Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Nichttauglich! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nichttauglich!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nichttauglich! Bassey 26.02.2011 10:53
 RE: Nichttauglich! walleye 27.02.2011 07:30
 RE: Nichttauglich! Patrick Eich 26.02.2011 11:15
 RE: Nichttauglich! Bassey 26.02.2011 11:33
 RE: Nichttauglich! Mutz 26.02.2011 11:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Nichttauglich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gerade ein wenig Gedanken gemacht. Warum stellt die Firma Sänger die Rewinder Rolle her, wenn diese lt. Forenusern eigentlich mehr als Untauglich sein soll?

Was sind eure Erlebnisse auf denen diese Rückschlüsse beruhen? Erfahrungen, Situationen etc... Vielleicht könnte man hier sowas wie eine "Blacklist" des Wallerfischens machen um Anfängern von vornerein eine Liste darzubieten warum gerade die günstige Rolle/Rute/Schnur etc. absolut unbrauchbar sind.

Nicht vom hörensagen her, sondern von wirklichen Liveerfahrungen her!
Noch besser wären natürlich Fotos und eine kurze Beschreibung unter welcher Belastung das entsprechende Teil das Zeitliche gesegnet hat.

Auch frage ich mich, wie die Aussage "für Deutschland zu gebrauchen, für Italien/Frankreich/Spanien völlig untauglich" zustande kommt. Sind unsere Waller generell schwächer? Oder liegt es pauschal daran, dass hier einfach im Schnitt nicht soviele große gefangen werden?
Wenn es heißt "für Deutschland okay" und ich dann sage "will damit am Main fischen, ist mein Hausgewässer", kommt immer sowas "okay, für den Main isses was anderes, da brauchst du stärkeres Gerät.
26.02.2011 10:53 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 26.02.2011 um 10:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
walleye   Zeige walleye auf Karte walleye ist männlich
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Walter Grenzer
Herkunft: Bayern/ Oberpfalz

RE: Nichttauglich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bassey
Ich habe mir gerade ein wenig Gedanken gemacht. Warum stellt die Firma Sänger die Rewinder Rolle her, wenn diese lt. Forenusern eigentlich mehr als Untauglich sein soll?

Was sind eure Erlebnisse auf denen diese Rückschlüsse beruhen? Erfahrungen, Situationen etc... Vielleicht könnte man hier sowas wie eine "Blacklist" des Wallerfischens machen um Anfängern von vornerein eine Liste darzubieten warum gerade die günstige Rolle/Rute/Schnur etc. absolut unbrauchbar sind.

Nicht vom hörensagen her, sondern von wirklichen Liveerfahrungen her!
Noch besser wären natürlich Fotos und eine kurze Beschreibung unter welcher Belastung das entsprechende Teil das Zeitliche gesegnet hat.

Auch frage ich mich, wie die Aussage "für Deutschland zu gebrauchen, für Italien/Frankreich/Spanien völlig untauglich" zustande kommt. Sind unsere Waller generell schwächer? Oder liegt es pauschal daran, dass hier einfach im Schnitt nicht soviele große gefangen werden?
Wenn es heißt "für Deutschland okay" und ich dann sage "will damit am Main fischen, ist mein Hausgewässer", kommt immer sowas "okay, für den Main isses was anderes, da brauchst du stärkeres Gerät.

Willkommen
Es hat jede Firma eine andere Unternehmensstruktur und Werbestrategie.Außerdem "müssen" beworbene Aussagen nicht stimmen.Ich hatte mal mit einem Werbepartner eine aufschlussreiche
PN Diskussion über beworbene Jighaken, die als "Absolut unzerstörbar" beworben wurden.motz Idee
Zu deinen Zitat für" Deutschland zu gebrauchen " nur meine Meinung : Viele kennen ihr Gewässer
nicht richtig und wissen gar nicht welche Brummer darin vorkommen. Meine Devise darum:
Nur schwer ist fair gegenüber dem Fisch. Bei einer "Blackliste" glaub ich gäbs Probleme mit den Herstellern forumintern,obwohl ich sie mir manchmal wünschen würde.Applaus bis bald

27.02.2011 07:30 walleye ist offline E-Mail an walleye senden Beiträge von walleye suchen Nehmen Sie walleye in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walleye am 27.02.2011 um 07:30 verfassten Beitrag.
Patrick Eich Patrick Eich ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An für sich keine schlechte Idee.

Aber, ich denke viele User haben die unterschiedlichsten Meinungen, was das Tackle bzw. die Tackle Tauglichkeit betrifft.

User A, hatte Probleme mit der Rolle B , User B hatte Probleme mit der Rolle A usw.

Ob man hier wirklich eine geordnete Liste zusammen bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Zumal gibt es in allen Foren mehr als genug Themen zum unterschiedlichsten Tackle, wo man sehr gut herauslesen kann, was geeignet ist, und was nicht.

Grüße Patrick
26.02.2011 11:15 Patrick Eich ist offline E-Mail an Patrick Eich senden Beiträge von Patrick Eich suchen Nehmen Sie Patrick Eich in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick Eich am 26.02.2011 um 11:15 verfassten Beitrag.
Bassey Bassey ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3628.jpg

Herkunft: 48739

Themenstarter Thema begonnen von Bassey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallerhunter888
An für sich keine schlechte Idee.

Aber, ich denke viele User haben die unterschiedlichsten Meinungen, was das Tackle bzw. die Tackle Tauglichkeit betrifft.

User A, hatte Probleme mit der Rolle B , User B hatte Probleme mit der Rolle A usw.

Ob man hier wirklich eine geordnete Liste zusammen bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Zumal gibt es in allen Foren mehr als genug Themen zum unterschiedlichsten Tackle, wo man sehr gut herauslesen kann, was geeignet ist, und was nicht.

Grüße Patrick

Und deswegen ja mit Berichten, was genau passiert ist und am besten noch Fotos von defekten Material (machen ja mittlerweile auch viele)...
26.02.2011 11:33 Bassey ist offline E-Mail an Bassey senden Beiträge von Bassey suchen Nehmen Sie Bassey in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bassey am 26.02.2011 um 11:33 verfassten Beitrag.
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2140.jpg

Herkunft: Ettenbeuren

nachdenklich
weil die Rolle günstig ist und Norwegenangler auch Rollen brauchen.

Schade ist es halt egal wo, wenn ein großer Fisch dran hängt
und die Rolle kracht.

Allgemein: zu wenig Schnurfassung und zu windig ( Achse ) zum Wallerfischen.

Grüßle Mutz
26.02.2011 11:19 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 26.02.2011 um 11:19 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Nichttauglich!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH