Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Woher diese Verletzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher diese Verletzung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Woher diese Verletzung Ulf 30.05.2010 11:43
 RE: Woher diese Verletzung Thor 30.05.2010 22:09
 RE: Woher diese Verletzung Alberto 31.05.2010 07:35
 RE: Woher diese Verletzung Ulf 31.05.2010 09:09
 RE: Woher diese Verletzung Walllerhunter 5000 30.05.2010 11:48
 RE: Woher diese Verletzung Bachmotzschreck 30.05.2010 12:05
 RE: Woher diese Verletzung Lasse 30.05.2010 12:11
 RE: Woher diese Verletzung erwin1 30.05.2010 12:36
 RE: Woher diese Verletzung schnorchel 30.05.2010 12:52
 RE: Woher diese Verletzung Bassey 30.05.2010 13:12
 RE: Woher diese Verletzung Ivo 30.05.2010 13:21
 RE: Woher diese Verletzung Ulf 30.05.2010 13:58
 RE: Woher diese Verletzung Bassey 30.05.2010 14:22
 RE: Woher diese Verletzung Ivo 30.05.2010 13:16
 RE: Woher diese Verletzung schnorchel 30.05.2010 14:47
 RE: Woher diese Verletzung Ivo 30.05.2010 15:11
 RE: Woher diese Verletzung Ulf 30.05.2010 19:14
 RE: Woher diese Verletzung Albinowaller 30.05.2010 18:28
 RE: Woher diese Verletzung wallerlexi 30.05.2010 19:02
 RE: Woher diese Verletzung Albinowaller 30.05.2010 20:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Woher diese Verletzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

... mich würde mal interessieren, was ihr denkt, woher dieser Hecht seine Verletzung hat.
Die Verletzung ist auf beiden Seiten des Fisches und war relativ frisch.
Der Hecht ist ca. 80cm groß, eine Verletzung durch ne Bootsschraube ist auszuschließen.

keine Ahnung

Ulf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hecht - V.jpg

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
30.05.2010 11:43 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 30.05.2010 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Thor Thor ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Thorsten
Herkunft: Oberpfalz/Regensburg

RE: Woher diese Verletzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

hab solche Verletzungen auch schon
bei Karpfen gesehen ! Schaut verdächtig
nach Komoran Biss aus !

Gruß Thor bis bald
30.05.2010 22:09 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Thor am 30.05.2010 um 22:09 verfassten Beitrag.
Alberto Alberto ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3183.jpg

Herkunft: Steiermark/Austria

RE: Woher diese Verletzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

vielleicht ein fischotter - beidseitig mit den krallen festgehalten nachdenklich

hab in meinem teich ab und zu einen otter auf besuch - karpfen haben dann auch kratz- und bißspuren.

ciao alberto ösi

31.05.2010 07:35 Alberto ist offline E-Mail an Alberto senden Beiträge von Alberto suchen Nehmen Sie Alberto in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 31.05.2010 um 07:35 verfassten Beitrag.

Themenstarter Thema begonnen von Ulf

Willkommen Alberto,

Otter würde ich ausschließen wollen, einfach weil ich glaube, dass dann auch Bissspuren zu sehen sein müßten. In Filmen die ich gesehen hab, nimmt der Otter sein Pfoten schon zu Hilfe, fängt seine Fische aber glaub schon vorrangig mit der Schnauze.

Anbei nen interessanter Artikel. Die Verletzungen der Nase dort, kommen der des Hechtes schon nahe ...

http://www.asv-burkheim.de/downloads/kormoran.pdf

Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
31.05.2010 09:09 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 31.05.2010 um 09:09 verfassten Beitrag.
Walllerhunter 5000 Walllerhunter 5000 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4479.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwer zu sagen da ist auf jeden fall was herrausgerissen worden

30.05.2010 11:48 Walllerhunter 5000 ist offline Beiträge von Walllerhunter 5000 suchen Nehmen Sie Walllerhunter 5000 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 30.05.2010 um 11:48 verfassten Beitrag.
Bachmotzschreck
Werbepartner

images/avatars/avatar-3351.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tippe auf denn Hakenschnapel eines Komorans
30.05.2010 12:05 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 30.05.2010 um 12:05 verfassten Beitrag.
Lasse   Zeige Lasse auf Karte Lasse ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7343.jpg

Herkunft: Niedernhausen

Hallo Ulf,

wir hatten in Dänemark und Schweden viele solcher Verletzungen bei Hechten und auch bei Meerforellen.
Bei einer 83er Meerforelle ging es durch den ganzen Körper , das war mit sicherheit ein Kormoran.
Bei den Hechten würde ich nicht alle verletzungen auf die kormorane schieben aber doch sehr viele... betroffen waren kleine hechte um die 50cm bis 111cm also wenn ein 10 kg Fisch von einem Kormoran angegriffen wird ( was anscheinend so war ) dann ist das eindeutig Größenwahnsinn

www.riverfishing.de
Aus Freude am fischen
30.05.2010 12:11 Lasse ist offline E-Mail an Lasse senden Beiträge von Lasse suchen Nehmen Sie Lasse in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lasse am 30.05.2010 um 12:11 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

oder ein besoffener jäger, der den raubenden hecht mit ner schwimmenden wildsau verwechselt hat..... lol

30.05.2010 12:36 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 30.05.2010 um 12:36 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

vieleicht ist es auch in der Laichzeit passiert.

Kormoran wäre hier aber auch mein Favorit ................... machen alles platt die Dreckviecher auch wenn sies offensichtlich nicht fressen können, ne ganz üble Laune der Natur der Mistvogel

Verfolgung

30.05.2010 12:52 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 30.05.2010 um 12:52 verfassten Beitrag.
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Hier mal ein Bild von ner sehr großen Brasse:

Kurz davor waren ca. 10 Kormorane am Jagen dort wo wir angelten... Die Wunde blutete sogar noch... Kein Kormoran der Erde hätte diese Brasse auch nur Ansatzweise schlucken können... Bei deinem Hecht sieht es auch so aus, nur ist die Wunde schon am heilen...

Ich denke Kormorane schlagen alles was sie schnappen können an und erst wenn sie merken, dass es zu groß ist lassen sie es...

Ein Kumpel von mir fing auch schon einen Meterwaller der 2 Solcher Wunden aufwies...

Bassey hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-DSCF9135.jpg k-DSCF9137.jpg

30.05.2010 13:12 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 30.05.2010 um 13:12 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von Bassey
Ich denke Kormorane schlagen alles was sie schnappen können an und erst wenn sie merken, dass es zu groß ist lassen sie es...

Ein Kumpel von mir fing auch schon einen Meterwaller der 2 Solcher Wunden aufwies...

So ist es! Ich habe selbst schon nen Kormoran beobachtet, der sich 4mal an einer viel zu großen Brasse versucht hat bis er von ihr abliess. Der Fisch war danach tot!

Wenn der Vogel noch ne Weile wartet, geht die Jagd anders herum großes Grinsen

30.05.2010 13:21 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf

Willkommen Ivo,

hatte es schon geschrieben, die Verletzung war auf beiden Seiten!
Wir haben auch als erstes auf Kormoran getippt.
Was mich dabei nur etwas verwundert ist, dass der Angriff von HINTEN gekommen schien und nicht von oben..
Die auf der Wunde fehlende Haut Haut schin jedenfalls wie nach hinten "weggeklappt" ...
Hab ja einige Filme schon gesehen, wo man Kormorane unter Wasser hat jagen sehen und da können sie eigentlich sogar von unten kommen.
Da aber der Angriff eben von hinten gekommen schien und es auf beiden Seiten war, frag ich mich: "wo war war dann dar Schwanz"!
Auch sind es ja "zwei" dieser "Einschläge"
Klar, vielleicht noch mal nachgefaßt, aber dann müßte doch die Richtung der Verletzung eher nach unten oder nach oben gehen ... keine Ahnung
Die andere Seite sah fast genauso aus, weitere Verletzungen gab es nicht ...

Was ich davon aber mal ganz unabhängig beachtlich finde ist:
Die Betrachtung zum "Schmerzempfinden der Fische"!!!!
Bessy schreibt, dass die Wunde sogar noch blutete!!!
Trotzdem scheinen die Verletzungen die Fische das relativ wenig zu interessieren und fressen weiter!!!
Wenn ich so ne Wunde hätte, würde mir glaube erst mal jeglicher Appetit vergehen ... Augenzwinkern

30.05.2010 13:58 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 30.05.2010 um 13:58 verfassten Beitrag.
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Zitat:
Original von Ulf
Willkommen Ivo,

hatte es schon geschrieben, die Verletzung war auf beiden Seiten!

Was mich dabei nur etwas verwundert ist, dass der Angriff von HINTEN gekommen schien und nicht von oben..
Die auf der Wunde fehlende Haut Haut schin jedenfalls wie nach hinten "weggeklappt" ...

Bessy schreibt, dass die Wunde sogar noch blutete!!!
Trotzdem scheinen die Verletzungen die Fische das relativ wenig zu interessieren und fressen weiter!!!
Wenn ich so ne Wunde hätte, würde mir glaube erst mal jeglicher Appetit vergehen ... Augenzwinkern

Zum ersten:

Viele gehen davon aus, dass Kormorane sich von der Luft aus in`s Wasser stürzen und das die 30-50 Meter Tauchen nur erreicht werden, wenn das Eintauchen aus der Luft geschieht. Dem ist nicht so. Filmaufnahmen beweisen, dass Kormorane im Wasser die Flügel eng anlegen und nahezu Pinguingleich durch das Wasser tauchen, nur angetrieben von ihren Füßen, auch Vertikal als würden sie im Leben nichts anderes tun...

Selbst ein Kormoran kann nicht in 5 Meter tiefes Wasser schauen wenn es trübe ist... Somit muss er die Fische ja unter Wasser entdecken... Anders sind z.B. die massiven Barbenfänge der Vögel kaum zu erklären... Auf 3-Sat lief die Tage eine Doku darüber...

Zum anderen: Ich denke auch, dass die Fische die davon kommen obwohl in unseren Augen massiv angehakt eher weniger dadurch behindert sind. Würden sie starke Schmerzen leiden, würden sie verharren und zu Grunde gehen wie ein verletztes Säugetier...
30.05.2010 14:22 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 30.05.2010 um 14:22 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Hi Schnorchel,
das kann kein anderer Fisch gewesen sein, sonst würde der Fisch breitere Verletzungen haben müssen. Das kann nur ein Kormoran gewesen sein! Der hat den Esox von der Seite attackiert und ihm mit seinem Haken vorn am Schnabel das Stück regelrecht rausgeschnitten. Oder hatte der Fisch die Verletzung auf beiden Seiten Ulf?
Wenn der Fisch Pech hat verpilzt ihm diese Stelle und er geht Jämmerlich zu Grunde. Oder liegt der eh schon auf Eis nachdenklich

30.05.2010 13:16 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Willkommen Bassey,

gerade in den Sommermonaten wenn das Wasser warm ist, behaupte ich mal das 90% der verletzten Fische auch daran verrecken (verpilzen, Parasiten, ausbluten ect.)

Im Winter wird die Quote deutlich geringer sein aber immer noch erschreckend hoch. Bei uns fängt man schon fast gar keinen Aal mehr der nicht vom Kormoran gezeichnet ist.

MfG

30.05.2010 14:47 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 30.05.2010 um 14:47 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von schnorchel
gerade in den Sommermonaten wenn das Wasser warm ist, behaupte ich mal das 90% der verletzten Fische auch daran verrecken (verpilzen, Parasiten, ausbluten ect.)

Im Winter wird die Quote deutlich geringer sein aber immer noch erschreckend hoch. Bei uns fängt man schon fast gar keinen Aal mehr der nicht vom Kormoran gezeichnet ist.

MfG

das meine ich auch. Die Wunde dabei nicht das Problem für den Fisch, es wird nur gefährlich wenn sich Keime in der Wunde festsetzen.
Und Ulf wie kommst du darauf das die von oben angreifen? Hast du in Spanien noch nie diese Kesseltreibjagd beobachtet?
Die Vögel bilden eine Linie, die zuerst aus einer Reihe besteht, später sind es teilweise 3-4 Reihen. Zuerst quer über das Gewässer, danach zieht sich die Schlinge zu und die Fische werden gezielt ans Ufer in kleine Buchten getrieben. Dabei wird ein Halbkreis gebildet, welcher sich immer weiter zu zieht. An so etwas sind nicht selten mehr als 100 Vögel beteiligt. Die Jagdstrategie dieser Viecher ist schon ganz schön ausgereift!

@Bassey,
die Doku habe ich auch gesehen... und was kam wieder... "es konnte wissenschaftlich noch kein Zusammenhang zwischen schwindenden Fischpopulationen und dem auftreten von Kormoranen nachgewiesen werden...." Nee iss klar, da sind alles die Menschen dran schuld. Bei mir im Fluss sind teilweise schon 1/3 der Weissfische von Bisswunden gezeichnet Kopf gegend Wand
Ich frage mich was passieren muss damit da endlich ein Umdenken stattfindet! Man sieht immer nur das was man auch sehen will und diese Sichtweise endet meist an der Wasseroberfläche. Wobei natürlich auch die tot geschissenen und zum Himmel stinkenden Bäume allein schon die absolute Augenweide sind kotz

30.05.2010 15:11 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf

Willkommen Ivo,

klar hab ich das auch beobachtet!
100? das waren vielleicht 400 - 500 ... oh man
Das worum es mir ging, war einfach, dass ich denke, dass wenn´s eben ein Kormoran war der nun mal keinen Schnabel von 40cm Länge hat, nun mal nur von oben oder von unten angegriffen haben kann und dann der Verletzungsverlauf auch in diese jeweilige Richtung gehen müßte und nicht nach hinten.
Bild aber noch mal angesehen und da sieht man eben doch noch eine kleine Verletzung in Richtung hinten->unten ...
einen anderen Raub-Fisch schließe ich aus. Einen Otter oder so etwas auch!
Ein Greif kanns auch nicht gewesen sein, das sähe glaube ganz anders aus...
Bleibt eigentlich nur der Kormoran ...

... und da das leider wie auch hier zu lesen ist, leider kein Einzelfall ist, gehört dieser Vogel für mich nicht auf eine rote sondern wohl eher mehr als dunkelgrüne Liste.
Dunkelgrüne Liste für Jäger! Augenzwinkern

Ulf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hecht - V1.jpg

30.05.2010 19:14 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 30.05.2010 um 19:14 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

bis bald

Vielleicht wars ja auch ein Artgenosse,Kannibalismus ist ja unter
Hechten weit verbreitet.
Und was den Kormoran betrifft,es ist tatsächlich so,daß der Kormoran erst mal Beute sieht,egal wie groß die ist.Erst wenn er ihr nicht Herr wird,läßt er von ihr ab.Deshalb ist ja auch der Schaden,den dieser Vogel anrichtet so immens.Denn nicht nur das,was er frisst,ist tot,sondern auch viele der Fische,die er "NUR"verletzt hat.

bis bald

Gruß Christian
30.05.2010 18:28 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.05.2010 um 18:28 verfassten Beitrag.
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

Zum Thema "Schmerzempfinden bei Fischen"

Ich habe mal bei uns im See eine Forelle gefangen, die war kurz vorher einem Hecht entkommen. Es gingen 2 Schnitte von den Fangzähnen quer über den Fisch. Der eine Schnitt war so tief, daß Eingeweide herauskamen.
Und die Forelle hat trotzdem meinen Köder genommen.
Also ich denke Fische haben nicht so ein Schmerzempfinden wie wir Menschen.

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
30.05.2010 19:02 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 30.05.2010 um 19:02 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Also,wenn diese Verletzung beidseitig ist und beidseitig dasselbe Aussehen hat,dann schließ ich einen Kormoran aus.Das kann kein Kormoran.Typische Verletzungen des Kormorans sind Stichverletzungen,oftmals auch als kompletter Durchstich.
Gibts da,wo der Fisch gefangen wurde,Wehre,Gitter,in denen sich der Fisch einklemmen und bei seinen Befreiungsversuchen diese Schürfverletzungen zuziehen könnte???

bis bald

Gruß Christian
30.05.2010 20:37 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 30.05.2010 um 20:37 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Woher diese Verletzung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH