andigi
Grünschnabel

Herkunft: Fusch a. d. Gstr.
 |
|
Hallo,
ich fahre nächstes Jahr im August zum Po ins Andys Wallercamp. Da ich eigentlich ein Karpfenfischer bin und ich diese Reise zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, bin ich im Bereich Wels ein Anfänger.
Meine Fragen: Auf was muss ich achten wenn ich mir eine Angel (Mindestlänge, WG,...) und eine Rolle (Stationär oder Multi, Mindestfassung, Freilauf, Heckbremse oder, Front) mit Schnur (Stärke)kaufe und wenn gibt es einen ein gutes Set im mittleren Preisbereich oder allgemein empfehlenswerte Rollen und Ruten? Ist es besser eine im Camp auszuleihen? Welche Montagen werden verwendet und kann ich diese schon zuhause vorbereiten? Ich werde mir mit Sicherheit von einem Guide zeigen lassen, wie das Fischen dort funktioniert usw. Was sollte ich trotzdem schon zuhause erledigen, einkaufen,.... Wo kann ich sparen, wenn ich einige Sachen schon zuhause kaufe? Mit wievielen Angeln darf ich dort angeln? Was sind die meisten Anfängerfehler im direkten Kampf mit dem Wels beim Anschlagen oder beim Drill? Ich besitze eine Rute, die gebraucht von jemanden gekauft habe, der in Ungarn immer auf Wels gefischt hat. Es handelt sich dabei um die Balzer Rute Magna Princess Wels, Länge 2,80m, 2 Teile, Transportlänge 1,45m, Gewicht 315g, Wurfgewicht 72-280g, Griff aus Naturkork. Dabei war eine SPRO Freilauf-Stationär-Rolle, die ziemlich groß ist. Genaue Angaben über die Rolle werde ich noch liefern. Eignen sich diese beiden Artikel für den Po? Ist die Zeit im August gut oder eher schlecht? Je mehr Infos ich von euch erhalte, desto besser kann ich mich darauf vorbereiten. Wie es dann schlussendlich wird, werde ich erleben. Vielen Dank schon im voraus!
|
|
13.11.2008 16:17 |
|