Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Das richtige fürs erste mal??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das richtige fürs erste mal???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das richtige fürs erste mal??? Wallerfreak 21.11.2008 18:35
 RE: Das richtige fürs erste mal??? Spydereier 21.11.2008 18:56
 RE: Das richtige fürs erste mal??? tomcat 21.11.2008 19:15
 RE: Das richtige fürs erste mal??? löti 21.11.2008 19:23
 RE: Das richtige fürs erste mal??? Thomas L 21.11.2008 21:08
 RE: Das richtige fürs erste mal??? sportfischer 21.11.2008 18:41
 RE: Das richtige fürs erste mal??? Savety_16 21.11.2008 20:22
 RE: Das richtige fürs erste mal??? 1043exup 21.11.2008 21:48
 RE: Das richtige fürs erste mal??? sportfischer 22.11.2008 10:39
 RE: Das richtige fürs erste mal??? Albinowaller 22.11.2008 11:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallerfreak   Zeige Wallerfreak auf Karte Wallerfreak ist männlich
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck

Das richtige fürs erste mal??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen liebe Wallerfreunde,

habe vor im kommenden Jahr mit einem Arbeitskollegen nach Italien zum Wallerangeln zu fahren.

Da es mein erstes mal ist, dass ich an den Po fahre brauche ich eure Hilfe bei folgenden Fragen:

1.) Wann soll ich fahren, dass meine Fangaussichten nicht ganz schlecht sind?

2.) In welches Camp soll ich dann fahren?? Ihr habt da mehr Erfahrung als ich. Welche Camps bevorzugt ihr und welches könnt ihr einem Laien in Sachen Po empfehlen???

3.) Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps in Sachen Camps geben?
(Guiding? usw)

4.) Ich besitze derzeit 4 Wallerruten. Meint ihr das reicht für so ein Trip aus???
( 1 DAM Hypron eco 500 2,40m, 1 Sportex Power Wels 3,00m,
1 Rhino DF Catfish 3,20m, 1 Ultimate Hardcore Catfish 2,85m)

( An Rollen habe ich 1 Quantum BigPit770, 3 Shimano Baitrunner 6500B. Bespult sind die Rollen mit Raptor 0,55mm in terakotta.

5.) Welches Tackle würdet ihr mir als Zusatz umbedingt noch empfehlen für einen Trip an den Po.

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und hoffe auch, dass diese sehr zahlreich und informativ für mich sein werden.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Harald
21.11.2008 18:35 Wallerfreak ist offline E-Mail an Wallerfreak senden Beiträge von Wallerfreak suchen Nehmen Sie Wallerfreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 21.11.2008 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

RE: Das richtige fürs erste mal??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ich fahre auch zum erstenmal in 2009 und hatte die gleichen Fragen
Ich hab mich für eine GuidingTour bei Stefan S. und Benny G entschieden.
Für mich stellen sich diese Fragen fürs ertse nicht mehr.
Ich habs einfach satt vorm grossen Wasser zu stehen und nicht zu wissen "was tun und wohin".
Ich will einfach nur eingewiesen werden und nicht alles selbst erkunden
und natürlich Fische fangen.
Mal sehen obs reicht für die nächste Tour dann ohne Guiding zu fischen.

21.11.2008 18:56 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 21.11.2008 um 18:56 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

RE: Das richtige fürs erste mal??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Harald

1. März bis Oktober , mit Ausnahme Mai (Laichzeit) . Kann leider immer passen , aber auch schiefgehen .

2. Welches Camp ? Da wirst du zig verschiedene Antworten kriegen . Komm auf die Wallermesse , mach dir ein Bild vom Angebot und mit welchem Anbieter du menschlich kannst . Erster Überblick ,siehe Werbepartner .

3. Beim ersten Mal min. 1 Guiding , besser 2 mitbuchen , sonst kanns / wirds in die Hose gehen

4. Ruten , Rollen passen fürs erste .

5. gescheite Haken , Wirbel , Schwimmer . Besser einmal gut gekauft , als ein Haufen billigen Schrott in der Tasche . So viel isses als Grundausstattung fürs erste gar nicht . Ansonsten Landehandschuhe , Aallappen , gute Stirnlampe usw.

21.11.2008 19:15 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 21.11.2008 um 19:15 verfassten Beitrag.
löti   Zeige löti auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-627.jpg

Herkunft: zwischen Wels und Wallern

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen Harald

1. März bis Oktober , mit Ausnahme Mai (Laichzeit) . Kann leider immer passen , aber auch schiefgehen .

2. Welches Camp ? Da wirst du zig verschiedene Antworten kriegen . Komm auf die Wallermesse , mach dir ein Bild vom Angebot und mit welchem Anbieter du menschlich kannst . Erster Überblick ,siehe Werbepartner .

3. Beim ersten Mal min. 1 Guiding , besser 2 mitbuchen , sonst kanns / wirds in die Hose gehen

4. Ruten , Rollen passen fürs erste .

5. gescheite Haken , Wirbel , Schwimmer . Besser einmal gut gekauft , als ein Haufen billigen Schrott in der Tasche . So viel isses als Grundausstattung fürs erste gar nicht . Ansonsten Landehandschuhe , Aallappen , gute Stirnlampe usw.

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen - ausser das wenn man Guiding bucht und auch bestätigt bekommt, es noch lange nicht sicher ist das man auch Guiding bekommt. Obwohl wir die einzigen Gäste im Camp waren ... oh man

Wolfgang
21.11.2008 19:23 löti ist offline E-Mail an löti senden Beiträge von löti suchen Nehmen Sie löti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von löti: löti YIM-Name von löti: löti
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 21.11.2008 um 19:23 verfassten Beitrag.
Thomas L
Routinier

Herkunft: WEINGARTEN

Willkommen
erstmal gruss nach Bergatreute
wie tomcat schon sagte geh nách Passau da wird man dir sicher helfen .
aufjedenfall guiding buchen .
einen tip habe ich dir letztes jahr schon gegeben.
@alex des wäre doch mal was für dich guiding machen. Prost

gr tom

21.11.2008 21:08 Thomas L ist offline E-Mail an Thomas L senden Beiträge von Thomas L suchen Nehmen Sie Thomas L in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thomas L am 21.11.2008 um 21:08 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sportfischer: 21.11.2008 18:49.

21.11.2008 18:41 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 21.11.2008 um 18:41 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also das Tackle schaut echt schonmal gut aus.
Es kommt halt immer auf die Methode an, mit der du fischen willst.

Wenn du oft vom boot fischen willst, dann wäre evtl noch einen kürzere Rute recht.

Was ich dir auch nnoch raten würde, wenn du viel vom boot bzw. verankerten Boot aus angeln möchtest, ist ein Sideplaner ned schlecht.

bis bald

Gruß Maxi
21.11.2008 20:22 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 21.11.2008 um 20:22 verfassten Beitrag.
1043exup   Zeige 1043exup auf Karte 1043exup ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-2991.jpg

Herkunft: Schwandorf

Hallo Harald,

die selben fragen habe ich mir dieses Jahr auch gestelt.
Das erste mal an diesen gigantischen Fluß.
Nach etlichen Gesprächen stellte sich dann die frage wie soll eigenlich der Angelurlaub ablaufen.

Die meisten schwören auf das Sandbankfischen mit sämtlichen Campingzubehör und Köderfische werden natürlich vor Ort gefangen.
Der Tackelhaufen dabei ist gewaltig.

Oder entspannt ein Bungalow bezogen mit dem Boot mal auf Erkundungstur gehen und nur vom Boot aus fischen mit driften,schleifen mal Ankern.(Sideplaner sind echt von vorteil)

Da habe ich mich dann für Andys Camp entschieden.
Für mich gab es da alles was das Herz begehrt und es lief alles perfekt ab.
Am ersten Tag Guiding um mal zu sehen wie das schleifen und driften abläuft und es wurde alles erklärt und auch der erste Wels wurde verhaftet. Und die nächsten Tage versuchten es wir alleine und konnten noch zwei fangen.

Es war für mich der perfekte Angelurlaub.

gruß

Marco
21.11.2008 21:48 1043exup ist offline E-Mail an 1043exup senden Beiträge von 1043exup suchen Nehmen Sie 1043exup in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 1043exup am 21.11.2008 um 21:48 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

Willkommen tom

sind 2 spitzenkräfte unten wo ich nur zur bei terminproblemen antrete.aber für dich halte ich mir natürli an termin frei großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

sehn uns in passau Prost

gruß aus tirol italien ösi italien

alex

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
22.11.2008 10:39 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 22.11.2008 um 10:39 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen Harald

Auch ich kann Dir nur empfehlen,wenns irgendwie möglich ist,in Passau vorbeizuschauen.
Da kannst Du all Deine Fragen an Ort und Stelle abchecken!
Aber,wie bereits gepostet,auf alle Fälle,beim ersten Mal,ein Guiding.
Ob jetzt für 1 oder 2 Tage,oder für ne Woche,is Dir überlassen!!
Ich fische seit ungefähr 15 Jahren auf unsere Freunde und hab heuer ne Guidingwoche beim Stefan gebucht und das war der Hit!!!

bis bald

Gruß Christian
22.11.2008 11:38 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 22.11.2008 um 11:38 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Das richtige fürs erste mal???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH