erwin1
König

Herkunft: kärnten
 |
|
hallo jungs, habe nun mal eine frage..
habe vor mir drei neue ruten zu besorgen
zur näheren auswahl stehn:
black cat big baiter
ahf leitner donau
ehmanns urian
mantikor long shot
hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein, bzw ein paar tipps geben? wie würdet ihr euch entscheiden?
danke.
erwin
__________________ ...... lg erwin :bad:
|
|
26.12.2009 22:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 26.12.2009 um 22:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Wo willst du Fischen (Fluss o. See).
Nur In D oder auch im Ausland.
Wie viel ist dein max. budget vielleicht gibt es auch andere Ruten die Wir vorschlagen können.
LG Dominik
|
|
26.12.2009 22:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 26.12.2009 um 22:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Florian F.
Haudegen

Herkunft: Schwandorf
 |
|
DA mürde ich zur "neuen" Longshot greifen!
DA diese wahrscheinlich von diesen genannten Ruten den besten Rollenhalter, un die beste Abschlusskappe hat!
Da diese nach einem neuen Verfahren gefertigt wurde, wurde gleichzeitig das Gewicht verringert bei einer höheren Belastbarkeit!
Leider gibt es noch keine Bilder( werden aber bald!!! veröffentlicht)
und diese Rute wird ab mitte Februar lieferbar sein! zu einem Hammer Preis!
Auf der Messe in Straubing war eine zu sehen!
Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen!
mfg
|
|
26.12.2009 22:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 26.12.2009 um 22:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Zitat: |
Original von flov2
DA mürde ich zur "neuen" Longshot greifen!
DA diese wahrscheinlich von diesen genannten Ruten den besten Rollenhalter, un die beste Abschlusskappe hat!
Da diese nach einem neuen Verfahren gefertigt wurde, wurde gleichzeitig das Gewicht verringert bei einer höheren Belastbarkeit!
und diese Rute wird ab mitte Februar lieferbar sein! zu einem Hammer Preis! |
|
Juuchhuuuh!
Die Eier legende Wollmilchsaurute ist gefunden!!!
Günstig, leicht, super Aktion, robust und dann auch noch extrem günstig. Klasse.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 26.12.2009 23:59.
|
|
26.12.2009 23:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 26.12.2009 um 23:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König

Themenstarter
 |
|
sind hauptsächlich fürs flussfischen in italien gedacht..
fürs fischen in heimischen gewässern
bin ich ziemlich ausgestattet.. budget, gute frage, überteuert sollte es nicht sein, aber ich schätze, die 4von mir angegebenen ruten sind vom preis leistungs verhältnis her sicher ganz in ordnung...
|
|
26.12.2009 22:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 26.12.2009 um 22:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Mein Tip geht an Leitner Donau oder Ehmanns Urian
Grüsse
__________________ www.siluri.de
|
|
26.12.2009 23:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 26.12.2009 um 23:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Ehemanns Urian hab ich bin auch sehr zufrieden.
Wenns billig und gut sein soll Jenzi Baitmaster Glas oder Shimano Forcemaster Catfish hab ich auch und auch zu frieden.
LG Dominik
|
|
26.12.2009 23:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 26.12.2009 um 23:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
erwin1
König

Themenstarter
 |
|
was sagt ihr zur big baiter von black cat???
|
|
27.12.2009 00:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 27.12.2009 um 00:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
MAD FLO
Eroberer

Herkunft: Mölln
 |
|
Ich muss erlich sagen ich bin mit der Black cat BIG BAITER Sehr zufrieden!
|
|
27.12.2009 09:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MAD FLO am 27.12.2009 um 09:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
Original von erwin1
was sagt ihr zur big baiter von black cat??? |
|
Erwin,
ich hatte diese Saison 3 St. von den Big Baiter von 2,85 m länge im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Die Länge von 2,85 m haben mir vom Boot und vom Ufer sehr gute Dienste geleistet, ich würde sie mir sofort wieder kaufen.
__________________ Gruß Sigi
|
|
27.12.2009 10:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.12.2009 um 10:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
DirkN
Doppel-As

|
|
Original von Sigi
Original von erwin1
was sagt ihr zur big baiter von black cat??? |
|
Erwin,
ich hatte diese Saison 3 St. von den Big Baiter von 2,85 m länge im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Die Länge von 2,85 m haben mir vom Boot und vom Ufer sehr gute Dienste geleistet, ich würde sie mir sofort wieder kaufen.
|
|
ich dachte die Big Baiter gibt es nur in 3,20.
Oder meinst Du die Buster.
__________________ Grüsse
|
|
27.12.2009 11:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 27.12.2009 um 11:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
sportex29
Foren As

Richtiger Name: Ingo Herkunft: Erlensee in Hessen
 |
|
Hallo erwin1,
wie ich das sehe, hast du dich ja schon etwas umgesehen und dich informiert. Meine persönliche Meinung dazu:
Zum Fischen im Fluß, etwa der Po in Italien, solltest du dich für eine Rute mit einem Wurfgewicht von 300gr. - 500gr. entscheiden. Für das Fischen vom Ufer aus, sind mindestens 3,00m angesagt. Besser 3,30m, wenn du aber vom Boot aus fischen möchtest, sollten die Ruten etwas kürzer sein, so um die 2,70m. Glasruten machen da echt viel Spaß und sind unverwüstlich. Mir persönlich muss die Rute auch gefallen, ich habe z.B. gene einen Naturkorkgriff, aber da hat jeder so sein Ding.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche viel Erfolg!
Gruß Ingo
|
|
27.12.2009 09:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportex29 am 27.12.2009 um 09:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F.
Haudegen

|
|
@ Jan,
natürlich gibt es die Eier legende Wollmilchsau nicht!!
Aber hier ist eindeutig in die richtige Richtung gearbeitet worden!
Ich konnte mich auch erst in Straubing davon überzeugen was das Teil kann, und war extrem überascht!So dass ich mir gleich zwei reserviert hab! zm fischen in Germany! Desweiteren verlangen andere Hersteller fast das doppelte für ähnliche aber ältere Technik!
Erwin, wenn du In Italy Stellfischen willst kann ich dir dann noch von Mantikor zwei weitere empfehlen
Die Dominator in 3m (Wg-500G) oder auch eine neue Rute im Programm die Exorzist mit 3,2m und 150-420Gramm WG.
Die beiden haben den neuen Rollenhalter ählich dem Alps und die neue Abschlusskappe!
Diese beiden sind auch schon Lieferbar! und kosten nicht wesentlich mehr als die 09er Modelle!!!
Ich hol mir meine Dominator und Exorzist am Dienstag ab!
Mfg
|
|
27.12.2009 09:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 27.12.2009 um 09:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hirs
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Was ist den so ,,anders/neu,, an dem RH und der überbewerteten Abschlusskappe?
Gruß Matthias
__________________ -----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
|
|
27.12.2009 10:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 27.12.2009 um 10:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F.
Haudegen

|
|
@ Hirs,
der Rollenhalter ist eine Neukonstruktion, und die Abschlusskappe auch die patentiert wurden.
Beide sind wesentlich unempfinlicher und stabiler!
Der Rollenhalter kann auch nicht mehr überdreht oder verkantet werden.
Desweiteren ist er aus einer wesenlich steiferen Legierung!
Ich denk wenn der online Katalog veröffentlicht wird (was ich hoffe in den nächsten Tagen sein wird :bounce
wird dies auch einige Fragen beantworten.
mfg
|
|
27.12.2009 11:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 27.12.2009 um 11:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ich würde,wenns denn eine der 4 sein soll,zur BC oder zur Urian tendieren.Sind Ruten,die ihr Können schon bewiesen haben,also bewährte Ruten.
Von den beiden wäre dann die BC mein Favorit,da die Ehmanns ja bekanntermaßen ziemlich hart ist und das nicht jedermanns Sache ist!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
27.12.2009 11:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 27.12.2009 um 11:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Ehmanns Urian (Senisitive) oder Leitner Donau wären meine Wahl , ist aber halt Geschmacksache . Diese Ruten , aber auch die BCs haben schon oft genug bewiesen , was sie können . Der beste Rollenhalter ist auf der Longshot
Ich dachte immer das sei für unsere Bedürfnisse der Fuji DPSH oder alternativ ein (original !!) ALPS ....
Neue Ruten sollten erst mal beweisen was sie können , aber irgendjemand muß ja das Lehrgeld bezahlen .
__________________ Gruss Tom
|
|
27.12.2009 11:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 27.12.2009 um 11:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
wallerjo
Mitglied

Richtiger Name: sascha Herkunft: Süddeutschland
 |
|
|
27.12.2009 12:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjo am 27.12.2009 um 12:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Original von wallerjo
Bedürfnisse!!!!!!
............
bu musst dein tackel auf genau deine bedürfnisse anpassen!
................. |
|
...ich würde sagen das Tackle muß den Bedürfnissen: wo wie und auf was gefischt wird, angepasst werden
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
27.12.2009 14:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 27.12.2009 um 14:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
wallerjo
Mitglied

Richtiger Name: sascha Herkunft: Süddeutschland
 |
|
|
27.12.2009 21:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjo am 27.12.2009 um 21:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|