Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erfahrungen im Monat Mai in Italien und Frankreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen im Monat Mai in Italien und Frankreich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Erfahrungen im Monat Mai in Italien und Frankreich Odo34 17.04.2009 13:49
 RE: Erfahrungen im Monat Mai in Italien und Frankreich Sigi 17.04.2009 16:20
 RE: Erfahrungen im Monat Mai in Italien und Frankreich Ralf 17.04.2009 17:02
 RE: Erfahrungen im Monat Mai in Italien und Frankreich siggi1611 17.04.2009 21:31
 Laichzeit Odo34 24.04.2009 15:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Odo34
Jungspund

images/avatars/avatar-3440.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis

Erfahrungen im Monat Mai in Italien und Frankreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde.
Wir möchten ab Mitte Mai für 2 Wochen ins gelobte Land. großes Grinsen
Wer hat in dieser Zeit schon mal dort gefischt und kann mich an seinen Erfahrungen hinsichtlich der Laichzeit teilhaben lassen.
Denkt Ihr, unsere Freunde haben Mitte Mai eher abgelaicht, oder sie sind noch dabei? nachdenklich
Kann man den Beginn der Laichzeit anhand der Wassertemperatur bestimmen, wenn ja, ab wann gehts los und wie lange dauert es ungefähr?
Hat schon mal Jemand während der Laichzeit gut gefangen??
Ich war bisher tendenziell eher früher im Jahr im Süden zum Wallerfischen, deswegen meine Anfrage bez. Mai.

Danke im Voraus für die Antworten.

Marc
Applaus

17.04.2009 13:49 Odo34 ist offline E-Mail an Odo34 senden Beiträge von Odo34 suchen Nehmen Sie Odo34 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Odo34 am 17.04.2009 um 13:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: Erfahrungen im Monat Mai in Italien und Frankreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Marc,

mach Dir wegen der Laichzeit keinen dicken Kopf!

1. Keiner weiß wann sie Eintritt oder beendet ist.

2. Laichen nie alle Fische gleichzeitig.

3. Meinen größter Fisch( 2,17 m ) habe ich im Mai gefangen.

Also gehe locker an die Sache ran, und mache das Beste aus der Situation wie du sie im Mai antriffst. Augenzwinkern

17.04.2009 16:20 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 17.04.2009 um 16:20 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
wie der sigi schon sagte..mach dir da mal keinen kopf!

die fische laichen ja nicht nach dem kalender sondern nach wassertemperatur Augenzwinkern
auch ich habe meinne größten im mai gefangen.

17.04.2009 17:02 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 17.04.2009 um 17:02 verfassten Beitrag.
siggi1611   Zeige siggi1611 auf Karte siggi1611 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2717.jpg

Herkunft: remshalden bei stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich schließ mich den beiden an!ich fahr selbst am mai runter.wir waren auch letztes jahr zur selben zeit unten,es wurden fische gefangen!!! Daumen hoch

17.04.2009 21:31 siggi1611 ist offline E-Mail an siggi1611 senden Beiträge von siggi1611 suchen Nehmen Sie siggi1611 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siggi1611 am 17.04.2009 um 21:31 verfassten Beitrag.
Odo34
Jungspund

images/avatars/avatar-3440.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Odo34
Laichzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung, Männers.
Ich seh es auch entspannt, schaun mer mal....

Marc

24.04.2009 15:26 Odo34 ist offline E-Mail an Odo34 senden Beiträge von Odo34 suchen Nehmen Sie Odo34 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Odo34 am 24.04.2009 um 15:26 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Erfahrungen im Monat Mai in Italien und Frankreich

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH