Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot schabarat 06.03.2008 11:56
 RE: Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot Hatl 06.03.2008 16:50
 RE: Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot Jochen 07.03.2008 07:40
 RE: Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot dschunkenfischer 07.03.2008 11:08
 RE: Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot Ralf 06.03.2008 19:10
 RE: Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot zwi 07.03.2008 12:22
 RE: Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot zwi 07.03.2008 12:24
 RE: Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot schabarat 07.03.2008 12:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schabarat
Mitglied

images/avatars/avatar-2222.jpg

Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich würde gerne wissen ob ihr am PO, wenn ihr vom Boot aus (verankert) fischt, auch U-Posen-Montagen, etc. verwendet?

Wenn ja, welche und wie bekommt ihr die Montagen raus? Mit einem zweiten kleinen Beiboot? Was macht ihr da bei stärkerer Strömung?

Ich habe bisher am PO beim Hängen himmer nur die Posen "raustreiben" lassen , denke aber dass dies nicht die einzige Möglichkeit ist vom verankerten Boot aus zu fischen.

Wäre super wenn ihr mir da ein paar Tips bzw. Möglichkeiten nennen könntet.

Danke.

mfg
Roman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schabarat: 06.03.2008 11:57.

06.03.2008 11:56 schabarat ist offline Beiträge von schabarat suchen Nehmen Sie schabarat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schabarat am 06.03.2008 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hatl Hatl ist männlich
König

images/avatars/avatar-502.jpg

Herkunft: Österreich, Burgenland

RE: Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

eifachste möglichkeit ist mit sidplaner, oder mit dem beiboot naturlich elektromotor um zu den büschen ans ufer zu spannen.

Daumen hoch Augenzwinkern Augenzwinkern bis bald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hatl: 06.03.2008 16:50.

06.03.2008 16:50 Hatl ist offline E-Mail an Hatl senden Beiträge von Hatl suchen Nehmen Sie Hatl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 06.03.2008 um 16:50 verfassten Beitrag.
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6990.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Roman,
eine Möglichkeit die Montagen auszubringen ist- schon bei der Anfahrt einer genau lokalisierten Stelle kannst du vor dem verankern ein zwei Montagen rauslassen zB. U- Pose oder Knochen. Ist das Boot mal verankert ist ein Beiboot sicher klasse, doch auch wie gesagt bieten sich über den Sideplaner gute Möglichkeiten sonst unerreichbare Stellen abzufischen. Aber eine U-Pose kannst auch kurz hinter dem Boot einfach nur rausschmeisen, was mit anderen Montagen ja eher schwieriger ist.
Aber wie Hatl, Christian und Co. schon Jaher praktizieren das Hauptboot zu verankern und alle Montagen über das Beiboot auszubringen ist sicher die effektivste Methode. Kenne diese Art der Auslegung selbst erst seit dem Vorjahr und kann es nur empfehlen.
lg Jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jochen: 07.03.2008 07:46.

07.03.2008 07:40 Jochen ist offline E-Mail an Jochen senden Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jochen am 07.03.2008 um 07:40 verfassten Beitrag.
dschunkenfischer   Zeige dschunkenfischer auf Karte dschunkenfischer ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2870.jpg

Richtiger Name: Ing. Thomas Deinbacher
Herkunft: Kronstorf, Oberösterreich

Willkommen schabarat

Ich suche als erstes immer den Ankerplatz, setze meinen Anker, montiere die Ruten und fahre dann meine Montagen aus.

Dies ist alleine mit zwei Ruten mit etwas Übung leicht möglich.
Zu zweit am Boot sind so bis zu vier Ruten möglich. Immer abhängig ob am Grund mit einer Reisleine von einer Boje oder mit einer Reisleine zum Ufer hin (Baum, Steinpackung, usw.)

Wenn man Nachts eine oder mehrere Montagen verliehrt sind diese in ein paar Minuten wieder neu ausgelegt.

Voraussetzung ist das Ankern zu automatisieren. Ich sehe immer wieder das Kollegen Probleme damit haben, vor allem immer wieder den selben Ankerplatz zu finden.

Ich verändere meine Ankerposition nach dem ersten Ankern nicht mehr!
Ich befestige am Ende der Ankerleine einen Schwimmkörper. Muss ich meinen Ankerplatz verlassen, auch bei einem Drill mitten in der Nacht, schmeisse ich einfach das Ankerseil ins Wasser. Nach Versorgung des Fisches und neuerlichem Auslegen der Ruten fange ich den Schwimmkörper ein und bin auf den Meter genau am alten Ankerplatz ohne zusätzlichen Wirbel zu verursachen.

Gruß Dschunkenfischer
07.03.2008 11:08 dschunkenfischer ist offline E-Mail an dschunkenfischer senden Beiträge von dschunkenfischer suchen Nehmen Sie dschunkenfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dschunkenfischer am 07.03.2008 um 11:08 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
am bessten alle montagen mit dem boot setzen und wenn halt dann einer beißt sie mit schwimmer oder sideplaner raus lassen

06.03.2008 19:10 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 06.03.2008 um 19:10 verfassten Beitrag.
zwi   Zeige zwi auf Karte zwi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7600.jpg

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Oberschwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

da ich viel alleine mit dem Boot unterwegs bin kehrt da eine Routine ein.

Kann Schabarat´s Betreig nichts mehr hinzu fügen, es ist perfekt beschrieben.

lg aus Oberschwaben

Peter

07.03.2008 12:22 zwi ist offline Beiträge von zwi suchen Nehmen Sie zwi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zwi am 07.03.2008 um 12:22 verfassten Beitrag.
zwi   Zeige zwi auf Karte zwi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7600.jpg

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Oberschwaben

Sorry ich meinte natürlich Dschunkenfischer Beitrag böse

07.03.2008 12:24 zwi ist offline Beiträge von zwi suchen Nehmen Sie zwi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zwi am 07.03.2008 um 12:24 verfassten Beitrag.
schabarat
Mitglied

images/avatars/avatar-2222.jpg

Themenstarter Thema begonnen von schabarat

Willkommen

Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Vor meinem nächsten PO-Trip (wird Ende August sein) werde ich mir auf jeden Fall genau überlegen wie ich es am Besten mache.

Erst am Ankerplatz überlegen ist zu spät.

mfg
Roman
07.03.2008 12:47 schabarat ist offline Beiträge von schabarat suchen Nehmen Sie schabarat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schabarat am 07.03.2008 um 12:47 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Montagemöglichkeiten beim Fischen vom verankerten Boot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH