Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Was solls werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was solls werden?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was solls werden? Markomanne85 16.06.2010 09:26
 RE: Was solls werden? Geier-Walli 16.06.2010 09:52
 RE: Was solls werden? Markomanne85 16.06.2010 11:02
 RE: Was solls werden? Geier-Walli 16.06.2010 13:40
 RE: Was solls werden? Florian F. 16.06.2010 12:19
 RE: Was solls werden? xandl_23 16.06.2010 20:24
 RE: Was solls werden? MauM 16.06.2010 22:53
 RE: Was solls werden? Markomanne85 17.06.2010 08:27
 RE: Was solls werden? Daniel82 17.06.2010 08:52
 RE: Was solls werden? Zocky 17.06.2010 09:59
 RE: Was solls werden? Moritz 17.06.2010 21:44
 RE: Was solls werden? erwin1 17.06.2010 23:15
 RE: Was solls werden? Zocky 18.06.2010 09:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markomanne85 Markomanne85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7043.jpg

Richtiger Name: Roman
Herkunft: Wien

Was solls werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Leute,

An meinem Vereinsgewässer wurden schon ein paar Waller gefangen. 2 kleine Exemplare (unter 10kg) habe ich bereits beim räubern beobachtet! "Angeblich" soll es Waller bis 50kg in diesem Wasser geben großes Grinsen

jetzt will ich es natürlich auch mal probieren ...

als Rolle habe ich eine 760er Slammer ... müsste reichen nachdenklich

welche Rute könnt ihr mir empfehlen? Gefischt wird nur vom Ufer aus, dh- sie sollte schon um die 3m haben, nicht all zu hart ...

welche Schnur?

Da ich max 4-5 mal im Jahr dem Wels nachstellen will, muss das Tackle nicht zik Euro kosten ... das Preis/Leistungs Verhältnis muss halt stimmen

Danke im vorhinein für eure Tipps ...

respekt
16.06.2010 09:26 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 16.06.2010 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Geier-Walli Geier-Walli ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4401.jpg

Richtiger Name: Dominique P.
Herkunft: Würzburg

RE: Was solls werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Markomanne

Guck dir mal die Rhino DF Big Fish oder die Rhino xtra Big Fish an.
Die gibbet bei unseren Werbepartnern oder auch günstig auf ebay...
(30-80 Euronen je nach Modell)

SEHR günstig gibts derzeit die OPAL extreme, die werden Dir aber wahrscheinlich zu hart sein ( 20-40 Euronen ). Dafür unkaputtbar ( wurde schon aktiv versucht ) und bis 500 Gr Wurfgewicht sind ganz nett wenn man nicht mit dem Boot auslegen kann...

Greetz
Dominique

16.06.2010 09:52 Geier-Walli ist offline E-Mail an Geier-Walli senden Beiträge von Geier-Walli suchen Nehmen Sie Geier-Walli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Geier-Walli am 16.06.2010 um 09:52 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85
RE: Was solls werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele schwärmen von der DF Big Fish ... leider habe ich nicht die möglichkeit die Rute mal selbst in die hand zu nehmen ...

diese Opal extrem die du da meinst ... von welchem Hersteller kommt die? und wo bekommt man die so billig?

Schnur-Tipps???
16.06.2010 11:02 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 16.06.2010 um 11:02 verfassten Beitrag.
Geier-Walli Geier-Walli ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4401.jpg

Richtiger Name: Dominique P.
Herkunft: Würzburg

Zitat:
Original von Markomanne85
viele schwärmen von der DF Big Fish ... leider habe ich nicht die möglichkeit die Rute mal selbst in die hand zu nehmen ...

diese Opal extrem die du da meinst ... von welchem Hersteller kommt die? und wo bekommt man die so billig?

Schnur-Tipps???

Willkommen

Dream Tackle Opal Wallerute

da ist das Teil mal hier im Forum begutachtet worden...
Wo´s die gibt... KA hab letzte Woche die 270cm Version ( die zwei letzten ) beim Händler meines Vertrauens vs 19.99 abgeholt.

sind zwar ziemliche Besenstiele aber 100% verlässlich

bis bald
Dominique

16.06.2010 13:40 Geier-Walli ist offline E-Mail an Geier-Walli senden Beiträge von Geier-Walli suchen Nehmen Sie Geier-Walli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Geier-Walli am 16.06.2010 um 13:40 verfassten Beitrag.
Florian F. Florian F. ist männlich
Haudegen

Herkunft: Schwandorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Wenn du etwas weichere Ruten suchst,

schau dir doch mal die Mantikor Team Waller gibts in 2,4m/2,7m/3m/3,2m
und hat eine sauber parabolische Aktionmit nem Wurfgewicht bis 300Gramm, was aber nicht heisst das sie schwächelt, mit der wurden schon ettliche 2m+gefangen. kostet zwischen 50-70€uro.

Oder die Mantikor Waller Kralle gibts auch in 3m und 3.2m mit nem wurfgewicht -240Gramm kostet zwischen 60-80€

als Schnur kann ich dir die Cut line empfehlen,Abriebfest,sauber eng verflochten, is zwar teuerer, aber mitlerweile schon doppelt so lange auf den Rollen wie günstigere Schnüre. wo sich dann auch der Preis relativiert!

mfg

mfg
16.06.2010 12:19 Florian F. ist offline E-Mail an Florian F. senden Beiträge von Florian F. suchen Nehmen Sie Florian F. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 16.06.2010 um 12:19 verfassten Beitrag.
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4247.jpg

Herkunft: Dobersberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Die Rhino DF Big Fish kann ich dir auch empfehlen!! Augenzwinkern

Super geile rute!

Schön weich wobei auch kleinere Waller Spass machen hat aber genug Resreven für die Dicken!!

Meinen PB habe ich mit dieser Rute gefangen und ich war mir absolut sicher damit!!

Preis für diese Rute ist auch top bekommst du um die 70 €

gibts auch in 3m würde mir aber einer nummer kürzer nehmen falls du mal vom Boot aus angeln willst!! Augenzwinkern also 2,85m wäre meine Wahl!!

Schnur Tipps::

Angle selbst Leitner Supercat in Durchmesser 0,50m bzw. 0,60mm

Bin auch zufrieden damit!!

Ist nach einem Fehlkauf(Waller Kalle Power Rope) die 2. Schnur die ich getestet habe und auch dabei geblieben bin!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xandl_23: 16.06.2010 20:27.

16.06.2010 20:24 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 16.06.2010 um 20:24 verfassten Beitrag.
MauM MauM ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-4413.jpg

Herkunft: BR

die rhino kann ich dir auch empfehlen oder wenn d was weichere willst ne spinnrute mit größerem wurfgewicht hab ich auch schon gefischtAugenzwinkern

Mfg MauM
16.06.2010 22:53 MauM ist offline E-Mail an MauM senden Beiträge von MauM suchen Nehmen Sie MauM in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MauM am 16.06.2010 um 22:53 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne85

ok ... ich schätz mal das es die DF werden wird ...

komisch nur das alle von der gleichen Rute schwärmen ... binn schon ehr gespannt ob sie hält was sie verspricht ...

jetzt suche ich nur mehr eine gute Schnur ...
17.06.2010 08:27 Markomanne85 ist offline E-Mail an Markomanne85 senden Beiträge von Markomanne85 suchen Nehmen Sie Markomanne85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markomanne85 am 17.06.2010 um 08:27 verfassten Beitrag.
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6527.jpg

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Gut und günstig: 0,56er power pro. Fische sie jetzt die dritte Saison und bin von ihrer Abriebfestigkeit begeistert - super.
Hab davon die 0,15er schon jahrelang zum Zanderzuppeln im Elbeinsatz, bei zwei bis vier Runden pro Woche hält die bei mir etwa 2 Jahre (wenn keine übermäßig große Lauflänge durch Hänger drauf geht). Hat so bisher keine von mir getestete Schnur mitgemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 17.06.2010 08:54.

17.06.2010 08:52 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 17.06.2010 um 08:52 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Hi,
hier kanst du die Rhino Big Fisch 2,85 m in Action sehen: http://www.youtube.com/watch?v=s2yyWEglF2w
Habe 4 davon und bin sehr zufrieden damit. Sehr geile Rute. Weiche Rutenspitze aber auch noch viel Reserve für die Großen. Als Schnur benutze ich die 0,65 Giga Fish. Bin auch sehr zufrieden damit! Eine alternative Schnur ist für mich die Mantikor in 0,50 (100m für 18,-€). Die Mantikor in der Dicke 0,65 habe ich in Spanien als Vorfach benutzt: einwandfrei!
Gruß,
Zocky

17.06.2010 09:59 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 17.06.2010 um 09:59 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Willkommen

Die Rhino kann mehr als man ihr zutraut, ohne sie gefischt zu haben Daumen hoch
Nen 224er hat sie problemlos gemeistert,hatte zu keinen Moment das Gefühl sie würde in die Knie gehen Prost

17.06.2010 21:44 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 17.06.2010 um 21:44 verfassten Beitrag.
erwin1   Zeige erwin1 auf Karte erwin1 ist männlich
König

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: kärnten

Willkommen zocky...

0,65er mantikor würde ich nie mehr als vorfach fischen... zweimal im drill abgefetzt voriges jahr... würde nie mehr auf die idee kommen... Kopf gegend Wand

zur power pro kann ich eigentlich nur gutes sagen.. 76er zum welsfischen, und dünnere zum zupfen usw.. hält prima... und preis leistung stimmt...

17.06.2010 23:15 erwin1 ist offline E-Mail an erwin1 senden Homepage von erwin1 Beiträge von erwin1 suchen Nehmen Sie erwin1 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von erwin1: nein YIM-Name von erwin1: nein MSN Passport-Profil von erwin1 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von erwin1 am 17.06.2010 um 23:15 verfassten Beitrag.
Zocky Zocky ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Rastatt

Willkommen Erwin,
die schwarze Mantikor in 0,65 fällt viel dicker aus (ca. 1 mm) und ist extrem Reibfest. Ich habe diese Schnur selber auf Reibfestigkeit getestet und war sehr sehr überrascht was die aushält. Mit einem und den gleichen Vorfach wurden in Spanien mehrere Waller gedrillt und zum Schluß waren keinerlei Abriebspuren zu sehen.
Einem Bekanten von mir wurde aber in einem Tag 2x die Hautschnur gerissen: Leitner.
Ich glaube dass man immer wieder an eine oder andere Schnur Material- oder Herstellungsfehler entdecken wird (leider immer zu spät), egal ob Leitner, Mantikor, o.a.
Ich benutze auch 2 mm dickes Vorfach, dort wo Felsiges Untergrund ist oder wenn ich größere Haken einsetze.

18.06.2010 09:30 Zocky ist offline E-Mail an Zocky senden Homepage von Zocky Beiträge von Zocky suchen Nehmen Sie Zocky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 18.06.2010 um 09:30 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Was solls werden?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH