Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » spitzenring » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spitzenring
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 spitzenring m hessi 10.01.2010 10:47
 RE: spitzenring Grand Blanc 10.01.2010 11:09
 RE: spitzenring Ivo 10.01.2010 11:00
 RE: spitzenring m hessi 10.01.2010 11:05
 RE: spitzenring m hessi 10.01.2010 11:32
 RE: spitzenring Ivo 10.01.2010 11:36
 RE: spitzenring m hessi 10.01.2010 11:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m hessi m hessi ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-3853.jpg

Herkunft: oberösterreich

spitzenring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

habe vor ein paar tagen mein tackle gewartet, und habe bemerkt , dass eine meiner ruten beim spitzenring kerben bzw. einläufe vorweist.

jetzt meine frage:

hat das auswirkungen bei der schnur
ist es bei stahlringen normal (waller kalle dream fish 2,70 m)
wie kann ich es beheben

vielleicht kann mir jemand dazu auskunft geben.

danke im voraus
10.01.2010 10:47 m hessi ist offline E-Mail an m hessi senden Beiträge von m hessi suchen Nehmen Sie m hessi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von m hessi am 10.01.2010 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7020.jpg

Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: spitzenring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Hessi, du solltest den Ring tauschen, wenn du es nicht machst wird dir die eingelaufene Stelle, die Schnur zerstören !

Die Oberfläche von Stahlringen ist Hardverchromt, da kann es mit der Zeit zu Schäden kommen, besonders bei agressivem Wasser !

Wenn es dich nicht ästetich stört, würde ich mir nen Ring mit Einlage draufmachen, ist in der Regel einfacher zu besorgen!

Du musst den Ring leicht mit dem Feuerzeug erwärmen und dann mit einen Stofftuch unter leichtem drehen abziehen, müsste recht gut gehen lieber nicht zu viel und lange erwärmen Augenzwinkern
Den passenden Spitzenring gibt es in der Regel im gut sortierten Angelladen, den kannst du mit 2K Lack aufkleben, aber achte auf das Fluchten mit den anderen Ringen großes Grinsen

Gruss Michael
10.01.2010 11:09 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich würde da auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und würde den/die betroffenen Ringe austauschen. Wenn die Rute noch nicht zu alt ist, würde ich sie aber durchaus auch mal meinem Händler vor die Nase halten!

10.01.2010 11:00 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von m hessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

danke dass selbe habe ich mir auch schon gedacht, wollte aber mal fragen ob es bei anderen auch schon vorgekommen ist.

lg. hessi
10.01.2010 11:05 m hessi ist offline E-Mail an m hessi senden Beiträge von m hessi suchen Nehmen Sie m hessi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von m hessi am 10.01.2010 um 11:05 verfassten Beitrag.
Eroberer

hi,

an so etwas hab ich auch schon gedacht, jedoch was ist mit der umwickelung nach dem ring ?

danke für deinen rat

gruss hessi
10.01.2010 11:32 m hessi ist offline E-Mail an m hessi senden Beiträge von m hessi suchen Nehmen Sie m hessi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von m hessi am 10.01.2010 um 11:32 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von m hessi
jedoch was ist mit der umwickelung nach dem ring ?

danke für deinen rat

gruss hessi

die ist meist nur Show. Wenn der Ring jetzt einen haben sollte, dann kannst du sie abmachen und nachher einen Spitzenring ohne Bindung drauf setzen... keinen Angst der hält. Ich würde dir aber zu einem Fujiring raten, mit dem hast du mit Sicherheit nie wieder Probleme!

10.01.2010 11:36 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

nochmal hi, Willkommen

also ich würde auf jedenfall einen fuji nehmen und bedanke mich nochmal

gruss hessi :
10.01.2010 11:45 m hessi ist offline E-Mail an m hessi senden Beiträge von m hessi suchen Nehmen Sie m hessi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von m hessi am 10.01.2010 um 11:45 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » spitzenring

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH