Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » wann kann man mit wallern rechnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wann kann man mit wallern rechnen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 wann kann man mit wallern rechnen? waller-rul 26.03.2011 12:58
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? wallerlexi 26.03.2011 19:51
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? schnorchel 26.03.2011 20:14
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? waller-rul 26.03.2011 20:41
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? schnorchel 26.03.2011 21:08
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? waller-rul 26.03.2011 21:20
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? Sigi 27.03.2011 10:58
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? waller-rul 27.03.2011 11:53
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? Lumpes77 29.03.2011 14:03
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? Kneuer 27.03.2011 10:21
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? Bäda 27.03.2011 13:19
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? waller-rul 27.03.2011 13:22
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? Sigi 27.03.2011 17:08
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? waller-rul 27.03.2011 17:14
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? Sigi 27.03.2011 17:18
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? waller-rul 27.03.2011 17:26
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? RHEINDIRK 27.03.2011 20:57
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? hohensinn 28.03.2011 13:39
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? waller-rul 28.03.2011 14:18
 RE: wann kann man mit wallern rechnen? Sigi 28.03.2011 17:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waller-rul   Zeige waller-rul auf Karte waller-rul ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5047.jpg

Herkunft: rotthalmünster

wann kann man mit wallern rechnen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen leute,

wann kann man mit wallern rechnen? ich meine damit wann sind sie besonders aktiv oder welche wettereinflüsse oder so lösen das fressen aus? nachdenklich

kann man wenns regnet mit mehr bissen rechnen? weils da ja würmer und so ins wasser spült nachdenklich
wann sollte man unbedingt am wasser sein, wie und wo welche köder?
zb wenns regnet mit tauwurm nah am ufer?
im frühjahr ab ner wassertemp ab 8 grad, wo finde ich sie?
lieber an ner kurve angeln oder altarm?
bis 1.6 sind bei uns leider köderfische verboten, tauwurm und stinke tintenfisch kotz brachten keinen erfolg, nicht mal ein biss keine Ahnung

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit das schneidern ein ende hat Kopf gegend Wand

26.03.2011 12:58 waller-rul ist offline E-Mail an waller-rul senden Beiträge von waller-rul suchen Nehmen Sie waller-rul in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 26.03.2011 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7478.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN KANN MIT WALLERN RECHNEN, WENN MAN DIE ANGEL IM WASSER HAT: rauchen

Siehe
http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?threadid=29759

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wallerlexi: 26.03.2011 19:53.

26.03.2011 19:51 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 26.03.2011 um 19:51 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdenklich

is wahrscheinlich überall anders, ich hab schon ewig viel Zeit investiert um rauszukriegen das sie zu der und der Jahreszeit nicht da sind wo ich fische, oder zumindest dort nicht beissen.

Generell gilt schau 4 Stunden auf deine Ruten und es passiert nichts, dann geh 2 min. pinkeln und es kommt ne Aktion boshaft

26.03.2011 20:14 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 26.03.2011 um 20:14 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von waller-rul

habs die letzten 3 wochen mehrmals versucht, leider ohne jegliche aktion, egal ob pinkeln oder ansere sachn Augenzwinkern
habs im ruhigen flachen und an der kante vom tiefen ins flache in der strömungskante versucht mit stinke tintenfisch und tauwum an der unterwasserpose. laut anderen anglern ist dort wo ich fischte ein guter platz und der letzte wurde erst im dezember gefangen. das wasser hat mittlerweile 10 grad und futterfisch ist reichlich vorhanden. ich bin mit meinem latein am ende da ich nicht mal nen leichten zupfer hatte

26.03.2011 20:41 waller-rul ist offline E-Mail an waller-rul senden Beiträge von waller-rul suchen Nehmen Sie waller-rul in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 26.03.2011 um 20:41 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

ja manchmal is echt unfair, machst alles richtig und trotzdem gibts keinen Erfolg.

über Wassertemperaturen wurde hier ja schon viel diskutiert, ich seh das bischen anders.

In Flüssen die nicht so Wallerträchtig sind wie die, die meisten hier beangeln musste schon genau wissen wo die paar Waller die es gibt sich zu der und der Zeit befinden. Ich geh unter 14° Wasser hier nich mehr ernsthaft los.

Wenns wärmer wird sind sie wieder mehr verteilt und auch wieder an den üblichen Stellen.

Ich denk du bist zu früh drann, das kann echt deprimierent werden wenn du dich zu sehr fest beisst Augenzwinkern

26.03.2011 21:08 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 26.03.2011 um 21:08 verfassten Beitrag.
Doppel-As

ich befische die rott bei ruhstorf, die hat eigentlich keinen schlechten ruf bei walleranglern im raum passau. bin halt neu an dem gewässer und generell noch n grünschnabel in sachen wallerangeln

26.03.2011 21:20 waller-rul ist offline E-Mail an waller-rul senden Beiträge von waller-rul suchen Nehmen Sie waller-rul in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 26.03.2011 um 21:20 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Zitat:
Original von waller-rul
habs die letzten 3 wochen mehrmals versucht, leider ohne jegliche aktion, egal ob pinkeln oder ansere sachn Augenzwinkern
habs im ruhigen flachen und an der kante vom tiefen ins flache in der strömungskante versucht mit stinke tintenfisch und tauwum an der unterwasserpose. laut anderen anglern ist dort wo ich fischte ein guter platz und der letzte wurde erst im dezember gefangen. das wasser hat mittlerweile 10 grad und futterfisch ist reichlich vorhanden. ich bin mit meinem latein am ende da ich nicht mal nen leichten zupfer hatte

Willkommen Rudl,

wie lange warst du denn immer am Wasser? nachdenklich

Nicht nur dass die Temperatur noch bescheiden ist, du musst auch die Beißzeit erwischen.

Man kann die Donau oder die Rott nicht mit dem Po oder Ebro vergleichen, da gibt es eine ganz andere Fischdichte.

Was glaubst du wie oft ich von der Donau als Schneider nach Hause gehe, großes Grinsen einfach am Ball bleiben und nicht aufgeben, irgendwann passt es schon. Augenzwinkern

27.03.2011 10:58 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.03.2011 um 10:58 verfassten Beitrag.
Doppel-As

danke für eure antworten großes Grinsen ich bin immer von ca 14 bis 23 uhr gewesen. mache ich anscheinend doch nix falsch?

27.03.2011 11:53 waller-rul ist offline E-Mail an waller-rul senden Beiträge von waller-rul suchen Nehmen Sie waller-rul in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 27.03.2011 um 11:53 verfassten Beitrag.
Lumpes77
Foren As

images/avatars/avatar-5044.jpg

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Öpfingen

Zitat:
Original von waller-rul

ich denke das es jetzt dann wenn die Wassertemperatur noch etwas ansteigt vielleicht etwas besser läuft. Wie Du schreibst, sind an dem Platz jede Menge Futterfische..........da wirst Du es mit Deinen Tauwürmern und auch mit Deinem stinkenden Tintenfisch vermutlich sehr schwer haben. Im Normalfall bekommen die Bartelträger noch mal nen richtigen Fressanfall bevor die Laichzeit beginnt. Dürfte bei uns in Deutschland so anfang bzw. mitte Mai der Fall sein............! Einfach nicht aufgeben und verschiedene Methoden ausprobieren. z.B. auch mal ne Oberflächenmontage mit U-Pose. Damit habe ich in Italien sehr gute erfahrungen gemacht. Die Abendstunden bzw. auch frühen Morgenstunden würde ich für den Ansitz bevorzugen. Wobei wenn die Burschen hunger haben, fressen sie um jede Tageszeit.

29.03.2011 14:03 Lumpes77 ist offline Beiträge von Lumpes77 suchen Nehmen Sie Lumpes77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lumpes77 am 29.03.2011 um 14:03 verfassten Beitrag.
Kneuer Kneuer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5015.jpg

Richtiger Name: Christoph Kneuer

Kopf hoch! Da geht schon noch was...

Ich kenn es ja jetzt aus meiner eigenen Erfahrung: Gerade, wenn man noch ein Neuling ist, meint man, man macht alles falsch und deswegen beißt nix.

Ich hab jetzt auch schon mehrmals angesessen und noch keine Aktion zu vermelden gehabt. Ich hab auch schon gedacht, dass ich alles mögliche falsch mach, insbesondere die Platzwahl, wurde inzwischen aber eines besseren belehrt.

Da kam nämlich einer an und hat mich gefragt, ob sie denn schon beißen würden. Meine Antwort war: NÖ...

Er nur: Naja, dann kommen die schon noch. Hier hab ich letztes Jahr aber nur kleine bis 1m gefangen... Dafür einen nachm anderen.

So schlecht kann meine Platzwahl also garnet gewesen sein...

27.03.2011 10:21 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kneuer am 27.03.2011 um 10:21 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Nein Rul, du machst nix falsch.
Du hast dich nur für einen Zielfisch entschieden, der dich noch sehr oft als Schneider nach Hause schicken wird, gerade jetzt um diese Zeit. Walleraugen ist nicht Rotaugenzupfen. Dafür wirst du eines Tages, wenn du dran bleibst, Fische fangen, die für alle Mühen und Entäuschungen belohnen. Was denkst du denn, wie lange ich gebraucht habe, um der Naab oder der Donau (gute Wallergewässer) die ersten Fische abzutrotzen. Der Faktor Zeit, das Ausprobieren (Angelplätze, Montagen, Köderwahl) ist die Basis für den Erfolg - und irgendwann rappelt es gewaltig.

Wünsch dir noch viel Glück und Geduld.

Gruß Bäda

27.03.2011 13:19 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 27.03.2011 um 13:19 verfassten Beitrag.
Doppel-As

aufegeben gibts sowieso nicht. habe nur gedacht dass es an mir liegt das es ja schon fangmeldungen gibt und nu ned moi an zupfer bekommen hab

27.03.2011 13:22 waller-rul ist offline E-Mail an waller-rul senden Beiträge von waller-rul suchen Nehmen Sie waller-rul in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 27.03.2011 um 13:22 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Rudl,

Bäda hat es sehr schön formuliert! Daumen hoch

Wenn es die Zeit mal zulässt würde ich an deiner Stelle mal 3 - 4 Nächte draußen bleiben, vielleicht sind sie ja da aktiv.

@Bäda,

ich hoffe wir sehen uns heuer mal an der Donau. Augenzwinkern

27.03.2011 17:08 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.03.2011 um 17:08 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Willkommen sigi

spätestens in der letzten mai woche werde ich nen trip machen über 3 oder 4 tage. iwann muss es ja klappen. wär super wenn mich jemand mit erfahrung begleiten würde

27.03.2011 17:14 waller-rul ist offline E-Mail an waller-rul senden Beiträge von waller-rul suchen Nehmen Sie waller-rul in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 27.03.2011 um 17:14 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Rudl,

ich bin 2 - 3 Tage dabei, wenn es diese Woche mal passt könnten wir uns treffen und die Strecke besichtigen.

Sobald ich weiß wie ich Arbeiten muss, gebe ich dir per PN bescheid wann wir los können. Augenzwinkern

27.03.2011 17:18 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 27.03.2011 um 17:18 verfassten Beitrag.
Doppel-As

sehr gerne Applaus hast ja auch meine handynummer

27.03.2011 17:26 waller-rul ist offline E-Mail an waller-rul senden Beiträge von waller-rul suchen Nehmen Sie waller-rul in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 27.03.2011 um 17:26 verfassten Beitrag.
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König

images/avatars/avatar-6077.jpg

Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Hallo Bäda,
GENAUSO IST ES!!! Applaus Applaus Applaus
grüsse Dirk großes Grinsen

CLUB SILURUS
27.03.2011 20:57 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 27.03.2011 um 20:57 verfassten Beitrag.
hohensinn   Zeige hohensinn auf Karte hohensinn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2632.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hallo,

würde auch sagen nur geduld. Die richtige Zeit kommt noch, denke auch das die Wallis bei uns noch nicht so aktiv sind.

Und am besten immer eine Nacht drausen bleiben, wir fangen sehr viele nach 24.00uhr bei uns am Gewässer.
28.03.2011 13:39 hohensinn ist offline E-Mail an hohensinn senden Beiträge von hohensinn suchen Nehmen Sie hohensinn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hohensinn am 28.03.2011 um 13:39 verfassten Beitrag.
Doppel-As

ok danke fürs mut machen Daumen hoch

aber wie ist es mit dem wetter? gibt es einflüsse die bei den wallis das fressen einleitet? dass sie bei steigendem wasserstand mehr hunger haben weis ich, wie schauts da bei regen aus? gewitter?

28.03.2011 14:18 waller-rul ist offline E-Mail an waller-rul senden Beiträge von waller-rul suchen Nehmen Sie waller-rul in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 28.03.2011 um 14:18 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen Rul,

bei uns an der Donau ist es so, dass es bei beständigen Wetter meist besser läuft.

Mach dich nicht verrückt, Augenzwinkern habe ja weiter oben schon erwähnt das du auch eine Fressphase erwischen musst, und wie Walter schreibt sind die in seinen Gewässern nach 24:00 Uhr, bleib einfach dran. Augenzwinkern

28.03.2011 17:21 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 28.03.2011 um 17:21 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » wann kann man mit wallern rechnen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH