Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Leute von heute!
Kann mir jemand zu diesen ruten etwas sagen....villt. gibt es ja jemand der sie auch fischt und zufrieden ist....habe mir zwei gekauft davon+Spinnfisher ssm950 Penn....habe ich damit eine gute wahl getroffen? oder wär auch anderes gerät vom vorteil gewesen?
Gruß der Philipp
14.09.2009 12:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.09.2009 um 12:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Wels- Jo
Tripel-As

Herkunft: BW
 |
|
Philipp
Habe genau die gleiche Kombination mit einer 0,60 mm Leitner Super Cat Schnur bin sehr zufrieden.
Der einzige " Nachteil" ist,dass bei den kleineren Wallern der Fun-
Faktor fehlt!
ABER wenn DER bestimmte Fisch kommt wirst du froh sein,dass du
solch ein Gerät hast.
Grüsse Jo
|
|
14.09.2009 16:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels- Jo am 14.09.2009 um 16:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
na das ist doch was! ja da wurde ich auch schon gewahrnt wegen kleineren welsen...aber naja lieber was kräftigeres kaufen als viele ruten im schrank zustehen sprich für jede aktion ne andere
.....ja also leitner gefällt mir auch sehr gut günstig und gut....habe einmal ne 50mm und einmal 60mm....werde mir auch wenn ich aus östereich wieder komme noch zwei team edition holen in der länge 3.20m und mit multi bestücken wegen mehr schnurfassung ansonsten bin ich auch komplett zufrieden mit dem was ich habe.....bei uns am see ist das wichtig mit der schnurfassung bis auf zwei abteilen weil es dort schnell abgeht...aber an sonsten haben wir ziehmlich lange sandbänke bis es ins tiefe geht fürn sommer denke ich mal optimal aber in den källteren tagen nicht so gut....naja bin ja noch am anfang....nächstes jahr wenn ich dann alles soweit habe...werde ich mal nach spanien mit paar leuts fahren oder italien und drei wochen oder zwei durchziehen und mal schaun was so läuft soll ja nen bissl abgenommen haben in beiden flüssen irgendwie so?
gruß
14.09.2009 16:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.09.2009 um 16:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
die Ehmanns mit den Penn Spinfisher 950 SSM sind eine sehr gute Wahl . Ich habe mehrere Ehmanns , u.a. Sensitiv , und bin mit den Ruten und den penn Rollen sehr zufrieden . Jetzt machts du noch eine Leitner SuperCat drauf auf die Rollen und dann passt das .
__________________ Gruss Tom
|
|
14.09.2009 16:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 14.09.2009 um 16:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
danke schön gut zu wissen und die letner supercat habe ich schon drauf tip top danke danke!!!!
gruß Philipp
14.09.2009 17:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.09.2009 um 17:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Philip88
Jungspund

Herkunft: Grafenrheinfeld / Unterfranken
 |
|
Hallo Philipp,
habe mir vor 2 Jahren das selbe Combo gekauft die SS950 und die Ruten und muss sagen ich bin absolut davon überzeugt.
Mittlerweile konnte ich schon ein paar gute waller bis 2,09m drauf fangen und muss sagen, eine sehr gute Rute !
Gruß
Philip
|
|
15.09.2009 00:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philip88 am 15.09.2009 um 00:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
|
14.09.2009 13:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.09.2009 um 13:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Ok das ist gut zu wissen!!!
ja werde ich gleich mal machen danke fürn link....ja ich habe da so wirbel komme da jetzt nicht auf den namen weis nur das se ne tragkraft vom 180 kilo haben, sollte ausreichend sein denke ich mal
...und haken und schnüre habe ich von leitner....ich wolle mir gern taschen kaufen es gibt schon nen paar schöne taschen auch geräumige aber was mich bei vielen stört sind die reißverschlüsse....gibt es taschen wo die reißverschlüsse stabiel sind? gruß Philipp
14.09.2009 13:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.09.2009 um 13:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
die angabe der wirbel ist fast immer maßlos übertrieben, nur wenige halten was sie versprechen. berkley oder rosco sind bewährte klassiker.
im laden ums eck leider - wie meist beim wallerzubehör - kaum zu bekommen, aber dafür gibts ja unsere werbepartner die bestens sortiert sind.
von leitner hat mich noch kein produkt enttäuscht.
zu den taschen: ich habe mit sänger gute erfahrungen in der preiswerten klasse gemacht (uni cat), auch die black cat taschen machen einen guten eindruck und sind relativ günstig. eine speziallösung bietet jenzi an, allerdings zu einem preis um die 160.- (bereits stark reduziert)
die wallermesse im dezember bietet gelegenheit, alles unter einem dach in die finger zu nehmen und zu vergleichen.
|
|
14.09.2009 14:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.09.2009 um 14:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Ja das ist wohl war....manche wirbel kann man echt in die tonne kloppen ich habe mir jetzt grade von profi blinker welche bestellt...in der neun dvd die sie rausgebracht haben haben sie sie getestet.....und da sind mir fast die augen rausgefallen hehe.....ja zu den taschen...ich denke mal du meinst die tasche von jenzi die auch face of fishing zum kauf da hat das riesen teil.....habe ich mir auch schon angeschaut sollte es um diese gehen.....finde sie eigentlich ganz aus praktisch....aber schade das man den reißverschluss nicht richtig erkennen kann....und zu den black cat taschen sind vom material und polzterung nicht schlecht...habe mir eine angeschaut problem finde ich nur die reißverschlüsse die haben so ein gummigripp und das gefällt mir nicht so weil ich davon ausgehe das die mir irgendwann wegreißen.....hatte so ein problem schon bei JRC
.....aha wallermesse ja das wär natürlich das beste....wann wäre die denn?
mfg Philipp
14.09.2009 16:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.09.2009 um 16:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
|
14.09.2009 16:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 14.09.2009 um 16:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
ok schau ich gleich mal rein danke schön!!
ja die neue dvd heist(Wackelt nix,beißt nix)wie alt die sind puuuhhh!
denke mal so 40 jahre rum
aber der test ist der hammer haben versucht mit nem PKW nen LKW zu ziehen und es hat nach dem dritten versuch geklappt aber am wirbel ist nix passiert nur die strüppe ist gerissen...echt hammer und das mit der vorletzten größe da gibt es noch ne nummer stärker....kann ich nur empfhelen....kostet 5 euro die dvd und geht etwas über 4 stunden...! gruß
14.09.2009 16:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.09.2009 um 16:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
uwinator
Routinier

|
|
,
Sicher sind die Ehmanns Team edition eine gute Wahl, wenn du auf alles vorbereitet sein willst. Leider habe ich dieses Jahr nur kleinere Wallies gefangen und da machen die Ruten keinen rechten Spaß. Ich fische die 3,20m Version und mit denen surfst du die Kleine einfach raus.
Das Material der Griffe ist auch nicht optimal, da sehr Druckempfindlich. Beim Spannen hast du an den Stellen wo der Rutenhalter sitzt bald tiefe Kerben.
__________________ Petri Heil @ all
|
|
14.09.2009 22:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 14.09.2009 um 22:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Na das ist ja nicht schlecht.....ja also mit den druckstellen ist schon richtig! ich habe sie schon
aber naja bei einer anderen rute ist es wieder was anderes hehe.....ich werde demnächst an einen kleinen see fahren und klopfen und mal schaun villt. habe ich ja glück und kann auch über diese ruten mir eine meinung bilden bis jetzt habe ich noch nix drauf gefangen......immer nur beim spinnfischen......ich danke euch!
Gruß Phil
15.09.2009 07:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 15.09.2009 um 07:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Wo findet denn die wallermesse statt? sorry aber kann ich nirgendwo lesen!
15.09.2009 08:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 15.09.2009 um 08:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
spitzi unregistriert
 |
|
Termin vom 12.12.2009
3. internationale Wallerforum Wallermesse
3. internationale Wallermesse in Passau Dreiländerhalle von 9 Uhr - 18 Uhr
|
|
15.09.2009 08:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 15.09.2009 um 08:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Danke schön!!!!!!
15.09.2009 09:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 15.09.2009 um 09:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moppi
Tripel-As

Herkunft: NRW
 |
|
hab mir heute auch ne EHMANNS TEAM EDETION in 3,2 m gekauft.
werde sie mit ner 30er tyrnos fischen.
fahre am 25.9. an die saone und hoffe das ich sie mit meinen sportex carat strong vergleichen kann.
mfg moppi
__________________ MfG Moppi
Tight Lines
Ehmanns Fishing Team
|
|
16.09.2009 23:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 16.09.2009 um 23:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Aso na dann haste guten fang gemacht!
Ich hatte auch mal die Carat Strong von Sportex,aber irgendwie hat die mir nicht gefallen. Aber viel glück beim Angeln!!!!!!!!!!
17.09.2009 09:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 17.09.2009 um 09:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moppi
Tripel-As

Herkunft: NRW
 |
|
urlaub zu ende.
die ehmanns team edition,3,20er ,konnte mich überzeugen,
habe damit nen 147 und nen 192er wels gefangen.
beide konnte ich fühlen,waren aber keine herausforderung.
auch beim spannen der grundmontage ist sie sensibel ,spitzen betont,aber auch stark im ständer und drill.
ich mag die carat strong,3,30er,ohne kreutzwicklung,blanks.
selbst aufgebaut,11+spitze,schön stark parabolisch.
habe mit ihnen schon einige fische bis 190 gefangen.
die tyrnos ,3 x 20er,30er neu,wie erwartet ohne probleme.
mfg moppi
__________________ MfG Moppi
Tight Lines
Ehmanns Fishing Team
|
|
12.10.2009 01:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moppi am 12.10.2009 um 01:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|