dl660cd
Jungspund

Richtiger Name: Peter Herkunft: Österreich / Steiermark / Deutschlandsberg
 |
|
Kauf des ersten Wallertackles... |
|
Hallo liebe Community!
Hab mich erst neu angemeldet und werde auch noch einen Vorstellungsbericht schreiben
Nur in der Kurzfassung, wurde voriges Jahr mal zum Wels-Fischen mitgenommen und war begesitert! Liegt sicher auch daran, dass ich meinen ersten Waller mit stolzen 1m 60 gefangen habe
Daher möchte ich heuer bzw. allgemein mit dem Wallerfischen durchstarten und mal 2 Sets kaufen.
Gefischt wird hauptsächlich bei mir in der Nähe an größeren Seen, vom Ufer aus mit dem Boot Naturköder ausgelegt. So um die 150 meter maximal (!!) ...
Hab mich schon einiges im Forum eingelesen und bin auf folgende Komponenten gekommen:
Rute: Sänger Uni Cat Warlock II Boje
http://www.hiki.at/S_nger_Rute_Unicat_Wa...?search=warlock
Rolle: Penn SSM 950
Schnur: Leitner Super Cat 0,50mm weiß
------------------
So, jetzt meine Fragen *g*... Was haltet ihr davon, ist das so ok? Was wären eventuell gute Alternativen? Vom Geld her sollte es nicht unbedingt teurer sein,
ist denk ich als erste Ausrüstung schon mal ziemlich gut... Möchte 2 Sets davon kaufen.
Habe hier im Forum gesehen, dass 250m von der Leitner auf die SSM 950 gehen, sollte ausreichen oder?
Kann ich mit den Komponenten eventuell auch mal nach Italien zum PO fahren?
Könnt Ihr mir vielleicht einen Shop empfehlen, der günstig ist und vertrauenswert? Versand müsste nach Österreich erfolgen...
Ich weiß, soviele Fragen auf einmal, und das als erster Post, ziemlich unverschämt
!
Würde mich dennoch um kompetente Hilfe freuen, da es doch um ein paar Euros geht *g*
Mit freundlichen Grüßen,
Peter
|
|
07.01.2011 23:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dl660cd am 07.01.2011 um 23:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
*Julian*
Mitglied

Richtiger Name: Julian Herkunft: Hessen
 |
|
|
08.01.2011 00:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Julian* am 08.01.2011 um 00:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hoetzi
Haudegen

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
!
Rolle und Schnur ist O.K-bei der Rute würde ich nicht über 3m Länge gehen-damit bist du flexibler-wenn du mal vom Boot aus fischen willst o.Ä.
Von Sänger käme für dich die Dreamfish 2 am ehesten hin in 2,85m oder 3m.
Damit bist du preislich auch gut dabei und du kannst die Rute auch im Ausland bedenkenlos einsetzen.
Zwecks Shop guck mal unter Werbepartner-da gibts einige die gute Angebote haben-der Versand nach Österreich sollte kein Problem sein!
__________________ LG Peter
|
|
07.01.2011 23:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 07.01.2011 um 23:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Rolle:
Schnur:
Zur Rute: ich wurde maximal 3m nehmen, eher vielleicht 2,70-2,85
Wie bereits geschrieben wurde bist dann flexibler.
Po-tauglich ist die Kombi sowieso.
Rutenempfehlungen:
Guck dir mal die jenzi Ruten an, da gibt's in deinem Preisrahmen auch ein
Paar schone Teile.
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
08.01.2011 11:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 08.01.2011 um 11:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
CS Angelshop
Werbepartner

Richtiger Name: Steffen Herkunft: Erlangen
 |
|
|
08.01.2011 16:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 08.01.2011 um 16:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dl660cd
Jungspund

Richtiger Name: Peter Herkunft: Österreich / Steiermark / Deutschlandsberg
Themenstarter
 |
|
Herzliches Dankeschön an alle für die guten Tipps.
Werd mir das ganze noch nen bisschen überlegen, is ja noch n bisschen Zeit bis es wärmer wird :>
Mit freundlichen Grüßen
|
|
08.01.2011 18:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dl660cd am 08.01.2011 um 18:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|