Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? carphunter19 24.10.2009 20:15
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? Max Konze 24.10.2009 20:21
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? carphunter19 24.10.2009 20:31
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? Jerk 24.10.2009 20:21
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? Waage 24.10.2009 20:21
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? carphunter19 24.10.2009 20:29
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? Jerk 24.10.2009 20:38
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? Lorenz 24.10.2009 20:53
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? Jürgen68 24.10.2009 23:24
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? carphunter19 24.10.2009 20:45
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? carphunter19 25.10.2009 08:54
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? Buchy 25.10.2009 12:50
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? Alex M. 26.10.2009 11:17
 RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? siluro 1211 26.10.2009 12:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carphunter19 carphunter19 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Straubing

Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,

ich will mir demnächt eine Fin Nor aus den USA kaufen.

Was muss ich da an Zoll beachten?

Gibt es da einen FReibetrag, bis zu einen bestimmten Preis, oder muss immer Zoll zahlen, egal wie hoch der Kaufpreis ist.?

Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Danke schonmal für die Antworten!

mfg

24.10.2009 20:15 carphunter19 ist offline E-Mail an carphunter19 senden Beiträge von carphunter19 suchen Nehmen Sie carphunter19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter19 am 24.10.2009 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Max Konze   Zeige Max Konze auf Karte
Doppel-As

images/avatars/avatar-5486.jpg

Richtiger Name: Maximilian Konze
Herkunft: Mannheim

RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Kommst du mit dem Flugzeug aus den USA oder willst du was bestellen?

Wenn du mit dem Flieger kommst und sie mitbringst, dann darfst du Ware im Wert von 420 oder 430 Euro einführen ohne dafür extra Zoll zu bezahlen.

Beim bestellen bin ich mir nicht so sicher, ich weiss nur das mein Bruder mal ne Uhr für ca. 200 Dollar in den USA bestellt hat und das Packet wurde in Frankfurt vom Zoll aufgemacht und er musste bissle was abdrücken, glaub 15% vom Kaufpreis oder so. Wie gesagt bin mir aber nicht sicher ob das immer so ist..

Gruss
24.10.2009 20:21 Max Konze ist offline E-Mail an Max Konze senden Beiträge von Max Konze suchen Nehmen Sie Max Konze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max Konze in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Konze am 24.10.2009 um 20:21 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von carphunter19
RE: Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DocRoc911
Hi

Kommst du mit dem Flugzeug aus den USA oder willst du was bestellen?

Wenn du mit dem Flieger kommst und sie mitbringst, dann darfst du Ware im Wert von 420 oder 430 Euro einführen ohne dafür extra Zoll zu bezahlen.

Beim bestellen bin ich mir nicht so sicher, ich weiss nur das mein Bruder mal ne Uhr für ca. 200 Dollar in den USA bestellt hat und das Packet wurde in Frankfurt vom Zoll aufgemacht und er musste bissle was abdrücken, glaub 15% vom Kaufpreis oder so. Wie gesagt bin mir aber nicht sicher ob das immer so ist..

Gruss

wird also da nicht jedes Paket geöffnet? wenn das grad 15 % prozent sind, dann bin ich ja schon mal beruhigt, und das wird dann eine einmalige sache bleiben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carphunter19: 24.10.2009 20:32.

24.10.2009 20:31 carphunter19 ist offline E-Mail an carphunter19 senden Beiträge von carphunter19 suchen Nehmen Sie carphunter19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter19 am 24.10.2009 um 20:31 verfassten Beitrag.
Jerk
Eroberer

images/avatars/avatar-844.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Freibetrag ist zu niedrig. Du wirst Einfuhrabgaben zahlen müssen...Dies wird folgendermaßen errechnet:

Einkaufspreis + Porto ist der Zollwert. Darauf musst du bei Angelgerät 2,7% Zoll zahlen. Jetzt wird zum Zollwert der gezahlte Zoll nochmal hinzugerechnet und auf diesen Betrag musst du zusätzlich 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen. (Dies gilt allerdings nur, wenn du es in den USA bestellst. Wenn du es dir selbst mitbringst, gibt es den oben genannten Freibetrag)

Das ganze würde ich mir jetzt mal ausrechnen, ob sich der Aufwand noch lohnt....

Gruß, Jerk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jerk: 24.10.2009 20:23.

24.10.2009 20:21 Jerk ist offline E-Mail an Jerk senden Homepage von Jerk Beiträge von Jerk suchen Nehmen Sie Jerk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jerk am 24.10.2009 um 20:21 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen carphunter 19

Hab dort noch nix mit Zoll gekauft.

Hier mal ne Seite: http://www.wallerforum.com/wallerzoll

24.10.2009 20:21 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 24.10.2009 um 20:21 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Naja, bin dann mal gespannt, hab mir auch eine rolle für umgerechnet 45 euro gekauft, ist die auch nicht mehr im freibetrag?

24.10.2009 20:29 carphunter19 ist offline E-Mail an carphunter19 senden Beiträge von carphunter19 suchen Nehmen Sie carphunter19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter19 am 24.10.2009 um 20:29 verfassten Beitrag.
Jerk
Eroberer

images/avatars/avatar-844.jpg

Hallo nochmal,

bei 45 € bist du doch noch so halb innerhalb der Freimenge.

Die Wertgrenze im Postverkehr liegt für den ZOLL bei 150 €, für die Einfuhrumsatzsteuer jedoch bei 22 €. Das bedeutet, du wirst zumindest die Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen...

Und nein, jedes Paket wird sicherlich nicht geöffnet. Ich habe schon oft gehört, dass eine ganze Menge Pakete auch "durchrutschen" und gar nichts bezahlt werden muss.

Gruß, Jerk
24.10.2009 20:38 Jerk ist offline E-Mail an Jerk senden Homepage von Jerk Beiträge von Jerk suchen Nehmen Sie Jerk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jerk am 24.10.2009 um 20:38 verfassten Beitrag.
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8395.jpg

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Willkommen
Zitat:
Original von Jerk
Ich habe schon oft gehört, dass eine ganze Menge Pakete auch "durchrutschen" und gar nichts bezahlt werden muss.

Das habe ich auch schon gehört... rauchen

Bei den 45,-
Zoll nein
MWST 19% ja

Lieferzeit:
Eine Woche aufwärts...manchmal 2,manchmal 3...

Ich musste schonmal beim Zollamt was abholen.Einmal hat auch der Postbote kasiert...die restlichen Pakete mit Rapala,LuckyCraft,Jackall,Powerpro und co. waren laut Rechnung immer unter den ~25 Warenwert.Die Rechnung ist in der Regel aussen auf dem Paket,sodass es nicht geöffnet werden muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 24.10.2009 20:54.

24.10.2009 20:53 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 24.10.2009 um 20:53 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Willkommen ,

Bei meinen Fin Nor aus den USA hat der Händler den Zoll gleich mit abgefertigt!
Ich musste gar nichts zahlen oder machen, war alles im Kaufpreis mit drin! Hab über das Auktionshaus inkl. Versand 108,-€ bezahlt plus Pay Pal Gebühr! Lieferzeit 5 Tage!!! Über UPS!

Hab auch mal was anderes aus den USA bestellt, glaube so ca. 20% kommen drauf!

Bei meinem Tackle-Händler aus Malaysia ist die Ware nach 2 - 3 Tagen da! Immer!

Leider hat der keine Fin's!

LG
Jürgen

Prost

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 24.10.2009 23:25.

24.10.2009 23:24 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 24.10.2009 um 23:24 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Also, muss ich für die 45 auch zahlen?

Mal schauen, vllt hab ich glück wenn ich keinen ZOLL zahlen muss!

Und wenn dann komm ich auch noch billiger davon als wenns ich in deutschland kaufe!

Wisst ihr auch von den Lieferzeiten was?

wie lange dauert sowas bist das kommt?

Und wenns vom ZOLL geöffnet wird, wird man da per Postschreiben benachtrichtigt?

24.10.2009 20:45 carphunter19 ist offline E-Mail an carphunter19 senden Beiträge von carphunter19 suchen Nehmen Sie carphunter19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter19 am 24.10.2009 um 20:45 verfassten Beitrag.
Doppel-As

@jürgen

Naja, meins kommt auch per ups.

Kannst du mir vllt, den names des Verkäufers sagen, bei den du eingekauft hast?

mfg

25.10.2009 08:54 carphunter19 ist offline E-Mail an carphunter19 senden Beiträge von carphunter19 suchen Nehmen Sie carphunter19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter19 am 25.10.2009 um 08:54 verfassten Beitrag.
Buchy Buchy ist männlich
Jungspund

Herkunft: Bayern

Servus,

ich hab mal gehört das gebrauchte Ware nicht besteuert wird, also ein bisschen Schnur auf die Rolle und Rechnung mit gesonderter Post schicken lasse soll funktionieren.

25.10.2009 12:50 Buchy ist offline E-Mail an Buchy senden Beiträge von Buchy suchen Nehmen Sie Buchy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Buchy am 25.10.2009 um 12:50 verfassten Beitrag.
Alex M.   Zeige Alex M. auf Karte Alex M. ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-946.jpg

Herkunft: Südbaden

Willkommen Buchy,

DAS STIMMT NICHT!!!!

bis bald

26.10.2009 11:17 Alex M. ist offline E-Mail an Alex M. senden Beiträge von Alex M. suchen Nehmen Sie Alex M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 26.10.2009 um 11:17 verfassten Beitrag.
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3785.jpg

Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Willkommen ,

ich hab ne Shimano TP SW 8000 PG direkt über die USA bestellt.
War nach 1,5 Tagen ab Bestellung da Applaus Applaus .

So schnell liefert nicht einmal ein Händler in Deutschland.
Mittwoch Abend um 19:45 Uhr bestellt( Kreditkarte), Freitag um Mittagszeit per
FedEx geliefert! cool

Abwicklung macht alles der Händler.

Der E-Bay Händler heißt übrigens Reelsseller. Absolut zu empfehlen.

Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
26.10.2009 12:11 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 26.10.2009 um 12:11 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie ist es mit dem Zoll, wenn man was aus Amerika kauft??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH