Wallerfreak
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck
 |
|
Standortbestimmung zur Zeit |
|
zusammen,
wo würdet ihr im Moment auf Waller fischen.
Wir haben einen See mit gutem Bestand und einer
Wassertemperatur von 6 Grad.
Würdet ihr an dem tiefen Stellen suchen oder eher
an den Kanten zwischen Flachwasser und tiefem Wasser?
Gruß
|
|
03.03.2011 18:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 03.03.2011 um 18:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Servus,
wenn Du nicht die Winterlagerplätze der Waller kennst warte bis es wärmer wird. Der Waller frisst nicht nur weil Du beschlossen hast angeln zu gehen, er frisst wenn er Hunger hat und bei 6 Grad läuft der Stoffwechsel nur auf Sparflamme. Vor allem in einem See in dem der Waller ruhen kann ohne eine Flosse zu bewegen, wird es lange dauern bis er hungrig wird.
Wenn das Wasser anfängt sich zu erwärmen würde ich dann dort mein Glück versuchen wo sich das Wasser am schnellsten erwärmt. Ein paar 1/10 Grad Temperaturunterschied reichen schon aus.
|
|
03.03.2011 18:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 03.03.2011 um 18:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck
Themenstarter
 |
|
HI
Hat keiner ne Antwort für mich
|
|
07.03.2011 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 07.03.2011 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bandy
Doppel-As

Herkunft: Schwandorf Bayern
 |
|
Wie schon ctbc geschrieben hat.Du mußt wissen wo die Löcher,Winterlagerplätze sind.Da kann sein das sie übereinander stehen. Wenn du das nicht weist kanns lang dauern.Kanns ja mit den Echolot mal den Grund nach Löcher absuchen.Alles nicht so einfach.Aber nicht vergessen nur die nasse Schnur fängt Fische.
|
07.03.2011 15:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bandy am 07.03.2011 um 15:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
shadow_mt
Eroberer

|
|
tiefste Stelle = Winterlagerplatz? |
|
Hallo,
ich habe so eine ähnliche Frage:
Ist die tiefste Stelle im See (13m) auch die potenziell erfolgversprechendste Stelle, wenn es kälter wird?
Wo würdet Ihr solch ein Loch beangeln, mittenrein oder lieber die steil abfallenden Kanten absuchen?
|
|
02.05.2011 16:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 02.05.2011 um 16:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Ich würde immer diese Kanten befischen, da sie dort viel bessere Möglichkeiten haben unbemerkt an ihre Beute ranzukommen.
Allerdings würde ich gerade wenn es jetzt wärmer wird auch flache Bereiche vielleicht noch mit überhängenden Bäumen beangeln.
__________________ Gruss Ivo
|
|
02.05.2011 17:29 |
|
|
Marcus
Foren Gott

Herkunft: Lage NRW
 |
|
Ich würde mal vor dem eigentlichen Fischen folgendes beboachten bzw. in Erfahrung bringen
- Wassertemperatur 11-12 oder gar 16 Grad an der Oberfläche?
- sind Laichaktivitäten anderer Fische zu beobachten?
- sind Wasservögel auf dem Wasser?
Dann klappt`s auch mit dem Nachbarn von der Wasserschutzpolizei
__________________ Gruss Marcus
TEAM EHMANNS FISHING
silure-products
|
|
02.05.2011 17:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 02.05.2011 um 17:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
shadow_mt
Eroberer

|
|
Zitat: |
Original von Marcus
Ich würde mal vor dem eigentlichen Fischen folgendes beboachten bzw. in Erfahrung bringen
- Wassertemperatur 11-12 oder gar 16 Grad an der Oberfläche?
- sind Laichaktivitäten anderer Fische zu beobachten?
- sind Wasservögel auf dem Wasser?
Dann klappt`s auch mit dem Nachbarn von der Wasserschutzpolizei
|
|
Wasservögel sind jede Menge auf dem Wasser von Bläßhühner, Haubentaucher, Enten Schwäne ... alles da. Und was sagt das mir? Soll ich die Stellen mit dem Wassergefügel beangeln oder ist das ein sicheres Zeichen, das dieser Bereich sicher vor Räubern ist?
|
|
03.05.2011 08:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von shadow_mt am 03.05.2011 um 08:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|