Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Frage zur Bojenmontage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zur Bojenmontage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4420.jpg

Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Frage zur Bojenmontage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

Ich hätte mal vier Fragen zur Bojenmontage,

1. Kann ich wenn ich eine 1,5 L PET Flasche nutze diese auch so auslegen das sie unter der Wasseroberfläche ist ?

2. Was kann ich als Hilfsboje benutzen und wie Montiere ich die ?

3. Brauche ich die Hilfsboje überhaupt ?

4. Muss ich die Montage nur soweit spannen bis die Huptschnur aus dem Wasser ist, da sich ja sonst die Pose aus dem Wasser heben würde ?

Mfg Tauwurm
16.05.2010 21:53 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 16.05.2010 um 21:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

1.Ich denke du könntest dabei Probleme mit der Flasche bekommen, wenn sie zu viel Wasser zieht, dann säuft dir alles ab. Ausserdem hat die Flasche etwas wenig auftrieb, ich würde was deutlich größeres nehmen, so Richtung 5l.
2.Als Hilfsboje kannst du z.B. eine U-Pose nehmen. Einfache mindestens 10m dicke Schnur (z.B. Wallerschnur) mit an der Boje befestigen. Die Schnur muss etwas länger sein, als die Tiefe in der du angelst!
3.Ja, brauchst du definitiv. Wie willst du sonst später nach einem Biss an deine Boje kommen?
4.Du musst richtig spannen und solltest die Boje schon etwa 1m (oder auch mehr) unter der Oberfläche haben, je mehr du spannst, umso besser kriegst du alles unter Wasser.

Wo willst du überhaupt fischen? Still-oder Fliesswasser, da würde sich nämlich einiges ändern.

So ich hoffe ich habe an alles gedacht....

16.05.2010 22:19 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ivo
Also ich wollte damit an einem Stillgewässer fischen ! die Boje soll nicht zu sehen sein da es eigendlich nicht erlaubt ist mit der Boje zu fischen ! aber ich habe schon alles in diesem See versucht und nichts ! der See ist zum kotz nur Kraut kein Boot erlaubt usw. und ein anderes Gewässer in meiner umgebung mit einem Wallervorkommen und wo man ein Boot nutzen kann kenne ich nicht.
Vieleicht kennst du noch eine Montage ?

Mfg Tauwurm
17.05.2010 17:49 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 17.05.2010 um 17:49 verfassten Beitrag.
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4479.jpg

Herkunft: Österreich

Wenn du keib boot hast wie willst du dann die bojenmontage ausbringen nachdenklich

17.05.2010 19:13 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 17.05.2010 um 19:13 verfassten Beitrag.
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm

@ Walllerhunter 5000 ich habe nicht gesagt das ich kein Boot habe habe ein kleines Schlauchboot werde das dann illegalerweise nutzen großes Grinsen wenn ich aus dem Verein fliege habe ich nicht viel verloren.
17.05.2010 20:08 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 17.05.2010 um 20:08 verfassten Beitrag.
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4479.jpg

Herkunft: Österreich

Augenzwinkern Achso a naja dann wird woll nicht lange dauern bis du erwischt wirst

17.05.2010 20:30 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 17.05.2010 um 20:30 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Willkommen

Da gibt es sicher nicht viele Alternativen, du könntest eventuell noch an einer Ecke diagonal zum anderen Ufer an z.B. Bäume spannen.
Zum Stillwasser passt es sonst so wie ich oben geschrieben habe.

17.05.2010 22:17 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Hüttler
Tripel-As

images/avatars/avatar-7427.jpg

Richtiger Name: Mark
Herkunft: NRW

Willkommen Ivo

Wollte es jetzt auch das erstemal mit der Bojenmantage bei mir an der Ruhr versuchen. Hab noch gar keine erfahrung damit. Bin immer allein unterweg und bekomme deshalb meine infos nur aus nem Netz.
Jetzt lese ich grad das man die Montage soweit spannt, bis die BOJE 1m oder mehr unter der Wasseoberfläche steht?????
In einigen Videos oder Bildern im netzt is die Boje doch immer zu sehen, oder teusche ich da???

bis bald

12.09.2010 19:49 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 12.09.2010 um 19:49 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Wenn du den Ankerstein, bzw das Ankergewicht so schwer machst das z.b. ein Fender/5l Kanister Unterwasser gehalten wird, und dann die Ankerleine z.b. 1m kürzer als die Wassertiefe machst, wird die Boje unter der Oberfläche sein...

Aber warum Boje?? In nem Fluss wäre meine erste Wahl die U-Pose..

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
12.09.2010 20:07 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 12.09.2010 um 20:07 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen Hüttler

Hier mal die Bojenmontage

Die Boje ist bei der "normalen Bojenmontage" Überwasseer!!

Es gibt aber auch eine abgewandelte Form , wo man tatsächlich die Boje( hat dann weniger Auftrieb) Unterwasser zieht. Dann befindet sich die ganze Montage Unterwasser und ist nicht zusehen von Land!!

12.09.2010 20:16 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 12.09.2010 um 20:16 verfassten Beitrag.
More   Zeige More auf Karte More ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4544.jpg

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern

RE: Frage zur Bojenmontage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich würde es mit der U - Pose versuchen !!!!!!!

Stein oder Sandsack, und die Reißleine bis 20cm unter der Wasseroberfläche.

kurzes Vorfach und Köfi ohne Auftriebskörper.

mal ausprobiren!!

Mfg. More
12.09.2010 20:21 More ist offline E-Mail an More senden Beiträge von More suchen Nehmen Sie More in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 12.09.2010 um 20:21 verfassten Beitrag.
Hüttler
Tripel-As

images/avatars/avatar-7427.jpg

Richtiger Name: Mark
Herkunft: NRW

Aha, dachte schon ich hab da was falsch verstanden. Danke!!!!!!!
Habe es mit der U-Pose dort schon öfter versucht, doch leider ohne erfolg. Weiss auch nicht ob ich da alles richtig mache. Habe dort eine Wassertiefe von ca. 3m. Die ganze Montage ist etwas über einen Meter lang. Benutze eine 20gramm Pose für Tauwurmbündel und eine 40gramm für Köfi. Bekomme dort allerdings überwiegent nur Barsche so um die 20cm ,diese sind doch ok oder?
Bin für verbesserungs vorschläge immer offen

LG Mark

12.09.2010 21:07 Hüttler ist offline E-Mail an Hüttler senden Beiträge von Hüttler suchen Nehmen Sie Hüttler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 12.09.2010 um 21:07 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Frage zur Bojenmontage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH