CarpSchnorge
Jungspund

Richtiger Name: Marc Fenchel Herkunft: Gambach, nähe Frankfurt 50km
 |
|
Neue Ruten Für den Einsteiger! |
|
Servus Leute,
da ich hier Neu bin werde ich mich erst einmal ein wenig vorstellen. Ich bin der Marc aus Hessen, bin 24 Jahre alt und Angel seid wenigen Monaten auf Karpfen und habe immer mehr den drang zu großen Wallern!
Ich suche für mich ein gutes Tackle, bestehend aus Rute+Rolle.
Da ich die meiste Zeit in unseren heimischen Gewässern angeln werde, benötige ich Rollen die zum Karpfenfischen top sind. Ich dachte dabei an eine Penn Slammer Live Liner 760.
Ich besitze 2 Karpfenruten und benötige somit auch 2 Rollen. Da ich schon das ein oder andere über die Rollen gelesen habe, finde ich die total geil.
Meine Frage ist jetzt...
Kann ich die Penn Slammer Live Liner 760 zum Wallerangeln nehmen?
Als Rute habe ich mir die Rhino DF Bigfish in 3,00m vorgestellt.
Past das alles so zusammen?
Gruss CarpSchnorge
|
|
27.10.2009 18:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpSchnorge am 27.10.2009 um 18:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
RE: Neue Ruten Für den Einsteiger! |
|
Zitat: |
Original von CarpSchnorge
Servus Leute,
da ich hier Neu bin werde ich mich erst einmal ein wenig vorstellen. Ich bin der Marc aus Hessen, bin 24 Jahre alt und Angel seid wenigen Monaten auf Karpfen und habe immer mehr den drang zu großen Wallern!
Ich suche für mich ein gutes Tackle, bestehend aus Rute+Rolle.
Da ich die meiste Zeit in unseren heimischen Gewässern angeln werde, benötige ich Rollen die zum Karpfenfischen top sind. Ich dachte dabei an eine Penn Slammer Live Liner 760.
Ich besitze 2 Karpfenruten und benötige somit auch 2 Rollen. Da ich schon das ein oder andere über die Rollen gelesen habe, finde ich die total geil.
Meine Frage ist jetzt...
Kann ich die Penn Slammer Live Liner 760 zum Wallerangeln nehmen?
Als Rute habe ich mir die Rhino DF Bigfish in 3,00m vorgestellt.
Past das alles so zusammen?
Gruss CarpSchnorge |
|
hallo,
ich würde dir die shimano baitrunner empfelen oder eine mullti musst du wissen hauptsache stabiel den ein Großer Waller verlangt dem tackle eine ganze menge ab ich fische die cat rewinder von sänger billig aber oho
zur Rute ich fische selber die big fish von Rihno taugt schon was
besser sind aber leitner oder sportex
|
|
27.10.2009 20:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 27.10.2009 um 20:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
CarpSchnorge
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
29.10.2009 21:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpSchnorge am 29.10.2009 um 21:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
Zitat: |
Original von CarpSchnorge
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich denke das ich bei meiner Auswahl bleibe und anfang nächsten Jahres zuschlage.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben wo ich am besten die sachen Kaufe. Von dieser Schnur die hier überall empfohlen wird habe ich keine Ahnung! Wäre gut wenn mir das noch einer beantwortet ......
CarpSchnorge |
|
Bekommst du alles beim Werbepartner Tackle Import, Rollen auch fertig bespult auf Wunsch
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
29.10.2009 21:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 29.10.2009 um 21:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
CarpSchnorge
Jungspund

Themenstarter
 |
|
|
DANKE
|
|
29.10.2009 21:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpSchnorge am 29.10.2009 um 21:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
steve
Haudegen

Herkunft: Südhessen am Rhein
 |
|
TOP Combo
Absolut Wallertauglich.Dazu noch ne 0,50 - 0,60er Leitner Kordel und alles wird gut.
__________________ Gruß Maule
|
|
27.10.2009 18:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve am 27.10.2009 um 18:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cat-catcher
Haudegen

Herkunft: mosbach
 |
|
du müstest dir dan noch mal 2 Rollen zum Karpfenfischen kaufen oder dir passende e Spulen kaufen
__________________ born to catch
|
|
27.10.2009 19:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 27.10.2009 um 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
christian73
Tripel-As

Herkunft: Hessen
 |
|
|
27.10.2009 19:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 27.10.2009 um 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
 |
|
ich fische seit langem die SLammer Live Liner 760 auf WAller ...einfach nur TOP !!
sin locker gleichwertig mit den US 6500B
haben auch ne vieeeeel bessere Wicklung wie die 6500er und vom Lauf her a traum !
auch wen man nen waller drillt bremse is einfach super !!
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
|
|
27.10.2009 21:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 27.10.2009 um 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|