Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Weihnachtsglöckchen!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsglöckchen!!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Weihnachtsglöckchen!!!! Philipp87 08.01.2010 13:51
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Philipp87 08.01.2010 13:54
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Louis 08.01.2010 13:59
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Philipp87 08.01.2010 14:04
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Louis 08.01.2010 14:10
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Philipp87 08.01.2010 14:13
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Gottl Johannes 08.01.2010 14:18
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Louis 08.01.2010 14:20
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Philipp87 08.01.2010 14:21
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Moritz 08.01.2010 14:32
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Philipp87 08.01.2010 14:36
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Moritz 08.01.2010 14:39
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Philipp87 08.01.2010 15:04
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Albinowaller 08.01.2010 15:41
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Philipp87 08.01.2010 15:45
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Cappy 08.01.2010 16:48
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Philipp87 08.01.2010 16:55
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Denny71 08.01.2010 21:56
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Spydereier 08.01.2010 23:13
 RE: Weihnachtsglöckchen!!!! Denny71 08.01.2010 23:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Augenzwinkern Weihnachtsglöckchen!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen!

Ich habe mir auf nen Weihnachtsmarkt letztes jahr zwei tenneisball große Glocken gekauft und habe diese jetzt an meinen ruten drann oben an der spitze was haltet ihr davon ist es zu übertrieben oder nicht gut geeignet?

das gute daran ist sie sind schön laut und man brauch nichts anderes mehr pieper ect Augenzwinkern

Bitte um meinungen!!!!

hier mal ein bild davon!!!!!!

Philipp87 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC01886_667x500.jpg

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

08.01.2010 13:51 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.01.2010 um 13:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss noch was ändern ich meinte nicht Tennisball sondern Tischtennisballgröße großes Grinsen oh man Prost

08.01.2010 13:54 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.01.2010 um 13:54 verfassten Beitrag.
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3359.jpg

Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wär mir persönlich zu gefährlich, warum an die spitze?, am leitring oder eins darüber langt schon...
hab dieses jahr den fehler gemacht en glöckchen mal an die spitze zu hängen
ergebnis dieser gloreichen idee war, dass
zwischen meinen zwei anschlägen zu anfang die schnur sich, als ich mit der rute unten war un die schnur ein wenig locker war, um das glöckchen gelegt und es zerlegt hat
war nur froh dass der rute nix passiert ist, was aber hauptsächlich daran lag, dass das glöckchen nur drangeclipt war
bei dir is das ganze fest und deswegen hätt ich arge bedenken

wie gesagt, bei mir is der blödste fall eingetreten und das kann auch dir passieren
würde dir also eher davon abraten, sorry

Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
08.01.2010 13:59 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 08.01.2010 um 13:59 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

Danke für deine meinung Prost

warum ich sie an der spitze gemacht ahbe ligt daran weil ich nirgends woanders so guten halt finde so das die glocke net hin und her rutscht großes Grinsen

naja muss ich mir was anderes einfallen lassen aber finde die gut die dinger!!!

trotzdem danke dir rauchen

08.01.2010 14:04 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.01.2010 um 14:04 verfassten Beitrag.
Routinier

Willkommen

kein problem, hab dir ja nur meine erfahrung diesbezüglich geschildert
dachte ja auch erst dassc es effektiver sein würde da das glöckchen direkt an der spitze einen größeren ausschlag erfährt un somit mehr lärm macht
is ja auch an und für sich die richtige überlegung aber die gefahr ist zu groß

den fisch hab ich übrigens verloren böse , tja, war wohl nix Augenzwinkern

08.01.2010 14:10 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 08.01.2010 um 14:10 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Ach herje!!!!

mh naja mal schaun aber ist nicht grade leicht sie woanders ran zu machen da se echt groß sind,ich mein will das auch net riskieren aber das war die beste stelle dafür rofl ich mein ich könnte sie ja auch irgendwo rann löhten hehe nene spaß muss ich mal sehen wie ich das amche wegschmeißen tuhe ich sie auf alle fälle net!!!! Prost nochmals danke

08.01.2010 14:13 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.01.2010 um 14:13 verfassten Beitrag.
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8233.jpg

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Warum an die Spitze?

Spitze:
Klingelt auch bei jeden Windstoß usw.

Mittelteil:
Klingelt dann wenns auch klingeln soll.
Kann schnell abgenommen werden ....

08.01.2010 14:18 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 08.01.2010 um 14:18 verfassten Beitrag.
Routinier

Zitat:
Original von njlux
Warum an die Spitze?

Spitze:
Mittelteil:

naja, des is en bissl übertriben, das kann man schon ganz gut unterscheiden
aber des andere stimmt...@ siluro fighter: willste echt während dem ganzen drill des gebimmel an der rute?

08.01.2010 14:20 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 08.01.2010 um 14:20 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von njlux
Warum an die Spitze?

Spitze:

Mittelteil:

Also würde es auch reichen wenn ich sie nach der steckverbindung auf den zweiten oder dritten ring binde nachdenklich problem ist nur wie mache ich sie fest da ja keine haltung vorhandet ist keine Ahnung

08.01.2010 14:21 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.01.2010 um 14:21 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Willkommen

ja klar, Glocke auf dem 1./2. oder 3. Ring reicht, da brauchst du keine Bedenken haben. Augenzwinkern

Zur Befestigung... gute Frage bei einem Glöcken, welches keine Halterung hat, mit Isolierband am Blank festmachen fuktioniert wahrscheinlich nicht, würde dann sicher keinen Ton mehr erzeugen.

Würde mich an den Glöckchen jetzt auch nicht so festbeisen, bei uns im Angelladen bekommt man Tischtennisball- große Glöckchen fertig mit Krokoklemme etc zu kaufen nachdenklich

08.01.2010 14:32 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 08.01.2010 um 14:32 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Moritz
Willkommen

ja klar, Glocke auf dem 1./2. oder 3. Ring reicht, da brauchst du keine Bedenken haben. Augenzwinkern

Zur Befestigung... gute Frage bei einem Glöcken, welches keine Halterung hat, mit Isolierband am Blank festmachen fuktioniert wahrscheinlich nicht, würde dann sicher keinen Ton mehr erzeugen.

Würde mich an den Glöckchen jetzt auch nicht so festbeisen, bei uns im Angelladen bekommt man Tischtennisball- große Glöckchen fertig mit Krokoklemme etc zu kaufen nachdenklich

die sache mit den isolierband ist garnicht mal so verkehrt Daumen hoch

sprich einfach um den blank wickeln wie du schon sagtest und dann die glocke drauf binden ich werde das mal ebend probieren und dann stelle ich gleich nochmal ein bild rein Augenzwinkern Prost

08.01.2010 14:36 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.01.2010 um 14:36 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Das Glöckchen so auf den Blank kleben wie du es mit dem Knicklicht auch tust.

Denke bloß, dass das Glöckchen dann kaum/kein Geräusch mehr macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz: 08.01.2010 14:39.

08.01.2010 14:39 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 08.01.2010 um 14:39 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Moritz
Das Glöckchen so auf den Blank kleben wie du es mit dem Knicklicht auch tust.

Denke bloß, dass das Glöckchen dann kaum/kein Geräusch mehr macht.

So hier nochmal ein bild und es funzt ist immer noch schön laut also genauso wie es vorher war Daumen hoch Prost

Philipp87 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC01888_667x500.jpg

08.01.2010 15:04 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.01.2010 um 15:04 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Glöckchen,daß man nicht abnhemen kann,nein danke,da wirste beim Drill ja ganz Ballaballa!!!!

bis bald

Gruß Christian
08.01.2010 15:41 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 08.01.2010 um 15:41 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Glöckchen,daß man nicht abnhemen kann,nein danke,da wirste beim Drill ja ganz Ballaballa!!!!

bis bald

nachdenklich da ist was drann,werde das schon verkraften nur wüsste ich sonst nicht wie ich das machen sollte werde mir noch mehr gedanken amchen drüber und werde sicherlich bald ne lösung haben,mir schweben schon viele durch den kopf. Prost

08.01.2010 15:45 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.01.2010 um 15:45 verfassten Beitrag.
Cappy Cappy ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-3481.jpg

Richtiger Name: Matze
Herkunft: Aus dem Osten

Hi,

ich nehme gar keine Glocken mehr beim Angeln. Die nerven ständig. Eine zuverlässige elektronische Bissanzeige reicht mir völlig.

08.01.2010 16:48 Cappy ist offline E-Mail an Cappy senden Beiträge von Cappy suchen Nehmen Sie Cappy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Cappy am 08.01.2010 um 16:48 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Cappy
Hi,

ich nehme gar keine Glocken mehr beim Angeln. Die nerven ständig. Eine zuverlässige elektronische Bissanzeige reicht mir völlig.

ja das stimmt auch wieder,aber finde glocke nunmal besser und wenn diese richtig in bewegung sind ist das auch wie ein pieper Augenzwinkern Prost

08.01.2010 16:55 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 08.01.2010 um 16:55 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Willkommen silu,

schon mal drüber nachgedacht die glocken an eine kroko-klammer zu löten nachdenklich

oder, Idee wenn du die glocken am blank befestiegen kannst, kannst sie doch bestimmt auch an eine wäscheklammer befestiegen? diese wiederum am blank klemmen. ich würde dann eine holzklammer jeder plastikklammer vorziehen. (grund=wiederstandsfähiger)

...nur mal so ein paar gedanken, auch wenn das alles amateurhaft ist rofl lol

tight lines

LG Denny

...wer fängt hat Recht
08.01.2010 21:56 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 08.01.2010 um 21:56 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Zitat:
Original von waller230
...nur mal so ein paar gedanken, auch wenn das alles amateurhaft ist rofl lol

Will die ja nicht unbedingt zu nahe treten aber ich glaub nicht das du als Profi geboren wurdest.
Armateurhaft kommt von Armateur,das sind oder waren wir alle am Anfang.

08.01.2010 23:13 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 08.01.2010 um 23:13 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

@ spydereier,
keine frage. wollte hier niemanden angreifen !! ich habe nur meine gedanken freien lauf gelassen. und wollte den einen oder anderen TIP abgeben. sorry. aber ist es nicht einfacher die alten aalglocken aus dem einzelhandel zu verwenden?? klar gibt es einen ein geiles gefühl etwas eigenes am start zu haben. haben wir doch alle irgendwo, ...ist auch gut so!
aber wenn ich das richtig gesehen habe hat er die glocken mit ner mono festgebunden. nachdenklich
zum armateurhaft, waren auch meine vorschläge gemeint. lol

tight lines

LG Denny

...wer fängt hat Recht
08.01.2010 23:41 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 08.01.2010 um 23:41 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Weihnachtsglöckchen!!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH