Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Waller wahnsinnig wild auf Wild? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller wahnsinnig wild auf Wild?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Waller wahnsinnig wild auf Wild? heavytoolz 18.08.2008 17:32
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? Ulf 18.08.2008 18:22
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? Grand Blanc 18.08.2008 18:34
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? Sigi 18.08.2008 22:32
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? donauwaller 18.08.2008 18:57
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? heavytoolz 18.08.2008 19:53
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? sigus 18.08.2008 21:05
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? Albinowaller 18.08.2008 22:07
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? Ulf 18.08.2008 22:22
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? donauwaller 18.08.2008 22:29
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? heavytoolz 19.08.2008 00:41
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? sigus 19.08.2008 08:00
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? holger 1982 19.08.2008 08:19
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? Christian30 19.08.2008 20:10
 RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? Spydereier 19.08.2008 20:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Waller wahnsinnig wild auf Wild? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am wirtshaustisch hörte ich jägerfabeln, dass wildblut und wildleber der beste wallerköder seien. auch wenn ich das eher im fabelreich angesiedelt sehe, habe ich selbst keine erfahrung mit ködern aus wildbret und kann null dazu sagen. die geruchskulisse beim aufbrechen eines hirsches ist schon was beeindruckendes kotz aber ich hatte noch nie daran gedacht damit zu angeln. das gute ins töpfchen, den rest in die tonne. oder habe ich da doch einen topköder nicht erkannt...

was denk ihr, sind waller wild auf wild? nachdenklich
18.08.2008 17:32 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.08.2008 um 17:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... spiel doch mal den "wilden Michel"!!! Augenzwinkern großes Grinsen

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
18.08.2008 18:22 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 18.08.2008 um 18:22 verfassten Beitrag.
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7020.jpg

Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Waller wahnsinnig wild auf Wild? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Michl, so ein aufgebrochener Keiler ist auch vom feinsten, was den Geruch betrifft großes Grinsen drink aber da hab ich mich schon geoutet, keine Innereien, nicht auf dem Teller und nicht am Haken, was nicht heisen soll das ich es noch nicht versucht habe rofl kotz

Gruss Michael
18.08.2008 18:34 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Michl,

einen Versuch ist es wert,wer weiß vielleicht ist das der Bringer. nachdenklich großes Grinsen

18.08.2008 22:32 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.08.2008 um 22:32 verfassten Beitrag.
donauwaller
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Wäre auch irgenwie logisch, denn dort wo es waller gibt, gibt bzw. gab es immer genung wild, was beim hochwasser auch teilweise verendete. möglicherweise haben sich dann ua. die waller daran gelabt.
aber ich denke, dass geflügelinnerein genauso gut sein sollten.
generell bin ich nicht überzeugt von toten ködern (aas) auf waller, denn ich kenne die räuberische seite des wallers zu gut um ihm mit leber und co auf die pelle zu rücken.
lg donauwaller
bis bald
18.08.2008 18:57 donauwaller ist offline E-Mail an donauwaller senden Beiträge von donauwaller suchen Nehmen Sie donauwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donauwaller am 18.08.2008 um 18:57 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blut ins wasser kippen wäre sowieso kein thema für mich. ich denke auch diese methoden kommen eher aus den östlichen donaustaaten wo anständig und regelmäßig gefüttert wird. die versuche mit kalamares haben mir gereicht, die fangen um nix besser. vielleicht muss aber auch die zeit stimmen, bei hochwässern finden sich bestimmt mal weggeschwemmte küken oder ein abgesoffener hase im wasser wo sie auch verputzt werden. sah schom mal 2 halbstarke an einem verwesenden schwan nuckeln und ein spinnwaller hat mir bei hochwasser ein küken ins boot gewürgt rofl

aber wenn die chancen mit solchen stinkern nicht eindeutig steigen spricht halt wenig dafür, mit bandwurmverseuchten hasendärmen oder eingeritzten sauhoden zu angeln.. bleiben für mich köder unter aussergwöhnlichen verhältnissen.

@ulf: ich hatte sogar schon eine (tote futter-)ratte am spinnsystem als vermeintlicher trumpf für steigendes wasser, aber alles leere kilometer.. oh man

bis bald
18.08.2008 19:53 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 18.08.2008 um 19:53 verfassten Beitrag.
sigus sigus ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3194.jpg

Herkunft: ausm Woid

Willkommen
Hatte auch schon so einiges am Haken.
Aber das waren alles Verzweiflungstaten. Unterm Strich fangen die bewärten Köder am meisten, was tut man nicht alles wenn nichts geht.
Fängt man was damit , glaubt man den Köder gefunden zu haben,
dann geht man wieder Tage leer aus.
bis bald
Sigus

18.08.2008 21:05 sigus ist offline E-Mail an sigus senden Beiträge von sigus suchen Nehmen Sie sigus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sigus am 18.08.2008 um 21:05 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Hühnergedingse galt und gilt ja noch immer als guter Wallerköder,warum sollte es bei Wild nicht aus so sein!
Aber ich möchts trotzdem nicht machen!!

bis bald

Gruß Christian
18.08.2008 22:07 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 18.08.2008 um 22:07 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Sera Spirulina Tabs > Erfahrungsberichte > Macht Welse ganz wild! Augenzwinkern

"Seit etwa 3 Monaten besitze ich ein 240 Liter-Aquarium mit einigen Fischen (vor allem Welsen). Heute geht es in meinem Bericht um das Lieblingsfutter meiner L-204-Welse und Metallpanzerwelse.
Eigentlich fressen sie ja alles, was ihnen vor die Nase kommt, aber am liebsten die Spirulina Tabs von Sera. Das sind Futtertabletten mit einem Spirulina - Anteil von 20 %."

Ist zwar für algenfressende Fische, aber vielleicht läßt sich da ja was ganz "wildes" entwickeln!!! z.B. neue Pellets!!! oh man Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

http://www.ciao.de/Sera_Spirulina_Tabs__Test_3098371

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
18.08.2008 22:22 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 18.08.2008 um 22:22 verfassten Beitrag.
donauwaller
Jungspund

großes Grinsen weils grad irgendwie zum thema passt, früher galt ja die kernseife, die noch aus knochen hergestellt wurde als echter geheitipp auf waller, hat da schon mal jemand was davon gehört? nachdenklich
lg donauwaller
18.08.2008 22:29 donauwaller ist offline E-Mail an donauwaller senden Beiträge von donauwaller suchen Nehmen Sie donauwaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von donauwaller am 18.08.2008 um 22:29 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von heavytoolz

hau rein sigi Applaus

das mit der seife hab ich schon öfter gehört, glaube aber damit kann man eher fische vertreiben..

köder gibts die gibts gar nicht, kein wunder dass angler ein wenig als verrückt gelten lol
19.08.2008 00:41 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 19.08.2008 um 00:41 verfassten Beitrag.
sigus sigus ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3194.jpg

Herkunft: ausm Woid

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus Applaus

Hallo Sigi
Wenn ich beim Bauer mal einen fang dem Schaum
ausm Maul kommt, weiß ich, der hing bei dir am Haken

Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen Willkommen
Gruß Sigus

19.08.2008 08:00 sigus ist offline E-Mail an sigus senden Beiträge von sigus suchen Nehmen Sie sigus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sigus am 19.08.2008 um 08:00 verfassten Beitrag.
holger 1982 holger 1982 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7865.jpg

Richtiger Name: Holger
Herkunft: Mindelzell

Willkommen

Kernseife ?????????

Da versuche ich es leichter mit Därmen !!!! Verfolgung

Ich denke, das es mit Innereien (so wie die stinken ) was wird!

19.08.2008 08:19 holger 1982 ist offline E-Mail an holger 1982 senden Beiträge von holger 1982 suchen Nehmen Sie holger 1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger 1982 am 19.08.2008 um 08:19 verfassten Beitrag.
Christian30   Zeige Christian30 auf Karte Christian30 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3101.jpg

Herkunft: finsterster bayerwald

Willkommen heavy

des mit dem wild hört se ja garned so schlecht an

werds am WE glei mal probiern ,weil ich da nen jaga kenn !

und nachher sauber abriebeln mit der kernseife ,aber an den haken kommt mir sowas ned !

kernseife nachdenklich auf sachen kommts ihr! sagenhaft nachdenklich

A HOIWADS JOHR WINTER A HOIWADS JOHR KOID;A SO ISES WEDA IM BOARISCHN WOID Extremdrill
19.08.2008 20:10 Christian30 ist offline E-Mail an Christian30 senden Beiträge von Christian30 suchen Nehmen Sie Christian30 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian30 am 19.08.2008 um 20:10 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Bäda würde sagen "Angler sterben nicht,sie riechen nur so" rofl

19.08.2008 20:29 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 19.08.2008 um 20:29 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Waller wahnsinnig wild auf Wild?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH