Felix W.
Moderator

Herkunft: Nürtingen
 |
|
Kleber der dem Wetter trotzt?! |
|
Leute
ich hab vor, an meine stahlrutenhalter eine gewindeschraube zu befestigen, um dort einen rüttelbissanzeiger anzubringen.
die gewindeschraube soll direkt auf die kante eines winkelstahls geklebt werden.
nun meine frage an euch. welcher kleber hält auf dauer starken temperaturschwankungen zwischen minus 10 und plus 40/50 grad stand, ohne nach einiger zeit porös zu werden? sekundenkleber scheidet aus, da ich das schon probiert habe und er sich nach spätestens einem jahr verabschiedet.
evtl. zwei komponenten kleber oder doch leber schweißen?
eine bohrung fällt weg, da ich die stabilität des rutenhalters nicht beeinflussen will.
bin für jeden ratschlag dankbar.
gruß felix
__________________ Gruss Felix

|
|
30.03.2011 22:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 30.03.2011 um 22:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
udo/72
Routinier

Richtiger Name: udo Herkunft: Hessen
 |
|
RE: Kleber der dem Wetter trotzt?! |
|
Gude hornox,
wie sieht es aus, klebe mit Silikon einen Magneten an den Bissanzeiger.
Ich denke das könnte auch eine Lösung sein.
Gruß Udo
__________________ Vorher UdoE
Weiteres findet Ihr unter diesem Link:
http://www.wallerforum.com/waller/thread.php?postid=332458#post332458
|
|
30.03.2011 22:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von udo/72 am 30.03.2011 um 22:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MarkusGZ
Doppel-As

Herkunft: LKR Günzburg
 |
|
Hi !!!
Meiner Meinung nach hält schweißen natürlich am besten.
Solltest Du es mit Kleben ausprobieren wollen so empfehle ich Dir
Stabilit express von Pattex. Die Eigenschaften kannst im I-net nachlesen.
Habe den Stabilit bis jetzt für den Einbau der Wellen im Futterboot benutzt und für die Befestigung des Gewindes bei Bissanzeigern. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.
Mfg Markus
|
|
30.03.2011 22:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 30.03.2011 um 22:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der Johann
Routinier

Richtiger Name: Johann Herkunft: Gemmrigheim
 |
|
Silicon und Magnet passt.
@hornox falls du ein paar Hammer und ich meine HAMMERMAGNETEN(absolut klein und du brichst dir die Finger um sie wegzubekommen) brauchst gib deine Adresse per PN und ich schenk Dir welche.
mfg
|
|
30.03.2011 22:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 30.03.2011 um 22:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Felix W.
Moderator

Themenstarter
 |
|
schonmal danke für die vorschläge.
werd das mit dem pattex mal googlen.
zum magneten:
hab das heute mittag schon probiert, hebt auch wunderber, allerdings wird die empfindlichkeit der bissis durch den mangneten so gestört, dass er entweder andauernd piepst, oder er einfach keinen mucks mehr macht. muss dann die batterie entfernen und neu anschalten, dann tut er wieder.
bin trotzdem offen für weitere vorschläre.
gruß felix

|
|
30.03.2011 22:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 30.03.2011 um 22:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Zeig mal Bilder von deinen Rutenhaltern, dann wirds leichter ne Lösung zu finden...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
30.03.2011 23:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 30.03.2011 um 23:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Felix W.
Moderator

Themenstarter
 |
|
danke johann für das angebot
leider wird das aus oben genannten gründen nicht funktionieren.
gruß felix

|
|
30.03.2011 23:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 30.03.2011 um 23:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
 |
MarkusGZ
Doppel-As

Herkunft: LKR Günzburg
 |
|
Hi,
also wegen der Stabilität bei einer zusätzlichen Bohrung würde ich mir keine Gedanken machen. Aber Schweißen ist hier sicherlich auch kein Problem.
Alternativ vielleicht noch eine Rohrschelle mit Gummieinlage an der das Gewinde für den Bissanzeiger ist . Rohrschelle
Mfg Markus
|
|
30.03.2011 23:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusGZ am 30.03.2011 um 23:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Felix W.
Moderator

Themenstarter
 |
|
hi
rohrschellen hab ich heute mittag auch verwendet, da die ruderdollen meines portas(eigenkonstruktion mit passendem gewinde) genau passen. geht allerdings nur bei den selbstgemachten, weil bei den anderen würde ich die ruten nicht mehr einstellen können.
werde es also schweißen. scheint die stabilste lösung zu sein.
wollte nur sichergehen, ob einfaches ankleben nicht den gleichen effekt hat und viel schneller bzw. einfacher geht.
danke
gruß felix

|
|
30.03.2011 23:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 30.03.2011 um 23:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcel E.
Foren As

Richtiger Name: Marcel E. Herkunft: Oberhausen
 |
|
Ich kann dir Loctite empfehlen (Metall-/Industriekleber). Hält bombensicher, aber schweißen wäre natürlich noch besser.
Mfg,
Marcel
__________________ Catch-->Photo-->Release-->Repeat
|
|
31.03.2011 00:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcel E. am 31.03.2011 um 00:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|