Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Das war Spanien 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das war Spanien 2008
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das war Spanien 2008 Mario Lange 13.08.2008 08:04
 RE: Das war Spanien 2008 Roland 13.08.2008 08:08
 RE: Das war Spanien 2008 Mario Lange 13.08.2008 08:10
 RE: Das war Spanien 2008 seele 13.08.2008 09:36
 RE: Das war Spanien 2008 Werner 13.08.2008 13:29
 RE: Das war Spanien 2008 Rom 13.08.2008 14:23
 RE: Das war Spanien 2008 Oliver 13.08.2008 20:17
 RE: Das war Spanien 2008 Mario Lange 14.08.2008 08:41
 RE: Das war Spanien 2008 wolfgangart 14.08.2008 10:25
 RE: Das war Spanien 2008 Mario Lange 14.08.2008 12:26
 RE: Das war Spanien 2008 Albinowaller 14.08.2008 13:11
 RE: Das war Spanien 2008 Mario Lange 14.08.2008 16:43
 RE: Das war Spanien 2008 seele 14.08.2008 17:24
 RE: Das war Spanien 2008 Albinowaller 14.08.2008 19:06
 RE: Das war Spanien 2008 Mario Lange 14.08.2008 19:15
 RE: Das war Spanien 2008 ben 14.08.2008 19:36
 RE: Das war Spanien 2008 Oliver 14.08.2008 19:57
 RE: Das war Spanien 2008 Mario Lange 14.08.2008 20:41
 RE: Das war Spanien 2008 Kampflaube 14.08.2008 23:52
 RE: Das war Spanien 2008 Albinowaller 15.08.2008 14:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Das war Spanien 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich bin jetzt wieder von meinem Spanien-Trip zurück. Es war der absolute Hammer, ich habe in 24 Tagen Kunstköderfischen (Fliegenfischen & Spinnfischen) 62 Waller von 43cm bis 234cm fangen können. Als Beifang gingen mir noch 11 Zander und 1 Ebro-Hecht von 80cm an den Haken, dieser war übrigens in 15 Jahren mein erster Ebro-Hecht.

Hier noch ein paar Bilder!

Mario Lange hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
w4.jpg w5.jpg w7.jpg
w8.jpg w9.jpg

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mario Lange: 13.08.2008 08:06.

13.08.2008 08:04 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 13.08.2008 um 08:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Mario,

wie immer Daumen hoch

13.08.2008 08:08 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
König

Themenstarter Thema begonnen von Mario Lange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mein 234er, im Schwanz gehackt. Aufgrund des Tackle´s dauerte der Drill über 1 Stunde.

Spinnrute: Leitner IM7 10-40gr
Rolle: Shimano Twinpower 3000
Schnur: 17er Spiderwire

Mario Lange hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
w3.jpg w2.jpg w1.jpg

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
13.08.2008 08:10 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 13.08.2008 um 08:10 verfassten Beitrag.
seele seele ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7505.jpg

Herkunft: Burgenland

Hi Mario,

echt beneidenswert.
Petri zu diesem tollen Erfolg. Daumen hoch

lg
Robert
13.08.2008 09:36 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 13.08.2008 um 09:36 verfassten Beitrag.
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2598.jpg

Richtiger Name: Ingo Werner
Herkunft: Moers / NRW

Willkommen Mario,

starke Leistung Daumen hoch und glückwunsch zu den Wallerfängen !!

schreib mal einen Bericht darüber großes Grinsen

Ciao
Ingo
13.08.2008 13:29 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Werner am 13.08.2008 um 13:29 verfassten Beitrag.
Rom   Zeige Rom auf Karte
Haudegen

Richtiger Name: /
Herkunft: /

Daumen hoch Daumen hoch Gratulation

13.08.2008 14:23 Rom ist offline E-Mail an Rom senden Homepage von Rom Beiträge von Rom suchen Nehmen Sie Rom in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rom: / YIM-Name von Rom: / MSN Passport-Profil von Rom anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rom am 13.08.2008 um 14:23 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Na also , geht doch! Aber da ist noch mehr drin! Hau rein!

13.08.2008 20:17 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 13.08.2008 um 20:17 verfassten Beitrag.
König

Hallo Oliver,

da geht ganz sicher noch mehr! Ich weiß sogar wo und dran hatte ich ihn auch...

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
14.08.2008 08:41 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 14.08.2008 um 08:41 verfassten Beitrag.
wolfgangart wolfgangart ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2863.jpg

Richtiger Name: Wolfgang Art
Herkunft: österreich

Willkommen Mario

Du bist ja wohl die coolste Sau von allen! Mit Fliege und Bellyboot auf Waller ist wie Elefantenjagen mit der Steinschleuder.

respekt respekt respekt respekt

Aber eine Frage: Wenn du an der Fliegenrute im Bellyboot eine 2+ Granate dranhast, wie lang fährt der mit dir den Tümpel rauf und runter, und wie landest du so ein Ding?

PS: Warum nimmt man wenn ein 2+ Fisch zu erwarten ist eine 17 er Schnur? Ist das purer Massochismus.

Weiter so und nochmals odentlichen respekt

bis bald Wolfgang
14.08.2008 10:25 wolfgangart ist offline Beiträge von wolfgangart suchen Nehmen Sie wolfgangart in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wolfgangart am 14.08.2008 um 10:25 verfassten Beitrag.
König

Hi Wolfgang,

im Normalfall ist es halb so wild, er zieht dich ein bisschen herum. Fsiche bis 1,7m kannst du ohne Probleme am Belly Boat landen, bei größeren Fischen sollte man aus Sicherheitsgründen ans Ufer fahren.

In dem Bereich wo ich den 234er gefangen habe beträgt die Durchschnittsgröße der Waller ca. 120cm, aus diesem Grund habe ich die Leichte Spinnrute gewählt um mehr Spaß beim Drill zu haben. Das so ein Fisch einsteigt, damit hätte ich nie im Leben gerechnet!

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
14.08.2008 12:26 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 14.08.2008 um 12:26 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Gartulation zu den tollen und vor allem,vielen Fischen.
Aber auch für mich nicht nachvollziehbar,mit ner 40gr Spinnrute am Ebro rumzugurken.Stand das in nem Reiseführer,daß an dieser Stelle nur mit kleineren Exemplaren zu rechnen ist!
Sorry,nicht böse sein,aber ich finds etwas übertrieben,is meine Meinung!!

bis bald

Gruß Christian
14.08.2008 13:11 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 14.08.2008 um 13:11 verfassten Beitrag.
König

Mein lieber Albinowaller,

der Reiseführer bin ich selbst, den besagten Platz befische ich schon seit 15 Jahren sehr intensiv! Aus diesem Grund traue ich mich auch behaupten das der 234er ein Ausnahmefisch in diesem Bereich ist. Ich habe dort, bis zu diesem Zeitpunkt weit über 100 Waller gefangen, wobei die größten <175cm waren und der Durchschnitt lag, wie schon gesagt bei 120cm und da ist die 40gr Spinnrute absolut ausreichend. Vielleicht kannst du ja nicht mit so einem leichten Stöckchen umgehen, ich jedenfalls kann es und beherrsche mein Handwerk!

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
14.08.2008 16:43 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 14.08.2008 um 16:43 verfassten Beitrag.
seele seele ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7505.jpg

Herkunft: Burgenland

Willkommen Mario
dass du mit deinem Stöckchen umgehen kannst will sicher keiner bezweifeln.
Aber vieleicht ist es doch ein bisschen Blauäuig zu sagen es schwimmen nur Waller <175m in diesem Gebiet. Ausnahmen bestimmen nunmahl die Regeln oder glaubst du so ein 2,34er oder sogar noch mehr wird sich in das besagte Gebiet nie mehr verirren ??
Wenn man weiß was in einem Gewässer möglich ist sollte das Gerät danach ausgerichtet sein.
Nicht`s desto trotz großen Respekt für diesen Fang mit deiner Spinnrute. Daumen hoch

Lg
Robert
14.08.2008 17:24 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele am 14.08.2008 um 17:24 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

Mario,das ist Deine Meinung,meine Meinung is ne andere.Und anscheinend stehe ich da nicht so ganz alleine da.
Und ob ich mit so nem Teil umgehen kann,oder nicht,steht hier überhaupt nicht zur Diskussion,das war ein absolut blödsinniger Satz,Herr Kollege.
Mir würde es auf alle Fälle nicht im Traum einfallen,mit so ner Gurke am Ebro auf Waller zu spinnen.
Aber,noch einmal,das is einzig meine Meinung und Du darfst selbstverständlich auch weiterhin mit Deiner Spielzeugrute dort Waller quälen!

bis bald

Gruß Christian
14.08.2008 19:06 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 14.08.2008 um 19:06 verfassten Beitrag.
König

Spielzeugrute, das ich nicht lache...

Aber, dass das ganze jetzt nicht ausartet werde ich dazu nichts mehr sagen und meine Konsequenz daraus ziehen.

Adios Amigos...

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
14.08.2008 19:15 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 14.08.2008 um 19:15 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Willkommen

freut mich doch wieder was von dir zu hören mario.

super fänge tolle bilder meinen respekt

bis bald gruß ben

ps: bin zwar nicht der profi denke aber das ich mit einer 40g rute bei einem 1,20 größer oder kleiner unnötig lange drillen muß bis der fisch gelandet ist.
weiß nicht ob das nur für meinen spaß sein muß.
14.08.2008 19:36 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 14.08.2008 um 19:36 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

@ Albinowaller, Wenn du keinen Plan hast von Stellen in Spanien und vor allem von Ruten : an der Stelle wo Mario den 2,35er am Schwanz hatte wäre es mit viel Geduld sogar möglich einen solchen Fisch mit der Fliegenrute zu halten. Die Stelle ist zu, will heissen der Fisch kann da nicht raus. Mit genug Zeit ist es also kein Problem dort mit leichtem Gerät grosse Fische zu halten. Ich selber konnte dort schon Fische bis zwei Meter mit Zandergerät vom Ufer aus landen und da bin ich nicht der einzige.

14.08.2008 19:57 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 14.08.2008 um 19:57 verfassten Beitrag.
König

Wie Oliver schon sagt, es ist eigentlich die einzige Stelle am Ebro wo das möglich ist, weil es keine Hindernisse und Unterschlupfmöglichkeiten für die Waller gibt wo sie hin flüchten können. D.h. freie Bahn!

Überall anders würde ich mit dem leichten Gerät auch nie auf Waller Spinnfischen.

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
14.08.2008 20:41 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 14.08.2008 um 20:41 verfassten Beitrag.
Kampflaube   Zeige Kampflaube auf Karte Kampflaube ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3694.jpg

Herkunft: Niedernhausen

Da kann ich Mario und der Krake nur Recht geben!

respekt

14.08.2008 23:52 Kampflaube ist offline E-Mail an Kampflaube senden Homepage von Kampflaube Beiträge von Kampflaube suchen Nehmen Sie Kampflaube in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampflaube am 14.08.2008 um 23:52 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

Jetzt kommt auch der Oliver mit dem Wahnsinnsspruch an,ich hätte keine Ahnung von Ruten!! respekt respekt
Wobei ich mich frage,was das mit der eigentlichen Sache zu tun hat! nachdenklich nachdenklich Tolle Argumentation!!!!

Nochmal,was Ihr beiden da unten treibt,is mir im Grunde vollkommen egal,macht,was Ihr wollt.Ich bin eben nur anderer Meinung,was die Fischerei mit solch leichtem Zeugs betrifft!Nicht mehr und nicht weniger!
Und es gibt da anscheinend noch ein paar,die der gleichen Meinung sind wie ich!

Habe fertig!

Weiterhin Petri Heil an Euch!!

bis bald

Gruß Christian
15.08.2008 14:18 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.08.2008 um 14:18 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Verabschiedungen und Wiederkehr » Das war Spanien 2008

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH