Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fox Rute zu wallerfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fox Rute zu wallerfischen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fox Rute zu wallerfischen molle65 25.12.2009 18:01
 RE: Fox Rute zu wallerfischen Denny71 25.12.2009 18:44
 RE: Fox Rute zu wallerfischen tomcat 25.12.2009 18:48
 RE: Fox Rute zu wallerfischen christian73 25.12.2009 19:44
 RE: Fox Rute zu wallerfischen Rhein-Main-Waller 25.12.2009 19:59
 RE: Fox Rute zu wallerfischen Waage 25.12.2009 20:46
 RE: Fox Rute zu wallerfischen Rhein-Main-Waller 25.12.2009 20:53
 RE: Fox Rute zu wallerfischen Steffen S 25.12.2009 21:29
 RE: Fox Rute zu wallerfischen Waage 25.12.2009 21:47
 RE: Fox Rute zu wallerfischen Muskie 25.12.2009 22:04
 RE: Fox Rute zu wallerfischen DaWeiß 25.12.2009 22:16
 RE: Fox Rute zu wallerfischen Rhein-Main-Waller 25.12.2009 22:39
 RE: Fox Rute zu wallerfischen rs2_rgbg 25.12.2009 23:31
 RE: Fox Rute zu wallerfischen Martin E. 25.12.2009 23:33
 RE: Fox Rute zu wallerfischen extremefishing 26.12.2009 07:58
 RE: Fox Rute zu wallerfischen killerkipferl007 26.12.2009 09:13
 RE: Fox Rute zu wallerfischen DirkN 27.12.2009 12:01
 RE: Fox Rute zu wallerfischen Albinowaller 27.12.2009 12:03
 RE: Fox Rute zu wallerfischen killerkipferl007 27.12.2009 13:41
 RE: Fox Rute zu wallerfischen DirkN 27.12.2009 14:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
molle65 molle65 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Heinsberg

Fox Rute zu wallerfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo habe eine frage was halte ihr von den ruten eignen die sich zu wallerfischen.
Fox Ranger XT SPOD 12ft. 5,50lbs habe 1 davon wollte mir eine 2 holen.
mfg
25.12.2009 18:01 molle65 ist offline Beiträge von molle65 suchen Nehmen Sie molle65 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von molle65 am 25.12.2009 um 18:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen molle...

sicher kann man mit karpfenknippel waller fischen. aber ich würde dir aus erfahrung davon abraten. 12ft ruten sind doch ziemlich unhandlich. und ausserdem würden sie früher oder später an ihre leistungsgrenze stoßen. (eher früher) Kopf gegend Wand
gute einstiegsmodelle (wallerruten) gibt es genug. schau doch mal bei den kleinanzeigen rein!

lg
denny

LG Denny

...wer fängt hat Recht
25.12.2009 18:44 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 25.12.2009 um 18:44 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich denke nicht , daß die Rute geeignet ist , da sie für eine andere Verwendung entwickelt wurde und sicherlich nicht die Materialstärke mitsichbringt , die wir benötigen . Gibt genug günstige Modelle , die sicherlich geeigneter sind . Bzgl. der ungünstigen Länge pflichte ich meinem Vorredner bei .

25.12.2009 18:48 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 25.12.2009 um 18:48 verfassten Beitrag.
christian73 christian73 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4066.gif

Herkunft: Hessen

Willkommen Ne spodrute hat wohl ein hohes wurfgewicht,die aktion ist aber keinesfalls für einen wallerdrill geeignet. Die länge ,naja ich hab auch noch 2 sportex carat strong in 12ft nachdenklich

25.12.2009 19:44 christian73 ist offline E-Mail an christian73 senden Beiträge von christian73 suchen Nehmen Sie christian73 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 25.12.2009 um 19:44 verfassten Beitrag.
Rhein-Main-Waller Rhein-Main-Waller ist männlich
Jungspund

hey

also ich kann dir guten gewissen sagen das die ruten für nen se echt in Ordnung sind aber an nem fluß Hmm

25.12.2009 19:59 Rhein-Main-Waller ist offline E-Mail an Rhein-Main-Waller senden Homepage von Rhein-Main-Waller Beiträge von Rhein-Main-Waller suchen Nehmen Sie Rhein-Main-Waller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rhein-Main-Waller in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rhein-Main-Waller am 25.12.2009 um 19:59 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Rhein-Main-Waller
hey

also ich kann dir guten gewissen sagen das die ruten für nen se echt in Ordnung sind aber an nem fluß Hmm

nachdenklich nachdenklich ....was hat die Eignung der Rute zum Wallerfischen mit "See" oder "Fluß" zu tun........

keine Ahnung

25.12.2009 20:46 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 25.12.2009 um 20:46 verfassten Beitrag.
Jungspund

ich würde mal sagen das du im see nicht einmal halb so viele Hindernisse im wasser hast wie im fluß
des weiterem hast du dort auch keine Strömung mit der du kämpfen mußt
und zu guter letzt sind die fische aus em se auch nicht ganz so kampfstark wie in einem Fließgewässer
ist halt meine Meinung

gruß martin m

25.12.2009 20:53 Rhein-Main-Waller ist offline E-Mail an Rhein-Main-Waller senden Homepage von Rhein-Main-Waller Beiträge von Rhein-Main-Waller suchen Nehmen Sie Rhein-Main-Waller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rhein-Main-Waller in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rhein-Main-Waller am 25.12.2009 um 20:53 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Zitat:
Original von Rhein-Main-Waller
ich würde mal sagen das du im see nicht einmal halb so viele Hindernisse im wasser hast wie im fluß
des weiterem hast du dort auch keine Strömung mit der du kämpfen mußt
und zu guter letzt sind die fische aus em se auch nicht ganz so kampfstark wie in einem Fließgewässer
ist halt meine Meinung

gruß martin m

Dass kann man so nicht pauschalisieren....

DF Catfisch beim 1.35er bis ins handteil krumm im See... So kanns auch gehen...

25.12.2009 21:29 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 25.12.2009 um 21:29 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen Rhein- Main-Waller

So pauschale antworten oder Behauptungen sind fehl am Platz.

Hast du schon an span. Stauseen gefischt ,wo Unterwasser ein ganzer Wald steht...........nachdenklich

oder an Flußabschnitten , wo weit und breit kein einziges Hindernis ist........rauchen

Denk mal drüber nach, ich (und viele andere hier) haben schon da gefischt da warst du gerade mal 10 Jahre alt.

.Gruß von der Donau

25.12.2009 21:47 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 25.12.2009 um 21:47 verfassten Beitrag.
Muskie Muskie ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4555.gif

Herkunft: Steiermark

NIcht das mich jetzt jemand falsch versteht!!!

ABER
es hat schon seinen Grund

das Karpfenruten-KARPFENRUTEN (oder auch Spod)heißen
und
Wallerruten-WALLERRUTEN

eigentlich logisch oder net!!!!!!

Kommt echt schon oft vor, das die Frage kommt. Ich warte nur noch ob mal jemand fragt ob man mit einer Wallerrute auch Laubstippen kann. JA ES GEHT lol
25.12.2009 22:04 Muskie ist offline E-Mail an Muskie senden Beiträge von Muskie suchen Nehmen Sie Muskie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 25.12.2009 um 22:04 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

@Alex: lol ich werf mich grad weg!
Aba Recht hatta, da Bua

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
25.12.2009 22:16 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 25.12.2009 um 22:16 verfassten Beitrag.
Jungspund

wie gesagt das ist meine Meinung
ihr müsst mir ja nicht alle zu stimmen jeder hat ja eine eigene Meinung
und nein ich habe noch nicht an den oben beschriebenen stausee gefischt
ich binn aber von den meisten deutschen gewässern ausgegangen
und ja ich bin mir bewusst das karpfenruten für karpfen gebaut wurden aber eine spod rute mit der gewichtsklasse schafft das normal schon
ist hald wiederum meine Meinung

gruß martin

25.12.2009 22:39 Rhein-Main-Waller ist offline E-Mail an Rhein-Main-Waller senden Homepage von Rhein-Main-Waller Beiträge von Rhein-Main-Waller suchen Nehmen Sie Rhein-Main-Waller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rhein-Main-Waller in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rhein-Main-Waller am 25.12.2009 um 22:39 verfassten Beitrag.
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3687.gif

Herkunft: Regensburg

Ich denke auch das die Ruten nicht zu Walli fischen geeignet sind. Kauf dir lieber 2 günstige Walliruten, hast mehr davon

Grüsse und frohes Fest

25.12.2009 23:31 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 25.12.2009 um 23:31 verfassten Beitrag.
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7744.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

Das würde ich auch sagen .....
Ist auch besser für den Fisch, da der Drill mit einer Karpfenrute wesendlich länger dauert.

gruß
martin E.

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
25.12.2009 23:33 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 25.12.2009 um 23:33 verfassten Beitrag.
extremefishing extremefishing ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3357.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen

Zitat:
Original von Main Waller
Das würde ich auch sagen .....
Ist auch besser für den Fisch, da der Drill mit einer Karpfenrute wesendlich länger dauert.

gruß
martin E.

Willkommen

Das Thema ist ein Dauerbrenner und das ist gut so, gerade Neueinsteiger unterschätzen so einiges.

Gruß
Michael

www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/

26.12.2009 07:58 extremefishing ist offline E-Mail an extremefishing senden Homepage von extremefishing Beiträge von extremefishing suchen Nehmen Sie extremefishing in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 26.12.2009 um 07:58 verfassten Beitrag.
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich

Hi

Kauf dir lieber eine Jenzi oder Sänger.
Gute Rollen nicht vergessen.
Sonst hast schnell mal probleme

LG Dominik
26.12.2009 09:13 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 26.12.2009 um 09:13 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von killerkipferl007
Hi

Kauf dir lieber eine Jenzi oder Sänger.
Gute Rollen nicht vergessen.
Sonst hast schnell mal probleme

LG Dominik

nachdenklich
muss ich meine Leitners jetzt verkaufen ? rofl Idee
Ich will aber eigentlich gar keine Sänger. motz

27.12.2009 12:01 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 27.12.2009 um 12:01 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Ja,laß es bleiben,wie Dir hier schon einige geraten haben,bringt nix,sowas zu probieren.
Nutze die Suchen Funktion hier am Board,da findest Du gute Wallerruten für gutes Geld!!
Dann hat die Sache Hand und Fuß!!

bis bald

Gruß Christian
27.12.2009 12:03 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 27.12.2009 um 12:03 verfassten Beitrag.
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich

Willkommen DirkN
Nein brauchst du nicht fische selber eine Leitner aber Jenzi und Sänger sind auch keine schlechten Ruten und nicht so teuer.

LG Dominik
27.12.2009 13:41 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 27.12.2009 um 13:41 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von killerkipferl007
Willkommen DirkN
Nein brauchst du nicht fische selber eine Leitner aber Jenzi und Sänger sind auch keine schlechten Ruten und nicht so teuer.

LG Dominik

Willkommen

Dominik , meine Frage war auch nicht so ganz ernst gemeint,
war eher ein leichter , ganz leichter Anflug von Ironie. Augenzwinkern
Nichts für Ungut. rofl

bis bald

27.12.2009 14:32 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 27.12.2009 um 14:32 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Fox Rute zu wallerfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH