Sideplaner von Black Cat |
helme10
Doppel-As

Herkunft: Landkreis GZ/bayern
 |
|
Hat jemand von euch schon mal mit den Sideplaner von "Black Cat" gefischt?
Ich fischte bis jetzt immer die Modelle von "Yellow Bird". Brauche dazu aber immer 2Stück, für links und rechts.
Jetzt entdeckte ich bei meinem Händler das "BlacK Cat" Modell, welcher beidseitig einsetzbar ist. Er hat auch noch nen recht günstigen Preis (ca 13€).
Schreibt doch mal Eure meinung, wenn Ihr Erfahrung mit dem "Black Cat" habt.
|
|
14.02.2010 07:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 14.02.2010 um 07:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Habe mir die Boards voriges Jahr zugelegt!! Billig sind sie ja aber auch nicht mehr wert!!
Verwende sonst keine BC Produkte und kann nicht darüber urteilen aber von den Planern bin ich entäuscht!!
Hatte sie im PO-Delta getestet!!
Vergleich TX-22 von Church Tackle und BC!!
Der TX-22 läuft sauber und hält die Spur ist zwar umsrändlich beim Umbau aber ansonsten ein Top Planer Board.
Der BC Planer hüpft im Wasser herum und läuft überhaupt nicht stabil!!
Dann ein Biss Anschlag und das Gestänge vom Schnurclip war schon abgebrochen!!
Ein Kollege von mir selbes Problem!!
__________________ Catch & Relase
|
|
14.02.2010 09:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 14.02.2010 um 09:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Sideplaner von Black Cat |
|
helme,
ich habe hier im Forum schon mal die gleiche Frage gestellt, damals stellte sich heraus das sie nicht dass gelbe vom Ei sind darum habe ich die Finger davon gelassen.
Was hilft es wenn sie billig sind aber nicht zu 100 % funktionieren, dann lieber noch mal Kohle für die Yellow Birds ausgeben.
Ich lasse mich aber auch gerne überraschen und warte auf positive Antworten über den Planer!
__________________ Gruß Sigi
|
|
14.02.2010 12:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 14.02.2010 um 12:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
Hatte sie mir auch mal gekauft und kann leider auch nix Positives darüber sagen.
Sorry BC die sind leider nicht so gelungen....
__________________ Gruß Christian
|
|
14.02.2010 12:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 14.02.2010 um 12:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
r0ssi77
Doppel-As

|
|
ja hatte die Teile auch,sind meiner Meinung zum Wallerfischen nicht geeignet zu klein,laufen zu unstabil und der clip taugt auch net!Was will man für den Preis auch erwarten?
Fische jetzt den Jenzi Planer,meiner Meinung nach top!
__________________ :schock: :biss: :drill:
|
|
14.02.2010 13:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von r0ssi77 am 14.02.2010 um 13:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helme10
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Hallo Sigi. Sorry, hab Deine Frage nicht gesehen, oder übersehen. Hab mich auch mit der Suchfunktion durchgewühlt.
Werd dann auf jeden bei den"Yellow Birds" bleiben. Es muß ja auch ein Quallitätsunterschied sein bei der Preisklasse.
Würd mich Interessieren, ob Stefan Seuss, mit den nicht so toll funktionierenden "Black Cat" selber auch angelt, wenn er sie schon auf den Markt bringt.
|
|
14.02.2010 13:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 14.02.2010 um 13:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
hallo,
gibt es eine günstige alternative?
danke
nosta
|
|
14.02.2010 13:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 14.02.2010 um 13:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Zitat: |
Original von helme10
Hallo Sigi. Sorry, hab Deine Frage nicht gesehen, oder übersehen. Hab mich auch mit der Suchfunktion durchgewühlt.
Werd dann auf jeden bei den"Yellow Birds" bleiben. Es muß ja auch ein Quallitätsunterschied sein bei der Preisklasse.
Würd mich Interessieren, ob Stefan Seuss, mit den nicht so toll funktionierenden "Black Cat" selber auch angelt, wenn er sie schon auf den Markt bringt. |
|
er fischt nur seine sachen
gugst du:
Ich benutze seit nun 3 Jahren ausschließlich BC Produkte......
Uni Cat VS. Black Cat
gruß aus tirol
alex
__________________ www.wallerteam-austria.at
www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg
www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
|
|
14.02.2010 13:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 14.02.2010 um 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helme10
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Hallo Sportfischer.
Hab nen Tipp bekommen, soll mal in der "Fisch und Fang" von 10/2009 nachschauen. Hab mir dann bei nem Angelkollegen das Heft besorgt.
Großer Bericht über Sideplaner angeln auf Wels.
Da gibt aber Stefan Seuss an, er fischt ausschließlich mit Planer von "Yellow Bird" und "Big John".
Warum nicht seinen?
Ich werd auf jeden Fall bei den "Yellow Birds" bleiben. Oder gibt`s Alternativen?
Gute Modelle, wo beidseitig verwendbar sind?
|
|
14.02.2010 14:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 14.02.2010 um 14:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
das kann doch nicht sein
ich hab die jenzi dinger, in 2ter generation haltbarer gemacht
sind auch beidseitig zu fischen.
allerdings nach einer saison (harten) doch ein wenig ausgelutscht .
von der einstellbarkeit und funktionalität meine favoriten.
auch die dinger von canon haben gehalten, allerdings nur für eine richtung erhältlich,und wenn sich mal unvermeidliche lackschäden einstellen säuft sich das holz mit wasser voll.
gruß aus tirol
alex
__________________ www.wallerteam-austria.at
www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg
www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
|
|
14.02.2010 14:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 14.02.2010 um 14:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Original von helme10
Hallo Sportfischer.
Hab nen Tipp bekommen, soll mal in der "Fisch und Fang" von 10/2009 nachschauen. Hab mir dann bei nem Angelkollegen das Heft besorgt.
Großer Bericht über Sideplaner angeln auf Wels.
Da gibt aber Stefan Seuss an, er fischt ausschließlich mit Planer von "Yellow Bird" und "Big John".
Warum nicht seinen?
.... |
|
.....Die Aussagen die hier in den Foren gemacht werden stimmen oft nicht mit den Aussagen in Artikeln ( diverser Angelmagazine) überein.....warum das so ist, keine Ahnung....
Nun haben wir ja hier und auch anderswo gehört:
von rOssi77 ...ja hatte die Teile auch,sind meiner Meinung zum Wallerfischen nicht geeignet zu klein,laufen zu unstabil und der clip taugt auch net!Was will man für den Preis auch erwarten?
|
|
Komisch das die nicht funktionieren wie sie sollten.
von SS...... Ich persönlich habe alle Neuerscheinungen vor Markteinführung über Monate am Wasser dabei und kann mir so letztendlich auch sicher sein, dass es sich um höchst anspruchsvolles und vorallem verlässliches Gerät handelt.
|
|
....lustig oder ...Einem "normalen User" würde ich auf seine wiedersprüchlichen Aussagen hinweisen und fragen was er denn da für einen "Mist" schreibt.Wenn aber Werbepartner und "Vertreter" von Firmen oder "Entwickler" sowas schreiben , dann muss ich nur "müde lächeln"........und ordne es richtig ein.....
Leute können ja für dumm verkauft werden, nur jeder ist nicht dumm und glaubt alles und jedes.
Fazit: Unglaubwürdig Das ist mein Resüme dazu.
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
14.02.2010 14:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 14.02.2010 um 14:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helme10
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
ja, für mich ist das auch ziemlich unglaubwürdig.
der Bericht in der "Fisch und Fang" geht über 4 Seiten, mit Fotos und Zeichnung und ist nur von "SS" verfast. Aber die "BC" Sideplaner werden kein einziges Mal erwähnt.
|
|
14.02.2010 14:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 14.02.2010 um 14:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xandl_23
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Hey Leute!!
Dieses Thema artet schon wieder mal aus!!
Die Frage lautet ob die Teile von BC was taugen oder nicht!!
Das Herr SS seine Produkte vermarktet ist doch klar oder!!!
Ich kenne SS nicht und will auch nichts über ihn und BC sagen weil ich die Produkte ausser den Planern nicht kenne!!
Und ihr solltet so etwas auch nicht machen!!
Gebt doch einfach Antworten auf die gestellten Fragen und schweift nicht jedesmal vom Thema ab!!
Mir kommt schon vor jedes zweite Thema dass hier eröffnet wird führt zu Anschuldigungen und Streiterein!!
Sorry aber dass musste mal raus!!
__________________ Catch & Relase
|
|
14.02.2010 14:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 14.02.2010 um 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
helme10
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Ja, hast recht, ist ausgeufert.
Werd den BC-Sideplaner auf jeden Fall nicht kaufen, bleib bei altbewährtem.
|
|
14.02.2010 15:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 14.02.2010 um 15:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

|
|
Nur mal so ne frage; was ist mit den Drachenplanern die so gut sein sollen ???
Gibt es die irgenwo als Alternative ???
__________________ Gruß Christian
|
|
14.02.2010 15:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 14.02.2010 um 15:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heinz
Kaiser

|
|
Man muß erstmal unterscheiden, wie man fischen möchte. Wenn ich am Po bei einer sehr starken Strömung und eine Wassertiefe habe von 5-6 m, benötige ich mind. 250 - 300 g Blei, um den Köder zu präsentieren. d.h. 400 - 500 g Auftrieb sind schon erforderlich. Nach meiner Erfahrung machen sehr viele Sideplaner, auch namhafte, schlapp. Das Ganze im Schlepptau mit einem paar Pfund schweren Köder, fangen sie an zu springen wie "Flipper". Auch der Radius ist dann sehr bescheiden. Die meisten Sideplaner sind für eine "normale" Strömung ausgerichtet. Dann sind sie auch o.k. Zum Drachen kann ich sagen, die starke Strömung ist für den Drachen überhaupt kein Problem. Wir werden bald mal einen Film zeigen, damit ihr das Drillverhalten mit dem Drachen sehen könnt.
Über den Black Cat kann ich nichts sagen, doch es ist ziemlich klar dass er diese Ansprüche in starker Strömung nicht erreichen kann. Aber nicht nur diese Marke, da kommen noch etliche dazu.
__________________ Gruss Heinz
|
|
14.02.2010 15:41 |
|
|
r0ssi77
Doppel-As

|
|
Heinz,
so schauts aus!
mein Jenzi hatt bis jetzt ganz gut funktioniert,ich will aber nen Drachen!wo bekomm ich den?denke das der Drachen vom Ufer beser funzt als irgend ein Planer
__________________ :schock: :biss: :drill:
|
|
14.02.2010 16:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von r0ssi77 am 14.02.2010 um 16:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heinz
Kaiser

|
|
Wenn du Zeit und Lust hast und natürlich nicht so weit weg wohnst, dann komm doch zum Workshop. Da werden sie gebaut und auch gleich getestet. Ich werde sie am Main demonstrieren. Ansonsten mußt du dich gedulden, vielleicht sind ja noch Drachen nach dem Workshop übrig. Ich melde dann!
__________________ Gruss Heinz
|
|
14.02.2010 16:56 |
|
|
partschman
Jungspund

Herkunft: Anhausen
 |
|
RE: Sideplaner von Black Cat |
|
Ich fische die Sideplaner von ASO Oberbayern und bin damit sehr zufrieden.
Die gibt`s auch in verschiedenen Größen.
Mehr Info`s unter www.aso-angelservice.de
|
|
14.02.2010 18:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von partschman am 14.02.2010 um 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|