Klaus84
Mitglied

Herkunft: Pörndorf
 |
|
Hallo zusammen bin am überlegen ob ich mir ein Wallerholz aus
aluminium mache
arbeite in Metallbetrieb wo Laiserschneiden,
Wig Schweissen und der gleichen machen können.
Verschiedene formen und größen wären kein problem!!
Wie ist eure Meinung? Glaubt ihr das es klappen könnte mit aluminium?
MFG
Klaus
|
|
09.01.2009 16:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Klaus84 am 09.01.2009 um 16:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
spitzi unregistriert
 |
|
RE: Wallerholz aus aluminium |
|
warum nicht
aber alu schwimmt nicht >falls es mal aus der hand rutschen sollte
>>armschlauffe dazu machen
|
|
09.01.2009 16:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 09.01.2009 um 16:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mutz
Routinier

Herkunft: Ettenbeuren
 |
|
sicher und edel sehen die Teile bestimmt auch aus.
Wenn du sie Herstellen solltest, möchte ich gern ein Bild davon sehen.
Grüßle Mutz
|
|
09.01.2009 17:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 09.01.2009 um 17:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Klaus84
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Kein problem
|
|
09.01.2009 17:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Klaus84 am 09.01.2009 um 17:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
-[Max]-
Doppel-As

Herkunft: BaWü
 |
|
Bin auch daran Wallerhölzer aus Edelstahl zu fertigen (Gewicht wird berücksichtigt).
Hier mal ein paar Bilder von Vitali (rasck).
|
|
09.01.2009 17:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -[Max]- am 09.01.2009 um 17:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Klaus84
Mitglied

Themenstarter
 |
|
nicht schlecht gefallen mir
|
|
09.01.2009 17:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Klaus84 am 09.01.2009 um 17:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Gottl Johannes
Werbepartner

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian Herkunft: REGENSBURG
 |
|
Hi,
woher bekommt man den so ein Wallerholz aus Edelstahl? Sieht ja wahnsinn aus! Danke
Grüße
__________________ Siluri Clothing - made with
for fisherman
|
|
23.08.2012 23:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 23.08.2012 um 23:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
-[Max]-
Doppel-As

Herkunft: BaWü
 |
|
Mein erstes Holz baute ich aus Holz, was meines Erachtens relativ gut Klingt
(Achtung Posting nicht zu ernst nehmen, da Klopfneuling)

nach der Fertigstellung

Holz wurde wegen BB so kurz gehalten
|
|
09.01.2009 17:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -[Max]- am 09.01.2009 um 17:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Klaus84
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hatte gedacht 3mm starken Alublech mit Holzgriff und pulverbeschichtet mit Klarlack
|
|
09.01.2009 18:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Klaus84 am 09.01.2009 um 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel 83
Routinier

Herkunft: Kiefersfelden
 |
|
und wie willst du den Kopf für das Holz machen??
wäre evtl auch eine Idee den Kopf aus edelstahl zu fertigen und den Griff aus Alu..
Dann könnte man es schön aus dem Wasser beschleunigen..
__________________ Gott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!!
|
|
09.01.2009 18:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel 83 am 09.01.2009 um 18:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Klaus84
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Denn Kopf hätte ich auch aus Alu gemacht z.b. verschieden große scheiben
aus einen Blech stanzn oder schneiden und anschweißen
|
|
09.01.2009 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Klaus84 am 09.01.2009 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Juergen B
Doppel-As

Herkunft: Nettetal
 |
|
Ich frage mich, warum man ein Wallerholz aus Metall machen will?????
Es gibt doch einige Dinge die dagegen sprechen, nicht nur der Name WallerHOLZ!!! Gewicht......Schwimmfähigkeit.......Ortungsmöglichkeit von Metall durch den Waller....statische Aufladung, und dadurch noch mehr Ortungfähigkeit....etc.
Sind wir jetzt schon so eitel, dass wir schöne, glänzende Wallerhölzer brauchen??????
Meiner Meinung nach haben sich die Erfinder des Wallerholzes was dabei gedacht es aus Holz zu machen....auch zu der Zeit gab es schon Metallverarbeitung und Schmiedekunst....denkt mal drüber nach!!!
Ansonsten kann ich nur behaupten....meine Wallerhölzer verrotten langsam, da ich Fische fangen will, und nicht verscheuchen...das liegt daran, dass immer mehr Angler eine scheissegal Einstellung haben und bereits im März/April mit dem Klopfen beginnen, und damit die Gewässer verhauen...
__________________ Tight lines
Jürgen
|
|
12.01.2009 17:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Juergen B am 12.01.2009 um 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
ich baue wallerhölzer aus holz die vielfallt der kopfformen die ich entwickelt habe sind nur schwer aus metall nachzubilden warum auch den aufwand wen es einfacher geht das entscheidente ist doch der ton den ein wallerholz erzeugt von einem hellen plopp bis zu einem dunklem infraschall artigem fuuoommpp und das bei einfacher handhabung so sollte ein wallerholz sein gruss DER WALLERHOLZSCHNITZER Bachmotzschreck
|
|
12.01.2009 18:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 12.01.2009 um 18:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
Zitat: |
Original von Bachmotzschreck
das entscheidente ist doch der ton den ein wallerholz erzeugt
plopp, infraschall artigem fuuoommpp |
|
biste echt der Meinung das der Ton den wir hören oder hören wollen oder erzeugen können wirklich das ist was die Fische reizt und denkst du das es noch zeitgemäss ist?
Nu seit doch mal ehrlich und lasst euch nich sämtliche Plätze von irgendwelchen Strolchen die sich im nächsten Angelladen irgend son shallow Water Prügel gekauft haben die Spots versauen.
Frage an alle neuen klopfer(letzten 3 Jahre angefangen): wie sind eure Erfolge?------>>> Stunden/Fisch (was für Fischgrösse)
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
23.08.2012 23:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 23.08.2012 um 23:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Adri
Routinier

|
|
...schön! und gut wenn man eines hat aus Edelstahl.Das kann man sich auch super an die Wand hängen
Zum Klopfen aus Gewichtsgründen eher ungeeignet. Es könnte aber mit sicherheit den ein oder anderen Waller locken...Die sind Neugierig und reagieren auch auf einfaches platschen
|
|
24.08.2012 05:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 24.08.2012 um 05:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Schnorchel das Shallow Water ist ein sehr einfach zu handhabendes und sehr faengiges Holz
|
|
24.08.2012 07:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 24.08.2012 um 07:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Adri
Routinier

|
|
@Schnorchel:
15 Fische bis 1,35m bei 11 Trips davon 5 verloren! Klopfe jetzt 1 Jahr!
|
|
24.08.2012 08:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 24.08.2012 um 08:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Adri
Routinier

|
|
also es so hinzu heißen! 5 die wir im Drill verloren haben
|
|
24.08.2012 08:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Adri am 24.08.2012 um 08:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerGrexx
Tripel-As

Herkunft: Wien/OÖ
 |
|
adri, wie kannst du es wagen Schnorchel die Plätze zu versauen!
|
|
24.08.2012 10:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerGrexx am 24.08.2012 um 10:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|