Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » alternative zur U-Pose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alternative zur U-Pose
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 alternative zur U-Pose schnorchel 15.04.2010 08:35
 RE: alternative zur U-Pose schnorchel 15.04.2010 09:01
 RE: alternative zur U-Pose schnorchel 15.04.2010 09:13
 RE: alternative zur U-Pose Jürgen68 15.04.2010 09:23
 RE: alternative zur U-Pose Philipp87 15.04.2010 08:56
 RE: alternative zur U-Pose danidal 15.04.2010 09:00
 RE: alternative zur U-Pose Philipp87 15.04.2010 09:10
 RE: alternative zur U-Pose Philipp87 15.04.2010 09:15
 RE: alternative zur U-Pose Philipp87 15.04.2010 09:20
 RE: alternative zur U-Pose schnorchel 15.04.2010 09:27
 RE: alternative zur U-Pose Philipp87 15.04.2010 09:35
 RE: alternative zur U-Pose Philipp87 15.04.2010 09:37
 RE: alternative zur U-Pose schnorchel 15.04.2010 10:48
 RE: alternative zur U-Pose Raphael 15.04.2010 10:40
 RE: alternative zur U-Pose schnorchel 15.04.2010 10:51
 RE: alternative zur U-Pose Raphael 15.04.2010 10:53
 RE: alternative zur U-Pose Philipp87 15.04.2010 11:11
 RE: alternative zur U-Pose schnorchel 16.04.2010 08:08
 RE: alternative zur U-Pose Philipp87 16.04.2010 08:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

alternative zur U-Pose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

sagt mal eure Meinungen dazu, ich will das mit CH so fischen um weniger Schnur im bereich des Köfis zu haben. Die Relationen auf der Zeichnung haun nicht ganz hin tiefste Stelle ist ca.6m da wo der Stein liegt ist es ca. 2m.

Muss das so fischen wegen Bootsverkehr und 2beinigen Kormoranen.

Mich interessiert eigendlich bloss eure Meinung bezüglich Fehlbisse da ich da ja nen mächtigen Winkel in der Schnur hab.?

Gefährlich könnte auch die Kante nach dem Stein werden wenn ein Fisch einsteigt(Schnur durchscheuern)

Vorteil ist das ich sie ca. 1-2m unter Wasser ziehen kann wenn was is und ich hab ne Schnur die von oben kommt.

Geht sicherlich nich überall aber bietet sich an der Stelle an.

Was mich interessiert ist ob ich aufgrund des Winkels und der schlaffen Schnur nach dem Biss mit mehr Fehlbissen rechnen muss.?

edit: das das nich neu ist is schon klar, mich interessiert die Bissausbeute

schnorchel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Variante.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 15.04.2010 09:05.

15.04.2010 08:35 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 15.04.2010 um 08:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Themenstarter Thema begonnen von schnorchel
RE: alternative zur U-Pose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnorchel

Muss das so fischen wegen Bootsverkehr und 2beinigen Kormoranen.

darum

15.04.2010 09:01 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 15.04.2010 um 09:01 verfassten Beitrag.

RE: alternative zur U-Pose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnorchel

Vorteil ist das ich sie ca. 1-2m unter Wasser ziehen kann wenn was is und ich hab ne Schnur die von oben kommt.

Geht sicherlich nich überall aber bietet sich an der Stelle an.

dadurch vermeide ich ganz einfach einen Schnur Kontakt vom Waller vor dem Biss da ja wie bei einer Bojenmontage die Schnur von oben kommt.

edit: das mit der Schnur ist meiner Meinung nach der krasse Nachteil bei der UP - Montage, deswegen will ichs mal so versuchen. Könnte mehr attacken bringen im vergleich zur UP. stören tut mich bloss das ich beim Biss wohl ne ganze weile kein Kontakt zum Fisch haben werde. Was vieleicht vermehrt zu aussteigern führen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 15.04.2010 09:18.

15.04.2010 09:13 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 15.04.2010 um 09:13 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Da sich der Circle Hook auch bei langsamen Zug in das Fischmaul zieht, denke ich wird es von der Funktion schon gehen!

Ich persönlich bin mir sicher, dass die Spannung beim Circle Hook eine andere Rolle spielt wie bei einem herkömmlichen Haken!

Muss aber dazu sagen, dass ich dieses System noch nicht gefischt habe! Kreishaken schon!

Ich würde es einfach testen!

15.04.2010 09:23 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 15.04.2010 um 09:23 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tacho Schnorchel !

warum machst du es dir so kompliziert geht doch ganz schlicht und einfach!

Philipp87 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schlicht und einfach.jpg

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

15.04.2010 08:56 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 15.04.2010 um 08:56 verfassten Beitrag.
danidal danidal ist männlich
Routinier

Herkunft: rhede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen versteh auch nicht so ganz was du da noch mit dem stein willst

15.04.2010 09:00 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 15.04.2010 um 09:00 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Achso aber wenn ich mir dein bild so anschaue kommst du da nicht mit einer steinmontage besser? nachdenklich

15.04.2010 09:10 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 15.04.2010 um 09:10 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

ja das stimmt schon mhh.... iss ja ne komplizierte sache da mit deinem stein nachdenklich wie willst du den denn da montieren?

15.04.2010 09:15 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 15.04.2010 um 09:15 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Hab da mal eine sache die dir da helfen könnte aus dem karpfenbereich!

ein sogenantes absenkblei mit schnurklipper!

Wennn du dir da was schwereres baust denne müsste das gut funzen!

m2773-2773.jpg

15.04.2010 09:20 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 15.04.2010 um 09:20 verfassten Beitrag.

ok habs vieleicht nicht eindeutig eingezeichnet.

der Stein wird ganz normal durchlaufend mit ner Reissleine an der Hauptschnur abgesenkt.

Ich hab dann also 2 Reissleinen einmal am Ausleger eine die nicht durchlaufend sondern fest ist(ähnlich wien clip) und eine am Stein dort wo ich absenke.

so mich interessiert jetz weniger die Montage, mehr interessiert mich ob ich da evt. mehr Austeiger hab.

edit: ja genau Jürgen hab ich mir auch so gedacht deswegen CH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 15.04.2010 09:29.

15.04.2010 09:27 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 15.04.2010 um 09:27 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Hie mal ne zeichnung wie ich das meine!

ein stein von 1kilo mit einem klipp drauf den klipp kannst du so stark einstellen das er erst nach hoher belastung frei gibt! somit kannst du ihn immer wieder benutzen, und du hast nicht bei zeiten ne insel vor deinen füßen.

Unbenannt.jpg

15.04.2010 09:35 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 15.04.2010 um 09:35 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Da sicherlich noch keiner mit dieser montage geangelt hat denke ich mal,wirst du der einziege sein der die erfahrung machen wird ob es aussteiger gibt oder nicht. Augenzwinkern Prost

15.04.2010 09:37 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 15.04.2010 um 09:37 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von Siluro Fighter
Da sicherlich noch keiner mit dieser montage geangelt hat

Gut, wenn`s das ding noch nicht gab(was ich nich glaube)

dann ist das jetzt die Schnorchel Montage rofl

Bei der unglaublich lange ungetesteten Schnorchelmontage handelt es sich um eine alternative zur U- Posen Montage.

Sie kann auch dort eingesetzt werden wo das setzen einer Boje nicht möglich ist, und wo ist das in D. schon möglich.

Nach unglaublich vielen Testreihen die nie durchgeführt wurden haben sich 2 Varianten der Schnorchel Montage durchgesetzt.

Da wäre zum einen die bei der am Ufer angebunden wird und zum anderen die bei der mitten im See bzw. Fluss gefischt wird.

beide Varianten können dabei unter Wasser gezogen werden (unsichtbar) bzw. in verschiedenen Wassertiefen der Köfi angeboten werden.

bei der 2. Variante gibt es als Bonus sogar noch einen wiederverwendbaren Stein wenn man einen Auftriebskörper am Ausleger befestigt.

Bild Variante 2 (die Steine sollten natürlich nicht so dicht zusammen liegen wie es auf dem Bild rüberkommt)

Variante2.jpg

15.04.2010 10:48 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 15.04.2010 um 10:48 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen

ich hab die Montage jetzt 3 mal mit 3 Steinen gefischt. Konnte 2 Bisse verwerten.

Extremdrill  
15.04.2010 10:40 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 15.04.2010 um 10:40 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von Raphael
Willkommen

ich hab die Montage jetzt 3 mal mit 3 Steinen gefischt. Konnte 2 Bisse verwerten.

Oh scheints doch schon zu geben, hätte mich auch gewundert

Gut 2Bisse von ?............

Gabs Fehlbisse?

MfG

15.04.2010 10:51 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 15.04.2010 um 10:51 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von schnorchel
Zitat:
Original von Raphael
Willkommen

Oh scheints doch schon zu geben, hätte mich auch gewundert

Gut 2Bisse von ?............

Gabs Fehlbisse?

MfG

2 Bisse

2 Fische

0 Fehlbisse

Extremdrill  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raphael: 15.04.2010 10:54.

15.04.2010 10:53 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 15.04.2010 um 10:53 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Ich würde auch nicht denken das es dort fehlbise geben würde dazumal diese art von montage auch auf karpfen erfolgreich gefischt wird!

naja scheind ihr zwei ja die einziegen zu sein die diese montage fischen!

ist sie denn weiter zu empfehlen?

oder ist das zu großer aufwand?

ich fische ja immer recht schlicht und einfach ohne großen aufwand!

Prost

15.04.2010 11:11 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 15.04.2010 um 11:11 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von Siluro Fighter

oder ist das zu großer aufwand?

Mmhh wieso Aufwand?

Du musst doch nur auf der Rücktour nen Stein fallen lassen.

MfG

edit: gibts denn wirklich niemanden der was über die Fehlbissquote sagen kann bei der art zu fischen?

Variante.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 16.04.2010 08:11.

16.04.2010 08:08 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 16.04.2010 um 08:08 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Ds iss richtig aber würdest du da nicht mit der absenkblei montage besser kommen?

warum sollten da fehlbisse kommen fehlbisse gibt es denke ich mal bei jeder montage. nur bei dieser hängt er sich doch hinten von alleine durch die spannung. ob da nun jeder biss nen einsteiger bringt kann man nie vorraussehen. Augenzwinkern

16.04.2010 08:35 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 16.04.2010 um 08:35 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » alternative zur U-Pose

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH