|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
RE: PROJEKT SILURUS GLANIS |
|
[quote]Original von Kevinacecombat
Nächstes Jahr kommt ein neuer Filter an den Kreislauf mit 120L Volumen.
Der sowohl mechanisch per Grobabscheidung und biologisch arbeitet.
Meine Anlage wird mittel UV-Klärer desinfiziert....den ich seit der Wallerpest angeschlossen habe.
Kevin
was war das mit der " Wallerpest" ?
Ps. Wenn Du noch eine Aquarienanlage brauchst, ich hab noch eine über.
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
14.01.2011 10:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.01.2011 um 10:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
simon 21
Foren As

Herkunft: Umgebung Münster
 |
|
|
Hey Kevin. Respekt was du da alles machst!! Aber was mich interessiert ist, wie machst du das mit den Eiern? Fischst du die waller ab die in Leichreife sind
und streichst sie ab?
Gruß Simon.
|
|
15.01.2011 11:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 15.01.2011 um 11:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Mike
Routinier

|
|
|
Zitat: |
Original von Kevinacecombat
Mir ist es Anfang dieses Jahr gelungen ca. 100 Waller zu produzieren, die sich wunderbar gemacht haben.......:-)
Ungefähr 5.000- 15.000 Eier/Kg Körpergewicht kann ich so ca. alle 3-4 Wochen produzieren.
Ich kann ich die Laichzeit monatlich hervorrufen. Natürlich nur wenn die Haltungsbedingungen absolut optimal sind!
|
|
Hallo Kevin,
deine Arbeit ist sehr interessant. Ich frage mich, wie groß die Waller sind, die du abstreifst und wie es dir gelingt, monatlich eine Laichzeit hervorzurufen. Damit müsste ja ein Wallerpärchen bis zu 12 mal im Jahr laichen können.
Oder hast du viele Wallerpärchen und wie hälterst du diese optimal?
Viele Grüße vom Niederrhein,
Mike
|
|
23.01.2011 13:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mike am 23.01.2011 um 13:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
23.01.2011 23:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 23.01.2011 um 23:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
. Sehr interesant
__________________ Petri Heil!!!
|
|
13.01.2011 22:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 13.01.2011 um 22:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
@wallerhunter
Dein Avatar finde ich mal richtig klasse
Hast du die Bilder selbst aufgenommen?
|
|
13.01.2011 22:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 13.01.2011 um 22:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
U
@wallerhunter
Dein Avatar finde ich mal richtig klasse
Hast du die Bilder selbst aufgennommen? |
|
ja hab ich geschossen
__________________ Petri Heil!!!
|
|
14.01.2011 09:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Walllerhunter 5000 am 14.01.2011 um 09:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mikesh82
Foren As

Richtiger Name: Jan Herkunft: Gießen
 |
|
Kevinacecombat!
Echt bemerkenswert, wie akribisch Du das machst.
Weiß genau wieviel Arbeit das ganze is. Bin selber seit 12Jahren im Zoofachhandel im Bereich Aquaristik,Terraristik und Teich tätig. Is zwar nich genau das gleiche, aber vom Aufwand vergleichbar.
Findest Du da überhaupt noch genügend Zeit zum Fischen, wenn Du das so nebenher machst?
Betreibst Du das denn nur aus reinen Studienzwecken an der Spezies Silurus glanis, oder hast Du noch andere Beweggründe?
Gruß
Jan
|
|
13.01.2011 22:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mikesh82 am 13.01.2011 um 22:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
Ich danke dir ;-)
Der Wels hat mich schon sehr lange begleitet :-)
Schon in meinen ersten Anglerjahren war der Wels der "Fisch" sozusagen der König aller Fische :-D
Ja so habe ich das früher gesehen ;-)
Aber erst mit 18 Jahren war es mir möglich mich vollständig dem Wels zu widmen.
Hauptsächlich und für mich das wichtigste ist einfach alles über diesen Fsich zu wissen.
Allein wenn ich in meine Becken schaue und den Wels betrachte bekomm ich ein grinsen (sowie der Wels eines hat :-D). Und genau das verbindet mich mit ihm.
Meine Informationen werden an mehere Personen weitergeleitet die sie dann für Fachbücher etc. verwenden.
Aber der hauptsächliche Grund bleibt die Leidenschaft!
Ja :-) das fischen kommt schon manchmal zu kurz. Und noch einige andere Dinge wie Freundin ;-)
Meine Urlaubstage werden meistens für die Zucht verbraten und ein kleiner Teil für die Freundin :-D
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren ;-)
|
|
13.01.2011 23:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 13.01.2011 um 23:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lippemicha
Tripel-As

Herkunft: 45772 Marl
 |
|
Kevin
Du machst das ja mit richtigem Herzblut!
Weiter so!
Wissen ist macht!
Als denne und
gruß Micha
13.01.2011 23:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lippemicha am 13.01.2011 um 23:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mikesh82
Foren As

|
|
Da hast Du dich ja wirklich durch und durch dem Wels verschrieben
!
Freu mich schon auf die Bilder, wenn du die reingestellt hast! Hast du da auch die verschiedenen Hälterungsanlagen und Filtersysteme drauf?
Würd mich schon von Berufswegen und eigenem Hobby brennend interessieren!
Jan
|
|
13.01.2011 23:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mikesh82 am 13.01.2011 um 23:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
Klar versuche sie bald als möglich einzustellen ;-)
Nur ich suche noch ein Programm um die Pics zu verkleinern.
Die Anlage habe ich auch drauf.....nur das Programm fehlt noch ;-)
Zur Zeit sind die meisten Becken zur Renovierung oder Reparatur.
Renovierung weil sie schon etwas älter sind und Reparatur weil es mir die 2 grössen Hälterbecken diesen Winter verissen hat trotz das sie trocken gelegt wurden. So viel zu witterungsbeständig ;-)
Dank Glasfaser dürfte es kein Problem sein sie zu reparieren und sie aufs Frühjahr wieder zu besetzen.
|
|
13.01.2011 23:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 13.01.2011 um 23:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
uwinator
Routinier

|
|
Nur ich suche noch ein Programm um die Pics zu verkleinern.
|
|
,
klickst du hier, das ist ein super Programm zum verkleinern.
__________________ Petri Heil @ all
|
|
14.01.2011 00:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von uwinator am 14.01.2011 um 00:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
r0ssi77
Doppel-As

|
|
Kevin,
im Forum!sehr interresante Sache, die du da machst
bin schon auf weitere Beiträge und Bilder gespannt.
__________________ :schock: :biss: :drill:
|
|
13.01.2011 23:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von r0ssi77 am 13.01.2011 um 23:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mikesh82
Foren As

|
|
Werd mir dann mal die Bilder anschauen wenn die drin sind.
Ja, Glasfaser is da sehr dankbar, was reparaturen angeht. Da waren die warscheinlich schon was brüchig an den Stellen und der Winter hat denen den Rest gegeben.
Jan
|
|
13.01.2011 23:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mikesh82 am 13.01.2011 um 23:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
Kevin , in Weil rennen so viele tolle Schnecken rum , ich würde mich an deiner Stelle eher um den Eisprung dieser Gattung kümmern . Gruß H
|
|
14.01.2011 01:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 14.01.2011 um 01:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
|
14.01.2011 11:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 14.01.2011 um 11:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Alex M.
Kaiser

|
|
Ichthio ist ja ein weit verbreiteter Parasit in der Aquaristik, bei schneller Behandlung eigentlich Problemlos zu beseitigen, meist hilft schon ein Aufsalzen und erwärmen des Wassers auf ca. 30 Grad.
Warum hattest Du da soviele Ausfälle, hast Du geschlampert?
Die Becken würde ich übrigens Kostenlos abgeben, es sind 5 Stück die miteinander verbunden werden können 1,00/0,40/0,40
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
14.01.2011 11:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 14.01.2011 um 11:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|