molle65
Grünschnabel

Herkunft: Heinsberg
 |
|
Fox Rute zu wallerfischen |
|
hallo habe eine frage was halte ihr von den ruten eignen die sich zu wallerfischen.
Fox Ranger XT SPOD 12ft. 5,50lbs habe 1 davon wollte mir eine 2 holen.
mfg
|
|
25.12.2009 18:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von molle65 am 25.12.2009 um 18:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
molle...
sicher kann man mit karpfenknippel waller fischen. aber ich würde dir aus erfahrung davon abraten. 12ft ruten sind doch ziemlich unhandlich. und ausserdem würden sie früher oder später an ihre leistungsgrenze stoßen. (eher früher)
gute einstiegsmodelle (wallerruten) gibt es genug. schau doch mal bei den kleinanzeigen rein!
lg
denny
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
25.12.2009 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 25.12.2009 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
ich denke nicht , daß die Rute geeignet ist , da sie für eine andere Verwendung entwickelt wurde und sicherlich nicht die Materialstärke mitsichbringt , die wir benötigen . Gibt genug günstige Modelle , die sicherlich geeigneter sind . Bzgl. der ungünstigen Länge pflichte ich meinem Vorredner bei .
__________________ Gruss Tom
|
|
25.12.2009 18:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 25.12.2009 um 18:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
christian73
Tripel-As

Herkunft: Hessen
 |
|
Ne spodrute hat wohl ein hohes wurfgewicht,die aktion ist aber keinesfalls für einen wallerdrill geeignet. Die länge ,naja ich hab auch noch 2 sportex carat strong in 12ft
__________________ Lieber angeln im regen,als arbeiten in der Sonne
|
|
25.12.2009 19:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 25.12.2009 um 19:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
hey
also ich kann dir guten gewissen sagen das die ruten für nen se echt in Ordnung sind aber an nem fluß Hmm
__________________ www.rhein-main-waller.de
|
|
25.12.2009 19:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rhein-Main-Waller am 25.12.2009 um 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Rhein-Main-Waller
hey
also ich kann dir guten gewissen sagen das die ruten für nen se echt in Ordnung sind aber an nem fluß Hmm |
|
....was hat die Eignung der Rute zum Wallerfischen mit "See" oder "Fluß" zu tun........
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
25.12.2009 20:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 25.12.2009 um 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
ich würde mal sagen das du im see nicht einmal halb so viele Hindernisse im wasser hast wie im fluß
des weiterem hast du dort auch keine Strömung mit der du kämpfen mußt
und zu guter letzt sind die fische aus em se auch nicht ganz so kampfstark wie in einem Fließgewässer
ist halt meine Meinung
gruß martin m
|
|
25.12.2009 20:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rhein-Main-Waller am 25.12.2009 um 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Original von Rhein-Main-Waller
ich würde mal sagen das du im see nicht einmal halb so viele Hindernisse im wasser hast wie im fluß
des weiterem hast du dort auch keine Strömung mit der du kämpfen mußt
und zu guter letzt sind die fische aus em se auch nicht ganz so kampfstark wie in einem Fließgewässer
ist halt meine Meinung
gruß martin m |
|
Dass kann man so nicht pauschalisieren....
DF Catfisch beim 1.35er bis ins handteil krumm im See... So kanns auch gehen...
__________________ Grüße von der Weser! :)
Steffen
25.12.2009 21:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 25.12.2009 um 21:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Rhein- Main-Waller
So pauschale antworten oder Behauptungen sind fehl am Platz.
Hast du schon an span. Stauseen gefischt ,wo Unterwasser ein ganzer Wald steht...........
oder an Flußabschnitten , wo weit und breit kein einziges Hindernis ist........
Denk mal drüber nach, ich (und viele andere hier) haben schon da gefischt da warst du gerade mal 10 Jahre alt.
.Gruß von der Donau
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
25.12.2009 21:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 25.12.2009 um 21:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Muskie
Haudegen

Herkunft: Steiermark
 |
|
NIcht das mich jetzt jemand falsch versteht!!!
ABER
es hat schon seinen Grund
das Karpfenruten-KARPFENRUTEN (oder auch Spod)heißen
und
Wallerruten-WALLERRUTEN
eigentlich logisch oder net!!!!!!
Kommt echt schon oft vor, das die Frage kommt. Ich warte nur noch ob mal jemand fragt ob man mit einer Wallerrute auch Laubstippen kann. JA ES GEHT
|
|
25.12.2009 22:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Muskie am 25.12.2009 um 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
@Alex:
ich werf mich grad weg!
Aba Recht hatta, da Bua
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
25.12.2009 22:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 25.12.2009 um 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
wie gesagt das ist meine Meinung
ihr müsst mir ja nicht alle zu stimmen jeder hat ja eine eigene Meinung
und nein ich habe noch nicht an den oben beschriebenen stausee gefischt
ich binn aber von den meisten deutschen gewässern ausgegangen
und ja ich bin mir bewusst das karpfenruten für karpfen gebaut wurden aber eine spod rute mit der gewichtsklasse schafft das normal schon
ist hald wiederum meine Meinung
gruß martin
|
|
25.12.2009 22:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rhein-Main-Waller am 25.12.2009 um 22:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Ich denke auch das die Ruten nicht zu Walli fischen geeignet sind. Kauf dir lieber 2 günstige Walliruten, hast mehr davon
Grüsse und frohes Fest
__________________ www.siluri.de
|
|
25.12.2009 23:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 25.12.2009 um 23:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Martin E.
Haudegen

Richtiger Name: Martin Herkunft: Hessen
 |
|
Das würde ich auch sagen .....
Ist auch besser für den Fisch, da der Drill mit einer Karpfenrute wesendlich länger dauert.
gruß
martin E.
__________________ Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
25.12.2009 23:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 25.12.2009 um 23:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
Original von Main Waller
Das würde ich auch sagen .....
Ist auch besser für den Fisch, da der Drill mit einer Karpfenrute wesendlich länger dauert.
gruß
martin E. |
|
Das Thema ist ein Dauerbrenner und das ist gut so, gerade Neueinsteiger unterschätzen so einiges.
Gruß
Michael
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
26.12.2009 07:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 26.12.2009 um 07:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Hi
Kauf dir lieber eine Jenzi oder Sänger.
Gute Rollen nicht vergessen.
Sonst hast schnell mal probleme
LG Dominik
|
|
26.12.2009 09:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 26.12.2009 um 09:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
DirkN
Doppel-As

|
|
Original von killerkipferl007
Hi
Kauf dir lieber eine Jenzi oder Sänger.
Gute Rollen nicht vergessen.
Sonst hast schnell mal probleme
LG Dominik |
|
muss ich meine Leitners jetzt verkaufen ?
Ich will aber eigentlich gar keine Sänger.
__________________ Grüsse
|
|
27.12.2009 12:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 27.12.2009 um 12:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ja,laß es bleiben,wie Dir hier schon einige geraten haben,bringt nix,sowas zu probieren.
Nutze die Suchen Funktion hier am Board,da findest Du gute Wallerruten für gutes Geld!!
Dann hat die Sache Hand und Fuß!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
27.12.2009 12:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 27.12.2009 um 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
DirkN
Nein brauchst du nicht fische selber eine Leitner aber Jenzi und Sänger sind auch keine schlechten Ruten und nicht so teuer.
LG Dominik
|
|
27.12.2009 13:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 27.12.2009 um 13:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
DirkN
Doppel-As

|
|
Original von killerkipferl007
DirkN
Nein brauchst du nicht fische selber eine Leitner aber Jenzi und Sänger sind auch keine schlechten Ruten und nicht so teuer.
LG Dominik |
|
Dominik , meine Frage war auch nicht so ganz ernst gemeint,
war eher ein leichter , ganz leichter Anflug von Ironie.
Nichts für Ungut.
__________________ Grüsse
|
|
27.12.2009 14:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 27.12.2009 um 14:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|