icke512
Mitglied

Richtiger Name: Marc-Oliver Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Was brauch ich alles? Beratung |
|
Hi Leute!
Hab mal wieder eine Bitte an Euch!
Angelgeräte sind da, Rollen und Ruten. Schnur kommt.
Nun meine Frage.
Was empfiehlt Ihr mir zu kaufen? Wirbel etc? U-Posen?
Geangelt wird später am Rhein und ähnlichen Flüssen, sowie an großen Seen.
Was ist ein Muss, was kann ich auf später legen? Wie brauch ich ca. von allem? Was kann ich an Kosten rechnen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Marc-Oliver
|
|
12.02.2011 15:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von icke512 am 12.02.2011 um 15:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
holger
Wallerforum Profi

Herkunft: süddeutschland
 |
|
Was brauch ich alles ? Beratung |
|
Marc Oliver , wichtig und nicht teuer einen Flaschenöffner ! Gruß H
|
|
12.02.2011 15:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von holger am 12.02.2011 um 15:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Robdasilva
Routinier

Herkunft: Oberneufnach
 |
|
|
12.02.2011 15:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 12.02.2011 um 15:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Robdasilva
Routinier

Herkunft: Oberneufnach
 |
|
@Holger
Wir brauchen immer viel Limetten für den Cuba Libre.
|
|
12.02.2011 15:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 12.02.2011 um 15:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
12.02.2011 19:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 12.02.2011 um 19:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wois Fish
Routinier

Herkunft: Unterfranken
 |
|
icke!
1-2 Spulen Vorfach,
2x 2Pack Einzelhaken und 2x Drillinge
20Wirbel
U-Posen in 20,30,40,60gr je 5-10Stck welche man halt öfters braucht
Gummischlauch als Knotenschutz und Stopper
20Seabooms
30er und 40er Abrissleine
5Glöckchen und 100er Pack Knicklichter
Lösezange, Messer, Knipex
Abhakmatte.....
Das fälllt mir so spontan ein.
mfg
Marco
|
|
12.02.2011 21:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 12.02.2011 um 21:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Spydereier
Foren Gott

|
|
Für eine U-Posenmontage brauchst du eine U-Pose,
Für eine O-Posenmontage einen Schwimmer
Für eine Knochenmontage einen Knochen u.s.w
Und wenn du dann merkst das dir die Knochenmontage nicht liegt, sind die, die dir diese Montage empfohlen haben hinterher die Dummen, ne so wird das nichts.
Du musst fischen gehen und ausprobieren was für eine Tragkraft der Pose (U-Pose) an deinem Gewässerabschnitt Sinn macht oder dich weiter informieren auf was man z.B bei der U-Posenfischerei achten muss.
Zu den Kleinteilen gibts nur eins zu sagen,du musst gute Quallität einkaufen.
Am besten du heftest dich an einen etwas erfahreren Welsangler
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
12.02.2011 21:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 12.02.2011 um 21:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Holger,
... ganz wichtig sind die sogenannten "Festmontagen"!!!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
12.02.2011 22:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.02.2011 um 22:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wois Fish
Routinier

Herkunft: Unterfranken
 |
|
Falls du was beim Askari bestellst, empfehle ich dir noch die Brandungsrutenhalter aus Stahl (im neuen Katalog S.429 Nr.5) für 6.99€. Für den Preis wirst du keine besseren finden, einfach Top
Hab mir dort auch jede Menge U-Posen und Gummiperlen bestellt, das es mir wahrscheinlich die nächsten 10Jahre reicht.
Vom restlichen Kleinteilezeugs rate ich dir dort ab....
mfg
Marco
|
|
12.02.2011 21:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 12.02.2011 um 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
icke512
Mitglied

Richtiger Name: Marc-Oliver Herkunft: Rheinland-Pfalz
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für die Antworten!
Zitat: |
Original von Wois Fish
Falls du was beim Askari bestellst, empfehle ich dir noch die Brandungsrutenhalter aus Stahl (im neuen Katalog S.429 Nr.5) für 6.99€. Für den Preis wirst du keine besseren finden, einfach Top
Hab mir dort auch jede Menge U-Posen und Gummiperlen bestellt, das es mir wahrscheinlich die nächsten 10Jahre reicht.
Vom restlichen Kleinteilezeugs rate ich dir dort ab....
mfg
Marco |
|
Die Rutenhalter stehen auf dem Zettel. Danke für den Tipp!
Sonstige Antworten?
|
|
13.02.2011 18:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von icke512 am 13.02.2011 um 18:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabi_23
Eroberer

Richtiger Name: Fabi Herkunft: Unterfranken
 |
|
hi,
mich beschäftigt die selbe frage wie der threaderöffner gestellt hat, und zwar:
was brauche ich alles?? hat jemand einen link oder anderes aus dem man schlau wird, in dem alles steht was man zum wallerangeln braucht, wirbel, hacken, bleie, posen etc...
|
|
13.02.2011 15:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabi_23 am 13.02.2011 um 15:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|