Gründer
04.03.2008 16:02 Benni Gründer ist offline E-Mail an Benni Gründer senden Beiträge von Benni Gründer suchen Nehmen Sie Benni Gründer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benni Gründer am 04.03.2008 um 16:02 verfassten Beitrag.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Beni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf die thunus passt aber auch ned mehr drauf als auf die baitrunner oder?

03.03.2008 21:34 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 03.03.2008 um 21:34 verfassten Beitrag.
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag mal bis 150 euro is ok viel mehr ned

03.03.2008 21:36 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 03.03.2008 um 21:36 verfassten Beitrag.
Sikker07 Sikker07 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3011.jpg

Herkunft: Maintal nähe FFM

Willkommen

ich fische die tica cybernetic, hat zwar keinen freilauf, ist jedoch robust, mit ner guten schnurfassung und auch ein guter preis. 120€ vor 9 monaten.

Liebe Grüße Rico

03.03.2008 21:56 Sikker07 ist offline E-Mail an Sikker07 senden Beiträge von Sikker07 suchen Nehmen Sie Sikker07 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sikker07 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sikker07 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 03.03.2008 um 21:56 verfassten Beitrag.
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3562.jpg

Herkunft: Bautzen / Sachsen

Leg lieber nen 50er drauf und kauf dir die Thunnus...

Und spare nicht an der falschen Stelle was schnurrstärke angeht...
0,50er Schnurr ist zumindest im Ausland Pflicht!
Und auf die Thunnus 16oooer bekommst ungefähr 180 drauf von der 0,55er Raptor z.B...

Hab selber übrigens alle shimano´s von den hier die rede ist..
Und wenn du viel im Ausland angelst wirst du dich nur über die Thunnus längerfristig freuen..

Gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallersüchtig...: 03.03.2008 22:08.

03.03.2008 22:06 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 03.03.2008 um 22:06 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

verrückte idee, klingt aber plausibel. genau das richtige für mich Daumen hoch
mal eine abwechslung zum ringbindungen wickeln lol

bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heavytoolz: 03.03.2008 23:12.

03.03.2008 23:11 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.03.2008 um 23:11 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

"handmethode mit sehr starkem zug" nehme ich an. klingt weder einfach noch lustig. bei der nächsten neubespulung probier ichs trotzdem mal aus.

bis bald
04.03.2008 03:52 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.03.2008 um 03:52 verfassten Beitrag.
Eroberer

Schnurfassung 6500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hii Heavytoolz

Schwierig ist es nicht aber sicherlich zeitaufwendig und auch nicht lustig.
Geht ziehmlich auf die Hand; mit Gummihandschuhen rutscht die Schnur nicht, und mit festeren Handschuhen geht das Gefühl verlohren. Denn hier liegt ein zweiter Vorteil: es entgeht einem dabei kein einziger Flechtfehler der Schnur. Ich hatte seit ich so aufspule keinen einzigen Schnurbruch mehr und fische eigentlich sehr selten stärker als 0,40.

Gruß dschunkenfischer
04.03.2008 10:20 dschunkenfischer ist offline E-Mail an dschunkenfischer senden Beiträge von dschunkenfischer suchen Nehmen Sie dschunkenfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dschunkenfischer am 04.03.2008 um 10:20 verfassten Beitrag.
Marcus Marcus ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-489.jpg

Herkunft: Lage NRW

Willkommen

Lass Dich nicht in die Irre führen, wenn Du LC`s hast dann nimm die.

Viele der hier genannten Rollen sind keinen Deut besser als die LC, sonder eher schlechter!

Selbst im hier gelaufenen Thread der den Grabgesang der LC inizieren sollte....da ist das nicht eindeutig hervor gekommen, sondern nur Spekulationen über A und B Ware.

Es gibt zwei Wege aus Sicht des Maschinenbaus
1. höchstpräzise & haltbar um jeden Preis
2. höchstflexibel & genau wie nötig
Shimano ist bei der LC den 2ten Weg gegangen, d.h. der gefährdete Rotorkopf ist im Gegensatz zum US-Modell so flexibel, das keine bleibenden Deformierungen bestehen, was bei der US das Hauptmanko ist.
Der Kopf der Thunnus ähnelt doch wohl stark dem der US Modelle?

Die Thoerie der Achsen ist meines Wissens noch unbestätigt, d.h. die Thunnus ist dicker?

Warum schaut man also im Moment rechts und links des Wegesrandes?
Ganz einfach, die Schnurfassung von knappen 200 m 0,50 kann bei verschiedenen Methoden zu knapp werden.

Ich werde meine LC`s auch nach wie vor einsetzen!

04.03.2008 06:57 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Homepage von Marcus Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 04.03.2008 um 06:57 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von Marcus
Willkommen

Lass Dich nicht in die Irre führen, wenn Du LC`s hast dann nimm die.

Viele der hier genannten Rollen sind keinen Deut besser als die LC, sonder eher schlechter!

Selbst im hier gelaufenen Thread der den Grabgesang der LC inizieren sollte....da ist das nicht eindeutig hervor gekommen, sondern nur Spekulationen über A und B Ware.

Es gibt zwei Wege aus Sicht des Maschinenbaus
1. höchstpräzise & haltbar um jeden Preis
2. höchstflexibel & genau wie nötig
Shimano ist bei der LC den 2ten Weg gegangen, d.h. der gefährdete Rotorkopf ist im Gegensatz zum US-Modell so flexibel, das keine bleibenden Deformierungen bestehen, was bei der US das Hauptmanko ist.
Der Kopf der Thunnus ähnelt doch wohl stark dem der US Modelle?

Die Thoerie der Achsen ist meines Wissens noch unbestätigt, d.h. die Thunnus ist dicker?

Warum schaut man also im Moment rechts und links des Wegesrandes?
Ganz einfach, die Schnurfassung von knappen 200 m 0,50 kann bei verschiedenen Methoden zu knapp werden.

Ich werde meine LC`s auch nach wie vor einsetzen!

so isses! Daumen hoch

die achse thunnus/LC ist das selbe.
hatte im LC thread mal die expolsionszeichnugen gepostet...

aber was einige leute hier nicht lesen wollen, wollen sie halt nicht lesen!

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

05.03.2008 00:55 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 05.03.2008 um 00:55 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von bonebreaker
aber was einige leute hier nicht lesen wollen, wollen sie halt nicht lesen!

ja bone, zb über den plastikrotor der lc, den die thunnus aus metall hat Augenzwinkern

aber völlig wurscht, kommt vor allem drauf an
1. wer damit
2. wie fischt und
3. ob bzw
4. was er damit fängt
5. und zwar wie oft und
6. über welchen zeitraum und
7. wie pflege und
8. wartung sowie
9. sorgsamer umgang betrieben werden sowie
10. mit welchen anderen komponenten die rolle kombiniert ist (zb harte/weiche rute, etc)

innerhalb dieser bandbreite kann ein und dieselbe rolle bei einem angler weltklasse, beim anderen sondermüll sein. alles relativ.

bis bald
05.03.2008 01:03 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.03.2008 um 01:03 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von heavytoolz
.... kommt vor allem drauf an
1. wer damit
2. wie fischt und
3. ob bzw
4. was er damit fängt
5. und zwar wie oft und
6. über welchen zeitraum und
7. wie pflege und
8. wartung sowie
9. sorgsamer umgang betrieben werden sowie
10. mit welchen anderen komponenten die rolle kombiniert ist (zb harte/weiche rute, etc)

innerhalb dieser bandbreite kann ein und dieselbe rolle bei einem angler weltklasse, beim anderen sondermüll sein. alles relativ.

bis bald

richtig!

deshalb sollte man auch den leuten gehoehr schenken, die in deinen aufgefuehrten punkten die meiste erfahrung haben ...
und unabhaengig argumentieren koennen.

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

05.03.2008 01:17 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 05.03.2008 um 01:17 verfassten Beitrag.
Haudegen

joa
eine lc hab ich ja bloß 2 stecken und eine rolle rofl
naja werd mal schaun wos die thunnus am billigsten gibt
oder mir von meinem händler nen guten preis geben lassengroßes Grinsen
danke für die viele antworten

04.03.2008 07:39 Beni ist offline E-Mail an Beni senden Beiträge von Beni suchen Nehmen Sie Beni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Beni am 04.03.2008 um 07:39 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Gute Rolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH