Michael1
Routinier

Herkunft: Heidelberg
 |
|
Schnurführung bei Multis - ein Problem ?? |
|
Eigentlich wollte ich mir für die kommende Saison mal eine Multi zum
"testen ob ich damit klarkomme" zulegen.
Zur Auswahl stehen (standen) folgende Rollen :
- Shimano Tyrnos 30
- Shimano Tekota 700
- Tica Team STL 558
- Okuma Titus T20 bzw. T30
Nun haben allesamt keine Schnurführung und ich glaube auch nicht
wirklich, das ich ohne zurecht komme. Ziehen, kurbeln und auch noch
Schnur verlegen das es keine Erhebungen auf der Rolle gibt....
Was spricht gegen die Schnurführung, bzw. welche Probleme gibt/gab es damit ?
Ist dieses Problem ev. schon behoben ?
Gibts Empfehlungen für eine Multi mit Schnurführung ?
Gruß Michael
__________________ Leben und leben lassen
|
|
15.03.2010 22:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 15.03.2010 um 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
RE: Schnurführung bei Multis - ein Problem ?? |
|
also ich habe die tyrnos,
und mit der schnurverlegung kein problem.
mit der rolle kannst fast alles rausziehen
__________________ Gruß Franz
16.03.2010 11:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 16.03.2010 um 11:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
Etwas zeit nehmen und durcharbeiten, dort bekommst du alle Antworten
Multi und Schnurführung
Sorry , aber alles schon mal durchdiskutiert
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
16.03.2010 02:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 16.03.2010 um 02:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Michael1
Routinier

Herkunft: Heidelberg
Themenstarter
 |
|
Falk
Dein link funzt nicht, hab auch aktuell nicht wirklich das passende Thema/Antwort gefunden.
Binsel, wie machst du das mit der Schnurverlegung - Finger, oder gibts
auch andere Möglichkeiten ?
__________________ Leben und leben lassen
|
|
17.03.2010 17:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Michael1 am 17.03.2010 um 17:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sauron151
Tripel-As

Herkunft: Bad Brückenau (Unterfankren´)
 |
|
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Tyrnos anzuschaffen. Hab Informationen das wenn man einholt die Schnur ab und an auf die Seite schiebt wo weniger ist, also man muss nicht dauernd korrigieren. Zudem die Rolle nicht ganz voll machen dann verzeiht sie auch mal nen "Fehler".
Sorry wenn was nicht passt, aber so habe ich es in der Erklärung verstanden.
Lg
|
|
17.03.2010 18:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sauron151 am 17.03.2010 um 18:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Habe mir Ende 2008 auch 2 Tyrnos zugelegt, obwohl ich schon etwas Bauchschwerzen hatte, wenn ich daran dachte, die Schnur mit der Hand verlegen zu müssen während du leierst und auf andre Dinge achten musst.
Klappte beim ersten mal einholen auch noch nicht allzu super, aber...
Mittlerweile muss ich sagen, ich besitz nun 3 davon, und hab 2009 nur ein einziges mal ne andere Rolle gefischt, die Penn´s, Fin´s und 6500er verstauben im Keller.
Übungssache, 3 mal gefischt und du verlegst die Schnur fast blind mit dem Daumen. Spule einfach nicht komplett voll machen, dann passiert auch nichts wenn´s mal einseitig wickelt.
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
17.03.2010 20:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 17.03.2010 um 20:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|