mainsilurus
Routinier

Herkunft: unterfranken/ würzburg
 |
|
Problem mit bissverwertung |
|
hi,
schilder mal mein problem: habe nachts mehrere Bisse auf köfi leider immer nur kurz danach ist das spektakel vorbei und der köfi ab... fische sowohl mit merkel-montage als auch upose jeweils mit einzelhaken(circle) im maul. drilling ist bei uns nicht erlaubt.die köfis sind zwischen 15 und 25 cm groß.könntet ihr mir vielleicht einen tipp geben was ich verbessern könnte?
bin echt schon fast am verzweifeln...
vielen dank schonmal
mfg bene
__________________ wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
|
|
30.06.2009 22:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 30.06.2009 um 22:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mainsilurus
Routinier

Herkunft: unterfranken/ würzburg
Themenstarter
 |
|
weiß keiner was ich besser machen könnte?
mfg bene
__________________ wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
|
|
01.07.2009 16:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 01.07.2009 um 16:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
mainsilurus
Wenn Drillinge nicht erlaubt probiers mit einem 2. Haken.....
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
01.07.2009 17:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 01.07.2009 um 17:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Wenn du mit Circle fischen willst, kannst da ja mal versuchen einen kleineren Haken über dem Circle zu montieren. Dafür kannst du zum Beispiel den Owner Gorilla 1/0 verwenden. An diesen Köderst du an sodass der Circle frei unter dem Köfi baumelt. Saugt der Waller den Köfi ein, hat der den Haken auch im Maul.
__________________ Grüße von der Weser! :)
Steffen
01.07.2009 17:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 01.07.2009 um 17:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter A
Tripel-As

Richtiger Name: Peter Herkunft: Niederbayern
 |
|
Problem mit bissverwertung |
|
bene,
mal grundsätzlich gefragt - welche Art von KöFi verwendest du ?
Manche Sorten können "bauartbedingt" leichter von Haken gesaugt werden (z.B. Schleie) !
Diese kann man aber "anleinen", d.H. mit deiner stumpfen Ködernadel ein Stück Vorfachmat. oder Hauptschnur einmal durch das Maul rein und beim Kiemendeckel wieder raus, anschließend uber den Nacken des Köfi und dann durch den anderen Kiemendeckel rein und beim Maul wieder raus !
Die beiden aus dem Maul ragenden Enden verknoten !
Perfekt für eine haltbare Haarmontage !
Peter
__________________ !!! NO RISK - NO FUN - NO FISH !!!
|
|
01.07.2009 20:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter A am 01.07.2009 um 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
s.c.r.e.a.m
Foren As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
hi peter !
könnte man das ganze umgekehrt auch machen, sodass die 2 enden hinten bei den kiemendeckel rauskommen
da hätte der fisch eine bessere bewegungsfreiheit und der haken am haar stört ihm nicht so, verheddern kann er sich vielleicht auch nicht so schnell
.
da der großteil der fische (karausche,...) immer nach unten wollen und so der haken oben frei liegt
__________________ gruß s.c.r.e.a.m
|
|
01.07.2009 21:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von s.c.r.e.a.m am 01.07.2009 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter A
Tripel-As

Richtiger Name: Peter Herkunft: Niederbayern
 |
|
|
01.07.2009 21:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter A am 01.07.2009 um 21:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bernd Lotz
Routinier

Herkunft: 96247 Michelau
 |
|
@ Jürgen
mach aber vorher einen Strick- Näh- und Häkelkurs!
Sorry, aber für mich sind "Aal am Haar" und "Schleie am Band" viel zu umständlich.
Wenn jemand aber an seine Sache glaubt und er Erfog hat... warum dann nicht!
Ich würde keinen Circle probieren, Haken grösser wählen und Spitze perfekt geschärft. Festmontage mit grossem Stein und 35er Reissleine. Evtl. ein paar Wollfäden mit draufgepackt.
__________________ Freundlich, fränkische Grüsse
Wet Cat Connection
Berndolotzi
|
|
01.07.2009 22:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd Lotz am 01.07.2009 um 22:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Spydereier
Foren Gott

|
|
Ich würde mir mal gedanken machen über Sinn oder Unsinn des Drillingsverbot.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
01.07.2009 22:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 01.07.2009 um 22:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Kampfe
Tripel-As

Richtiger Name: Kampfinger Herkunft: Buttenwiesen
 |
|
Die Bisse könnten auch Zander oder Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaale sein!
__________________ D Kampfe
|
|
02.07.2009 00:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampfe am 02.07.2009 um 00:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Vieleicht solltest du es mit normalen haken probieren
meiner meinung nach sind cirkle nich wallerangeln geeignet aber das
überlasse ich jedem selber doch cirkels stechen auch nicht immer
|
|
29.09.2009 17:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 29.09.2009 um 17:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hoetzi
Haudegen

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
!
Stich den Köfi mittig unterhalb der Rückenflosse mit einer Ködernadel durch und besfestige ihn so am Hakenschenkel.Haarlänge ca 4-5cm.
(Nur für stehende Gewässer,ansonsten wie oben beschreiben durchs Maul)
Würde mir auch mal Gedanken über den Typ des Circles machen.
Bei vielen Haken ist der Abstand zwischen Spitze und Hakenschenkel zu klein so das sich der Haken nicht sauber in den Maulwinkel drehen kann.
Circle im Zweifelsfall etwas grösser wahlen.Ich habe mit dem VMC Circle
5X strong in 10/0 heuer nur beste Erfahrungen gemacht-100% Bissausbeute.Montage Boje .bzw angespannte Büsche.
Der Circle braucht um richtig zu fassen einen gewissen Widerstand,daher funktioniert er nicht mit jeder Montage perfekt
__________________ LG Peter
|
|
29.09.2009 18:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 29.09.2009 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|