Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Bassey 23.02.2010 21:03
 RE: YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Gerald K. 23.02.2010 21:46
 RE: YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Denny71 23.02.2010 22:38
 RE: YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Bassey 23.02.2010 22:48
 RE: YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Denny71 23.02.2010 23:08
 RE: YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Bassey 23.02.2010 23:36
 RE: YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Grand Blanc 24.02.2010 08:29
 RE: YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? sportex29 24.02.2010 11:03
 RE: YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Roland 24.02.2010 11:33
 RE: YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Ulf 24.02.2010 13:58
 RE: YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Jörg P 24.02.2010 13:53
 RE: YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Hüttewirt 24.02.2010 18:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand mit der Granada Big Fish 320 von YAD Erfahrungen sammeln können?
Ich bekam diese Rute als Pärchen geschenkt

Die länge ist wie im Namen wohl schon erkennbar 3,2m
Ich habe die Version mit 100-300g Wurfgewicht, wobei ich allein
vom Blank her diesem Gerät mehr zutrauen würde.

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Stecken, positives und negatives?

Mit ist allein von der Optik und vom halten her aufgefallen, dass mir der weit nach oben gehende Moosgummigriff über der Rolle gefällt, damit lässt sich wesentlich angenehmer Pumpen als wenn man direkt an der Rolle greift.

Was mir nicht so sehr an der Rute gefällt ist, dass die Ringe doch teilweise an den Stegen noch dick mit dem leich orangenem Lack getränkt sind und es ausschaut, als wären diese mit Honig eingeschmiert, ist aber eher eine optische Sache wie ich denke...
23.02.2010 21:03 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 23.02.2010 um 21:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich habe die Ruten am anfang meines "Wallerdarseins" gefischt ...
so sind sie sicher nicht schlecht, aber meiner Meinung nach sind sie für mich persönlich ein bisschen zu "weich", was mich davon abhalten würde einen großen fisch mit geschlossener Bremse von Hindernissen fernzuhalten.
nur meine Meinung.
es gibt da ja auch eine mit -500g wurfgewicht ...die soll ja doch schon etwas stärker sein.

gruß Geri

bis bald

23.02.2010 21:46 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 23.02.2010 um 21:46 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi bassey,
du kannst den ruten auf jeden fall vertrauen. ich fische die 3,00m version schon ca: 12 jahre!!! bis jetzt bedenkenlos.
mein angelspetzi mit den ich seit ca: den 12 jahren in spanien unterwegs bin, fischt die von dir besagte 3,20m version. er hatte auch bis dato keinerlei probleme mit den stöckern.
zu dem lack, wie die ruten mal neu waren, war auch der lack klar. er ist bei mir, wie bei meinem kumpel, über die jahre so nachgedunkelt, dass es aussieht es wäre es "honig".
fische bis weit über die zwei-meter marke sind mit den ruten auch kein problem. auch nicht wenn man mal richtig gegenhalten muss.
eher im gegenteil, ab 2+ fische werden sie erst richtig warm. rofl
schade das diese ruten nicht mehr gebaut werden. mein vertrauen haben sie auf jeden fall.

tight lines

LG Denny

...wer fängt hat Recht
23.02.2010 22:38 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 23.02.2010 um 22:38 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Bassey

Schön, dass du mir solchen Mut machst mit den beiden Ruten. Ich habe sie wie gesagt geschenkt bekommen, absolut ungefischt, sind sogar noch die runden Werbeschildchen drangehängt.

Sie standen wohl lang bei dem Nachbarn meiner Ex der sich die beiden holte, dann alters bzw krankheitsbedingt nicht mehr zum fischen kam...
23.02.2010 22:48 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 23.02.2010 um 22:48 verfassten Beitrag.
Denny71   Zeige Denny71 auf Karte Denny71 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4451.jpg

Richtiger Name: Denny
Herkunft: Zehdenick

...falls dir jemand einreden möchte, dass die stöcker sch... sind. und du dich bequatschen lässt und die ruten los werden willst, dann schick mir ne PN. ...ich nehm sie!!! Applaus

LG Denny

...wer fängt hat Recht
23.02.2010 23:08 Denny71 ist offline E-Mail an Denny71 senden Beiträge von Denny71 suchen Nehmen Sie Denny71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 23.02.2010 um 23:08 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Bassey

Warum sollte ich absolut neue Ruten loswerden wollen...
23.02.2010 23:36 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 23.02.2010 um 23:36 verfassten Beitrag.
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7020.jpg

Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Willkommen Sven, die Ruten sind so Gut das verschiedene Camps in Spanien und Italien, diese als Leihruten rausgeben rauchen

Das bedeutet, wenn sie schlecht wären, hätten die Camps zu viel Bruch Augenzwinkern

Gruss Michael
24.02.2010 08:29 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
sportex29 sportex29 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4969.jpg

Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Erlensee in Hessen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
da hast du echt ein super Geschenk bekommen.
Diese Ruten werden nicht mehr gebaut und sind schon zu Sammlerstücken mutiert. Es gibt eine neue Version dieser Ruten, aber ich finde die erste Baureihe besser.
Dann mal los und ab ans Wasser! großes Grinsen

bis bald
24.02.2010 11:03 sportex29 ist offline E-Mail an sportex29 senden Beiträge von sportex29 suchen Nehmen Sie sportex29 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportex29 am 24.02.2010 um 11:03 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

hab auch noch welche, absolut zuverlässige Ruten Daumen hoch

24.02.2010 11:33 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Zitat:
Original von Roland
hab auch noch welche, absolut zuverlässige Ruten Daumen hoch

So ist es!!!! Daumen hoch

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
24.02.2010 13:58 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 24.02.2010 um 13:58 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Willkommen
ich habe beide. 300 und 500 wg. die 500gr ist etwas härter, aber du kannst mit der 300er auch richtig gegen halten. sie sind zwar nicht mehr die neuesten, aber ich vertraue meinen granadas ohne wenn und aber, fische sie immer wieder und werde sie auch nie hergeben. Applaus

Lahnwaller
24.02.2010 13:53 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 24.02.2010 um 13:53 verfassten Beitrag.
Hüttewirt
Routinier

images/avatars/avatar-3802.jpg

Richtiger Name: Christian
Herkunft: nähe Ulm

Kann nur bestätigen und habe mit der 300g und geschlossener Bremse einen 215 überlistet. rauchen

24.02.2010 18:59 Hüttewirt ist offline E-Mail an Hüttewirt senden Beiträge von Hüttewirt suchen Nehmen Sie Hüttewirt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttewirt am 24.02.2010 um 18:59 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » YAD Granada Big Fish 320 Erfahrungen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH