Kevinacecombat
Routinier

Herkunft: Südbaden
 |
|
Hallo Gemeinde :-)
Ich wollte auch mehr erfahren über die Doubs da ich in einiger Zeit dort angeln will :-)
Natürlich bin ich auf unsere Doubs-Spezialisten angewiesen.........die ja wie ich hoffe schon einiges an Erfahrung sammeln konnten.
Meine erste Frage: Ab welchem Ort an der Doubs fängt das Wallerträchtige Gewässer an?
Versteht mich bitte nicht falsch....ich möchte nicht das ihr eure Top Spots preisgiebt, aber möchte dennoch gerne von euch brauchbare Infos erhalten die mich zu meinem ersten Doubs Wels 2011 bringen sollen :-D
Vielleicht besitz ja jemand das Reglement von der Doubs auf Deutsch?
Und wie sieht es denn jetzt aus mit Köderfisch zu angeln?
Was haltet ihr von der U-Posen Montage an der Doubs? Mit Abreisstein oder reichen 300g Blei?
Ich weiss viele Fragen;-)
Aber ich danke euch recht herzlich!!!
Grüssle Kevin
|
|
22.02.2011 12:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 22.02.2011 um 12:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
Zitat: |
Original von Kevinacecombat
Meine erste Frage: Ab welchem Ort an der Doubs fängt das Wallerträchtige Gewässer an?
Was haltet ihr von der U-Posen Montage an der Doubs? Mit Abreisstein oder reichen 300g Blei?
|
|
Ab Navilly weiter stromab hat man immer gute Chancen. Tiefere Bereiche.
Weiter hoch kommt man mit Boot nicht durch. Die ersten Motoren werden an der Brücke von Navilly geschrottet
Flache Stellen, reißende Strömung wächseln sich mit Tiefen ab, viel Struktur.
Mal ein Bach, mal ein Sumpf.
Also wenn man nicht genau weiss wie die Waller auf irgendwelche Bedienungen reagieren,-
so wird man schnell an falscher Stelle fischen.
Auch von Oberhalb von Navilly ist ein Naturschutzgebiet.
ich glaub bis Bisancon.
Nicht aufregen wenn man von dort von Einheimischen weggejagt wird.
Das heisst keine Zelte, kein Feuer, keine Partys...
Nur 2 Ruten, Stuhl, Flasche Wasser und wie ein Indianer sich auf Lauer begeben.
Wie bereits gesagt, - hartes Brot.
Die meisten Inseln und Strände sind bis August gespertt (Vogelschutzgebiet)
Also kein Zelten, Fischen und Betretten!
Köderfisch ist ab 14 Mai erlaubt.
Ich glaub das reicht an Infos?
Alles andere sollte man selber erarbeiten.
__________________ www.euro-som.de
|
|
24.02.2011 12:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 24.02.2011 um 12:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
Perfekt!
Genau so habe ich mir das vorgestellt!
Danke dir Vitali!
Gruss Kevin
Original von Vitali Dalke
Original von Kevinacecombat
|
|
Ab Navilly weiter stromab hat man immer gute Chancen. Tiefere Bereiche.
Weiter hoch kommt man mit Boot nicht durch. Die ersten Motoren werden an der Brücke von Navilly geschrottet
Flache Stellen, reißende Strömung wächseln sich mit Tiefen ab, viel Struktur.
Mal ein Bach, mal ein Sumpf.
Also wenn man nicht genau weiss wie die Waller auf irgendwelche Bedienungen reagieren,-
so wird man schnell an falscher Stelle fischen.
Auch von Oberhalb von Navilly ist ein Naturschutzgebiet.
ich glaub bis Bisancon.
Nicht aufregen wenn man von dort von Einheimischen weggejagt wird.
Das heisst keine Zelte, kein Feuer, keine Partys...
Nur 2 Ruten, Stuhl, Flasche Wasser und wie ein Indianer sich auf Lauer begeben.
Wie bereits gesagt, - hartes Brot.
Die meisten Inseln und Strände sind bis August gespertt (Vogelschutzgebiet)
Also kein Zelten, Fischen und Betretten!
Köderfisch ist ab 14 Mai erlaubt.
Ich glaub das reicht an Infos?
Alles andere sollte man selber erarbeiten. |
|
|
|
24.02.2011 16:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 24.02.2011 um 16:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
Kommt schon bei 92 Hits muss doch was drin sein!
|
|
22.02.2011 23:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 22.02.2011 um 23:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
kevin oben links auf deinem bildschirm ist ein grauer button mit weisser schrift da steht "suchen" drauf.einfach mal doubs eingeben dann kannste tagelang lesen
|
|
23.02.2011 04:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 23.02.2011 um 04:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
upps er hat jetzt echt was gelernt
|
|
23.02.2011 11:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 23.02.2011 um 11:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
Danke Rico für den Tipp
Aber habe restlos ALLES gelesen!
Und habe aber dennoch fragen deshalb melde ich mich ja hier
Grüsse Kevin
|
|
23.02.2011 19:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 23.02.2011 um 19:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
JMaler
Werbepartner

Herkunft: Stadtlohn
 |
|
|
23.02.2011 20:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 23.02.2011 um 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
Skipper
Haudegen

Richtiger Name: Heinz Herkunft: Bavaria
 |
|
Was möchtest Du denn genau wissen, also Nichts was schon in den Tröds geschrieben wurde.
--------------------------------------
Im Übrigen verstehe ich auch nicht, warum man bei Fragen immer an die Suchen-Funktion verwiesen wird.
Wie sollen da neue Erkenntnisse, quasi up to date, Zugang zum Forum finden?
__________________ Gruß Heinz
|
|
24.02.2011 00:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 24.02.2011 um 00:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
Es gab doch Antworten auf deine Fargen...
Aber es war in einem anderen Thema und nicht so lange her...
__________________ www.euro-som.de
|
|
24.02.2011 10:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 24.02.2011 um 10:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Vitali!
Stell doch mal bitte ein Link rein von dem Thema(das erspart ein wenig die suche)
!Ich habe auch Interesse!
24.02.2011 12:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 24.02.2011 um 12:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vitali Dalke
Werbepartner

|
|
|
24.02.2011 12:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 24.02.2011 um 12:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Danke reicht fürs erste aber so richtig ausgeschrieben ist das auch nicht,der Kevin hatte ja noch gepostet gehabt und einiges an fragen gestellt.Villt gehts ja noch weiter(Abwarten)
24.02.2011 12:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 24.02.2011 um 12:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Danke das klingt doch super! zumindest wirds mich da mal hinne ziehn egal was da ist einmal kann man sich das schon geben.
24.02.2011 12:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 24.02.2011 um 12:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
Will den Thread nochmal aufleben lassen :-)
Und zwar.............gibt es irgendwo ne downloadbare Gewässerkarte vom Doubs wo Angelverbotszonen und Nachtangelzonen eingetragen sind?
Das wäre das letzte das ich wissen müsste ;-)
Ich danke euch!
Gruss Kevin
|
|
31.05.2011 21:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 31.05.2011 um 21:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
bike44

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Aulendorf
 |
|
|
31.05.2011 21:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bike44 am 31.05.2011 um 21:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevinacecombat
Routinier

Themenstarter
 |
|
Das sind ja mal ausgezeichnete Karten!!!!!
So habe ich mir das vorgestellt...detailliert bis ins kleinste!!
Ich DANKE dir vielmals!
Grüsse Kevin
|
|
01.06.2011 22:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevinacecombat am 01.06.2011 um 22:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|