Newcomer82
Grünschnabel

Richtiger Name: Nils Herkunft: Geesthacht / SH
 |
|
Moin
aus dem schönen Norden! Ich wollte dieses Jahr mal Anfangen mit dem Welsangeln und hab nun mal ein paar fragen an euch würde mich echt freuen eure anregungen und infos zu erhalten.
Ich wollte in der Elbe fischen da es in der letzten zeit bei uns immer mehr zu Wels fängen gekommen ist(waren Eher kleine so um die meter marke mit einer wohl wissenden ausnahme von 1,36cm) wollte ich dieses Jahr mal den einen oder anderen Ansitz auf die Uriane starten nur leider hab ich noch von dem thema null ahnung wie man sie befischt und wo es sich lohnen sollte einen ansitz durchzuführen
(Untergrund struktur, Stöhmung etc.) ! Ein Boot habe ich leider nicht daher müsste ich notgedrungen meine montagen von Land aus Werfen! Kann mir evtl. tipps und kiffe verraten wie es bewerkstelligen soll? Würde mich über eure Anregungen und tipps sehr freuen!
Zur Info: die Elbe bei mir hat eine ziemlich mächtige strömung die mal löcker 100-120 gramm bleie wegtreibt! Da wir hier oben mit den Wollhandkrabben zu kämpfen haben muss man desöfteren den köder kontrolieren!
Mit Freundlichem gruß Newcomer
__________________ Es ist mir egal wie du heisst, wenn ich hier angel gehst du hier nicht übers Wasser!!!
|
|
23.02.2011 11:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer82 am 23.02.2011 um 11:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Newcomer82
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
RE: Allgemine informationen |
|
Ich frage mich nur warum mir keiner iwie eine antwort geben kann mag oder möchte??
Es ist doch nur ne ganz normale info einholung will hier doch niemanden die besten tricks aus der tasche zaubern möchte nur ne Info haben wie ich am besten auf Waller Angeln soll !!
__________________ Es ist mir egal wie du heisst, wenn ich hier angel gehst du hier nicht übers Wasser!!!
|
|
25.02.2011 14:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer82 am 25.02.2011 um 14:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
|
Zitat: |
Original von Newcomer82
Ich frage mich nur warum mir keiner iwie eine antwort geben kann mag oder möchte??
Es ist doch nur ne ganz normale info einholung will hier doch niemanden die besten tricks aus der tasche zaubern möchte nur ne Info haben wie ich am besten auf Waller Angeln soll !! |
|
Newcommer,
du bist jetzt seit 2 Tagen hier angemeldet und hast dir sicher noch nichtmal die Mühe gemacht dich selber hier zu informieren, hier kannst Du Tagelang lesen und wirst immer wieder was neues entdecken das du brauchen kannst und das dir weiterhilft. Wenn Du dann noch spezielle Sachen wissen willst kannst Du jederzeit fragen und du wirst Antworten zur genüge bekommen.
Aber einfach fragen wie fischt man auf Waller und sich dann noch darüber beklagen, dass du nicht SOFORT informiert wirst, das ist schon ein starges Stück.
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
25.02.2011 17:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 25.02.2011 um 17:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Newcomer82
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
|
Newcommer,
du bist jetzt seit 2 Tagen hier angemeldet und hast dir sicher noch nichtmal die Mühe gemacht dich selber hier zu informieren, hier kannst Du Tagelang lesen und wirst immer wieder was neues entdecken das du brauchen kannst und das dir weiterhilft. Wenn Du dann noch spezielle Sachen wissen willst kannst Du jederzeit fragen und du wirst Antworten zur genüge bekommen.
Aber einfach fragen wie fischt man auf Waller und sich dann noch darüber beklagen, dass du nicht SOFORT informiert wirst, das ist schon ein starges Stück. |
|
Hey Erstens: Hab ich mich nicht Beklagt drüber ich hab mich nur gefragt warum ich keine antworten bekomme! Zweitens: Fischt ihr alle auf wesendlich größere Waller als ich hier oben im Noden hab noch dazu darf man bei uns hier nicht mit bojen montagen, vom Boot aus oder schnurclip im wasser fischen! und bis jetzt hab ich hier noch nicht soo wirklich informatives für mich gefunden! das was dein vorposter geschrieben hat ist doch schon mal´ein sehr netter anfang! was man von dir als nette begrüßung nicht nicht halten kann! Ist es eigendlich normal das man als neuling hier gleich soo runter gemacht wird?? Also ich kenne das eigendlich anders!
Gruß Newcomer
|
|
25.02.2011 23:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer82 am 25.02.2011 um 23:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
|
|
Original von Newcomer82
Newcommer,
Aber einfach fragen wie fischt man auf Waller und sich dann noch darüber beklagen, dass du nicht SOFORT informiert wirst, das ist schon ein starges Stück. |
|
Hey Erstens: Hab ich mich nicht Beklagt drüber ich hab mich nur gefragt warum ich keine antworten bekomme! Zweitens: Fischt ihr alle auf wesendlich größere Waller als ich hier oben im Noden hab noch dazu darf man bei uns hier nicht mit bojen montagen, vom Boot aus oder schnurclip im wasser fischen! und bis jetzt hab ich hier noch nicht soo wirklich informatives für mich gefunden! das was dein vorposter geschrieben hat ist doch schon mal´ein sehr netter anfang! was man von dir als nette begrüßung nicht nicht halten kann! Ist es eigendlich normal das man als neuling hier gleich soo runter gemacht wird?? Also ich kenne das eigendlich anders!
Gruß Newcomer |
|
hallo newcomer,
hier macht dich keiner gleich runter.
stellt dir vor, wenn hunderte leute die gleichen fragen stellen würden und dafür jedes mahl einen neuen beitrag eröffnen würden. nur weil manche zu faul zum suchen sind. da würde das forum überquillen vor beiträgen.
und übrigens, für diesen link zum suchen, hab ich eine minute gebracht:schau hier
oder hier, da gibts noch viele mehr.
mfg bernhard
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von llcatlfishll: 26.02.2011 00:51.
|
|
26.02.2011 00:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 26.02.2011 um 00:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Seven_Strand
Routinier

Richtiger Name: Gerhard Herkunft: Oberbayern
 |
|
Nils!
Wenn genug Strömung vorhanden ist, dann würd ich auf einen Sideplaner zurückgreifen. Ganz einfach den Köder vom Ufer aus an die gewünschte Stelle im Fluß raustreiben lassen!
Man kann auch eine U-Pose werfen. Hab schon 500gr. Blei mit Köfi auf einige Meter rausgedonnert, oft beißen die Fische auch an Kanten direkt vor den Füßen. Mit viel Strömung kann man auch einem toten Köfi durch Maulköderung und U-Pose Leben einhauchen. Ansonsten mit Tauwurm - optimaler Flußköder.
Hoffe konnte Dir bissl helfen!
__________________ -
|
|
25.02.2011 14:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 25.02.2011 um 14:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 | |
Seven_Strand
Routinier

Richtiger Name: Gerhard Herkunft: Oberbayern
 |
|
|
25.02.2011 23:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 25.02.2011 um 23:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|