Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » lagerfeuer beim ansitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lagerfeuer beim ansitz
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 lagerfeuer beim ansitz waller-rul 27.03.2011 12:27
 RE: lagerfeuer beim ansitz Sigi 28.03.2011 17:26
 RE: lagerfeuer beim ansitz ben 27.03.2011 12:35
 RE: lagerfeuer beim ansitz _Sebi_ 27.03.2011 12:44
 RE: lagerfeuer beim ansitz Bäda 27.03.2011 13:09
 RE: lagerfeuer beim ansitz KHF83 27.03.2011 13:18
 RE: lagerfeuer beim ansitz helme10 27.03.2011 13:40
 RE: lagerfeuer beim ansitz Albinowaller 27.03.2011 15:09
 RE: lagerfeuer beim ansitz waller-rul 28.03.2011 11:10
 RE: lagerfeuer beim ansitz Lumpes77 28.03.2011 11:15
 RE: lagerfeuer beim ansitz Boder 28.03.2011 13:14
 RE: lagerfeuer beim ansitz DaWeiß 28.03.2011 15:51
 RE: lagerfeuer beim ansitz Roland 28.03.2011 17:34
 RE: lagerfeuer beim ansitz Dalton72 28.03.2011 21:44
 RE: lagerfeuer beim ansitz carphunter76 28.03.2011 21:54
 RE: lagerfeuer beim ansitz waller-rul 29.03.2011 10:40
 RE: lagerfeuer beim ansitz MrBadGuy 29.03.2011 10:33
 RE: lagerfeuer beim ansitz schnorchel 29.03.2011 10:49
 RE: lagerfeuer beim ansitz Dalton72 29.03.2011 12:13
 RE: lagerfeuer beim ansitz dermitdemwallertanzt 29.03.2011 12:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waller-rul   Zeige waller-rul auf Karte waller-rul ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5047.jpg

Herkunft: rotthalmünster

Fragezeichen lagerfeuer beim ansitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen leute,

mal ne ganz andere frage. denkt ihr dass ein lagerfeuer beim walleransitz eher abschreckend für den wels ist? ein feuer kracht manchmal doch ganz schön laut und wegem dem licht. ich bin schon sehr auf eure meinungen gespannt

27.03.2011 12:27 waller-rul ist offline E-Mail an waller-rul senden Beiträge von waller-rul suchen Nehmen Sie waller-rul in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 27.03.2011 um 12:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

RE: lagerfeuer beim ansitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Rul,

kann mir nicht vorstellen das ein Feuer die Fänge beeinflusst, wir haben immer eins wenn wir am Wasser sind. Augenzwinkern

28.03.2011 17:26 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 28.03.2011 um 17:26 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

denke nicht das es in bayern an nicht privaten gewässer erlaubt ist.
ansonsten einfach ein bisschen vom wasser entfernt.

bye ben
27.03.2011 12:35 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 27.03.2011 um 12:35 verfassten Beitrag.
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5166.jpg

Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, wenn ich die Nächte am See durchfische immer ein Lagerfeuer. Motiviert, macht Laune, hält Gelsern fern, schön anzusehen. Natürlich nur dort wo erlaubt. Ich habe bisher keine schlechteren Fänge festgesellt. Ich fische ja fast nie in unmittelbarer Nähe.
27.03.2011 12:44 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 27.03.2011 um 12:44 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Niemals ohne!

Gruß Bäda

27.03.2011 13:09 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 27.03.2011 um 13:09 verfassten Beitrag.
KHF83 KHF83 ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Wegberg

Wenn es erlaubt ist machen ich es ! Unterschied hab ich noch nicht festgestelt .

27.03.2011 13:18 KHF83 ist offline E-Mail an KHF83 senden Beiträge von KHF83 suchen Nehmen Sie KHF83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KHF83 am 27.03.2011 um 13:18 verfassten Beitrag.
helme10   Zeige helme10 auf Karte helme10 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Landkreis GZ/bayern

Hi.
Ich habe auch immer ein Feuer, meistens in einer Tonne (Ölfaß). Ich glaub das stört keinen Fisch.
27.03.2011 13:40 helme10 ist offline E-Mail an helme10 senden Beiträge von helme10 suchen Nehmen Sie helme10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helme10 am 27.03.2011 um 13:40 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Kanns mir auch nur schwer vorstellen,außer,wenn die Montage sehr,sehr nah am Ufer liegt,dann vielleicht schon!

bis bald

Gruß Christian
27.03.2011 15:09 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 27.03.2011 um 15:09 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von waller-rul

also bis jetzt hat keiner bedenken dass das licht und das knacksn des feuers fische verscheucht. nachdenklich

ich habe ja auch immer eines wegen der gemütlichkeit und der staunsn. bin aber ins denken gekommen ob uns das nicht bei den großen erfahrenen welsen verratet und die dann vorsichtiger werden oder sogar das weite suchen. wegen schlechten erfahrungen oder einfach weils anders ist am ufer als sie es kennen nachdenklich

28.03.2011 11:10 waller-rul ist offline E-Mail an waller-rul senden Beiträge von waller-rul suchen Nehmen Sie waller-rul in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 28.03.2011 um 11:10 verfassten Beitrag.
Lumpes77
Foren As

images/avatars/avatar-5044.jpg

Richtiger Name: Thomas
Herkunft: Öpfingen

Hallo, Willkommen
ich denke daß ein Lagerfeuer, sofern es nicht in direkter Nähe Deines Angelplatzes gemacht wird, den Welsen nichts ausmacht. Solltest das Feuer vielleicht nicht direkt am Ufer entfachen. Ich hab damit auf jeden Fall noch keine schlechten Erfahrungen gemacht......Habe auch mit Lagerfeuer gut gefangen. rauchen
Petri

28.03.2011 11:15 Lumpes77 ist offline Beiträge von Lumpes77 suchen Nehmen Sie Lumpes77 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lumpes77 am 28.03.2011 um 11:15 verfassten Beitrag.
Boder
Tripel-As

Herkunft: Neumarkt i.d.Oberpfalz

Willkommen

wir machen auch oft ein Feuer, aber eigentlich nur da wo die Fische den Radau gewöhnt sind (nähe von Campingplätzen) Prost

haben auch schon mehrere Waller mit Feuer gefangen, alledings nur auf der anderen Uferseite

bis bald
28.03.2011 13:14 Boder ist offline E-Mail an Boder senden Beiträge von Boder suchen Nehmen Sie Boder in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boder am 28.03.2011 um 13:14 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Lagerfeuer, ein kaltes Bier, Sandbank... ----> ein Traum

Allerdings muss ich ehrlich sagen, das ich/wir in den seltesten Fällen Feuer machen, auch wenn Feuerstellen da sind, man muss ja nicht jeden auf sich aufmerksam machen.

Aber wir haben auch mit Feuer gefangen.. Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
28.03.2011 15:51 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 28.03.2011 um 15:51 verfassten Beitrag.
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM

images/avatars/avatar-8443.jpg

Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Hi,

es kommt zwar selten vor, aber wenn ich von einer Sandbank aus fische, mache ich immer ein Grubenfeuer.

Somit kann ich mich an dem Reiz und der Wärme eines Lagerfeuers erfreuen, ohne das man schon von weitem das Feuer erkennt...

Es ist eigentlich reine Kopfsache.....mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass ein Feuer grundsätzlich keine Scheuchwirkung auf die Waller haben könnte.
Dennoch halte ich es so wie zuvor beschrieben.

28.03.2011 17:34 Roland ist online E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen

Kein Feuer in der Regel aus verschiedenen Gründen

1 Wegen der Fische

2 Nicht unbedingt aufallen

3 Nicht überall erlaubt

dewegen spare ich mir das Feurer...... aber Grillen ist Lecker Prost

28.03.2011 21:44 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 28.03.2011 um 21:44 verfassten Beitrag.
carphunter76 carphunter76 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4079.jpg

Richtiger Name: Yves
Herkunft: Aschersleben

Zitat:
Original von Dalton72
Willkommen

Kein Feuer in der Regel aus verschiedenen Gründen

1 Wegen der Fische

2 Nicht unbedingt aufallen

3 Nicht überall erlaubt

dewegen spare ich mir das Feurer...... aber Grillen ist Lecker Prost

Sehe es genau so!
28.03.2011 21:54 carphunter76 ist offline E-Mail an carphunter76 senden Beiträge von carphunter76 suchen Nehmen Sie carphunter76 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter76 am 28.03.2011 um 21:54 verfassten Beitrag.
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von waller-rul

Willkommen daweiß, dalton72 und carphunter76

wie meint ihr das mit dem nicht auffallen bzw nicht jeden auf sich aufmerksam machen?
wegen der fische?

29.03.2011 10:40 waller-rul ist offline E-Mail an waller-rul senden Beiträge von waller-rul suchen Nehmen Sie waller-rul in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller-rul am 29.03.2011 um 10:40 verfassten Beitrag.
MrBadGuy MrBadGuy ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6402.jpg

Herkunft: Wien,Ottakring

Beim Aalrutten fischen im Winter ein Traum,ansonsten wird nur zum grillen Feuer gemacht Augenzwinkern
29.03.2011 10:33 MrBadGuy ist offline E-Mail an MrBadGuy senden Beiträge von MrBadGuy suchen Nehmen Sie MrBadGuy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MrBadGuy am 29.03.2011 um 10:33 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Willkommen ,

die ham kein Angelschein lol

29.03.2011 10:49 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 29.03.2011 um 10:49 verfassten Beitrag.
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Willkommen schnorchel

Woher weißt du das den schon wieder rofl

29.03.2011 12:13 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 29.03.2011 um 12:13 verfassten Beitrag.
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König

images/avatars/avatar-5935.jpg

Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Ich mache auch nur sehr, sehr selten ein Feuer! Meistens koche ich einfach mit einem Gaskocher der ist nicht weithin sichtbar und man ist flexibler (weil in D Feuer meist nur an Grillstellen erlaubt).

Ein Feuer zieht eben nachts neugierige Leute an, man lernt eben mit der Zeit, dass man grade beim Karpfen und Wallerfischen unaufälliger sein sollte um sich viel Ärger zu ersparen. Man muss ja nicht mal was verbotenes machen, viele andere Angler verstehen einfach diesen Tackelaufwand den man bei dieser Art zu fischen hat oder sind einfach neidisch. Am schlimmsten sind Passanten usw. die auch noch fragen ob man denn die Nacht über bleibt und wie viel das Tackle kostet.
Wir haben an unserem Gewässer auch einen Platz der perfekt zum Angeln ist man hat Platz, eine Grillstelle, kann mit dem Auto hinfahren und die besten Hot Spots befischen. Wir befischen diesen Platz leider nur noch bei Kurzansitzen, da man dort einfach zu sehr auf dem Präsentierteller hockt und ständig von Leuten belästigt wird.

Dem Fass die Krone aufgesetzt haben letztes Jahr zwei Polizisten, die gerade uns kontrollierten obwohl am See ganz andere Gestalten rumlaufen. Badegäste haben gegenüber uns schon erwähnt, dass sich sicherer fühlen würden wenn Angler am See seien.
Das Schlimme war aber die Beamten wussten null Bescheid was und wie sie kontrollieren müssen. Wir mussten den Beamten quasi erklären wie eine Kontrolle abläuft und was man zu kontrollieren hat, das war dann schon echt Grenzwertig für meine Nerven.

Seither
1. Abgelegener Platz
2. Tarnung so dass nicht weithin sichtbar
3. Zugang zum Platz möglichst unauffällig versperren
4. Unauffälliges Verhalten, sowie kein Lagerfeuer

Sorry für das Abweichen vom Thema aber so ist das besser erklärbar. Kommt natürlich auch auf das Gewässer an.
Übrigens steht in einem uralten Wallerbuch von mir, dass man beim Fischen auf Wels alle Lichtquellen zum Wasser hin abdunkeln soll um die Fische nicht zu verschrecken. Obs stimmt weis ich nicht rofl

MfG Prost
29.03.2011 12:25 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 29.03.2011 um 12:25 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » lagerfeuer beim ansitz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH