Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kauf des ersten Wallertackles... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kauf des ersten Wallertackles...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kauf des ersten Wallertackles... dl660cd 07.01.2011 23:38
 RE: Kauf des ersten Wallertackles... *Julian* 08.01.2011 00:06
 RE: Kauf des ersten Wallertackles... hoetzi 07.01.2011 23:51
 RE: Kauf des ersten Wallertackles... DaWeiß 08.01.2011 11:24
 RE: Kauf des ersten Wallertackles... wallerchris94 08.01.2011 11:39
 RE: Kauf des ersten Wallertackles... CS Angelshop 08.01.2011 16:02
 RE: Kauf des ersten Wallertackles... dl660cd 08.01.2011 18:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dl660cd dl660cd ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-5734.jpg

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Österreich / Steiermark / Deutschlandsberg

Kauf des ersten Wallertackles... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community!

Hab mich erst neu angemeldet und werde auch noch einen Vorstellungsbericht schreiben Augenzwinkern

Nur in der Kurzfassung, wurde voriges Jahr mal zum Wels-Fischen mitgenommen und war begesitert! Liegt sicher auch daran, dass ich meinen ersten Waller mit stolzen 1m 60 gefangen habe großes Grinsen

Daher möchte ich heuer bzw. allgemein mit dem Wallerfischen durchstarten und mal 2 Sets kaufen.

Gefischt wird hauptsächlich bei mir in der Nähe an größeren Seen, vom Ufer aus mit dem Boot Naturköder ausgelegt. So um die 150 meter maximal (!!) ...

Hab mich schon einiges im Forum eingelesen und bin auf folgende Komponenten gekommen:

Rute: Sänger Uni Cat Warlock II Boje
http://www.hiki.at/S_nger_Rute_Unicat_Wa...?search=warlock

Rolle: Penn SSM 950

Schnur: Leitner Super Cat 0,50mm weiß

------------------

So, jetzt meine Fragen *g*... Was haltet ihr davon, ist das so ok? Was wären eventuell gute Alternativen? Vom Geld her sollte es nicht unbedingt teurer sein,
ist denk ich als erste Ausrüstung schon mal ziemlich gut... Möchte 2 Sets davon kaufen.

Habe hier im Forum gesehen, dass 250m von der Leitner auf die SSM 950 gehen, sollte ausreichen oder?

Kann ich mit den Komponenten eventuell auch mal nach Italien zum PO fahren?

Könnt Ihr mir vielleicht einen Shop empfehlen, der günstig ist und vertrauenswert? Versand müsste nach Österreich erfolgen...

Ich weiß, soviele Fragen auf einmal, und das als erster Post, ziemlich unverschämt oh man !
Würde mich dennoch um kompetente Hilfe freuen, da es doch um ein paar Euros geht *g*

Mit freundlichen Grüßen,
Peter
07.01.2011 23:38 dl660cd ist offline E-Mail an dl660cd senden Beiträge von dl660cd suchen Nehmen Sie dl660cd in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dl660cd am 07.01.2011 um 23:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Julian* *Julian* ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Julian
Herkunft: Hessen

RE: Kauf des ersten Wallertackles... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus !
Willkommen im Forum dl660cd !
Die Sänger Rute bekommst du auch deutlich Billiger bei unseren Werbepartnern .
Um die 80 mücken wenn ich mich nicht irre oh man (ohne Versandkosten) Augenzwinkern
Ich finde die Penn ist die perfekte Einsteiger Rolle vom Preislichen her ! boshaft
gruß Julian !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Julian*: 08.01.2011 00:06.

08.01.2011 00:06 *Julian* ist offline E-Mail an *Julian* senden Beiträge von *Julian* suchen Nehmen Sie *Julian* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Julian* am 08.01.2011 um 00:06 verfassten Beitrag.
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3308.gif

Herkunft: Graz/Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

Rolle und Schnur ist O.K-bei der Rute würde ich nicht über 3m Länge gehen-damit bist du flexibler-wenn du mal vom Boot aus fischen willst o.Ä.

Von Sänger käme für dich die Dreamfish 2 am ehesten hin in 2,85m oder 3m.
Damit bist du preislich auch gut dabei und du kannst die Rute auch im Ausland bedenkenlos einsetzen.

Zwecks Shop guck mal unter Werbepartner-da gibts einige die gute Angebote haben-der Versand nach Österreich sollte kein Problem sein!

07.01.2011 23:51 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 07.01.2011 um 23:51 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Rolle: Daumen hoch
Schnur: Daumen hoch

Zur Rute: ich wurde maximal 3m nehmen, eher vielleicht 2,70-2,85
Wie bereits geschrieben wurde bist dann flexibler.
Po-tauglich ist die Kombi sowieso.

Rutenempfehlungen:
Guck dir mal die jenzi Ruten an, da gibt's in deinem Preisrahmen auch ein
Paar schone Teile.
bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
08.01.2011 11:24 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 08.01.2011 um 11:24 verfassten Beitrag.
wallerchris94 wallerchris94 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-6827.jpg

Richtiger Name: Chris
Herkunft: Österreich/Steiermar k

Leitner und Penn sind Top...!!
Sind auch die Ruten Top keine Frage aber schau mal du bekommst auch bei Mantikor gute Ruten um das Geld...
lg

Follow your Instincts!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wallerchris94: 08.01.2011 11:39.

08.01.2011 11:39 wallerchris94 ist offline E-Mail an wallerchris94 senden Homepage von wallerchris94 Beiträge von wallerchris94 suchen Nehmen Sie wallerchris94 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von wallerchris94: - YIM-Name von wallerchris94: - MSN Passport-Profil von wallerchris94 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerchris94 am 08.01.2011 um 11:39 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Schau dir mal das Set an. Was besseres wirst dufür das
Geld nicht bekommen.

http://www.csangelshop.de/sonderangebote...er-super-3.html

Steffen Cornelsen

08.01.2011 16:02 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 08.01.2011 um 16:02 verfassten Beitrag.
dl660cd dl660cd ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-5734.jpg

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Österreich / Steiermark / Deutschlandsberg

Themenstarter Thema begonnen von dl660cd

Herzliches Dankeschön an alle für die guten Tipps.
Werd mir das ganze noch nen bisschen überlegen, is ja noch n bisschen Zeit bis es wärmer wird :>

Mit freundlichen Grüßen
08.01.2011 18:17 dl660cd ist offline E-Mail an dl660cd senden Beiträge von dl660cd suchen Nehmen Sie dl660cd in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dl660cd am 08.01.2011 um 18:17 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Kauf des ersten Wallertackles...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH