Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Waller Rute ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Waller Rute ???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welche Waller Rute ??? ich01 06.03.2011 21:54
 RE: Welche Waller Rute ??? heavytoolz 06.03.2011 22:15
 RE: Welche Waller Rute ??? ich01 06.03.2011 22:26
 RE: Welche Waller Rute ??? Baumi23 18.03.2011 00:55
 RE: Welche Waller Rute ??? ich01 06.03.2011 21:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ich01 ich01 ist männlich
Grünschnabel

Welche Waller Rute ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Bin neu hier. Und wieder unerfahren was angeln angeht.
Nach 20 Jahren möchte ich wieder mit dem Angeln anfangen.
Heute soll es ein tackle für Waller werden. Erstmal.

Ich bin auf der Suche nach einer echt guten Waller Rute, nach Möglichkeit nichts von der Stange.
Gerne auch vom Rutenbauer. Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Kennt ihr einen guten Rutenbauer, der sehr gute Wallerruten baut ?

Ich habe mir eine Rute, nach langem recherieren im Internet, ausgesucht, bin mir aber nicht sicher ob es was besseres gibt.
Eine AHF Leitner Super Cat Drifter würde mir gefallen, allerdings müsste die etwas modifiziert werden. Deshalb einen Rutenbauer.
Diese könnte ich sogar mal für Norge benutzen.
Oder gibt es noch bessere ?

Auf die Rute soll geflochtene Schnur, und eine Multirolle Penn GS 555, drauf.
Mit Schwimmer/Boje möchte ich eher nicht mehr anfangen.
Könnt ihr mir Tipps/Empfehlungen geben ?
Blank Material, Rollenhalter, Griff (Doppeltrigger), Ringe ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ich01: 06.03.2011 22:14.

06.03.2011 21:54 ich01 ist offline E-Mail an ich01 senden Beiträge von ich01 suchen Nehmen Sie ich01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ich01 am 06.03.2011 um 21:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

RE: Welche Waller Rute ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ich01
Ich bin auf der Suche nach einer echt guten Waller Rute, nach Möglichkeit nichts von der Stange.
Gerne auch vom Rutenbauer. Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Willkommen

gerade für den einstieg würde ich mir KEINE rute bauen lassen sondern mit material von der stange beginnen. lang, kurz, hart, weich,.. da hat jeder seinen geschmack oder muss ihn finden bzw nach ein paar saisonen und durchprobierten ruten feststellen, dass die persönliche traumrute erst gebaut werden muss. schau mal auf eine messe wo du material vergleichen kannst.

ich habe lange herumgesucht und bin bei ganz ordinären leitnerruten gelandet (donau, po), die heuer in die 4. saison gehen. ebro und supercat waren mir zu sehr brechstange. es gibt auch von ehmanns, mantikor, zebco usw top material, zum ansitzen ist es schwerer einen geeigneten blank zum rutenbau zu finden als eine top-serienrute zu kaufen und zu fischen.

bis bald
06.03.2011 22:15 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.03.2011 um 22:15 verfassten Beitrag.
ich01 ich01 ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von ich01
RE: Welche Waller Rute ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi heavytoolz

Danke für den Ratschlag.
Also werde ich mich mal bei den von Dir genannten umsehen.
06.03.2011 22:26 ich01 ist offline E-Mail an ich01 senden Beiträge von ich01 suchen Nehmen Sie ich01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ich01 am 06.03.2011 um 22:26 verfassten Beitrag.
Baumi23 Baumi23 ist männlich
Jungspund

Also im Preiswerten Segment finde ich die JEnzi Baitmaster Glass 330 cm habe ich 3 JAhre gefischt und bin nun auf die Taffi Tackle Unlimited Guiding 335 cm der Wahnsinn die Rute.

Gruß

18.03.2011 00:55 Baumi23 ist offline Homepage von Baumi23 Beiträge von Baumi23 suchen Nehmen Sie Baumi23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Baumi23 am 18.03.2011 um 00:55 verfassten Beitrag.
ich01 ich01 ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von ich01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ganz vergessen.
Gewässer Rhein und Altrhein Raum Karlsruhe / Mannheim.
Evtl. später auch andere Gewässer.
06.03.2011 21:58 ich01 ist offline E-Mail an ich01 senden Beiträge von ich01 suchen Nehmen Sie ich01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ich01 am 06.03.2011 um 21:58 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Waller Rute ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH