heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Waller wahnsinnig wild auf Wild? |
|
am wirtshaustisch hörte ich jägerfabeln, dass wildblut und wildleber der beste wallerköder seien. auch wenn ich das eher im fabelreich angesiedelt sehe, habe ich selbst keine erfahrung mit ködern aus wildbret und kann null dazu sagen. die geruchskulisse beim aufbrechen eines hirsches ist schon was beeindruckendes
aber ich hatte noch nie daran gedacht damit zu angeln. das gute ins töpfchen, den rest in die tonne. oder habe ich da doch einen topköder nicht erkannt...
was denk ihr, sind waller wild auf wild?
|
|
18.08.2008 17:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.08.2008 um 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? |
|
... spiel doch mal den "wilden Michel"!!!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
18.08.2008 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 18.08.2008 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
|
Michl, so ein aufgebrochener Keiler ist auch vom feinsten, was den Geruch betrifft
aber da hab ich mich schon geoutet, keine Innereien, nicht auf dem Teller und nicht am Haken, was nicht heisen soll das ich es noch nicht versucht habe
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
18.08.2008 18:34 |
|
|
 |
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
|
Michl,
einen Versuch ist es wert,wer weiß vielleicht ist das der Bringer.
__________________ Gruß Sigi
|
|
18.08.2008 22:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.08.2008 um 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
donauwaller
Jungspund

|
|
Wäre auch irgenwie logisch, denn dort wo es waller gibt, gibt bzw. gab es immer genung wild, was beim hochwasser auch teilweise verendete. möglicherweise haben sich dann ua. die waller daran gelabt.
aber ich denke, dass geflügelinnerein genauso gut sein sollten.
generell bin ich nicht überzeugt von toten ködern (aas) auf waller, denn ich kenne die räuberische seite des wallers zu gut um ihm mit leber und co auf die pelle zu rücken.
lg donauwaller
|
|
18.08.2008 18:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donauwaller am 18.08.2008 um 18:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
blut ins wasser kippen wäre sowieso kein thema für mich. ich denke auch diese methoden kommen eher aus den östlichen donaustaaten wo anständig und regelmäßig gefüttert wird. die versuche mit kalamares haben mir gereicht, die fangen um nix besser. vielleicht muss aber auch die zeit stimmen, bei hochwässern finden sich bestimmt mal weggeschwemmte küken oder ein abgesoffener hase im wasser wo sie auch verputzt werden. sah schom mal 2 halbstarke an einem verwesenden schwan nuckeln und ein spinnwaller hat mir bei hochwasser ein küken ins boot gewürgt
aber wenn die chancen mit solchen stinkern nicht eindeutig steigen spricht halt wenig dafür, mit bandwurmverseuchten hasendärmen oder eingeritzten sauhoden zu angeln.. bleiben für mich köder unter aussergwöhnlichen verhältnissen.
@ulf: ich hatte sogar schon eine (tote futter-)ratte am spinnsystem als vermeintlicher trumpf für steigendes wasser, aber alles leere kilometer..
|
|
18.08.2008 19:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.08.2008 um 19:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
sigus
Foren As

Herkunft: ausm Woid
 |
|
Hatte auch schon so einiges am Haken.
Aber das waren alles Verzweiflungstaten. Unterm Strich fangen die bewärten Köder am meisten, was tut man nicht alles wenn nichts geht.
Fängt man was damit , glaubt man den Köder gefunden zu haben,
dann geht man wieder Tage leer aus.
Sigus
__________________ GRUß SIGUS
|
|
18.08.2008 21:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sigus am 18.08.2008 um 21:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Hühnergedingse galt und gilt ja noch immer als guter Wallerköder,warum sollte es bei Wild nicht aus so sein!
Aber ich möchts trotzdem nicht machen!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
18.08.2008 22:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 18.08.2008 um 22:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Sera Spirulina Tabs > Erfahrungsberichte > Macht Welse ganz wild!
"Seit etwa 3 Monaten besitze ich ein 240 Liter-Aquarium mit einigen Fischen (vor allem Welsen). Heute geht es in meinem Bericht um das Lieblingsfutter meiner L-204-Welse und Metallpanzerwelse.
Eigentlich fressen sie ja alles, was ihnen vor die Nase kommt, aber am liebsten die Spirulina Tabs von Sera. Das sind Futtertabletten mit einem Spirulina - Anteil von 20 %."
Ist zwar für algenfressende Fische, aber vielleicht läßt sich da ja was ganz "wildes" entwickeln!!! z.B. neue Pellets!!!
http://www.ciao.de/Sera_Spirulina_Tabs__Test_3098371
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
18.08.2008 22:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 18.08.2008 um 22:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
donauwaller
Jungspund

|
|
weils grad irgendwie zum thema passt, früher galt ja die kernseife, die noch aus knochen hergestellt wurde als echter geheitipp auf waller, hat da schon mal jemand was davon gehört?
lg donauwaller
|
|
18.08.2008 22:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donauwaller am 18.08.2008 um 22:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
hau rein sigi
das mit der seife hab ich schon öfter gehört, glaube aber damit kann man eher fische vertreiben..
köder gibts die gibts gar nicht, kein wunder dass angler ein wenig als verrückt gelten
|
|
19.08.2008 00:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.08.2008 um 00:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
sigus
Foren As

Herkunft: ausm Woid
 |
|
Hallo Sigi
Wenn ich beim Bauer mal einen fang dem Schaum
ausm Maul kommt, weiß ich, der hing bei dir am Haken
Gruß Sigus
__________________ GRUß SIGUS
|
|
19.08.2008 08:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sigus am 19.08.2008 um 08:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger 1982
Kaiser

Richtiger Name: Holger Herkunft: Mindelzell
 |
|
Kernseife ?????????
Da versuche ich es leichter mit Därmen !!!!
Ich denke, das es mit Innereien (so wie die stinken ) was wird!
__________________ TEAM IFB - INSANE FISHING BASTARDS SURSTRÖMMING CUP 2017 :lol:
|
|
19.08.2008 08:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 19.08.2008 um 08:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Christian30
Routinier

Herkunft: finsterster bayerwald
 |
|
heavy
des mit dem wild hört se ja garned so schlecht an
werds am WE glei mal probiern ,weil ich da nen jaga kenn !
und nachher sauber abriebeln mit der kernseife ,aber an den haken kommt mir sowas ned !
kernseife
auf sachen kommts ihr! sagenhaft
__________________ Mfg Christian
A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID
|
|
19.08.2008 20:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 19.08.2008 um 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Spydereier
Foren Gott

|
|
Bäda würde sagen "Angler sterben nicht,sie riechen nur so"
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
19.08.2008 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 19.08.2008 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|