Bressen
Mitglied

Richtiger Name: Markus Herkunft: Süd-Allgäu
 |
|
Kompremierung von Digi-Fotos |
|
Leute.
Ich Fotografiere schon 20 Jahre.
Seit der Digi-Zeit halt Digital.Ich habe schon mehrere 100000(Bald die Mio)
auf Externen Platten usw.Da ich so ein kaputter bin der immer mit ner Bridge
rumspring und zu div.Anläßen noch ne SLR zusätzlich mitschleppt kommen so viele Fotos zusammen.Bei der SLR sinds meist gleich über 5MB.
Nun wollte ich Fotos ins Net stellen,da ist die Datei-größe von den Fotos viel zu viel.Habe bis jetzt auch noch nie welche ins Net gestellt,deswegen weiß ich das nicht.Gibts da Software oder irgent was?
Wer kann mir helfen?
|
|
05.03.2010 17:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bressen am 05.03.2010 um 17:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Patrickpr
Routinier

|
|
RE: Kompremierung von Digi-Fotos |
|
Hallo
Wenn ich die bilder anklicke macht er es mit dem Programm "IrfanView" auf!
Dann gehe ich auf speichern und speichere das Bild! Dann hat ein Bild das vorher ca. 1.5 MB gehabt hat nachher nur noch ca. 300 oder 400 kb!!!
lg Patrick
|
|
05.03.2010 17:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrickpr am 05.03.2010 um 17:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Alfred-1953
Jungspund

Herkunft: Singen
 |
|
RE: Kompremierung von Digi-Fotos |
|
Hallo,
ja das ist aber einfach, hast du kein Fotobearbeitungsprogramm ? Wenn ja dann mach die einfach kleiner, z.B 1024x768 und im JPG Vormat, dann sind die nicht mehr so groß..Und du kannst sie einstellen wo auch immer...
Grüße
Alfred
__________________ Wallerjaeger, mit Hauptreiseziel Frankreich, und Spanien ( Ebro,Cinca)
Wallerfan seit 1996
|
|
05.03.2010 17:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alfred-1953 am 05.03.2010 um 17:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gottl Johannes
Werbepartner

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian Herkunft: REGENSBURG
 |
|
|
05.03.2010 17:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 05.03.2010 um 17:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bassey
Routinier

Herkunft: 48739
 |
|
Den grandiosen Verkleinerer benutze ich auch, ist super praktisch wenn man ganze Order ins Netz stellen will!
Ansonsten für einzelne Bilder Paint ^^
|
|
05.03.2010 22:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 05.03.2010 um 22:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bressen
Mitglied

Richtiger Name: Markus Herkunft: Süd-Allgäu
Themenstarter
 |
|
njlux!!
Habe es runter geladen,funktioniert ganz gut.
Bin jetzt beim spielen,da die Bilder von der SLR doch ne ganz schöne Auflößung haben,dank der 15 Mega-Pixel.Da dürfen sich die Software- Hersteller noch was einfallen laßen,dass man die Bilder in Zukuft noch vernüftig kompremieren kann.Um so größe Bilder zu kompremieren schneide ich sie erst mal aus,dann sind sie schon mal kleiner und dann gehe ich ins IrfanView-Programm.Ist eigentlich Narrensicher.
nochmal an aaalle die darauf geantwortet haben.
So dann
und
Mfg Bressen
P.S.Wer zu Ostern Dicke Eier hat,hat zu Weihnachten die Beschärung
|
|
06.03.2010 12:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bressen am 06.03.2010 um 12:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Der_E
Jungspund

Herkunft: Jülich
 |
|
Hi!
Du kannst mit IrfanView auch ganze Batches in einem Durchgang verkleinern, musst also nicht jedes Bild einzeln öffnen.
Ganz praktisch wenn man schnell mal 100te Bilder auf eine Größe verkleinern will.
__________________ Erfolg macht gelassen... und wer kann, der nimmt!
|
|
06.03.2010 12:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Der_E am 06.03.2010 um 12:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|