pumi78
Eroberer

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Oberwölz(AUSTRIA)
 |
|
HY@all,
ich hab da mal ne Frage,
und zwar wen ich mit der Bojenmontage Fische und in der nacht einen
Biss verschlafe und erst in der früh munter werde,was passiert oder wie reagiert da der Waller???
Schluckt er den Köder mit dem Hacken oder merkt er das was nicht stimmt und spuckt in wieder aus???
Bin schon auf eure Antworten gespannt!!!
|
|
07.03.2011 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 07.03.2011 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfreak
Routinier

Herkunft: Kirchheim unter Teck
 |
|
,
also sagen wir mal so, wenn der Waller die Reißleine durchbricht hakt er sich ja normalerweise durch die Spannung der Rute von selbst. Sollte dies der Fall sein kommt es wieder darauf an wie du deine Bremse eingestellt hast. Sollte sie fast zu oder zu straff sein kann es dir bei dem Falschen Rutenhalter passieren, dass deine Rute morgens nicht mehr da ist. Das kommt aber dann auch wieder auf die Größe des Wallers an.
Du siehst also, dass es hierbei viele unbekannte gibt was soviel heisst wie dass man darüber keine Pauschale Aussage treffen kann, da es zu viele Möglichkeiten gibt was alles passieren kann.
Grüße Harry
|
|
07.03.2011 13:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreak am 07.03.2011 um 13:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pumi78
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hy Harry,
danke schonmal für die Antwort,
also die möglichkeit das er den Köfi samt Hacken verschluckt is also sehr gering???
|
|
07.03.2011 13:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 07.03.2011 um 13:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Rene*
Routinier

Richtiger Name: René Z. Herkunft: RLP
 |
|
Hi,
hast du dir vorgenommen den Biss zu verpennen?
Kommt hier irgendwie so rüber!
Wenn du das vorhast geh besser auf Aal angeln. Da geht sowas.
Der Waller ist bestimmt nicht erfreut darüber mit ner Montag oder sogar einer Rute rumzuschwimmen!
__________________ René
|
|
07.03.2011 13:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Rene* am 07.03.2011 um 13:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pumi78
Eroberer

Themenstarter
 |
|
@lahnwaller,
natürlich will ich nicht verpennen,aber die möglichkeit besteht immer oder etwa nicht???
|
|
07.03.2011 13:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 07.03.2011 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
natürlich will ich nicht verpennen,aber die möglichkeit besteht immer oder etwa nicht??? |
|
Logo, denjenigen möcht ich mal sehen, der ne Woche am Po jede
Nacht hellwach ist während der tagsüber Köderfische und sonstige
Sachen besorgt und vielleicht auch noch paar Biers mit im Spiele sind...
E-Bißanzeiger hätten nen gewissen Charme, hab aber noch keine
gesehen, die mir praktikabel erschienen. Hab schonmal überlegt,
ne Tubefassung zu basteln, an der an nem Auslegerarm ein
Funkbißanzeiger hängt, so daß 1. keine Permanentverbindung Rute-Bissi
besteht und 2. ich beim Aufnehmen der Rute nicht erst irgendwie
an der Bißanzeigermontage rumfummeln muss, aber dann aus Zeitgründen
verworfen.
Für Landmontagen gibts wohl schon sowas, obs hält, weiss ich nicht,
hab das seltene Glück, das meist auf der am weitesten entfernten
Rute (Bootstube) der Biß erfolgt, selbst wenn ich an Land hock.
|
|
08.03.2011 02:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 08.03.2011 um 02:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
Sparprofi39
Jungspund

Richtiger Name: Henry,Hawer Herkunft: Berlin
 |
|
hallo
Biss verschlafen da kann ich ein lied singen ich habe so ein tiefen schlaf
da kann ein Panzer vorbei fahren ich frage dann ob es gewittert?
Nee mal im ernst wenn ich nicht meine Freunde da währen hätte ich
im letzten urlaub 3 Ruten weniger 1 Karpfen rute und 2 wels ruten
der eine wels hatte 1.70 und der andere 2.16 beide haben die ruten aus
dem Pod gerissen und sind mit der Rolle in den steinen hängen geblieben.
zum glück war da ja noch heiko und adrian die meine Ruten retteten.
wie gesagt glück im unglück.
MFG sparprofi39
|
|
08.03.2011 18:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sparprofi39 am 08.03.2011 um 18:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
HEY pummi78
nööööö-mit den üblen neuen pipern mit sicherheit nicht!!!
__________________ DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!
CLUB SILURUS
|
|
07.03.2011 13:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 07.03.2011 um 13:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pumi78
Eroberer

Themenstarter
 |
|
ich wollte eigentlich die möglichen Folgen wissen
was passieren könnte!!!
natürlich möchte ich keinen Biss verschlafen aber eine 3-4Tage Sessoin
ohne Schlaf geht halt auch nicht.
|
|
07.03.2011 14:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 07.03.2011 um 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
RHEINDIRK
König

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL Herkunft: BONN GERMANY
 |
|
besorg dir einfach die sehr günstigen und wirklich übel
lauten piper vom rico und das thema hat sich erledigt!!!
__________________ DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!
CLUB SILURUS
|
|
07.03.2011 14:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 07.03.2011 um 14:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Felix W.
Moderator

Herkunft: Nürtingen
 |
|
hi
genau so ging es mir letzten august an einem see bei sigmaringen.
beim biss muss wohl das glöckchen weggeflogen sein und als ich dann am nächsten morgen aufwachte, waren ca. 40m schnur von der rolle gezogen und total verknotet. der walli war nicht mehr am haken( hat ihn wohl losgeschüttelt)
seit dem fische ich immer mit mehreren bissmeldern(glöckchen+piepser+knicklicht).
muss dazusagen, wenn ich schlafe bin ich tot und höre absolut nichts mehr!!!
gruß felix
__________________ Gruss Felix

|
|
07.03.2011 14:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 07.03.2011 um 14:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Nie wieder einen Biss verschlafen
ESELX:IT" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...083_33}ESELX:IT
|
|
07.03.2011 14:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 07.03.2011 um 14:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
RobertH.

|
|
Zitat: |
Original von rico
Nie wieder einen Biss verschlafen
ESELX:IT" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...083_33}ESELX:IT |
|
Muss man es nicht für Ö... umprogramiert werden ??
Es war nur spass und man sollte es als spass aufgefasst werden
|
|
07.03.2011 19:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RobertH. am 07.03.2011 um 19:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pumi78
Eroberer

Themenstarter
 |
|
@Rico,
super teil so etwas muss ich mir besorgen.
Gibt es in Österreich auch Vertriebsstellen dafür???
|
|
07.03.2011 14:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 07.03.2011 um 14:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Ich schicke das auch ins Land unserer Freunde und das kost nur 10€ versand
|
|
07.03.2011 15:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 07.03.2011 um 15:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MrBadGuy
Haudegen

Herkunft: Wien,Ottakring
 |
|
@Rico:sind die Dinger auch Wasserfest?Schauen toll aus!
|
|
07.03.2011 18:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 07.03.2011 um 18:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

|
|
Die Black Edition und die Carbonline sind wasserdicht.Das Standardmodell ist durch den Stiftschlitz nur spritzwassergeschützt und abgedichtet jedoch nicht wasserdicht.
|
|
07.03.2011 18:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 07.03.2011 um 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
BaitmasterGlass
Mitglied

Richtiger Name: Julian Herkunft: Deutschland
 |
|
hallo in die Runde
also im schlimmsten Fall kann es passieren, wenn du mit bojenmontage in einer sehr großen Tiefe angelst das der Wels den köder komplett verschluckt. Wenn du dann anschlägst ist es mit dem Wels vorbei. Habe ich schon in Italien erlebt. Habe letzten sommer an einem baum angebunden. Der köder tanzte schön an der Oberfläche. Ich und mein Kumpel waren von der Angelwoche in Italien so am ende das wir gar nichts mehr mitbekommen haben. Irgendwann wurde ich doch wach. habe gemerkt das an meiner Rute was drann ist, weil die komplett rumm war.
Das Resultat: Der wels hat die zu Starke Reisleine durchgerissen und hat den Köder komplett inhaliert. Fisch ersteinmal angeleint. eine Stunde Später Tod....
|
|
07.03.2011 18:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BaitmasterGlass am 07.03.2011 um 18:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
udo/72
Routinier

Richtiger Name: udo Herkunft: Hessen
 |
|
Ja wie jetzt,
um welche Wels Bissanzeiger geht es hier jetzt
__________________ Vorher UdoE
Weiteres findet Ihr unter diesem Link:
http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?postid=332458#post332458
|
|
07.03.2011 21:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 07.03.2011 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|