Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Riverman Triumph » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Riverman Triumph
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suicune   Zeige Suicune auf Karte Suicune ist männlich
Routinier

Herkunft: Burgenland

Riverman Triumph Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

will mal fragen ob die Rolle Wallertauglich ist.

Da sich ja die Ultratip Wels von Riverman als brauchbar entpuppt hat, könnte die Triumph ja unter Umständen auch was drauf haben nachdenklich

Schnurfassung ist nicht übel, der Rollenfuss sieht am Bild etwas filigran aus ...

Aber mal schaun, vl hat ja von euch wer Erfahrung mit dem Ding keine Ahnung

Hier mal der Link: Riverman Triumph Wallerrolle

bis bald

02.01.2011 17:41 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 02.01.2011 um 17:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

32,99€ für ne wallerrolle ??? preiswert muss nicht immer schlecht sein, aber ich hege zweifel daran das die dort verbauten komponenten auf DAUER und unter grober belastung durchhalten nachdenklich wohingegen das bei einer ruter eher unproblematisch ist,solange die ringe nicht abbrechen oder einem der rollenhalter vor die füsse fällt ..........
02.01.2011 17:56 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 02.01.2011 um 17:56 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

bei dem preis müsste sich eigentlich jeder die frage selber beantworten können, ob sich diese rolle langfristig für das angeln auf wels eignet! nachdenklich nachdenklich

kurzfristig hält sie bestimmt den einen oder anderen wels, aber langfristig glaube ich nicht, dass sie was taugt.

gruß
02.01.2011 18:18 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 02.01.2011 um 18:18 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Suicune

Ja die ist momentan von 64 runtergesetzt.
Mal schaun vl. Kennt di eja wer ...

Würd sie mit der Ultratip als Ersatz-Kombo verwenden.

02.01.2011 18:19 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 02.01.2011 um 18:19 verfassten Beitrag.
Catfishhunter 95 Catfishhunter 95 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7531.jpg

Richtiger Name: Malte
Herkunft: Siegerland

Ich denke schon das sie trotz des günstigen Preises einiges Aushält,da auf sie auch 5 Jahre Garantie ist. Sonst wäre Riverman ja blöd wenn sie Schrott anbieten würden und dann 5 Jahre Vollgarantie geben. Ich habe mit Riverman bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe zwar nur eine Rolle und eine Rute von Riverman mit der ich auch nur auf Aale fische aber bisher bin ich damit sehr gut klar gekommen. Meiner Meinung sind sie im Preisleistungsverhältnis echt super und die Verarbeitung auch nicht schlecht.

Gruß Catfishhunter 95
02.01.2011 18:27 Catfishhunter 95 ist offline E-Mail an Catfishhunter 95 senden Beiträge von Catfishhunter 95 suchen Nehmen Sie Catfishhunter 95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishhunter 95 am 02.01.2011 um 18:27 verfassten Beitrag.
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

Hallo suicune!

Würd sie mit der Ultratip als Ersatz-Kombo verwenden. Warum als Ersatzkombo???

Ohne als Schlaumeier da stehen zu wollen und keine Kenntnis zu Robustheit oder Zuver-
lässigkeit zu haben hätte ich starke Zweifel ob du dir damit einen Gefallen tust.IM Grunde hast
du dir deine Frage schon selbst beantwortet.Also ich geb meinen Vorednern Recht.Lass es sein.

02.01.2011 19:38 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 02.01.2011 um 19:38 verfassten Beitrag.
Routinier

Naja darum als ersatz da ich schon 2 kombos (BC Cat Buster+950er und WK Dreamfish+6500er Baitrunner) habe und mir eine gute günstige Ersatzkombo parat lege ... Wenn ich wissen würde das ich den/die Fische nicht damit gefährde würd ich ins kalte Wasser springen und testen, aber das Risiko ist mir dann denke ich doch zu groß. Dann werd ich mich doch nach einer bewährten Gebrauchten umsehen Augenzwinkern Aber mal schaun was noch kommt ... Im Inet konnte ich bis jetzt auch noch keine direkten Erfahrungen finden können.

02.01.2011 19:49 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 02.01.2011 um 19:49 verfassten Beitrag.
Pepe Reina Pepe Reina ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Freising, Bayern, Deutschland

Also ich habe mir die Rolle letztes Jahr gekauft, da ich mir auch gedacht hab was ich da für ein Schnäppchen mach. Hmmmmmm naja also die Schnurfassung...^^ total übertrieben!! Es passen ca. 170-190m 0.60er Climax drauf... und wirklich robust ist die nicht! Also ich hatte mit der noch keinen Fisch dran ( wollte sie auch nicht wirklich verwenden XD ) aber alleine wenn man sie in der Hand hat..^^ fühlt sich nicht wirklich robust an und ist auch sehr wacklig an im Rollenhalter. Ich und mein Freund haben sie an 4 Angeln hingeschraubt und nirgendwo war sie bombenfest^^.. Verwendet haben wir die Cormoran Bullfighter , die Cormoran Bullfighter X, die Cormoran Bullfighter X Wallerspin und die WFT Never Crack Heavy Spin. Tjaaa.. ich würd mal sagen Waller der unteren Klasse hält sie schon aus aber sobald ein Waller mit 150cm + beißt und Strömung vorhanden is... dann is es vorbei für die Rolle. Also ich würde sie nie!! wieder kaufen..

Das is meine Meinung zu dieser Rolle. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!! Augenzwinkern

BC Wild Catz Vertical / BC Battle Cat Vertical LH710 + 40er Hulkline

Gruß Stefan
02.01.2011 22:06 Pepe Reina ist offline E-Mail an Pepe Reina senden Beiträge von Pepe Reina suchen Nehmen Sie Pepe Reina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe Reina am 02.01.2011 um 22:06 verfassten Beitrag.
Routinier

Ja danke du hast mir sehr geholfen !

Zum Glück ist am Kleinanzeigen Markt oft was schönes dabei Augenzwinkern

lg

02.01.2011 22:45 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 02.01.2011 um 22:45 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Zitat:
Original von Catfishhunter 95
Ich denke schon das sie trotz des günstigen Preises einiges Aushält,da auf sie auch 5 Jahre Garantie ist. Sonst wäre Riverman ja blöd wenn sie Schrott anbieten würden und dann 5 Jahre Vollgarantie geben

ohne die 5 jahre vollgarantie würde die rolle doch gar keiner kaufen Idee ich habe in diesem jahr auch 4 angelstangen von einer serie beim fischen zerbrochen,war auch immer garantie drauf das nutzt aber nichts wenn du jede woche in den angelladen musst die sachen neu holen und immer gefahr läufst einen guten fisch zu verlieren.dann lieber doch was gebrauchtes bewährtes kaufen und gut ist. rico
03.01.2011 08:51 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 03.01.2011 um 08:51 verfassten Beitrag.
Schopfi Schopfi ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4295.jpg

Herkunft: Oberfranken

Rico Applaus
03.01.2011 09:16 Schopfi ist offline E-Mail an Schopfi senden Beiträge von Schopfi suchen Nehmen Sie Schopfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schopfi am 03.01.2011 um 09:16 verfassten Beitrag.
BaitmasterGlass BaitmasterGlass ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Julian
Herkunft: Deutschland

achja... die guten alten Askari Eigenmarken nachdenklich
04.01.2011 19:52 BaitmasterGlass ist offline E-Mail an BaitmasterGlass senden Beiträge von BaitmasterGlass suchen Nehmen Sie BaitmasterGlass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BaitmasterGlass am 04.01.2011 um 19:52 verfassten Beitrag.
Routinier

Also die Ultratip Wels find ich Top ...

Gut verarbeitet, Ringe sind stabil und Optisch kann die auch was cool
Konnte bis jetzt leider damit noch keinen überlisten, aber das soll sich im Frühjahr ändern Augenzwinkern

04.01.2011 20:15 Suicune ist offline E-Mail an Suicune senden Beiträge von Suicune suchen Nehmen Sie Suicune in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 04.01.2011 um 20:15 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

die kogha lago rolle ist ok, alles metall, ähnlich der daiwa black gold bg90. riese ist die lago halt keiner. dafür im set mit der ultratip 99.-, das ist ja ganz okay wenn man mit wenig schnur auskommen will..
04.01.2011 23:52 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.01.2011 um 23:52 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Riverman Triumph

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH