Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie wars bei Euch am WE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wars bei Euch am WE
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie wars bei Euch am WE Stephan E 18.04.2010 20:35
 RE: Wie wars bei Euch am WE wallerhunter1 18.04.2010 23:56
 RE: Wie wars bei Euch am WE seele86 18.04.2010 20:54
 RE: Wie wars bei Euch am WE Spydereier 18.04.2010 21:34
 RE: Wie wars bei Euch am WE Moritz 18.04.2010 22:34
 RE: Wie wars bei Euch am WE carpforce 18.04.2010 22:36
 RE: Wie wars bei Euch am WE Papa Joe 18.04.2010 22:52
 RE: Wie wars bei Euch am WE Metallass 18.04.2010 23:08
 RE: Wie wars bei Euch am WE Papa Joe 18.04.2010 23:14
 RE: Wie wars bei Euch am WE carppredator 19.04.2010 11:00
 RE: Wie wars bei Euch am WE Kevin 19.04.2010 11:14
 RE: Wie wars bei Euch am WE Jürgen68 19.04.2010 11:37
 RE: Wie wars bei Euch am WE Kevin 19.04.2010 13:11
 RE: Wie wars bei Euch am WE Ulf 19.04.2010 11:40
 RE: Wie wars bei Euch am WE Kai 19.04.2010 12:13
 RE: Wie wars bei Euch am WE Mario Lange 19.04.2010 12:41
 RE: Wie wars bei Euch am WE baal 19.04.2010 13:39
 RE: Wie wars bei Euch am WE schnorchel 19.04.2010 17:27
 RE: Wie wars bei Euch am WE Dalton72 19.04.2010 18:55
 RE: Wie wars bei Euch am WE erwin1 19.04.2010 19:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephan E Stephan E ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern/Mittelfranken

Wie wars bei Euch am WE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

Wie war es bei Euch am We?? Temperaturen waren ja soweit Ok!! Nur der Kalte Wind aus N NO . Bei mir ging nix das WE. Kann jemand Erfahrungen zwecks Wind aus der Richtung sagen,welche erfahrungen habt Ihr??
Gruß Stephan

18.04.2010 20:35 Stephan E ist offline E-Mail an Stephan E senden Beiträge von Stephan E suchen Nehmen Sie Stephan E in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephan E am 18.04.2010 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerhunter1 wallerhunter1 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6619.jpg

Richtiger Name: Konstantin
Herkunft: Heilbronn

RE: Wie wars bei Euch am WE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freitag von 14 bis 23 Uhr mit Wurmbündel an U-Pose--->NIX!!!
Samstag von 15 bis 22 Uhr mit Wurmbündel an U-Pose und Feederrute---> nicht ein einziger Zupfer. Bis spät abends saustarker Wind

Zufällig fand ein Gemeinschaftsfischen von einem Fischereiverein statt, ca. 20 Angler--->kein einziger Fisch!!!

Am Neckar einen Fisch an Land zu ziehen ist verdammt schwer geworden, hoffe mit steigender Wassertemperatur wirds besser
18.04.2010 23:56 wallerhunter1 ist offline E-Mail an wallerhunter1 senden Beiträge von wallerhunter1 suchen Nehmen Sie wallerhunter1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerhunter1 am 18.04.2010 um 23:56 verfassten Beitrag.
seele86 seele86 ist männlich
Haudegen

Herkunft: Hiltenfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ging nichts außer a sauberer drink

Ne schmarrn, ich wollte raus, aber mangelns Köderfischen und doch schlechterem Wetter als erwartet bin ich dann daheim geblieben und schau evtl morgen raus.
18.04.2010 20:54 seele86 ist offline E-Mail an seele86 senden Beiträge von seele86 suchen Nehmen Sie seele86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von seele86 am 18.04.2010 um 20:54 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Donnerstag auf Freitag nix,dann nochmal Freitag mittag bis 21:30 wieder nix,heute nochmal 4h mit der Spinrute nur ein Brassen am Arsch gehakt.
So bin ich das aber auch gewohnt. Die Brassen und Rapfen scheinen am Laichen zu sein,der Wasserstand im Rhein ist sehr niedrig keine guten Bedingungen.

18.04.2010 21:34 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 18.04.2010 um 21:34 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Willkommen

Donnerstag bis Sonntag draussen gewesen, Wasser hatte Donnerstag und Freitag 11°C Oberfläche, bei 4m Sprungschicht.
Gestern kein Wind mehr, ganzen Tag Sonne, Wasser 12,8 °C gehabt gestern Abend beim Auslegen.

3 Ruten, 3 Tiefen, 3 versch. Köder, kein Erfolg rauchen

Dafür Sonnenbrand wie die Sau lol

18.04.2010 22:34 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 18.04.2010 um 22:34 verfassten Beitrag.
carpforce carpforce ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7682.jpg

Freitag mittag bis Samstag mittag. Gefischt habe ich in einem Baggersee.
Tagsüber kalter Wind aus Westen zum Abend hin abklingend. Nachts waren es -4°C.

Bis Abends mit der Spinnrute unterwegs gewesen, kein Biss nicht mal ein Hecht.
Über Nacht war ein Rute mit Wurmbündel in einem Flachen Bereich(2m) in 1m Tiefe angeboten.
Zweite Rute an einer Kante von 2m auf 6m mit Köfi per Boje angboten.

Kurz nach 21 Uhr Biss auf Wurmbündel. 1,16m und 10Kg.

Restliche nacht Ruhig bis auf eine Attacke auf Köfi um ca. 1 Uhr.

Bilder werden vieleicht folgen, weil Kollege diese auf seinem Handy hat.
18.04.2010 22:36 carpforce ist offline E-Mail an carpforce senden Beiträge von carpforce suchen Nehmen Sie carpforce in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carpforce am 18.04.2010 um 22:36 verfassten Beitrag.
Papa Joe   Zeige Papa Joe auf Karte Papa Joe ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2700.jpg

Herkunft: Ingersheim

Willkommen ,

Bitte um meine Unwissenheit zu verzeihen,

aber was bedeutet -WE- nachdenklich

Danke,

Papa Joe
18.04.2010 22:52 Papa Joe ist offline E-Mail an Papa Joe senden Beiträge von Papa Joe suchen Nehmen Sie Papa Joe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Joe am 18.04.2010 um 22:52 verfassten Beitrag.
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König

images/avatars/avatar-5818.jpg

Herkunft: Schweiz

Willkommen Papa Joe

WE steht für Weekend bzw. Wochenende.

Bei uns hat der Rhein jetzt die 8 Grad Marke erreicht.
Ich war am SA Morgens, am SO Morgens und Abends am Wasser.
Hab auf alles mit Wurm, Mais, Frolic und Spinnköder gefischt.
Am SA war Bise, also Ostwind, da hab ich noch nie was gefangen.
Am SO war Westwind, schon besser. Nur ein Biss auf Frolic und dieses
vom Haar geklaut. Sonst tote Hose keine Ahnung

Gruss Robert

18.04.2010 23:08 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 18.04.2010 um 23:08 verfassten Beitrag.
Papa Joe   Zeige Papa Joe auf Karte Papa Joe ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2700.jpg

Herkunft: Ingersheim

Willkommen Metallass,

Danke,

Papa Joe
18.04.2010 23:14 Papa Joe ist offline E-Mail an Papa Joe senden Beiträge von Papa Joe suchen Nehmen Sie Papa Joe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Joe am 18.04.2010 um 23:14 verfassten Beitrag.
carppredator carppredator ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4291.jpg

Herkunft: Bamberg

Hallo,

ich war von Samstag Nachmittag bis Sonntag früh - Köder waren Tintenfisch und Tauwurm. Konnte leider keinen Biss verzeichnen.

19.04.2010 11:00 carppredator ist offline E-Mail an carppredator senden Beiträge von carppredator suchen Nehmen Sie carppredator in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carppredator am 19.04.2010 um 11:00 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

Willkommen

Wollte das WE eigentlich auf den Rhein. Freitag 18.00 Uhr Boot ins Wasser geschmissen und los ging's. Wassertemperatur 13,8 - 14 C°. Beim Platz angekommen musste ich feststellen, dass das Wasser zu flach war, um hier erfolgreich zu fischen. Dazu kam, dass ich bei 2m Wassertiefe ohne Probleme den Grund sehen konnte -> glasklar die Brühe. Hab mir dann noch 2 weiter Plätze angeschaut und mein Bauchgefühl sagte mir, dass die Bedingungen (fallendes Wasser + klar) nicht viel hergeben werden. Um 20.30 Uhr war das Boot wieder auf dem Trailer...

Samstag auf Sonntag war ich an einem Ausweichgewässer und hatte dann einen 1,20er und einen Fehlbiss. Besser als nichts...

The show must go on Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kevin: 19.04.2010 11:15.

19.04.2010 11:14 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 19.04.2010 um 11:14 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Zitat:
Original von Kevin
Beim Platz angekommen musste ich feststellen, dass das Wasser zu flach war, um hier erfolgreich zu fischen.

Hauptsache schön war's!!! rofl rofl rofl (Interner Witz)
lol lol lol

The Message is: Feierei Alder

19.04.2010 11:37 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 19.04.2010 um 11:37 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

Zitat:
Original von Jürgen68
Zitat:
Original von Kevin
Beim Platz angekommen musste ich feststellen, dass das Wasser zu flach war, um hier erfolgreich zu fischen.

Hauptsache schön war's!!! rofl rofl rofl (Interner Witz)
lol lol lol

The Message is: Feierei Alder

Nur so und nicht anders rauchen Augenzwinkern

GUDE LAUNE

19.04.2010 13:11 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 19.04.2010 um 13:11 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Willkommen
... bei unsereinem ist an Wallerfischerei noch nicht zu Denken!

Samstag Arbeitseinsatz am Teich, in der Hoffnung ihn endlich etwas dichter zu bekommen, letzten Sommer war er fast ausgetrocknet, Fische alle K.O:!! Kopf gegend Wand

Abends war dann Kultur angesagt: Semperoper und staatl. Kunstsammlungen ...

Sonntag dann etwas ruhiger, Tripp ins Tschechische und anschließend noch bissl Stippen und ersten Besatz mit Karauschen im neu angestauten Teich ...

Aber viell. nächsten Samstag! .. da werd ich sicher an der Elbe sein!!!

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
19.04.2010 11:40 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 19.04.2010 um 11:40 verfassten Beitrag.
Kai   Zeige Kai auf Karte Kai ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5376.jpg

Richtiger Name: Kai Häffner
Herkunft: Wilhelmsfeld

Ich war mit Peter Merkel am Neckar.
Peter konnte einen sauberen Neckarwaller fangen, nur kanpp an seinem Neckar PB vorbeigeschrammt. Außerdem gabs noch nen anständigen Fehlbiss.

Hier der Bericht:
http://www.neckarwaller.de/index.php?option=com_content&task=view&id=309&It
emid=307

www.tackle-import.com boshaft

[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kai: 19.04.2010 12:15.

19.04.2010 12:13 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Homepage von Kai Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 19.04.2010 um 12:13 verfassten Beitrag.
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

@Kai: Mit deinem Kommentar zu den Verboten in Deutschland, Österreich, etc. hast du es erfasst. Es wäre viel möglich...

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
19.04.2010 12:41 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 19.04.2010 um 12:41 verfassten Beitrag.
baal baal ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Mario
Herkunft: spreewald

Willkommen
wir sind schnell an den see, alles aufgebaut und rauchen
dann köder gestippt mich nach den blei gebückt und gleich in die knie gegangen Kopf gegend Wand nerv eingeklemmt oh man und das war es dann auch
habe dann den rest vom wochenende auf meiner liege verbracht und drink

19.04.2010 13:39 baal ist offline E-Mail an baal senden Beiträge von baal suchen Nehmen Sie baal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von baal am 19.04.2010 um 13:39 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Willkommen ,

4 Tage und Nächte ohne Biss, war trotzdem schön.

Die Überwachungskamera konnte einen Dieb aufnehmen der sich an meinem Setzkescher bediente (war ca. 1m+ das Viech), der Wachdackel war nazürlich aufmerksam wie immer lol

schnorchel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-002.jpg k-003.jpg k-001.jpg

19.04.2010 17:27 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 19.04.2010 um 17:27 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen

Wir waren Samstag auf Sonntag am Rhein, bei uns ging auch nix keine Ahnung

schön war es trotzdem, das Wetter war Top Daumen hoch

19.04.2010 18:55 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 19.04.2010 um 18:55 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

Willkommen jungs....

mein wochenendansitz endete erst heute morgen... donnerstag abend ans wasser, mit einem kollegen der das erste mal waller fischte... ich übernahm die ganze auslegerei usw, und genehmigte mir um 10uhr abends ein bierchen beim nachbar.. plötzlich handy, mein kollege... i...i....ich hab einen.. ich dachte ich träume.. wie gross, welche rute, meine frage... ja gross, etwa 10kg seine antwort... trank mein bier aus, und machte mich auf... da wir keine bissanzeiger verwenden, konnte ich den biss auf 100m nicht hören... sein erster wels.. länge knapp um einen meter... ich freute mich mit...

freitag auf samstag, ansitz in voller botanik, umgeben von wasser, schilf, kraut usw usw... ausbeute ein fisch von mir, auch knapp über nen meter... 2gewaltige schnurfahrer (fischen in 50cm wasssertiefe). das wars schon...

samstag auf sonntag, ein fisch von meinem spezi, länge ca 120cm, wieder gleiches spiel, schnurfahrer, köder abgesaugt ohne zu hängen.. aber wir waren zufrieden..

sonntag auf montag, durch die fallenden temperaturen am sonntag, war es eine sehr ruhige nacht, keine bewegung, keine aktivität.. wassertemperatur sank von 14 auf 10grad...

nächster ansitz morgen Augenzwinkern

wir konnten zwar nur kleine fische fangen, aber wir waren ein wenig getröstet, dass wir nicht geschneidert haben...

Prost

19.04.2010 19:59 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 19.04.2010 um 19:59 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie wars bei Euch am WE

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH