Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Jerkbait rute und Rolle? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jerkbait rute und Rolle?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Jerkbait rute und Rolle? Philipp87 29.01.2010 09:34
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Kai 29.01.2010 10:09
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Philipp87 29.01.2010 10:23
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Einstein 29.01.2010 16:07
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Oolfred 29.01.2010 16:28
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Kai 29.01.2010 16:35
 RE: Jerkbait rute und Rolle? effi 30.01.2010 21:00
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Philipp87 31.01.2010 20:57
 RE: Jerkbait rute und Rolle? heavytoolz 31.01.2010 21:21
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Sigi 31.01.2010 21:32
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Spydereier 31.01.2010 22:09
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Sigi 31.01.2010 23:56
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Philipp87 01.02.2010 21:29
 RE: Jerkbait rute und Rolle? patrick_berthaler 01.02.2010 21:43
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Einstein 30.01.2010 21:21
 RE: Jerkbait rute und Rolle? Oolfred 31.01.2010 11:04
 RE: Jerkbait rute und Rolle? michir 31.01.2010 12:28
 RE: Jerkbait rute und Rolle? heavytoolz 01.02.2010 09:45
 RE: Jerkbait rute und Rolle? effi 01.02.2010 13:08
 RE: Jerkbait rute und Rolle? heavytoolz 01.02.2010 14:29
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Fragezeichen Jerkbait rute und Rolle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle vorhandenen Jerkbait fischern!

Kann mir jemand einen kombo nennen der es mir ermöglicht leicht zu fischen aber dennoch große hechte und waller zu überlisten?

wäre net über eure beispiele und meinungen?

Prost

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

29.01.2010 09:34 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 29.01.2010 um 09:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

RE: Jerkbait rute und Rolle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Berkley Selection Pike mit 200g WG im Laden, oder alternativ die Xzoga Taka Ji 5913.

Liegen aber auch knapp 200€ dazwischen.
Als Rolle ne Revo Toro Winch drauf, dann klappt das auch mit den Wallern.

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
29.01.2010 10:09 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 29.01.2010 um 10:09 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
RE: Jerkbait rute und Rolle? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kai
Ich habe die Berkley Selection Pike mit 200g WG im Laden, oder alternativ die Xzoga Taka Ji 5913.

Liegen aber auch knapp 200€ dazwischen.
Als Rolle ne Revo Toro Winch drauf, dann klappt das auch mit den Wallern.

Top coole sache an diese Rolle habe ich auch gedacht großes Grinsen aber höre mir gerne noch weitere vorschläge zum thema rute an! danke dir aber erstmal auf alle fälle Prost

29.01.2010 10:23 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 29.01.2010 um 10:23 verfassten Beitrag.
Einstein Einstein ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3353.jpg

Richtiger Name: Marius

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kai, wieso die winch und nicht die normale toro?
an der übersetzung kanns eigentlich nicht liegen, denn die toro gibts ja auch in einer ausführung mit einer niedrigen übersetzung.
und die schnurfassung der toro ist doch auch höher.
die winch ist zwar 50g leichter, aber die 50g machen es doch auch nicht aus oder?
wieso hast du die winch vorgeschlagen?

Gruß Marius
29.01.2010 16:07 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 29.01.2010 um 16:07 verfassten Beitrag.
Oolfred Oolfred ist männlich
Jungspund

Herkunft: Freiburg und Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Siluro Fighter:

Schau dich mal in den Musky Serien von St.Croix und G.Loomis um. Da gibt es definitiv richtige Prügel, mit denen du zT auch 6kg Zugkraft ausüben kannst^^
Aber informier dich bei den amerikanischen WG-Angaben vorab genau über die tatsächlichen Wurfeigenschaften, die sind da nämlich oft stark untertrieben auf den Blanks angegeben.

Grüße Daniel
29.01.2010 16:28 Oolfred ist offline E-Mail an Oolfred senden Beiträge von Oolfred suchen Nehmen Sie Oolfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oolfred am 29.01.2010 um 16:28 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Hallo Marius,

ich meine die Tore Winch! Ist eine neues Modell und zwar die Revo Toro 61 mit verstärkter Bremse. Nicht zu verwechseln mit der normalen Winch.

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
29.01.2010 16:35 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 29.01.2010 um 16:35 verfassten Beitrag.
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3345.jpg

Herkunft: Bayern

@Kai,

bin auch grad am überlegen mir eine solche Combo anzuschaffen Augenzwinkern
mit welcher schnur würdest du auf der Revo fischen??

Ich bin leider noch nicht mit der Baitcast auf waller gewesen und hab keine Ahnung bis zu welcher Schnurstärke sich die Köder noch gut werfen lassen!
Da ich meistens mit relativ leichten Wobblern vom Boot aus fischen werde, bin ich mal gespannt auf eure Antworten

Da die angepeilten Wurfweiten aber selten die 20m überschreiten werden, denk ich dass sie etwas dicker sein darf

mfG

30.01.2010 21:00 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 30.01.2010 um 21:00 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von effi
@Kai,

bin auch grad am überlegen mir eine solche Combo anzuschaffen Augenzwinkern
mit welcher schnur würdest du auf der Revo fischen??

Ich bin leider noch nicht mit der Baitcast auf waller gewesen und hab keine Ahnung bis zu welcher Schnurstärke sich die Köder noch gut werfen lassen!
Da ich meistens mit relativ leichten Wobblern vom Boot aus fischen werde, bin ich mal gespannt auf eure Antworten

Da die angepeilten Wurfweiten aber selten die 20m überschreiten werden, denk ich dass sie etwas dicker sein darf

mfG

also ich fische dann mit der neun Wiplash die ahbe ich mir begutachtet auf der messe in cottbus also ne andere würde ich net nehmen finde diese schnur zum spinnen top habe se auf meiner spinn och druff und null probleme finde sie so jut weil se enorme tragkraft hat ansonsten tuff line noch?

31.01.2010 20:57 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 31.01.2010 um 20:57 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von Siluro Fighter
also ich fische dann mit der neun Wiplash die ahbe ich mir begutachtet auf der messe in cottbus also ne andere würde ich net nehmen finde diese schnur zum spinnen top habe se auf meiner spinn och druff und null probleme finde sie so jut weil se enorme tragkraft hat

seit wie vielen jahren bzw wie viele tage pro jahr spinnst du mit der whiplash auf waller?
endlich einer mit langzeiterfahrung mit dieser schnur der sie reinen gewissens anderen zum kauf empfiehlt. Daumen hoch Applaus

warum aber finde ich bloß, das ist - weil sie rasch franst und auch mal irgendwo mitten drin reisst bei hängern und null abriegfestigkeit hat sowie extrem dick im verhältnis zur angabe ist - eine der schlechtesten schnüre zum spinnen? nachdenklich
31.01.2010 21:21 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 31.01.2010 um 21:21 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Willkommen Michl,

so schlecht ist die Whiplash auch nicht, denn Bernhard Heiner vom Wels Camp am Po hat mit dieser Schnur beim Spinnfischen schon jede Menge Waller an Land befördert.

Ob wir das jemals schaffen, ich glaube es nicht! großes Grinsen

31.01.2010 21:32 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 31.01.2010 um 21:32 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Michl,

so schlecht ist die Whiplash auch nicht, denn Bernhard Heiner vom Wels Camp am Po hat mit dieser Schnur beim Spinnfischen schon jede Menge Waller an Land befördert.

Ob wir das jemals schaffen, ich glaube es nicht! großes Grinsen

Bernhard fischt vom Boot und hat wahrscheinlich keine Steinschüttung oder Buhnenkopf im Weg, außerdem wer sagt denn das Bernhard das non plus ultra ist in Sachen Schnurwahl, könnt ja sein das Ihn nur die Tragkraft wichtig ist.
Ich selbst hatte die Whipflash längere Zeit gefischt ich find sie gegen Spiderwire oder Tuf um einiges schlechter.

ps. sorry heisse nicht Michl.

31.01.2010 22:09 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 31.01.2010 um 22:09 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von Spydereier

Bernhard fischt vom Boot und hat wahrscheinlich keine Steinschüttung oder Buhnenkopf im Weg, außerdem wer sagt denn das Bernhard das non plus ultra ist in Sachen Schnurwahl, könnt ja sein das Ihn nur die Tragkraft wichtig ist.
Ich selbst hatte die Whipflash längere Zeit gefischt ich find sie gegen Spiderwire oder Tuf um einiges schlechter.

ps. sorry heisse nicht Michl.

Willkommen Spyder,

keiner sagt das Bernhard das non plus Ultra in Sachen Schnurwahl ist, ich fische diese Schnur ja auch nicht, aber Fakt ist das er damit schon viele gefangen und die Schnur gehalten hat, also kann sie nicht sooo schlecht sein.

Es gibt bestimmt genug Gewässer an denen Spinnfischen betrieben wird die auch keine Steinschüttung haben! Augenzwinkern

Ich habe die Power Pro Schnur im Einsatz, kann aber darüber nichts sagen weil kein Waller beim Spinnfischen ( was sehr selten vorkommt ) beißen will. großes Grinsen

31.01.2010 23:56 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 31.01.2010 um 23:56 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von heavytoolz
Zitat:
also ich fische dann mit der neun Wiplash die ahbe ich mir begutachtet auf der messe in cottbus also ne andere würde ich net nehmen finde diese schnur zum spinnen top habe se auf meiner spinn och druff und null probleme finde sie so jut weil se enorme tragkraft hat

seit wie vielen jahren bzw wie viele tage pro jahr spinnst du mit der whiplash auf waller?
endlich einer mit langzeiterfahrung mit dieser schnur der sie reinen gewissens anderen zum kauf empfiehlt. Daumen hoch Applaus

warum aber finde ich bloß, das ist - weil sie rasch franst und auch mal irgendwo mitten drin reisst bei hängern und null abriegfestigkeit hat sowie extrem dick im verhältnis zur angabe ist - eine der schlechtesten schnüre zum spinnen? nachdenklich

ich hatte mit dieser schnur noch nie probleme weis net was ihr habt! und ahbe damit auch schon den ein oder anderen waller beim spinfischen gefangen! und bei mir franzt nix kann nix schlechtes über diese schnur behaupten meine meinung !

01.02.2010 21:29 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 01.02.2010 um 21:29 verfassten Beitrag.
patrick_berthaler patrick_berthaler ist männlich
Tripel-As

Herkunft: bayern

Zitat:
Original von heavytoolz
Zitat:

Kommisch da bist du glaub ich der einzige, ich Fische die Schnur seit langer zeit und ich muss sagen eine bessere bekommst du eig. nicht also für mich ist es die beste Schnur.
01.02.2010 21:43 patrick_berthaler ist offline E-Mail an patrick_berthaler senden Homepage von patrick_berthaler Beiträge von patrick_berthaler suchen Nehmen Sie patrick_berthaler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie patrick_berthaler in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von patrick_berthaler am 01.02.2010 um 21:43 verfassten Beitrag.
Einstein Einstein ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3353.jpg

Richtiger Name: Marius

Kai, danke für die aufklärung.
30.01.2010 21:21 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 30.01.2010 um 21:21 verfassten Beitrag.
Oolfred Oolfred ist männlich
Jungspund

Herkunft: Freiburg und Göttingen

@Kai: Wenn´s jetzt speziell um Jerken geht, hat da die Xzoga Taka Ji 5913 nicht ein zu langes hinteres Griffstück?

Gruß Daniel
31.01.2010 11:04 Oolfred ist offline E-Mail an Oolfred senden Beiträge von Oolfred suchen Nehmen Sie Oolfred in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oolfred am 31.01.2010 um 11:04 verfassten Beitrag.
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-3179.jpg

Herkunft: solms/düsseldorf

Zitat:
Original von Oolfred
@Kai: Wenn´s jetzt speziell um Jerken geht, hat da die Xzoga Taka Ji 5913 nicht ein zu langes hinteres Griffstück?

Gruß Daniel

also ich habe besagte combo, kann aber noch nicht viel zu sagen, da recht neu und ausgiebiger praxistest noch aussteht.
finde das handteil nicht zu lang zum jerken, ist nicht im weg und super ausgewogen.
weiteres ende märz anfang april, wenn ich aus italien zurück bin.

31.01.2010 12:28 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 31.01.2010 um 12:28 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen sigi, ich habe meine erfahrungen gemacht und stehe dazu, auch wenn größen der szene das anders sehen oder ein user die schnur auf einer messe toll fand und daher weiter empfiehlt. ich hatte vor ein paar jahren noch die gnade, über die ganze saison so gut wie jeden abend ein paar stunden ans wasser zu kommen, und da trennt sich sehr bald die spreu vom weizen. während ich bis heute tuf und spider über die ganze saison fische, war die whiplash sehr bald hinüber - ich habe gute waller damit gefangen, aber vertrauen tu ich dieser schnur nicht.

wer neue schnur kauft, sollte sein geld gut anlegen. whiplash ist gegen tuf, spider und pp ein hohn ums gleiche geld.
01.02.2010 09:45 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 01.02.2010 um 09:45 verfassten Beitrag.
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3345.jpg

Herkunft: Bayern

Danke schon mal an alle!

Also die Whiplash wär bei mir jetzt auch nicht in die engere Wahl gekommen!
Hab mir ihr auch schon so meine Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht mit der neuen!
Mit der Spiderwire fische ich unteranderem in Norwegen in 0,18 und bin begeistert!

@Michl,
was mich jetzt jedoch noch intressiert, in welcher stärke fischt du die Spiderwire. Wie schon gesagt, hab noch nie mit der Baitcast auf waller gefischt und deswegen auch keine Erfahrungen

mfG effi

01.02.2010 13:08 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 01.02.2010 um 13:08 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

35er in gelb, fällt relativ dünn aus im verhältnis zur angabe (würde sagen ca so dick wie 24er whiplash).

bis bald
01.02.2010 14:29 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 01.02.2010 um 14:29 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Jerkbait rute und Rolle?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH