Penn 950 SSM |
zebulon
Grünschnabel

Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
Moin Gemeinde
Ich hab jetzt wochenlang das Forum durchstöbert um mich über geeignete Rollen zu informieren.
Die Entscheidung ist zu Gunsten der Penn Spinfisher 950 SSM gefallen.
Da ich gleich zwei Stück benötige hab ich das Netz nach günstigen Angeboten durchforstet und hab jetzt ein kleines Problem.
Die günstigsten Angebote liegen in einer allseits bekannten "Bucht".
Nur stört mich die Form des Handknauf an der Kurbel.
Es gibt Abbildungen mit eckigem Knauf und welche mit rundem, eiförmigem Knauf.
Kann ich an der Knaufform ältere (Vorgängermodelle) von aktuellen Modellen unterscheiden?
Wenn ja, welche Form hat ein aktuelles Modell?
Ich möchte natürlich aktuelle Modelle, und es wäre ärgerlich mitzusteigern um dann im nachhinein festzustellen man hat mir ein Vorgängermodell verkauft.
__________________ mögen die Fische beissen
|
|
31.03.2009 08:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zebulon am 31.03.2009 um 08:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stichling
Doppel-As

Herkunft: Erfurt
 |
|
Hi
kurz und knappppppp
alt = eckig
neu = eiförmig
Gruss
Sven
|
|
31.03.2009 09:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 31.03.2009 um 09:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
zebulon
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Super
Danke Stichling, das hilft weiter.
|
|
31.03.2009 18:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zebulon am 31.03.2009 um 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sum
Tripel-As

Herkunft: Arnstein Unterfranken
 |
|
an der 950er kenne ich nur den eiförmigen großen griff.
viele anbiter verkaufen z.b. die950, 850, 750...... haben aber nur 1 bild für alle rollen. must mal genauer schauen !!!!!!!!!
__________________ GrussSum
|
|
31.03.2009 18:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 31.03.2009 um 18:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
bei den 950 SSM gibt es wohl auch eine neuere Auflage mit überarbeitetem Innenleben . Alle Penn Spinfisher , die über PureFishing nach Deutschland kamen , sind so gearbeitet . Am Besten solch eine Rolle bei einem Penn Competence Center kaufen , dann sind es wohl die neueren .
http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?threadid=18917&hilight=penn+Sp
infisher
__________________ Gruss Tom
|
|
31.03.2009 18:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 31.03.2009 um 18:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Louis
Routinier

Herkunft: Seligenstadt/Hessen
 |
|
Tom
is der Kai so ein Penn Competence Center?
Hab mir in Speyer ne 950er geholt, dann müsste das ja die neuere auflage sein oder?
Gruß Louis
__________________ LG Louis
Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
|
|
31.03.2009 18:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 31.03.2009 um 18:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sum
Tripel-As

Herkunft: Arnstein Unterfranken
 |
|
auch interessant:
Getriebeschaden bei Penn Spinfisher möglich!
ist aber nicht weiter schlimm, wenn kais anweisung befolgt wird.
meine erste 950er aus usa hatte diese platte, die zweite die ich ende dezember ´08 bei kai gekauft habe hat auch "schon wieder ?" die platte.
also anscheinend war es mit der schraube in der achse nur so ein zwischenprodukt.
__________________ GrussSum
|
|
31.03.2009 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sum am 31.03.2009 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Sum ,
diesen link wollte ich eigentlich reinkopieren , hab dann wohl den falschen erwischt ...
__________________ Gruss Tom
|
|
31.03.2009 19:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 31.03.2009 um 19:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
zebulon
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Na, dann werd ich wohl sicherheitshalber bei einem Penn Competence Center bestellen.
Die Berichte der Links kannte ich, aber bevor ich Ärger mit Garantieleistungen oder solche Sachen bekomme gehe ich besser auf "Nr. Sicher"
Dank für die Unterstützung
|
|
01.04.2009 08:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von zebulon am 01.04.2009 um 08:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|