Westcoastkiter
Grünschnabel

Richtiger Name: Maik Herkunft: Oer-Erkenschwick
 |
|
Mehrere Köder an einer Montage ? |
|
Guten Abend,
Ich habe vor kurzem erst mit dem Wallerangeln angefangen und habe mir eine "wallertaugliche" Ausrüstung zusammengestellt.
Ich habe eine normale Montage mit Seaboom mit 250g Blei dahinter das Vorfach mit 80g U-Pose die ich auf dem Hardmono Vorfach verschieben kann und dahinter eine Montage für einen großen Köderfisch mit einem Einzelhaken für den Kopf und 2 Drillingen um als Sicherheit. Jetzt habe ich die Frage ob ich z.B an den Einzelhaken mit Haarverlängerung Pellets anbieten kann an dem 1ten Drilling Tintenfisch und an den letzten Tauwürmer. Wäre das Sinnvoll oder sollte ich zB für eine 300g schwere Brasse oder Karausche eine U-Pose mit höherer Tragkraft zu wählen und doch beim herkömmlichen Köfi bleiben.
Angeln will ich mit der Montage sowohl am See sowohl als auch im Fluss mit mittlerer Strömung Angeln, wobei ich am See jedoch eine Bojenmontage mit Köfi wählen würde oder doch vllt Pellets direkt auf Grund anbieten. Aber das tut ja nichts zu Sache. Was sagt ihr zu der Idee . Lockwirkung oder doch Scheuchwirkung?
Lg Maik
|
|
11.12.2010 00:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Westcoastkiter am 11.12.2010 um 00:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Rotax123
Tripel-As

Herkunft: Schweiz
 |
|
RE: Mehrere Köder an einer Montage ? |
|
habe was enliches mal ausprobiert mit zwei drilingshaken, der erste driling hatte je eine laube, und der zweite tauwurmbundel, habe damit gefangen!
wie du siehst funktioniert es wenn sie hunger haben
jedoch meine lieblings montagen sind an der oberfläche, boie anbinden reisleine kran knochen etc..
früher mit grund und u-pose etc.. habe genauso gefangen!
ich betrachte das aus meiner karpfen erfahrung, habe mt meisfutterung und 2-3 körner am hacken gleich gefangen oder sogar etwas mehr, wie mit boilies und haarmontage, der unterschied liegt eher an weniger fehl biesse und grössere fische!
wie jedes tier so der fisch sucht sich die narung wenn sie atraktiever angeboten wird wird er es schneller finden, wird aber nicht einen toten köder am boden liegen lassen nur weil er was lebhaftes sucht
und je grösser der köder desto grösser der fang, aber braucht auch mehr wartezeit :-) das ist so meine erfahrung fischen ausprobieren weiter machen
|
|
11.12.2010 12:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 11.12.2010 um 12:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Westcoastkiter
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
RE: Mehrere Köder an einer Montage ? |
|
Denkst du da reicht die 80g U-Pose mit 1-2 Packungen Würmern und n paar größeren Stücke Tintenfisch? Oder mi welchen Ködern habt ihr daheim tolle Erfahrungen gemacht?
|
|
11.12.2010 12:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Westcoastkiter am 11.12.2010 um 12:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Am Einzelhaken am Kopf noch zusätzlich ein paar Tauwürmer.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
12.12.2010 14:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 12.12.2010 um 14:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Westcoastkiter
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Super Idee. In Seen probiere ich das mal direkt auf Grund ohne alles!
|
|
13.12.2010 21:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Westcoastkiter am 13.12.2010 um 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Davidson
Mitglied

Herkunft: Gießen
 |
|
Hab mal drei rotaugen an zwei drillingen.vorne eine am hinteren zwei.sah im wasser aus wie ein kleiner schwarm der an der wasseröberfläche steht
hatte leider nur ein brachialen fehlbiss
und dann waren die köfis aus
|
|
31.12.2010 11:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Davidson am 31.12.2010 um 11:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
extremefishing
Routinier

Richtiger Name: Michael Herkunft: Main-Kinzig-Kreis; Hessen
 |
|
Maik,
Frohes neues Jahr
Seitenbleimontage mit U-Pose und Köder sollten im Verhältnis stehen, am besten je nach Gewässer, im klaren Randbereich von Fluss und See testen.
Faustregel generell bei tragendem Körper, sprich Pose/U-Pose. nur das nötigste um eine natürliche Präsentation zu gewährleisten.
Speziell bei U-Posen sollte der Köfi die Möglichkeit haben, sich noch gerade so dem Grund nähern zu können, somit ist ein natürliches Fluchtverhalten gegeben.
Mehrere Köder macht auf jeden Fall Sinn, da die meisten Gewässer einen gewissen Angeldruck aufweisen, somit kennen die Flossenträger allerlei und musst die Haken teils steif binden, um den Anhakeffekt zu optimieren.
Mit der Brasse um die 300g reicht ein Einzelhaken der Klasse Owner Gorilla 6/0 und mit Wollfaden oder Tauwurm kaschieren, vollkommen aus und das Vorfach so lange wie möglich, da die Jungs manchmal den Köder aus Argwohn an kicken oder pludern.
Gruß Michael
extremefishing Anglershop
__________________ Gruß Michael,<br>
<br>
www.extremefishing.de
<br>
<br>
[IMG]http://www.wallerforum.com/waller/banner_partner/extreme_fishing.gif[/
|
|
01.01.2011 09:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von extremefishing am 01.01.2011 um 09:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|