Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Frage an alle Tufline XP-Fischer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage an alle Tufline XP-Fischer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frage an alle Tufline XP-Fischer Schulti 23.12.2008 07:54
 RE: Frage an alle Tufline XP-Fischer Andi 23.12.2008 08:13
 RE: Frage an alle Tufline XP-Fischer ben 23.12.2008 08:15
 RE: Frage an alle Tufline XP-Fischer sportfischer 23.12.2008 09:15
 RE: Frage an alle Tufline XP-Fischer Harry 23.12.2008 14:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schulti   Zeige Schulti auf Karte Schulti ist männlich
König

images/avatars/avatar-5233.jpg

Richtiger Name: Jochen
Herkunft: Schwandorf / Büchelkühn

Fragezeichen Frage an alle Tufline XP-Fischer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Tufline XP auf meine beiden BG 90 zu spulen. Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wie genau die Durchmesserangaben zur Schnur stimmen. Fällt die 59er XP stärker oder dünner aus? Und wie schauts bei der 48er aus? Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich möchte meine 2 BG 90 mit dieser Schnur befüllen und jetzt fürchte ich, daß ich von der 59er (wenn sie dicker ausfällt als angegeben) nicht besonders viel auf die Rollen bekomme. Was wiederum hieße, daß es klüger wäre auf die 48er auszuweichen. Nur möchte ich von dieser, nicht gerade billigen, Schnur 500 meter kaufen, um beim aufspulen feststellen zum müssen, das nach 120 metern Ende ist (im Falle der 59er).

Jochen

Norwegische Waldkatzen vom Naabufer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schulti: 23.12.2008 08:03.

23.12.2008 07:54 Schulti ist offline E-Mail an Schulti senden Homepage von Schulti Beiträge von Schulti suchen Nehmen Sie Schulti in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schulti am 23.12.2008 um 07:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8680.jpg

Richtiger Name: Andi
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jochen!

Also die 0,41mm wird heuer meine Spinnrolle zieren und die fällt meiner Meinung nach sehr dünn aus.....

23.12.2008 08:13 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

nach meiner meinung past die angabe einigermaßen bei der tuft line .
würde aber von der mono angabe auf der rolle doch ca15- 20% abziehen.
also bei angabe 200m -0,50mm mono auf geflächt ca 15-20% abziehen.

bye ben
23.12.2008 08:15 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 23.12.2008 um 08:15 verfassten Beitrag.
sportfischer   Zeige sportfischer auf Karte
Kaiser

images/avatars/avatar-2049.jpg

Willkommen

wenns was anderes sein darf:

von der 150lbs power pro passen 220m drauf Prost

mit der tuf hab ich keine ahnung keine Ahnung

gruß aus tirol italien ösi italien

alex

www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg

www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
23.12.2008 09:15 sportfischer ist offline E-Mail an sportfischer senden Beiträge von sportfischer suchen Nehmen Sie sportfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 23.12.2008 um 09:15 verfassten Beitrag.
Harry   Zeige Harry auf Karte Harry ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-619.jpg

Richtiger Name: Harald Albert Stadlhuber
Herkunft: Bayern

Willkommen

war heuer auf der eftex in rom und habe dort die 41ger als probe mitbekommen.

Die schnur hat ihre arbeit getan, wir haben etliche gute fische damit gefangen, aber ich wuerde sie nur zum spinnfischen benuetzen!

Mir stellt sich schon laenger die frage welche schnur nun das optimale ist!!!

Nach mehren tests bin ich eindeutig zur leitner schnur gekommen!

Ich fische seit 1999 leitnerschnuere, bis jetzt habe ich keine andere schnur gefunden die so gleichbleibende qualitaet hatte!!!

Ich werde in zukunft 0.50-0,60ziger leitner fischen.

Harry

Harald Albert Stadlhuber  Willkommen  
23.12.2008 14:00 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Harry am 23.12.2008 um 14:00 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Frage an alle Tufline XP-Fischer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH