Wallerfranzl1964
Grünschnabel

Richtiger Name: Franziskus Herkunft: Augsburg
 |
|
Boilies aus Leber und Fischmehl |
|
Hallo,
wer hat selber schon Boilies aus Leber und Blutmehl hergestellt, und welche sonstigen Zutaten soll man noch verwenden.
Vielen Dank
|
|
20.07.2010 00:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfranzl1964 am 20.07.2010 um 00:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
88carp88
Eroberer

Richtiger Name: Oliver Herkunft: Gera
 |
|
hi ich würde noch fischmehl, sojamehl(halbfett), und sardinenmehl nehmen und einen Liquid
|
|
31.07.2010 00:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 88carp88 am 31.07.2010 um 00:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
odem
Doppel-As

Herkunft: FFM
 |
|
hi
von dem Blutmehl würde ich maximal 5% nehmen. diese zutat macht den bait hart wie stein und ist sehr scheiße zu verarbeiten...
lieber mehr fischmehl, auch verschiedenen.
lebermehl ist eine recht teuer zutat, wenn du nur paar kg rollen möchtest würde ich es weg lassen. dosierung bei mir zwischen 5-10%.
gruß paul
|
|
31.07.2010 11:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von odem am 31.07.2010 um 11:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ramü
Mitglied

Herkunft: Butzbach
 |
|
Hallo,
für was möchtest du die Boilies den haben ? Sollten sie für's Karpfenfischen sein, würde ich dem MIx noch ein paar andere Zutaten zugeben. Möchtest du ihn speziell für die Wallerfischerei, dann ist es soweit ok. Allerdings hier noch einen Binder zufügen - Beispielsweise Gries.
Aussagen, wie - bei weinigen Kilo Rollmenge, würde ich auf Zutaten, wie hier angegeben Lebermehll, verzichten, kann ich nicht so stehen lassen. Lebermehl ist zwar teuer, aber durch die niedrigen Dosierungsmenge relativiert sich das ein wenig. Besser wäre allerdings Leberextract, da deutlich bessere Wasserlöslichkeit.
Blutmehl bitte nicht über 7 % des Gesamtmixes, sonst hast du wenig Freude bei der Verarbeitung.
Gruß
ramü
|
|
31.07.2010 20:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ramü am 31.07.2010 um 20:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ccf-nico
Grünschnabel

Richtiger Name: nicolas Herkunft: schweinfurt
 |
|
servus,
würde noch kadaver mehl zu tun. das stinkt pestialisch
ist leider nur sehr schwer zu bekommen in
nico
__________________ oi
|
|
31.07.2010 22:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ccf-nico am 31.07.2010 um 22:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|