Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » hilfe...echolot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hilfe...echolot
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 hilfe...echolot inkognito1981 25.11.2009 13:04
 RE: hilfe...echolot Mr.Bean 25.11.2009 14:24
 RE: hilfe...echolot inkognito1981 25.11.2009 14:43
 RE: hilfe...echolot Mr.Bean 25.11.2009 14:53
 hm... inkognito1981 25.11.2009 15:07
 RE: hm... mario 25.11.2009 16:07
 RE: hm... inkognito1981 25.11.2009 16:43
 RE: hilfe...echolot steve 25.11.2009 20:20
 RE: hilfe...echolot Dan 26.11.2009 07:10
 RE: hilfe...echolot Mr.Bean 26.11.2009 08:25
 richtig... inkognito1981 26.11.2009 08:40
 RE: hilfe...echolot löti 26.11.2009 08:45
 RE: hilfe...echolot Sveni 26.11.2009 15:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inkognito1981 inkognito1981 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Graz

hilfe...echolot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo gemeinde ;-)

ich suche für mich ein geeignetes echolot!

Vorraussetzungen: Farbe, 2D, Portable, leicht bedienbar...
Fische an grossen tiefen Baggerseen, normale Teiche, Fluss!!

Preis egal!!

Bitte um Info!!
DANKE

25.11.2009 13:04 inkognito1981 ist offline E-Mail an inkognito1981 senden Homepage von inkognito1981 Beiträge von inkognito1981 suchen Nehmen Sie inkognito1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von inkognito1981 am 25.11.2009 um 13:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mr.Bean   Zeige Mr.Bean auf Karte Mr.Bean ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Graz/Österreich

RE: hilfe...echolot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Rene!!!!!!!!!!!!!

Preis egal? cool

lg BEAN

25.11.2009 14:24 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 25.11.2009 um 14:24 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von inkognito1981
RE: hilfe...echolot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...egal ;-)
aber so um die 500-700 euronen vk!!! Augenzwinkern

25.11.2009 14:43 inkognito1981 ist offline E-Mail an inkognito1981 senden Homepage von inkognito1981 Beiträge von inkognito1981 suchen Nehmen Sie inkognito1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von inkognito1981 am 25.11.2009 um 14:43 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rene,

nachdem ich deine Fischerei etwas einschätzen kann meine Frage:
Warum unbedingt Farbe?

Ist das auf deinen Gewässern wo du unterwegs bist notwendig?

Um 5-700 kriegst nix wirklich gscheites in Farbe, allerdings schon tolle Geräte ohne Farbe.

Zudem wäre es sicher nicht uninteressant eine 3 D Anzeige einzusetzen.
Ich würde ein solches einfach bevorzugen.

lg BEAN

25.11.2009 14:53 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 25.11.2009 um 14:53 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

hm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil ich vorige woche schon mal mit einem farb echo gefahren bin...
und das war schon recht interessant im vergleich zu einem schwarz weißen!!!

ausserdem fische ich nächstes jahr auf 70ha wasserl und da benötige ich schon etwas besseres ;-)

also bitte um info welches zu empfehlen wäre...

25.11.2009 15:07 inkognito1981 ist offline E-Mail an inkognito1981 senden Homepage von inkognito1981 Beiträge von inkognito1981 suchen Nehmen Sie inkognito1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von inkognito1981 am 25.11.2009 um 15:07 verfassten Beitrag.
mario   Zeige mario auf Karte mario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5502.jpg

Herkunft: Gralla

RE: hm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inkognito1981
auf 70ha wasserl und da benötige ich schon etwas besseres ;-)

also bitte um info welches zu empfehlen wäre...

im FKK Bereich verboten rofl

Philippis me videbis
25.11.2009 16:07 mario ist offline E-Mail an mario senden Beiträge von mario suchen Nehmen Sie mario in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario am 25.11.2009 um 16:07 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

RE: hm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nix do mario.... wirst scho sehn, wenn i nackt im boot stehe und aufs echo raufschaue ;-)

25.11.2009 16:43 inkognito1981 ist offline E-Mail an inkognito1981 senden Homepage von inkognito1981 Beiträge von inkognito1981 suchen Nehmen Sie inkognito1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von inkognito1981 am 25.11.2009 um 16:43 verfassten Beitrag.
steve   Zeige steve auf Karte steve ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6789.jpg

Herkunft: Südhessen am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das X510c von Lowrance und bin bis jetzt voll zufrieden.

Daumen hoch

25.11.2009 20:20 steve ist offline E-Mail an steve senden Beiträge von steve suchen Nehmen Sie steve in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve am 25.11.2009 um 20:20 verfassten Beitrag.
Dan   Zeige Dan auf Karte Dan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2323.jpg

Herkunft: Österreich

@ Bean !

Um 700 euro nix gscheites ? ? oh man ...... von wegen....

@ Rene

Guck dir das Hummingbird 778 mal an. Hat Farbe, eine super Auflösung ( 480X640 pixel) Alternativ kannst du den Quadrabeam-Geber dazu ordern. Damit hast du ein sehr gutes Echolot das darüberaus auch Flachwasser geeignet ist.
Mein Kollege hat so eines im Einsatz und ist davon begeistert.

lg.

Daniel

26.11.2009 07:10 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 26.11.2009 um 07:10 verfassten Beitrag.
Lebende Foren Legende

Hi Dan,

geb dir recht, aber eher tendiert der rene ja zu 5 wie zu 700.

Letztens hat er mir im übrigen auf meine Empfehlung sich die humminbird anzusehen gemeint, dass diese nicht in Frage kämen. Daher habe ich die schon mal ausgegrenzt!

Ps.: Noch was!
nachdenklich der Rene hat den grössten tackelshop in Graz!
kann mir nicht vorstellen, dass er bzgl. Preises an den VK denkt! nachdenklich

lg BEAN

26.11.2009 08:25 Mr.Bean ist offline E-Mail an Mr.Bean senden Beiträge von Mr.Bean suchen Nehmen Sie Mr.Bean in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 26.11.2009 um 08:25 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

richtig... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Bean
Hi Dan,

geb dir recht, aber eher tendiert der rene ja zu 5 wie zu 700.

Letztens hat er mir im übrigen auf meine Empfehlung sich die humminbird anzusehen gemeint, dass diese nicht in Frage kämen. Daher habe ich die schon mal ausgegrenzt!

Ps.: Noch was!
nachdenklich der Rene hat den grössten tackelshop in Graz!
kann mir nicht vorstellen, dass er bzgl. Preises an den VK denkt! nachdenklich

lg BEAN

...stimmt mr. bean!!! aber bin für jede mithilfe sehr dankbar!!!
@dan... danke werd ich mir gleich mal ansehen!!! merci für deinen tipp!!
@steve..merci auch...werd ich mir auch ansehen...

...aber es können auch noch gerne andere echos genannt werden...

26.11.2009 08:40 inkognito1981 ist offline E-Mail an inkognito1981 senden Homepage von inkognito1981 Beiträge von inkognito1981 suchen Nehmen Sie inkognito1981 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von inkognito1981 am 26.11.2009 um 08:40 verfassten Beitrag.
löti   Zeige löti auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-627.jpg

Herkunft: zwischen Wels und Wallern

Willkommen

Ich habe mir heuer ein 798csi gleistet. Es ist ausser deinem Budget (1450€)

Allerdings habe ich folgende Vorteile zu schätzen gelernt, welche bei einer Kaufentscheidung unbedingt einfließen sollten:

1. Farbe: Es erleichtert die Interpretation von 2D Echlolotbildern ungemein
2. GPS: Auch in kleineren Baggerseen ist es damit möglich, Hotspots Punktgenau wieder zu finden.
3. Speicherkarte: Schafft in Verbindung mit GPS die Möglichkeit Echolotaufnahmen später im Schnelldurchlauf am PC auszuwerten und zusätzliche Hotspots zu finden. Es eröffnen sich Möglichkeiten wie eine Tiefenkarte vom Hausgewässer zu erstellen.
4. Side-Image: Leider ist dieses Feature mit deinen Preisvorstellungen nicht möglich. Allerdings ist das schon mehr als geil einen riesigen Bereich abzuscannen und eine Darstellung in 3D zu haben welche die Interpretation der Aufnahmen um vieles einfacher macht.

Diese moderne Technik hat uns heuer geholfen in einem großen neuen Gewässer beim Zanderangeln jeden Tag erfolgreich zu sein! Ich möchte das nicht mehr missen.

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von löti: 26.11.2009 09:01.

26.11.2009 08:45 löti ist offline E-Mail an löti senden Beiträge von löti suchen Nehmen Sie löti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von löti: löti YIM-Name von löti: löti
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 26.11.2009 um 08:45 verfassten Beitrag.
Sveni Sveni ist männlich
Doppel-As

Herkunft: franken

das X510 bekommst momentan für etwas über 500€!
Würd ich mir mal anschauen an Deiner Stelle!
26.11.2009 15:08 Sveni ist offline E-Mail an Sveni senden Beiträge von Sveni suchen Nehmen Sie Sveni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sveni am 26.11.2009 um 15:08 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » hilfe...echolot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH