Gottl Johannes
Werbepartner

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian Herkunft: REGENSBURG
 |
|
Waller ein Kanibale? eher nein?! |
|

Bin im Internet auf das Foto gestoßen! Was meint Ihr dazu?
Meiner Meinung nach ein Einzelfall, da der Waller nicht zum Kannibalismus neigt!
__________________ Siluri Clothing - made with
for fisherman
|
|
11.10.2010 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 11.10.2010 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
11.10.2010 20:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 11.10.2010 um 20:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
RE: Waller ein Kanibale? eher nein?! |
|
Zitat: |
Original von Waage
Johannes
Warum, weil hier schon einige User Waller von bis zu 1m als Köder verwendet |
|
Krank
11.10.2010 20:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 11.10.2010 um 20:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
Original von Siluro Fighter
Original von Waage
Johannes
|
Krank
|
|
Nö , warum????
guggst du hier.....
und hier
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
11.10.2010 21:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 11.10.2010 um 21:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
|
Original von Waage
Johannes
|
Krank
|
|
krank, wieso?
Wo ist der Unterschied zu anderen Köfis?
__________________ NO KILL FOR FUTURE
|
|
11.10.2010 23:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 11.10.2010 um 23:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
der_max
Tripel-As

Richtiger Name: Max Herkunft: Erlangen bzw. Berlin
 |
|
|
Original von Waage
Johannes
|
Krank
|
|
Oh mann.. Warum ist das krank? Warum ist der Waller mehr wert als eine Karausche, eine Brachse, ein Giebel, ein Aal oder sonst ein Fisch??? Vielleicht weil wir auf Waller fischen und nicht auf Brachsen? Der eigene Zielfisch ist immer der heiligste aller Fische. Egal ob beim Karpfen-Angler oder beim Waller-Angler.. Die Frage bleibt aber..
Und ja natürlich frisst ein Waller auch andere Waller. Warum auch nicht. Ein Hecht frisst andere Hechte und mit den Zandern ist es das selbe.
Einen schönen Gruß
dermax
|
|
11.10.2010 23:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 11.10.2010 um 23:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Gery100
Mitglied

Richtiger Name: Gery Herkunft: Österreich
 |
|
|
15.11.2010 11:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gery100 am 15.11.2010 um 11:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ossi
Tripel-As

Herkunft: Österreich, Südburgenland (Güssing)
 |
|
|
In gewissem Maße ist der Waller auch als Kanibale zu bezeichnen, da er kaum eine Fischart als Futter verschmäht. Ich glaube aber nicht, dass er gezielt Artgenossen nachstellt um sie zu fressen.
Ossi
|
|
11.10.2010 23:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ossi am 11.10.2010 um 23:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
More
Tripel-As

Herkunft: Zeilarn, Niederbayern
 |
|
|
ich Denke der Waller frisst alles was in sein Maul passt wenn er auf Raubzug
ist!!!
er macht keinen unterschied ob es eine Brachse oder ein Atrgenosse ist !!
mfg. More
|
|
12.10.2010 09:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von More am 12.10.2010 um 09:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
dschunkenfischer
Eroberer

Richtiger Name: Ing. Thomas Deinbacher Herkunft: Kronstorf, Oberösterreich
 |
|
|
Hallo
Das der Waller in Gefangenschaft z.B. in einer Zuchtanlage zum Kanibalismus neigt steht für mich außer Frage und kommt auch bei allen anderen Fischarten vor.
Das es von Tauchern Bilder gibt wo Groß und Klein nebeneinander in einer Grube liegen ist für mich auch unumstritten. Es wird stark vom Gewässer und dem darin vorkommenden Futterangebot abhängig sein ob sich Jungtiere rechtzeitig ein eigenes Revier suchen müssen um nicht gefressen zu werden oder auf Dauer zusammen leben können.
Ich persönlich neige eher dazu das Verhalten des Welses dem des Menschen in seiner Urform gleich zu stellen und vermute das sich eine Sippe untereinander in Ruhe läßt, aber ein Jungtier aus einer anderen Wallergrube zumindestens verbissen wird.
Welche Schlußfolgerungen Angelkollegen, die Jungwelse als Köder verwenden wollen, daraus ziehen möchte ich hier offen lassen.
Gruß
dschunkenfischer
|
|
12.10.2010 11:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dschunkenfischer am 12.10.2010 um 11:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
|
Original von dschunkenfischer
Hallo
Das der Waller in Gefangenschaft z.B. in einer Zuchtanlage zum Kanibalismus neigt steht für mich außer Frage und kommt auch bei allen anderen Fischarten vor. |
|
... ich denke ALLE Raubfische neigen zum Kanibalismus und dass Wallis auch als Köfis genutzt werden hatten wir hier auch schon öfters als Thema. Kenn selber Einige die das in Spanien so gehandhabt haben und spricht ja auch nichts dagegen
...
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
12.10.2010 12:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.10.2010 um 12:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
-[Max]-
Doppel-As

Herkunft: BaWü
 |
|
|
11.10.2010 20:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von -[Max]- am 11.10.2010 um 20:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dirk S.
Kaiser

Herkunft: Nordstemmen
 |
|
|
11.10.2010 23:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk S. am 11.10.2010 um 23:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der Johann
Routinier

Richtiger Name: Johann Herkunft: Gemmrigheim
 |
|
Genau das denke ich auch.Der Waller ist ein Fisch wie jeder andere auch.Oder ist ein Spatz besser als ne Taube oder ein Europäer besser als ein Neger aus dem Kongo.
Hört mit dem Rassismus auf alle anderen Fische als den Waller zu B-Fischen zu machen.Dann kannst du alle Fische ins KZ Becken stecken und sie nur rausholen um sie an die Herrenrasse zu verfüttern.Genau das ist krank den alle Lebewesen ob gross ob klein haben den gleichen Respekt verdient.
mfg
|
|
11.10.2010 23:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 11.10.2010 um 23:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
silures
Haudegen

Herkunft: Deutschland
 |
|
@ der_max, ........
@ gottl Johannes.
" Meiner Meinung nach ein Einzelfall, da der Waller nicht zum Kannibalismus neigt! "
Woher, nimmst du diese Erkenntnis ?
|
12.10.2010 00:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von silures am 12.10.2010 um 00:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der Johann
Routinier

Richtiger Name: Johann Herkunft: Gemmrigheim
 |
|
@Siures
Wenn ein Waller am rauben ist glaube ich nicht das er vorher fragt (Artgenosse oder nicht und was er hat lässt er nicht mehr los)
mfg
|
|
12.10.2010 00:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 12.10.2010 um 00:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel 83
Routinier

Herkunft: Kiefersfelden
 |
|
also ich oute mich jetzt mal!!
hab mit Waller schon Waller gefangen!!! beim Köderfischen nur kleine Waller gefangen... bis 40cm Länge kamen die an den Haken!!
__________________ Gott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!!
|
|
12.10.2010 00:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel 83 am 12.10.2010 um 00:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
na selbstverständlich ist der waller ein kanibale,kann man überall nachlesen und es gibt x belegte fälle
|
|
12.10.2010 05:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.10.2010 um 05:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
Original von Gottl Johannes
@silures
Ich hab schon unzählige Unterwasseraufnahmen gesehen in den Wallern unterschiedlicher Größe miteinander einen Platz/Unterschlupf teilen und sich nicht feindlich gegeben über stehen.
|
|
habe ich mehrmals live gesehen...
Aber wenn die Stunde später wird, dann verschwinden die kleinen ganz schnell, genauso
wie die Weißfische, die sich in der Nähe aufhalten.
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=J8KuLOdX8V8
ganz klar, ein Kanibal!
Auch die Art von Fotos habe ich genügend.
Bei fast jedem dritten Drill (an gewissen Stellen) wird der gehakte attackiert.
Doch in dem Fall handelt es sich nicht um Kanibalismus, es gibt einen anderen Grund!

Hab noch ein krasses vom letzten Tour. Was da an dem 150-er für frischer Abdruck zu sehen war!!! Muss noch das Foto zukommen lassen.
__________________ www.euro-som.de
|
|
12.10.2010 13:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 12.10.2010 um 13:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|