Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Höhe des Köderfisches? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Höhe des Köderfisches?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Höhe des Köderfisches? WelsrRudi 12.01.2009 12:38
 RE: Höhe des Köderfisches? xandl_23 12.01.2009 17:50
 RE: Höhe des Köderfisches? Tino 12.01.2009 12:41
 RE: Höhe des Köderfisches? bone 12.01.2009 16:02
 RE: Höhe des Köderfisches? wallersüchtig... 12.01.2009 15:53
 RE: Höhe des Köderfisches? Tino 12.01.2009 16:36
 RE: Höhe des Köderfisches? Ralf 12.01.2009 16:48
 RE: Höhe des Köderfisches? Tino 12.01.2009 17:03
 RE: Höhe des Köderfisches? Albinowaller 12.01.2009 18:26
 RE: Höhe des Köderfisches? WelsrRudi 12.01.2009 19:11
 RE: Höhe des Köderfisches? Christian.H 12.01.2009 19:14
 RE: Höhe des Köderfisches? Duke 12.01.2009 20:13
 RE: Höhe des Köderfisches? Blackbass 12.01.2009 20:24
 RE: Höhe des Köderfisches? danidal 12.01.2009 23:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WelsrRudi
Mitglied

Höhe des Köderfisches? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich muss das mal hier Fragen. Ich und mein Onkel streiten uns immer im die Tiefe des Köderfisches. Wir angeln auf Wels an der Saone (noch nicht so lange). Als Köderfisch nehmen wir meistens Weisfisch (Brasse). Ich plediere immer für ziemlich weit oben - etwa 1/3 der Wassertiefe - also bei 6m Tiefe den Fisch 2m unter der Oberfläche anbieten. Mein Onkel meint immer 1,5m über Grund.

Was is denn nun besser oder kann man dies nicht pauschal sagen. Kommt es immer auf die verhätnisse an ob, Strömung, Hochwasser, Trüb usw. an.

Über Tipps wär ich dankbar.

mfg
12.01.2009 12:38 WelsrRudi ist offline E-Mail an WelsrRudi senden Beiträge von WelsrRudi suchen Nehmen Sie WelsrRudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WelsrRudi am 12.01.2009 um 12:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4247.jpg

Herkunft: Dobersberg

RE: Höhe des Köderfisches? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das diese Sache sehr viel mit der Jahreszeit zu tun hat.

Bei mir ist es so das ich im sommer den Köder eher an der Oberfläche anbiete aber auch manchmal am Grund in der Rinne.

Wenn nichts geht einfach probieren da gibt es keine Regeln die halten.

Frühjahr und Herbst setzte ich am Hauswasser eher auf U-Pose läuft halt am besten so bei mir!!!

12.01.2009 17:50 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 12.01.2009 um 17:50 verfassten Beitrag.
Tino Tino ist männlich
König

images/avatars/avatar-8212.jpg

Herkunft: Freiberg / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Unabhängig vom Gewässer sind die Chancen im oberen Drittel definitiv besser,sicher kann man unsere Freunde auch am Grund fangen aber die Fangaussichten sind ne "Etage" weiter oben besser...

bis bald

12.01.2009 12:41 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 12.01.2009 um 12:41 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silu 78
Willkommen

Unabhängig vom Gewässer sind die Chancen im oberen Drittel definitiv besser,sicher kann man unsere Freunde auch am Grund fangen aber die Fangaussichten sind ne "Etage" weiter oben besser...

bis bald

wuerde mich mal interessieren, auf was (welche erfahrungen) du deine pauschale aussage aufbaust? nachdenklich

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

12.01.2009 16:02 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 12.01.2009 um 16:02 verfassten Beitrag.
wallersüchtig...   Zeige wallersüchtig... auf Karte wallersüchtig... ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3562.jpg

Herkunft: Bautzen / Sachsen

Wir haben dieses Jahr im Po ausschließlich mit U-Pose gefangen... Und wir hatten auch Bojen draußen... Augenzwinkern

12.01.2009 15:53 wallersüchtig... ist offline E-Mail an wallersüchtig... senden Beiträge von wallersüchtig... suchen Nehmen Sie wallersüchtig... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallersüchtig... am 12.01.2009 um 15:53 verfassten Beitrag.
Tino Tino ist männlich
König

Willkommen Bonebreaker...
Komische Frage... nachdenklich

Diese Aussage baue ich darauf auf, das ich zu 90% die Bisse an der "Nicht" Grundrute bekomme , sei es im Urlaub (Spanien) oder hier an vereinzelten Gewässern. Wie wir wissen raubt der Wels nun mal im Freiwasser..... Diese Aussage kann man auch viel nachlesen, sei es im Blinker oder sonstigen Fachzeitschriften. Trotzdem werden hier die Meinungen weit ausseinander gehen....

LG Tino

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tino: 12.01.2009 16:39.

12.01.2009 16:36 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 12.01.2009 um 16:36 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Willkommen

kann man so oder so sehen.
auch ich habe die meisten fische auf u-pose gefangen...in spanien jedoch schon mehr mit der boje. der köfi wurde aber in allen tiefen angeboten..und wurde auch in allen tiefen genommen.

also wenns geht kannste ja in allen tiefen probieren...dann weißte wo du fängst:-))
kommt aber auch drauf an an was für stellen du deinen köfi anbietest...abrisskante,freiwasser,überschwemmten gebieten bei hochwasser.....

12.01.2009 16:48 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 12.01.2009 um 16:48 verfassten Beitrag.
Tino Tino ist männlich
König

Zitat:
Original von Ralf
Willkommen

kann man so oder so sehen.
auch ich habe die meisten fische auf u-pose gefangen...in spanien jedoch schon mehr mit der boje. der köfi wurde aber in allen tiefen angeboten..und wurde auch in allen tiefen genommen.

also wenns geht kannste ja in allen tiefen probieren...dann weißte wo du fängst:-))
kommt aber auch drauf an an was für stellen du deinen köfi anbietest...abrisskante,freiwasser,überschwemmten gebieten bei hochwasser.....

Hi Ralf,...

ich sag ja, das ist Ansichtssache. Wer 2 von 3 Wallern in Grundnähe fängt wird sicher auf diese Technik "schwören"....Überschwemmte Gebiete, da redest Du sicher von Italia - kann ich nicht mitreden,ist in Spanien eher selten der Fall, zumindest nicht wenn ich dort bin...

Bye und LG Tino

12.01.2009 17:03 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 12.01.2009 um 17:03 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Ich denke auch,das man die Sache mit der Köfitiefe etwas differieren muss.
Unstrittig ist die Tatsache,daß man bei Hochwasser auf alle Fälle die meisten Bisse an der Oberfläche bekommt und das unabhängig von der Jahreszeit.Im Frühjahr würd ich,wenn kein Hochwasser ist,ausschließlich mit U-Pose fischen.Im Sommer würde ich,ausgehend von drei auszulegenden Montagen,eine mit U-Pose,die anderen beiden hoch anbieten.Sollte es sehr heiß sein und das Wasser eine hohe Temparatur haben,würde ich aber wiederrum nur an sehr tiefen Stellen mit U-Pose angeln.
Ich denke also,daß die jeweiligen Bedingungen und auch die Jahreszeit einen Einfluß darauf haben,wie wir unsere Köfis anbieten sollten!

bis bald

Gruß Christian
12.01.2009 18:26 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 12.01.2009 um 18:26 verfassten Beitrag.
WelsrRudi
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von WelsrRudi

Hm...Danke für die Antworten.
Ich habe noch nie mit U-Pose geangelt, was sind hier die Vorteile? Ich kann ja auch mit der Boje-Montage den Köder im unteren Wasserdruttel anbieten oder begehe ich gerade einen Denkfehler?

mfg
12.01.2009 19:11 WelsrRudi ist offline E-Mail an WelsrRudi senden Beiträge von WelsrRudi suchen Nehmen Sie WelsrRudi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WelsrRudi am 12.01.2009 um 19:11 verfassten Beitrag.
Christian.H Christian.H ist männlich
König

images/avatars/avatar-5626.gif

Herkunft: Borken

Hi Leute

Meiner Meinung nach hat man erst dann die pervekte tiefe wenn man weiß wo die Sprungschicht ist.Da ja bekanntlich in der Sprungschicht sich die meiste Nahrung befindet.Habe gute Erfahrungen damit gemacht.Die Nährstoff reichste Schicht im See ist auch die fängigste meiner Meinung nach.

Gruss Christian

12.01.2009 19:14 Christian.H ist offline E-Mail an Christian.H senden Homepage von Christian.H Beiträge von Christian.H suchen Nehmen Sie Christian.H in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 12.01.2009 um 19:14 verfassten Beitrag.
Duke Duke ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6952.jpg

Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Willkommen
die perfekte Tiefe ist dort wo man Fische fängt. Was nützt dir zu wissen wo die Sprungschicht ist wenn die Fische am Laichen sind. Ein andermal geht an der Sprungschicht kein Weg vor bei. Es kommt halt auf die Situation drauf an. Wo steht der Futter Fisch. Der Angler der variabel fischt und nicht Stur nach Schema, wird die meisten Fische fangen.

Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
12.01.2009 20:13 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 12.01.2009 um 20:13 verfassten Beitrag.
Blackbass Blackbass ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-3390.jpg

Also ich mache es in Spanien so beim Bojenfischen.
Bevor ich eine Boje setzte Klopfe ich die Stelle erst ein paar mal an ob Fische da sind und dann sehe ich gleich wo sie unterwegs sind.
Am meisten setzte ich den Köder auf Mittelwasser, weil der Waller ortet den schon und ob ein Meter raus oder runter spielt keine Rolle, und um so größer um so besser, weil die Masse vomKöderfisch der Waller besser orten kann. Wir haben mit 8-10 Pfund Karpfen besser gefangen als wenn wir K1 an der Boje hatten.

12.01.2009 20:24 Blackbass ist offline E-Mail an Blackbass senden Homepage von Blackbass Beiträge von Blackbass suchen Nehmen Sie Blackbass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Blackbass am 12.01.2009 um 20:24 verfassten Beitrag.
danidal danidal ist männlich
Routinier

Herkunft: rhede

Willkommen ich mach es auch ein wenig von der jahreszeit abhängig. im sommer fische ich maximal 1,50m tief und zum späten härbst hin eher in grund nähe. hab da ganz gute erfahrungen mit gemacht. der eine so der andere so. sind halt persönliche vorlieben die man da so hat

12.01.2009 23:59 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 12.01.2009 um 23:59 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Höhe des Köderfisches?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH